Zitat von Agave:Hallo zusammen, ich verzweifel wieder... Ich zucke ja am ganzen Körper immer mal wieder seit nun gut 10 Monaten. Beim EMG kam in der rechten Wade auch raus dass dort pathologische Fibrillationen sind, die aber unter benignen Faszikulationen eingestuft werden da ich keine Lähmung oder Schwäche habe.Nun ist seit 4 Tagen mein rechtes Bein (komplettes Bein) innerlich am vibrieren. Ich habe keinen besonderen Stress, nichts anders gemacht als sonst.Mich beunruhigt es nun sehr, nicht dass sich die pathologischen Fibrillationen ausgeweitet haben oder so... Kennt das jemand von Euch? Liebe Grüße
Also kein Stress stimmt ja nicht du denkst ja die ganze Zeit darüber nach Krank zu sein, wie viele von uns hier. Wir stehen unter permanenter Anspannung was viele der Symptome hervorrufen kann.
Einschub:
Ich war ja heute bei der Sprechstunde von Prof. Dr. med. Albert C. Ludolph in Ulm, kurz dazu er hat mir versichert kein ALS zu haben.
Habe ihn auch einiges zu den Faszikulationen (Muskelzucken) gefragt. Er sagte, Faszikulationen (Muskelzucken) sind kein Primäres Symptom der ALS gerade wenn sie schon Monate bestehen und keine schwäche dazukommt. 30% der Menschen leiden an Faszikulationen oder unter BFS (Benignes Faszikulationen Syndrom) und nur wenige davon erkranken an ALS sprich diese geht zwingend mit einer Parese oder Schwäche einher.
Ich bin mir zu 99% sicher das keiner von uns ALS hat, da wir fast alle hier eine Angststörung haben und unseren Körper die ganze Zeit analysieren und Anomalien sofort als Krankhaft einstufen und dadurch noch mehr analysieren. Dadurch verstärken wir die Symptome und machen uns verrückt. Ich habe mich jetzt in eine Tagesklinik eingewiesen, da ich fest davon überzeugt bin das mir das hilft meine Angst zu lindern!
31.01.2020 16:34 •
x 4 #6502