Sweety1983
- 971
- 17
- 222
Zitat von Sabarina86:Bei mir zuckt es ständig 24/7 non stop
BFS Sabrina!
Schau mal unter Aboutbfs.com
02.02.2020 23:26 • #6661
Sweety1983
Zitat von Sabarina86:Bei mir zuckt es ständig 24/7 non stop
02.02.2020 23:26 • #6661
AnnaBlack
02.02.2020 23:26 • x 1 #6662
x 3
natalie91
Zitat von AnnaBlack:@natalie91 ALS ist zwar eine Ausschlussdiagnose, aber es gibt bestimmte Muster, die auch im Anfangsstadium auffälig sind, klinische Schwäche, Auffäligkeiten im NLG, EMG, Auffäligkeiten bei Reflexen und normalen neuroligeschen Tests, irgendwas würde auf jeden Fall nicht stimmen. Was ALS angeht, kannst du wirklich beruhigt sein, wenn die Ärzte das ausschließen, dann ist es auch so. Wie Stella schon gesagt hat, du könntest es mal mit einem Osteopathen versuchen, wenn das nicht psychisch bedingt ist, kann er dir bestimmt ganz gut helfen.
02.02.2020 23:33 • #6663
LotusC
02.02.2020 23:36 • #6664
LotusC
Zitat von natalie91:NLG und EMG Untersuchungen wurden im Krankenhaus nicht veranlasst, habe aber am Donnerstag ambulant eine emg Untersuchung.. und was mir eingefallen ist: die Ärzte hatten lebhafte Reflexe festgestellt, was doch auch eindeutig für ALS spricht.. ich hab so eine Angst davor, wie man sich sicher vorstellen kann.. und wie gesagt kommt es mir doch schon so vor als wär mein linkes Bein Bzw Fuß geschwächter..ich Dreh langsam wirklich durch.
02.02.2020 23:37 • #6665
LotusC
Zitat von natalie91:Aber ALS ist doch eine Ausschlussdiagnose. Zumal ich mich ja eher Im Frühstadium befinden würde, da könnten sie das doch eh noch nicht beurteilen oder? :S also ich habe das Gefühl, dass meine Zehen rechts Bzw mein Fuß beim hüpfen nicht so belastbar ist wie der andere. Mache ständig solche hüpftests..diese Schmerzen ziehen sich dabei auch von der Wade bis in den Oberschenkel..
02.02.2020 23:43 • #6666
Stella83
Zitat von natalie91:NLG und EMG Untersuchungen wurden im Krankenhaus nicht veranlasst, habe aber am Donnerstag ambulant eine emg Untersuchung.. und was mir eingefallen ist: die Ärzte hatten lebhafte Reflexe festgestellt, was doch auch eindeutig für ALS spricht.. ich hab so eine Angst davor, wie man sich sicher vorstellen kann.. und wie gesagt kommt es mir doch schon so vor als wär mein linkes Bein Bzw Fuß geschwächter..ich Dreh langsam wirklich durch.
02.02.2020 23:52 • x 1 #6667
natalie91
Zitat von Stella83:Mache dich bitte nicht verrückt wegen ALS du warst im Krankenhaus gewesen und die Ärzte dort haben es ausgeschlossen also kannst du ihnen da auch vertrauen..sie wissen was sie tun und untersuchen müssen..und lebhafte Reflexe deuten auch nicht gleich auf eine ALS hin es gibt soviel andere Ursachen..komme etwas zur Ruhe..entspanne dich..du hast kein ALS! Kopf hoch;)
03.02.2020 00:39 • #6668
natalie91
Zitat von LotusC:Ich habe auch lebhafte Reflexe, das hat überhaupt nichts zu sagen. Gerade wenn man aufgeregt ist und Stress hat sind Reflexe oft gesteigert Natalie, ich empfehle dir diesen Beitrag. Lies ihn sorgfältig durch. Er hat mir sehr geholfen!
03.02.2020 00:45 • #6669
AnnaBlack
03.02.2020 01:00 • #6670
natalie91
Zitat von Stella83:Mache dich bitte nicht verrückt wegen ALS du warst im Krankenhaus gewesen und die Ärzte dort haben es ausgeschlossen also kannst du ihnen da auch vertrauen..sie wissen was sie tun und untersuchen müssen..und lebhafte Reflexe deuten auch nicht gleich auf eine ALS hin es gibt soviel andere Ursachen..komme etwas zur Ruhe..entspanne dich..du hast kein ALS! Kopf hoch;)
03.02.2020 01:25 • #6671
natalie91
Zitat von AnnaBlack:Lebhafte Reflexe haben auch absolut gesunde Menschen, besonders bei Aufregung, frag den Neurologen, der wird es dir bestätigen:) deine Schwäche hat einen anderen Grund, und ja psychisch kann es wirklich auch sein. Gut, dass du bald ein EMG hast, dann kann der betroffen Muskel direkt untersucht werden und dann hast du hoffentlich weniger Angst. Versuche erstmal nicht drauf zu achten. Außerdem bist du jung und weiblich und das verringert deine Chance an ALS zu erkranken enorm.
03.02.2020 01:30 • #6672
AnnaBlack
Zitat von natalie91:Und die Krämpfe in den Zehen?:S ja bin super gespannt auf das EMG, der Neurologe am Telefon meinte er kann mir jetzt schon sagen ich hab kein ALS aufgrund meines Alters, finde solche Aussagen aber immer sehr vage.
03.02.2020 01:42 • #6673
Jacob
Zitat von Mönchen_:Fühl dich von mir gedrückt! Hast echt schon sehr viel miterlebt .
03.02.2020 01:52 • x 1 #6674
AnnaBlack
Zitat von Jacob:Liebe Anna Black, Ich hab fünf mal versucht auf deine Zeilen zurück zu schreiben, aber jedes mal geht das nicht, immer wenn ein neuer Beitrag kommt geht das nicht durch, verstehe ich nicht.
03.02.2020 01:55 • #6675
Jacob
Zitat von AnnaBlack:Hey Jacob ja, sowas passiert mir tatsächlich auch immer, muss dann ein zweites mal auf absenden drücken:) wie geht es dir heute?
03.02.2020 02:07 • x 1 #6676
natalie91
Zitat von AnnaBlack:Natürlich gibt es Ausnahmen was das Alter bei ALS angeht, das ist aber relativ selten. Du hattest auch schon einige Untersuchungen, die keine Anzeichen für ALS ergaben. Wenn dann noch keine ALS Fälle in der Familie gab, ist die Chance im Lotto zu gewinnen für dich viel höher:) Gründe für die Krämpfe kann es viele geben, Mineralienmangel, Durchblutungsstörungen und und und.. Wie sieht es bei dir mit der Schilddrüse aus? Und deine Zuckerwerte sind auch okay?
03.02.2020 02:13 • #6677
AnnaBlack
Zitat von Jacob:Hi liebe Anna. Jetzt klappt es ja wieder, mir geht es immer noch sehr schlecht, die ganze Zeit vibrieren meine Beine und Unterleib, kann kaum schlafen davon.... Aber ich wollte dir auf jeden Fall noch auf deinen Letzten Kommentar von gestern antworten. Es hat mich wirklich sehr traurig gemacht ihn zu lesen, du hast von Kindesbeinen so viel an Leid Durchleben müssen, hat mich echt schockiert, das mit deinem Bruder ist so traurig, mehr kann ich dazu nicht schreiben.. Aber was ich dir auf jeden Fall schreiben will ist, das du eine absolut starke Persönlichkeit bist und eine Kämpferin die niemals aufgibt.. Fühle dich auch von mir gedrückt.LG Jacob
03.02.2020 02:18 • #6678
Jacob
Zitat von AnnaBlack:Ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte der Schmerz bleibt für immer, aber man lernt damit zu leben.Ich habe auch schon wieder seit einigen Tagen dieses vibrieren in den Beinen und im Unterleib, ich kenne das zwar schon, aber trotzdem ist es nervig. Ich fühle mit dir mit und hoffe es hört bald auf.
03.02.2020 02:32 • x 1 #6679
AnnaBlack
Zitat von natalie91:Ja meine Durchblutung ist wohl nicht so dolle, liegt auch in der Familie. Seit dem Stress jedoch friere ich dauerhaft, selbst bei 25Grad im Zimmer. Daher wohl auch das Raynaud-Syndrom laut meiner Rheumatologin, welches allerdings auch erstmals nach der Impfung auftrat. Das kommt mir so spanisch vor. Habe eine latente Schilddrüsenunterfunktion, die laut Arzt nicht behandlungswürdig ist. Aber dass das alles in so einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung steht, macht mich so unendlich stutzig. Die Untersuchungen waren ja nur auf MS abgezielt, bei denen man eine ALS gar nicht hätte sehen können...ohhh man. Zum Mäuse melken:(
03.02.2020 02:42 • #6680
x 4