App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Hallo zusammen, ich verzweifel wieder... Ich zucke ja am ganzen Körper immer mal wieder seit nun gut 10 Monaten. Beim EMG kam in der rechten Wade auch raus dass dort pathologische Fibrillationen sind, die aber unter benignen Faszikulationen eingestuft werden da ich keine Lähmung oder Schwäche habe.
Nun ist seit 4 Tagen mein rechtes Bein (komplettes Bein) innerlich am vibrieren. Ich habe keinen besonderen Stress, nichts anders gemacht als sonst.
Mich beunruhigt es nun sehr, nicht dass sich die pathologischen Fibrillationen ausgeweitet haben oder so... Kennt das jemand von Euch? Liebe Grüße

Zitat von Agave:
Hallo zusammen, ich verzweifel wieder... Ich zucke ja am ganzen Körper immer mal wieder seit nun gut 10 Monaten. Beim EMG kam in der rechten Wade auch raus dass dort pathologische Fibrillationen sind, die aber unter benignen Faszikulationen eingestuft werden da ich keine Lähmung oder Schwäche habe.Nun ist seit 4 Tagen mein rechtes Bein (komplettes Bein) innerlich am vibrieren. Ich habe keinen besonderen Stress, nichts anders gemacht als sonst.Mich beunruhigt es nun sehr, nicht dass sich die pathologischen Fibrillationen ausgeweitet haben oder so... Kennt das jemand von Euch? Liebe Grüße

Also kein Stress stimmt ja nicht du denkst ja die ganze Zeit darüber nach Krank zu sein, wie viele von uns hier. Wir stehen unter permanenter Anspannung was viele der Symptome hervorrufen kann.

Einschub:
Ich war ja heute bei der Sprechstunde von Prof. Dr. med. Albert C. Ludolph in Ulm, kurz dazu er hat mir versichert kein ALS zu haben.
Habe ihn auch einiges zu den Faszikulationen (Muskelzucken) gefragt. Er sagte, Faszikulationen (Muskelzucken) sind kein Primäres Symptom der ALS gerade wenn sie schon Monate bestehen und keine schwäche dazukommt. 30% der Menschen leiden an Faszikulationen oder unter BFS (Benignes Faszikulationen Syndrom) und nur wenige davon erkranken an ALS sprich diese geht zwingend mit einer Parese oder Schwäche einher.

Ich bin mir zu 99% sicher das keiner von uns ALS hat, da wir fast alle hier eine Angststörung haben und unseren Körper die ganze Zeit analysieren und Anomalien sofort als Krankhaft einstufen und dadurch noch mehr analysieren. Dadurch verstärken wir die Symptome und machen uns verrückt. Ich habe mich jetzt in eine Tagesklinik eingewiesen, da ich fest davon überzeugt bin das mir das hilft meine Angst zu lindern!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Agave:
Hallo zusammen, ich verzweifel wieder... Ich zucke ja am ganzen Körper immer mal wieder seit nun gut 10 Monaten. Beim EMG kam in der rechten Wade auch raus dass dort pathologische Fibrillationen sind, die aber unter benignen Faszikulationen eingestuft werden da ich keine Lähmung oder Schwäche habe.Nun ist seit 4 Tagen mein rechtes Bein (komplettes Bein) innerlich am vibrieren. Ich habe keinen besonderen Stress, nichts anders gemacht als sonst.Mich beunruhigt es nun sehr, nicht dass sich die pathologischen Fibrillationen ausgeweitet haben oder so... Kennt das jemand von Euch? Liebe Grüße

Fibrillation kannst u nicht spüren

Zitat von LotusC:
Also kein Stress stimmt ja nicht du denkst ja die ganze Zeit darüber nach Krank zu sein, wie viele von uns hier. Wir stehen unter permanenter Anspannung was viele der Symptome hervorrufen kann.Einschub: Ich war ja heute bei der Sprechstunde von Prof. Dr. med. Albert C. Ludolph in Ulm, kurz dazu er hat mir versichert kein ALS zu haben.Habe ihn auch einiges zu den Faszikulationen (Muskelzucken) gefragt. Er sagte, Faszikulationen (Muskelzucken) sind kein Primäres Symptom der ALS gerade wenn sie schon Monate bestehen und keine schwäche dazukommt. 30% der Menschen leiden an Faszikulationen oder unter BFS (Benignes Faszikulationen Syndrom) und nur wenige davon erkranken an ALS sprich diese geht zwingend mit einer Parese oder Schwäche einher.Ich bin mir zu 99% sicher das keiner von uns ALS hat, da wir fast alle hier eine Angststörung haben und unseren Körper die ganze Zeit analysieren und Anomalien sofort als Krankhaft einstufen und dadurch noch mehr analysieren. Dadurch verstärken wir die Symptome und machen uns verrückt. Ich habe mich jetzt in eine Tagesklinik eingewiesen, da ich fest davon überzeugt bin das mir das hilft meine Angst zu lindern!

Danke für die Info und ich wünsche dir alles Gute

Zitat von LotusC:
Also kein Stress stimmt ja nicht du denkst ja die ganze Zeit darüber nach Krank zu sein, wie viele von uns hier. Wir stehen unter permanenter Anspannung was viele der Symptome hervorrufen kann.Einschub: Ich war ja heute bei der Sprechstunde von Prof. Dr. med. Albert C. Ludolph in Ulm, kurz dazu er hat mir versichert kein ALS zu haben.Habe ihn auch einiges zu den Faszikulationen (Muskelzucken) gefragt. Er sagte, Faszikulationen (Muskelzucken) sind kein Primäres Symptom der ALS gerade wenn sie schon Monate bestehen und keine schwäche dazukommt. 30% der Menschen leiden an Faszikulationen oder unter BFS (Benignes Faszikulationen Syndrom) und nur wenige davon erkranken an ALS sprich diese geht zwingend mit einer Parese oder Schwäche einher.Ich bin mir zu 99% sicher das keiner von uns ALS hat, da wir fast alle hier eine Angststörung haben und unseren Körper die ganze Zeit analysieren und Anomalien sofort als Krankhaft einstufen und dadurch noch mehr analysieren. Dadurch verstärken wir die Symptome und machen uns verrückt. Ich habe mich jetzt in eine Tagesklinik eingewiesen, da ich fest davon überzeugt bin das mir das hilft meine Angst zu lindern!

Hat der Doktor auch tests gemacht?

habe so schmerzen in den waden und dann im Fuss und dann im Oberschenkel nur ganz leicht ausgeprägty kennt das jemand? Es zuckt auch mehr als sonst in den Waden

Meine Wange fühlt sich Taub an

Zitat von turbino12:
habe so schmerzen in den waden und dann im Fuss und dann im Oberschenkel nur ganz leicht ausgeprägty kennt das jemand? Es zuckt auch mehr als sonst in den WadenMeine Wange fühlt sich Taub an

Wie gesagt dass mit der wange hatte ich 8 Tage. Es war einseitig und war eher ein pelzigkeitsgefühl. Ging von allein weg

Als erzeugt keine Taubheit und auch keine Missempfindungen (kribbeln)

Zitat von Robin1:
Hat der Doktor auch tests gemacht?

Nein, bzw. Jaein kein eng emg, etc hatte ich ja schon vor 2 Wochen gemacht, ohne Befund. Er hat eine normale Anamnese gemacht und konnte mir dann sagen ob Hop oder top. Der Arzt ist einer der renommiertesten Ärzte in Deutschland was als angeht.

kennt ihr das wenn ihr im. Bett liegt und die Waden so leicht ziehen und stechen

Es ist aushaltbar und auch nicht schlimm
Habt ihr manchmal. auch einfach ein 10 Minuten Kribbeln im. fuss

Zitat von LotusC:
Er sagte, Faszikulationen (Muskelzucken) sind kein Primäres Symptom der ALS gerade wenn sie schon Monate bestehen und keine schwäche dazukommt.

Ich glaube, das ist genau das, wovor die meisten hier Angst haben... dass man keine klare Diagnose hat und nicht weiß, warum man zuckt. Dass dann die gefürchtete Schwäche dann doch noch irgendwann hinzukommt... ich habe mal gelesen, dass es in Einzelfällen sogar Jahre dauern kann... Und gerade deshalb leiden die meisten BFS-ler jahrelang unter dieser Schei3 Angst. Weil man ja quasi nicht weiß, warum man zuckt und beim jeden Zucker geht diese schreckliche Option durch den Kopf. Das ist doch zum Verrücktwerden...

[/quote]Fibrillation kannst u nicht spüren [/quote]

Bist du dir da sicher? Woher weißt du das?

Zitat von mcadam:
Ich glaube, das ist genau das, wovor die meisten hier Angst haben... dass man keine klare Diagnose hat und nicht weiß, warum man zuckt. Dass dann die gefürchtete Schwäche dann doch noch irgendwann hinzukommt... ich habe mal gelesen, dass es in Einzelfällen sogar Jahre dauern kann... Und gerade deshalb leiden die meisten BFS-ler jahrelang unter dieser Schei3 Angst. Weil man ja quasi nicht weiß, warum man zuckt und beim jeden Zucker geht diese schreckliche Option durch den Kopf. Das ist doch zum Verrücktwerden...

Also ganz ehrlich ich habe über 8 Jahre generalisierte Faszikulationen und die gehen. und kommen. Manchmal. manifestieren Sie sich auf eine bestimmte Stelle und dort ist es mehrere Tage verstäkrt. Hätte ich ALS wäre ich schon längst.im.Rollstuhl oder hinter dem. Berg. Meine Angst ist nicht ALS zu haben. ALS ist selten. und wir hier haben sicher nicht alle die gleiche Krankheit. Faszikulationen sind kein Hauptsymptom der ALS. Es gibt diverse Krankheiten die Faszikulationen auslösen
Habe dazu auch noch svhmerzen. in den beinen

Zitat von mcadam:

Richtig, so geht es mir auch... Ständig dann auch neue, oft temporäre Symptome. Aber ich bin es echt so langsam leid. Wäre mal schön wenn einfach nix mehr passiert...

Zitat von turbino12:
Es gibt diverse Krankheiten die Faszikulationen auslösen

Umso blöder ist es, wenn man keine klare Diagnose bekommt... und quasi in der Wartestellung sitzt... und Angst hat.

Zitat von mcadam:
Umso blöder ist es, wenn man keine klare Diagnose bekommt... und quasi in der Wartestellung sitzt... und Angst hat.

Das Ding ist alle haben fast alle hier haben die Diagnose BFS, das ist ebenfalls eine eigene Erkrankung,beziehungsweise eine übereregbarkeit des Nervensystems. Verstehe nicht warum man nach anderen Diagnosen sucht, die fern von allem sind.

Zitat von Robin1:
Das Ding ist alle haben fast alle hier haben die Diagnose BFS, das ist ebenfalls eine eigene Erkrankung,beziehungsweise eine übereregbarkeit des Nervensystems. Verstehe nicht warum man nach anderen Diagnosen sucht, die fern von allem sind.

Genau das !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Robin1:
Verstehe nicht warum man nach anderen Diagnosen sucht, die fern von allem sind.

Eben weil man KEINE klare Diagnose hat

Zitat von mcadam:
Eben weil man KEINE klare Diagnose hat

BFS ist doch eine.

Zitat von Robin1:

Es gibt keine einzige ernsthafte Erkrankung wo man generalisierte Faszikulationen hat ausser eventuell bei ALS. Alle anderen Krankheiten wo Faszikulationen vorkommen sind meistens nur z. B auf einen Bereich beschränkt.

Ich habe Generalisierte Faszikulationen. Probleme mit den Ohren (Tinnitus) Mal ist die Wange Taub mal kribbelts da mal dort. Müdigkeit. Schmerzen in den Beinen. Sehstörungen usw.. Ich habe fast alles und von allem ein bischen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore