App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von AnnaBlack:
Wie lange und in welcher Dosis?

Monate 300mg

Zitat von natalie91:
Hallo ihr lieben, ich bin dezent verzweifelt, war stille Verfolgerin und möchte mich nun gerne hier mal kurz vorstellen.Ich hatte mich Anfang Dezember letzten Jahres impfen lassen, da ich mit meinem Freund eine Reise nach Asien geplant hatte. Am selben Tag direkt fingen starke Schmerzen in den mittleren Zehen beider Füße auf, konnte kaum laufen. Aus den Schmerzen wurden Kribbeln und Taubheit, sowie eine Schwäche des rechten Beines, Google hat sein Übriges getan und aufgrund dessen dass ich 3 MS Fälle in der Familie hatte und bei einem die Krankheit durch eine Impfung ausgelöst ...

Hallo

So viel ich weiß, hat ALS nichts mit Gefühl ( Sensibilität ) zu tun. Wenn es ALS wäre, hätten neue das in der Klinik diagnostizieren müssen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Mönchen_:
Monate 300mg

Wie viele Monate? Wenn es mindestens 3 waren, und kein bisschen Verbesserung eingetreten ist, werden deine Beschwerden nicht an Magnesiummangel liegen.

Zitat von Mönchen_:
Hallo So viel ich weiß, hat ALS nichts mit Gefühl ( Sensibilität ) zu tun. Wenn es ALS wäre, hätten neue das in der Klinik diagnostizieren müssen.

Erstmal lieben Dank für die Antwort!
Die Sensibilitätsstörungen sind weg seit mir mein Neurologe versichert hat dass ich kein MS hab und ob ich das auch annehmen kann. Seither war es komischerweise ok! Nur die Schwäche Muskelzuckungen sowie Wadenschmerzen sind geblieben, und das ist so beunruhigend:S

Zitat von natalie91:
Hallo ihr lieben, ich bin dezent verzweifelt, war stille Verfolgerin und möchte mich nun gerne hier mal kurz vorstellen.Ich hatte mich Anfang Dezember letzten Jahres impfen lassen, da ich mit meinem Freund eine Reise nach Asien geplant hatte. Am selben Tag direkt fingen starke Schmerzen in den mittleren Zehen beider Füße auf, konnte kaum laufen. Aus den Schmerzen wurden Kribbeln und Taubheit, sowie eine Schwäche des rechten Beines, Google hat sein Übriges getan und aufgrund dessen dass ich 3 MS Fälle in der Familie hatte und bei einem die Krankheit durch eine Impfung ausgelöst ...

Hallo Natalie. Erstmal herzlich willkommen bei uns
Angst vor ALS brauchst du nicht haben, die Ärzte würden bei den Untersuchungen auf jeden Fall ein Anzeichen dafür erkennen! MS ist so eine Sache, die kann lange verborgen bleiben, aber bei deinen Beschwerden würde man auch schon irgendwas im Nervenwasser oder MRT sehen. Ist denn deine Schwäche auch wirklich eine Schwäche, oder nur ein Gefühl? Kannst du auf dem Bein auf den Spitzen stehen? Kannst du darauf hüpfen?

Zitat von AnnaBlack:
Wie viele Monate? Wenn es mindestens 3 waren, und kein bisschen Verbesserung eingetreten ist, werden deine Beschwerden nicht an Magnesiummangel liegen.

Das stimmt. Eine magnesium suplimentierung kann bis zu 3 Monate dauern bei einem starken mangel

Zitat von AnnaBlack:

Es waren locker zw. 3 Monaten und 6 Monaten ... habe es ab und an vergessen einzunehmen , aber keine Besserung.

Zitat von Sweety1983:
Ah cool.... Welches magnesium ist dann am besten? Ich hab daheim citrat aber das hilft irgendwie nicht... Schmiere meine Waden auch mit magnesiumöl ein, aber keine ahnung obs hilft.Und weiß sie zufällig ob der helicobacter pylori auch schuld an einem Mangel sein kann?

Ich hab jetzt wegen Helicobacter Pylori nachgefragt, was Magnesium angeht meinte sie nein, aber man sollte einen Vitamin b12 Mangel in Betracht ziehen, das hat man bei dem Bakterium sehr oft, dann hat man auch Probleme mit den Muskeln.

Zitat von natalie91:

Hallo Nathalie..also die Psyche trägt da eventuell sein Teil dazu bei..weil du jetzt einfach verunsichert bist..aber würde dir empfehlen dich mal bei einem Osteopathen vorzustellen..eventuell hast du den Impfstoff nicht vertragen..wo hast du die Impfung hin bekommen Arm/Po?

Hatte sowas mal mit meiner Tochter gehabt nach einer Impfung..nachdem ich mit ihr dann beim Osteopathen gewesen bin war alles wieder gut gewesen.

Mit MS/ALS hat das ganze sicherlich nichts zutun..mach dir da keinen Kopf.

Grüsse Stella

Zitat von Mönchen_:
Es waren locker zw. 3 Monaten und 6 Monaten ... habe es ab und an vergessen einzunehmen , aber keine Besserung.

Dann wird es das nicht sein, da hättest du auf jeden Fall eine Besserung bemerkt

Zitat von AnnaBlack:
Ich hab jetzt wegen Helicobacter Pylori nachgefragt, was Magnesium angeht meinte sie nein, aber man sollte einen Vitamin b12 Mangel in Betracht ziehen, das hat man bei dem Bakterium sehr oft, dann hat man auch Probleme mit den Muskeln.

Hab vor einem Jahr mal einen Urin test bei b12 gemacht und beim doc eine Blutabnahme aber da war alles ok. Er hat mir trotzdem die Tabletten gegeben hab aber nie welche genommen. Wär bestimmt nicht verkehrt. Weiß jemand wann ich die am besten nehme. Verträgt sich das mit magnesium?

Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt, er hat sie dir ja nicht umsonst gegeben, verträgt sich auch mit Magnesium, du musst auch schauen, viele b12 Präparate enthalten auch zusätzlich Magnesium. Ich würde dir aber empfehlen b12 getrennt von Magnesium einzunehmen. Magnesium wird vom Körper zwischen 21:00 - 00:00 Uhr am besten aufgenommen, B12 zwischen 6:00 - 12:00 Uhr.

Zitat von AnnaBlack:
Das ist viel zu viel, du brauchst 400 bis 420 mg pro Tag, und besser Magnesium Chelat, falls du keine Gallensteine und Hypotonie hast.

Auf meiner Mg steht 2400 mg Dicitrat, entspricht 360mg Magnesium....

Er meinte er als Neurologe nimmt es auch weils nicht verkehrt ist. Er hat mir dann die ankermann verschrieben.

Na dann mach ich es so... Abends magnesium und morgens B12

Zitat von mcadam:
Auf meiner Mg steht 2400 mg Dicitrat, entspricht 360mg Magnesium...

Jepp. Genau so ist es. Bei tri-magnesium dicitrat ist der magnesiumanteil ziemlich gering. Aber immer noch doppelt so viel als bei Citrat. Nimmst du auch die von Amazon? Zb von pure nature oder natural elements? Dann kannst du ruhig 3x2 nehmen am anfang

Zitat von AnnaBlack:
Hallo Natalie. Erstmal herzlich willkommen bei uns Angst vor ALS brauchst du nicht haben, die Ärzte würden bei den Untersuchungen auf jeden Fall ein Anzeichen dafür erkennen! MS ist so eine Sache, die kann lange verborgen bleiben, aber bei deinen Beschwerden würde man auch schon irgendwas im Nervenwasser oder MRT sehen. Ist denn deine Schwäche auch wirklich eine Schwäche, oder nur ein Gefühl? Kannst du auf dem Bein auf den Spitzen stehen? Kannst du darauf hüpfen?

Aber ALS ist doch eine Ausschlussdiagnose. Zumal ich mich ja eher Im Frühstadium befinden würde, da könnten sie das doch eh noch nicht beurteilen oder? :S also ich habe das Gefühl, dass meine Zehen rechts Bzw mein Fuß beim hüpfen nicht so belastbar ist wie der andere. Mache ständig solche hüpftests..diese Schmerzen ziehen sich dabei auch von der Wade bis in den Oberschenkel..

Zitat von natalie91:
diese Schmerzen ziehen sich dabei auch von der Wade bis in den Oberschenkel..

Soviel ich weiß hat man bei ALS keine Schmerzen und schon recht nicht im Anfangsstadium
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dieses Augenlid zucken nervt so. Habe aber auch oft rote augen. Also die kleinen Blutgefäße im weißen Auge...

Zitat von Shadow77:
Soviel ich weiß hat man bei ALS keine Schmerzen und schon recht nicht im Anfangsstadium

Jetzt hab ich Angst ich hab ja keine Schmerzen.

Zitat von Mönchen_:
Bin grad kurz spazieren gegangen und gleich danach haben meine Beine danach überall gezickt! Nach kurzem laufen nur? Hat das Jemand von euch auch? Sobald ihr laufen geht , um den Block oder sonst wo,Zucken die Beine für paar Minuten.

Bei mir zuckt es ständig 24/7 non stop

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore