App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von AnnaBlack:
Wer behauptet das?

Nee keiner, ich hab nur gesehen, dass alle um deine Einschätzung bitten und hab mich gefragt, ob du vielleicht irgendwie einen entsprechenden Hintergrund hast und darum sich alle an dich wenden.

Zitat von Lemon:
Äh, ich hab eine Frage. @AnnaBlack warum bist du eigentlich hier die Expertin? Ich glaub, ich hab das verpasst. Hast du einen medizinischen Hintergrund? Würde mich interessieren.

Um auf deine Frage zurückkommen - ich habe keinen medizinischen Hintergrund (habe das hier schon mehrmals erwähnt), meine Aussagen basieren auf öffentlichen Forschungsberichten, eigener Erfahrung und Erfahrung anderer Betroffenen, Gesprächen mit den Ärzten und dem Wissen was mir meine Freundin (Ärztin) vermittelt. Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil ich fast immer jemandem antworte während andere leise mitlesen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von AnnaBlack:
Um auf deine Frage zurückkommen - ich habe keinen medizinischen Hintergrund (habe das hier schon mehrmals erwähnt), meine Aussagen basieren auf öffentlichen Forschungsberichten, eigener Erfahrung und Erfahrung anderer Betroffenen, Gesprächen mit den Ärzten und dem Wissen was mir meine Freundin (Ärztin) vermittelt. Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil ich fast immer jemandem antworte während andere leise mitlesen

Achso. Hat mich nur interessiert. Ja, das ist super, dass du so geduldig und ruhig auf alle eingehst und antwortest, ist mir auch schon aufgefallen. (Und ich brauch auch mehr Freunde, die Ärzte sind! )

Zitat von Lemon:
Achso. Hat mich nur interessiert. Ja, das ist super, dass du so geduldig und ruhig auf alle eingehst und antwortest, ist mir auch schon aufgefallen. (Und ich brauch auch mehr Freunde, die Ärzte sind! )

Wir Hypochonder brauchen das halt einfach, um uns zu beruhigen, mir hat es damals auch sehr geholfen
Ich wünschte, ich hätte auch noch einen Neurologen und einen Anwalt als Freund

Zitat von AnnaBlack:
Ja klar, kann auch daran liegen:)

Schwierige Situationen naja vielleicht verschwindet es irgendwann auch wieder von selbst passiert ist mir dadurch bisher ja Gott sei Dank noch nichts.

Neurologen und Anwalt als Freund ja das könnte man manchmal echt gut gebrauchen.

Zitat von Stella83:
Schwierige Situationen naja vielleicht verschwindet es irgendwann auch wieder von selbst passiert ist mir dadurch bisher ja Gott sei Dank noch nichts. Neurologen und Anwalt als Freund ja das könnte man manchmal echt gut gebrauchen.

Wird bestimmt auch verschwinden:) oh ja, dann am besten auch noch einen Psychologen da wäre das Leben viel einfacher

Zitat von AnnaBlack:
Wird bestimmt auch verschwinden:) oh ja, dann am besten auch noch einen Psychologen da wäre das Leben viel einfacher

Smile

Ich hab solche Schmerzen in der rechten Wade.. und meine Beine Zucken/ vibrieren ständig, außerdem wirkt mein rechtes Bein viel schwächer.. kennt das hier jemand hab so Angst. Unfassbar

Hat jemand auch Schmerzen in den Beinen

Zitat von natalie91:
Ich hab solche Schmerzen in der rechten Wade.. und meine Beine Zucken/ vibrieren ständig, außerdem wirkt mein rechtes Bein viel schwächer.. kennt das hier jemand hab so Angst. Unfassbar

Ja kenne ich. Hab schon seit über einem Jahr.

Zitat von turbino12:
Hat jemand auch Schmerzen in den Beinen

Habe heute zum Beispiel wieder starke Muskelkater ähnliche Schmerzen in Oberschenkeln Schultern und Po! Ist aber immer so Tage weise

Zitat von Teresa91:
Habe heute zum Beispiel wieder starke Muskelkater ähnliche Schmerzen in Oberschenkeln Schultern und Po! Ist aber immer so Tage weise

Habe schmerzen in den Beinen kann nicht genau sagen wo. es ist nicht extrem aber es macht mir angst

Ich glaube, Leute wie wir, sind im Untergrund oft so angespannt, dass die Muskeln einfach verspannt sind und weh tun. Man merkt manchmal erst, dass man so verspannt ist, wenn man dann mal ne Mass. kriegt oder so.

Das glaub ich auch..... Und die Muskeln die dauerhaft Zucken aufgrund der Angst oder bfs oder was auch immer sind ja auch muskel Bewegungen....dh wir trainieren unseren Muskeln den ganzen tag da darfst auch nen muskelkater haben

Aber mal Spaß beiseite. Glaubt ihr das faszikulationen durch die reine psyche entstehen? Also ohne mineralmangel, bfs, ALS usw..
Meine Therapeutin sagt nein. Da scheiden sich wohl die Geister

Ich glaube nicht das es durch die psyche entstehen kann. Es gibt einfach BFS... BFS ist eine Ausschlusskrankheit...

Habe in beiden Beinen seit Tagen leichte schmerzen. Merke auch das es in den beinen vermehrt zuckt kann das zusammenhängen?

Zitat von turbino12:
Ich glaube nicht das es durch die psyche entstehen kann. Es gibt einfach BFS... BFS ist eine Ausschlusskrankheit...Habe in beiden Beinen seit Tagen leichte schmerzen. Merke auch das es in den beinen vermehrt zuckt kann das zusammenhängen?

Beine und Füße sind halt großen Lasten ausgelegt. Zucke da seit fast 6 Monaten konstant. Jede Sekunde 24/7.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Shadow77:
Aber mal Spaß beiseite. Glaubt ihr das faszikulationen durch die reine psyche entstehen? Also ohne mineralmangel, bfs, ALS usw..Meine Therapeutin sagt nein. Da scheiden sich wohl die Geister

Fazikulationen, die gutartige sind, sind ja Resultate aus einem überregten Nervensystem. Deswegen zuckt das Auge oft bei Stress. Bfs ist nicht anderes als ein härtere ausgebreitete Variante.

Zitat von Robin1:
Fazikulationen, die gutartige sind, sind ja Resultate aus einem überregten Nervensystem. Deswegen zuckt das Auge oft bei Stress. Bfs ist nicht anderes als ein härtere ausgebreitete Variante.

Das wollt ich auch grad schreiben..... Meine Diagnose vom doc ist überreiztes nervensystem weil er beim emg nichts gesehen hat und ich da auch keine einzige Zuckung bei der normalen Untersuchung hatte. Hätte er diese gesehen wäre die Diagnose vielleicht bfs gewesen.

Zitat von natalie91:

Ja, kenne ich. Auch ich habe seit Anfang Dezember Probleme mit dem rechten Bein.
An Weihnachten hatte ich sogar eine richtige Fusshebeschwäche, da hatte ich fürchterliche Angst bekommen, dass das die erste ALS-Lähmung sei...Laut Orthopäde, Neuro kommt das aber von den Bandscheiben... aber der MRT zeigt nur eine leichte Vorwölbung... also traue ich der Sache nach wie vor nicht. Zum Glück kann ich den Fuß wieder heben, was bei ALS wohl nicht ginge... Aber auch seither habe ich fast täglich ziemlich unangenehme Schmerzen in der rechten Wade und im linken Trizeps... da wo es am häufigsten Zuckt.
So wie auch heute. sch. Zuckerei, Schmerzen, Krämpfe, Ängste... was ist das für ein Leben...?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore