App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Sweety1983:
Was hat das mit weizen zu tun?

Wer regelmäßig Weizen isst, hat schlechtere Magnesiumaufnahme

Ehrlich?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Ehrlich?

Ja tatsächlich. Meine Freundin ist Ärztin im Ausland, hat ihre eigene Klinik und ihre Schwerpunkte sind Mineralien und Hormone. Ich hab viel darüber bei ihr gelernt, die schickt mir immer Videos von ihren Seminaren und Workshops

Ah cool.... Welches magnesium ist dann am besten? Ich hab daheim citrat aber das hilft irgendwie nicht... Schmiere meine Waden auch mit magnesiumöl ein, aber keine ahnung obs hilft.

Und weiß sie zufällig ob der helicobacter pylori auch schuld an einem Mangel sein kann?

Zitat von Sweety1983:
Ah cool.... Welches magnesium ist dann am besten? Ich hab daheim citrat aber das hilft irgendwie nicht... Schmiere meine Waden auch mit magnesiumöl ein, aber keine ahnung obs hilft.

Wenn du keine Gallensteine und Hypotonie hast, kannst du es mit 100% chelatiertem Magnesium versuchen. Citrat ist aber eigentlich auch gut. Wie viel mg nimmst du täglich?

Zitat von Sweety1983:
Ah cool.... Welches magnesium ist dann am besten? Ich hab daheim citrat aber das hilft irgendwie nicht... Schmiere meine Waden auch mit magnesiumöl ein, aber keine ahnung obs hilft.Und weiß sie zufällig ob der helicobacter pylori auch schuld an einem Mangel sein kann?

Ich frage sie später wegen h. Pylori. Sag dir dann Bescheid

Danke....

Ich hab Gallensteine die mir aber bisher keine Schmerzen bereiten.... Ich nehms nicht regelmäßig aber wenn dann abends 2 Tabletten je 150mg. Wird eh zu wenig sein.

Ich nehme Tri-Magnesium-Dicitrat, ca. 2400mg pro Tag. Aber außer Durchfallneigung bringt es nicht viel...

Zitat von Sweety1983:
Danke....Ich hab Gallensteine die mir aber bisher keine Schmerzen bereiten.... Ich nehms nicht regelmäßig aber wenn dann abends 2 Tabletten je 150mg. Wird eh zu wenig sein.

Dann solltest du lieber bei Citrat bleiben, aber unbedingt regelmäßig einnehmen, sonst bringt das nichts, man darf Magnesium langfristig einnehmen. 300 mg am Tag sind genau richtig bei Frauen. Männer brauchen etwas mehr.

Zitat von mcadam:
Ich nehme Tri-Magnesium-Dicitrat, ca. 2400mg pro Tag. Aber außer Durchfallneigung bringt es nicht viel...

Das ist viel zu viel, du brauchst 400 bis 420 mg pro Tag, und besser Magnesium Chelat, falls du keine Gallensteine und Hypotonie hast.

Und wenn ein Mangel besteht dann einige Zeit mehr nehmen oder einfach regelmäßig 300mg?

Zitat von Sweety1983:
Und wenn ein Mangel besteht dann einige Zeit mehr nehmen oder einfach regelmäßig 300mg?

Brauchst nicht mehr, kann sonst zu Schwindelanfällen und Durchfall führen, einfach regelmäßig einnehmen und nicht nach Lust und Laune und bitte langfristig. Das ganze braucht seine Zeit. Kannst zusätzlich noch Magnesium reiche Lebensmittel essen. Und Magnesium am besten Abends vor dem Schlafen einnehmen.

OK danke.

War grad joggen musste nach der Hälfte 2,5km ne Gehpause einlegen weil mein rechtes Bein so weh tat... Hab dann am Waldweg hiit gemacht und bin weitergelaufen. Mein physio meinte schon das ich von der Sorte bin, sch. auf den Schmerz einfach Zähne zusammen beißen und weitermachen.

Das hab ich nun davon. Jetzt schauen wir grad fern und egal wie ich liege irgendwas tut immer weh. Mein brennender oberschenkel, mein muskel seitlich am schienbein außen fühlt sich pelzig an.... Und mein piriformis macht sich auch bemerkbar. Wie auch das doofe gezucke! Hätte vielleicht auch einfach nur ne runde walken gereicht.

Ich habe schon seit ein paar Wochen Schluckbeschwerden. Manchmal bleibt das Essen, oder Reste davon stecken. Und beim Schlucken habe ich auch Probleme.
Ich habe Probleme mit der Hws. Hatte dort letztes Jahr auch einen BSV. Meint ihr, dass kann einfach von der HWS kommen?

Ich nehme auch dicitrat 3x2 Kapseln (720 mg reines magnesium) wenn man einen Mangel hat dann muss man auffüllen und da reichen keine 400 mg. Experten sagen sogar bis zu 900mg am tag. Aber dicitrat kann auch abführend wirken. Oxid enthält wesentlich mehr reines magnesium. Lässt sich vom Körper aber auch nicht so gut aufnehmen wie dicitrat.
Aber generell wenn man richtig dünnflüssigen bekommt dann hat man auch kein magnesium mangel denn der körper behält nur das was er braucht.

Zitat von Shadow77:
Ich nehme auch dicitrat 3x2 Kapseln (720 mg reines magnesium) wenn man einen Mangel hat dann muss man auffüllen und da reichen keine 400 mg. Experten sagen sogar bis zu 900mg am tag. Aber dicitrat kann auch abführend wirken. Oxid enthält wesentlich mehr reines magnesium. Lässt sich vom Körper aber auch nicht so gut aufnehmen wie dicitrat.Aber generell wenn man richtig dünnflüssigen bekommt dann hat man auch kein magnesium mangel denn der körper behält nur das was er braucht.

400 mg reichen völlig, wenn man es lange genug einnimmt und auf die Ernährung achtet. Bei oxid muss man Sehr aufpassen! Es wirkt abführend und reduziert die Magensäure!
Zu große Dosis am Tag, welches Magnesium auch immer, wirkt fast immer aubführend. Es hat nichts damit zu tun, ob man einen Mangel hat oder nicht.

Bin grad kurz spazieren gegangen und gleich danach haben meine Beine danach überall gezickt! Nach kurzem laufen nur? Hat das Jemand von euch auch? Sobald ihr laufen geht , um den Block oder sonst wo,Zucken die Beine für paar Minuten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von AnnaBlack:
400 mg reichen völlig, wenn man es lange genug einnimmt und auf die Ernährung achtet. Bei oxid muss man Sehr aufpassen! Es wirkt abführend und reduziert die Magensäure!Zu große Dosis am Tag, welches Magnesium auch immer, wirkt fast immer aubführend. Es hat nichts damit zu tun, ob man einen Mangel hat oder nicht.

Habe täglich Magnesium eingenommen- gab aber keine Besserung

Zitat von Mönchen_:
Habe täglich Magnesium eingenommen- gab aber keine Besserung

Wie lange und in welcher Dosis?

Hallo ihr lieben, ich bin dezent verzweifelt, war stille Verfolgerin und möchte mich nun gerne hier mal kurz vorstellen.
Ich hatte mich Anfang Dezember letzten Jahres impfen lassen, da ich mit meinem Freund eine Reise nach Asien geplant hatte. Am selben Tag direkt fingen starke Schmerzen in den mittleren Zehen beider Füße auf, konnte kaum laufen. Aus den Schmerzen wurden Kribbeln und Taubheit, sowie eine Schwäche des rechten Beines, Google hat sein Übriges getan und aufgrund dessen dass ich 3 MS Fälle in der Familie hatte und bei einem die Krankheit durch eine Impfung ausgelöst wurde (diese Info erhielt ich leider erst danach) habe ich von meinem Hausarzt eine Woche später eine Einweisung ins Krankenhaus erhalten. Bei der Einweisung hatte ich einen Panikanfall erlitten, an dem Tag fingen dann die Muskelzuckungen an. Dort wurden MRTs sowie eine Lumbalpunktion veranlasst. Ohne Befund. Mir wurde von 6 Neurologen bestätigt, ich hätte keine MS und dass ich gesund sei. Da ich seither zusätzlich ein Raynaud Syndrom entwickelt, wurde mir angeraten mich rheumatologisch vorzustellen, ebenfalls ohne Befund. Habe meine Befürchtungen hinsichtlich ALS geäußert, da ich weiterhin eine Schwäche und starke schmerzen im rechten Bein verspüre, und meine Zehen auch immer wieder krampfen. Sie sagt, es sei die Psyche, alle sagen es sei die Psyche, ich solle schnellstmöglich eine Psychotherapie machen. Nun liest man jedoch nicht selten, dass ALS auch durch Impfungen getriggert werden können, der zeitliche Zusammenhang wäre doch naheliegend. Die Angst plagt extrem, ich wache jede Nacht klitschnass auf und komme mit dieser Ungewissheit nicht klar. Wäre dankbar für Meiningen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore