App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von AnnaBlack:
Du hast doch gar keine ALS Symptome, steigerte dich da nicht so rein. Du bist halt auch wirklich zu jung dafür, der Arzt wird aber auch dein Gangbild und irgendwas noch bewertet haben, bevor er so eine Aussage in den Raum wirft. Du hast keine ALS. Du musst das akzeptieren. Da ist was anderes, oder tatsächlich die Psyche dran schuld an deinen Symptomen

Oh Gott. Ich sehe grad in dem Rettungsstellenbericht die Zeile: dezente unspezifische CK Erhöhung. Kontrolle im Verlauf.

Das macht mir super super Angst! Das hatte er mir gar nicht gesagt...

Ich kann nicht schlafen, das macht mich grad verrückt.. hatte keinen Sport die letzte Zeit gemacht, war nur am Wochenende mal wieder raus mit meinen Mädels tanzen, aber das wird wohl Kaum einen Einfluss auf den Wert gehabt haben. Ich frage mich nur, warum er das nicht mal erwähnt hat?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Mir hat ein Arzt gesagt, warum suchst du die ganze Zeit nach Symptomen, warum willst du diese Krankheit haben? Hör auf zu suchen und die Symptome verschwinden von ganz alleine.

Und nochmal ALS verursacht keine gefühlsstörungen ! Und wenn das MRT unauffällig ist wird man mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kein MS haben.

Ich hatte auch schreckliche Angst, kann jetzt aber verstehen was der Arzt gemeint hat.

Als ich in Ulm in der Uni-Klinik war und das Privatgespräch mit Herrn Dr. Ludolph hatte saß ein Junge 26 Jahre dieser wurde mit ALS diagnostiziert und ich muss sagen dieser hatte andere Symptome als wir alle so blöd das klingen mag... Der Junge hat lange nicht so viel Angst gehabt, lachte zwischen durch auch mal. Heißt für uns das wir alle eine angststörung haben die primär behandelt werden muss.

Zitat von natalie91:
Ich kann nicht schlafen, das macht mich grad verrückt.. hatte keinen Sport die letzte Zeit gemacht, war nur am Wochenende mal wieder raus mit meinen Mädels tanzen, aber das wird wohl Kaum einen Einfluss auf den Wert gehabt haben. Ich frage mich nur, warum er das nicht mal erwähnt hat?

Ich hatte mal eine Panik Attacke, hatte früher eine Herzneurose ( Angst vor einem Herzinfarkt, Plötzlichen Herztod etc. ), bin darauf hin ins Krankenhaus mir wurde Blut abgenommen und mein CK wert war auch richtig hoch also wartete man und 2 Stunden später als ich mich wieder beruhigt habe wurde mir wieder Blut abgenommen und der CK wert war wieder normal

Denke das wird bei dir ähnlich sein.

Zuckt ihr auch im Rücken oder in den Oberarmen

Zitat von Teresa91:

Liebe Teresa, es ist vollkommen egal wo du zuckst. Jeder muskel im Körper könnte das. Ichhab schon an stellen gezuckt da wusste ich nichtmal dass da muskeln sind.

Zitat von Robin1:
Liebe Teresa, es ist vollkommen egal wo du zuckst. Jeder muskel im Körper könnte das. Ichhab schon an stellen gezuckt da wusste ich nichtmal dass da muskeln sind.

Ok danke! War nur verunsichert weil ich das im Rücken bislang noch nicht hatte

Zitat von Teresa91:

Ja. Rücken, Bauch, Po, Brust, sogar die Kopfhaut.... grässlich.

Zitat von Teresa91:

Ja

Ja bei mir auch an den verschiedensten Stellen. Augenlid ganz oft, waden, Oberschenkel, bauch, nase, Intimbereich, daumen. Aber ich glaube es war vor einer Woche wesentlich schlimmer. Nehme immer noch fleißig magnesium hochdosiert. Abwarten und tee trinken leute. Mehr können wir nicht machen

Mich würde es aber mal interessieren, wie es möglich ist, dass die Psyche sooo viel auslösen kann.
Und woher sowas überhaupt kommt bzw was der Auslöser dafür ist.

Zitat von Noname22:
Mich würde es aber mal interessieren, wie es möglich ist, dass die Psyche sooo viel auslösen kann. Und woher sowas überhaupt kommt bzw was der Auslöser dafür ist.

Bei mir fing es nach einem Bandscheibenvorfall und gleichzeitiger Virusgrippe TypA an.

Ich habe schon öfters gelesen, dass eine der Theorien in die Richtung Virennachwirkung tendiert.

Andererseits hatte ich wegen dem Bandscheibenvorfall Probleme im Arm und Hand, was damals bei mir wiederum Ängste wegen MS ausgelöst hat. Also kommt wieder die Angststörung bzw. Hypochondrie ins Spiel.

Wer weiß das schon...

Gibt es bei euch auch einen Zusammenhang zu den Faszikulationen und bestimmten Faktoren, wie Alk. oder eine Erkältung?

Zitat von Kuro2020:
Gibt es bei euch auch einen Zusammenhang zu den Faszikulationen und bestimmten Faktoren, wie Alk. oder eine Erkältung?

Vllt bei einem Entzug . Aber faszikulationen durch Einnahme von Alk. eher weniger. Was aber Fakt ist das ein sogenanntes familiäres zittern (eine art von Tremor) durch Alk., fast oder auch komplett verschwindet

Zitat von natalie91:

Durchs Tanzen kann er durchaus noch erhöht sein, auch wenn du kurz vor der Blutabnahme Treppen gestiegen bist, oder längere Strecke gelaufen bist. Der kann auch durch deine ständigen Tests an den Beinen erhöht sein, am besten du hörst ab jetzt damit komplett auf und versuchst dich bis Donnerstag nicht besonders körperlich anzustrengen, kannst dann bei deinem Termin beim Neurologen das mit dem CK Wert erwähnen und er kann den dann direkt nochmal kontrollieren.

Zitat von natalie91:
Oh Gott. Ich sehe grad in dem Rettungsstellenbericht die Zeile: dezente unspezifische CK Erhöhung. Kontrolle im Verlauf. Das macht mir super super Angst! Das hatte er mir gar nicht gesagt...

Oh ich hoffe, dass ich dich da jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht habe, Natalie! Aber es ist ja auch nur dezent erhöht bei dir, also nicht viel.

Ich hab keine Zuckungen, aber mein kleiner Zeh hat jetzt in letzter Zeit nachts einen Krampf. Kennt ihr sowas?

Zitat von Shadow77:
Vllt bei einem Entzug . Aber faszikulationen durch Einnahme von Alk. eher weniger. Was aber Fakt ist das ein sogenanntes familiäres zittern (eine art von Tremor) durch Alk., fast oder auch komplett verschwindet

Ich meinte ob sich durch diese Einflüsse eure Faszis verstärken?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kuro2020:

Wenn ich zwei Gläser Rotwein trinke, ist es besser mit den Faszikulationen.

Zitat von Kuro2020:

Wenn ich gestresst bin kommts mir schlimmer vor und auch wenn ich Alk. trinke nimmt das Schwächegefühl und das Zucken zu am nächsten Tag

Also ich war beim Psychotherapeuten/Neurologen und er hat gemeint, dass NICHTS für eine neurologische Erkrankung spricht.
Er hat meine Reflexe getestet und sowas wie: stehen auf einem Bein unsw.
Wenn ich ALS hätte, hätte man das an den Reflexen gesehen.
Der Tipp von ihm war, dass ich mehr Sport machen soll um eine bessere Körperwahrnehmung zu bekommen und man soll aufhören so krassseinen Körper zu kontrollieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore