App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Bei mir kamen die Ängste vor schlimmen Krankheiten nachdem ich eine Psychose hatte.
Bin auch noch selbst schuld daran.

[quote=Sweety1983]Wegen ALS mach ich mir nicht mehr so arg Sorgen.... Keine schwäche keine schlimme Krankheit.... damit versuche ich mich zu beruhigen aber klar ein wenig Angst machts mir noch.Trotzdem ist es so nervenaufreibend weil immer irgendwas ist. Ich kann auch nicht mehr lang am Handy spielen weil meine Finger bzw unterarme sich wie abgestorben anfühlen bzw. Alles so steif wird muss ständig was ausschütteln. Ich tippe ja ein wenig auf Fibro.... Aber bringen tut es eh nix.... Da muss ich durch.Fühl mich wie ne alte Frau, dabei bin ich noch gar nicht so alt [/quote

meine Fimgerkuppen fühlen sich teilweise richtig stark taub an. Manchmal auch im. Unterarm oder Fuss

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von LotusC:
Ich hab so Angst vor dem Termin morgen Denke die ganze Zeit was ist wenn er mir sagt sie haben als... uff

Sag dann bescheid bin schon mega gespannt vl kannst du uns dann Etwas die Angst nehmen

Wird er definitiv, am Definitivsten nicht machen.

Zitat von Kuro2020:
Wird er definitiv, am Definitivsten nicht machen.

?

Ich hab so Angst muskelzucken ist doch ein früh Symptom. Bin so am verzweifeln

Zitat von LotusC:
Ich hab so Angst vor dem Termin morgen
Denke die ganze Zeit was ist wenn er mir sagt sie haben als... uff

Darauf war meine Antwort bezogen

Habe seit eben ein Pulsieren im mittleren Bauchbereich..glaube es ist die Bauchschlagader..was bedeutet das? Zuvor hab ich die Schrift auf meinem Display plötzlich ganz schief gesehen?

Denke es kommt von der Psyche,beruhige dich und lenke dich ab,mach irgendetwas und schiebe diese Gedanken bei Seite. Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Denke es kommt von der Psyche,beruhige dich und lenke dich ab,mach irgendetwas und schiebe diese Gedanken bei Seite. Liebe Grüße

Kurzgefasst bei mir sind es mehrere Baustellen zum einen das extrem hohe Cholesterin das mit der Schilddrüse(Hashimoto) extrem hohe Antikörper und dann die ganzen ungeklärten Symptome wobei ich gesagt bekommen habe das sowas vom Hashimoto ausgelöst werden kann..aber genauso denke ich auch an das zu hohe Cholesterin..das lässt macht mich gerade wieder verzweifeln?

OK Stella du musst nicht verzweifeln denn gegen erhöhte Cholesterin-Werte kann man ja was machen,was glaubst du wie viele Personen so etwas haben,schon alleine eine schlechte Ernährung lâsst die Werte in die Höhe schießen.Vertraue deinem Arzt einfach wenn er meint sie sind zu hoch wird er dir ein Medikament verschreiben. Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
OK Stella du musst nicht verzweifeln denn gegen erhöhte Cholesterin-Werte kann man ja was machen,was glaubst du wie viele Personen so etwas haben,schon alleine eine schlechte Ernährung lâsst die Werte in die Höhe schießen.Vertraue deinem Arzt einfach wenn er meint sie sind zu hoch wird er dir ein Medikament verschreiben. Liebe Grüße

Okay danke Akinom:)

Zitat von Stella83:
Zuvor hab ich die Schrift auf meinem Display plötzlich ganz schief gesehen?

Dreh mal den Kopf ein bisschen. Dann wirds gerade

Zitat von Kuro2020:
Dreh mal den Kopf ein bisschen. Dann wirds gerade

Ich weiss aber da helfen diesmal auch leider deine drei Worte nichts Kuro2020:((

Zitat von Stella83:
Ich weiss aber da helfen diesmal auch leider deine drei Worte nichts Kuro2020:((

Hat aber alles nichts mit einer NME zu tun. Kannst beruhigt sein

Zitat von Stella83:
Kurzgefasst bei mir sind es mehrere Baustellen zum einen das extrem hohe Cholesterin das mit der Schilddrüse(Hashimoto) extrem hohe Antikörper und dann die ganzen ungeklärten Symptome wobei ich gesagt bekommen habe das sowas vom Hashimoto ausgelöst werden kann..aber genauso denke ich auch an das zu hohe Cholesterin..das lässt macht mich gerade wieder verzweifeln?

Du hast keine etrem hohen Cholesterinwerte, das hatten wir doch schon im Cholesterin-Thread besprochen.

Zitat von Angor:
Du hast keine etrem hohen Cholesterinwerte, das hatten wir doch schon im Cholesterin-Thread besprochen.

Ich weiss Angor hab halt nur immer die Aussage meiner Hausärztin im Kopf:
Ihre Cholesterinwerte sind knackig sagte sie zu mit und dann kam jetzt noch das mit den extremen Schilddrüsen Antikörper hinzu..weiss halt nicht was ich zuerst oder überhaupt dagegen machen kann/soll weisste?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kuro2020:
Hat aber alles nichts mit einer NME zu tun. Kannst beruhigt sein

Was ist eine NME Kuro2020?

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und gehöre auch zu den ALS-geängstigten...
Ich muss im Vorfeld erwähnen, dass ich seit etwa 10 Jahren unter Depressionen leide und schon öfters Angstprobleme hatte, meistens betreffend meiner Gesundheit.
Vor fast genau einem Jahr hatte ich einen Bandscheibenvorfall BWS und eine Grippe, fast zeitgleich begann es bei mir mit Zuckungen in den Fingern. Diese Fingerzuckungen haben sich mit der Zeit zu Faszikulationen im ganzen Körper (Oberarme, Waden, Schenkel, Rücken, Po, Augenlid, usw.) ausgeweitet. Natürlich besuchte ich irgendwann Dr.Google... der größtmögliche Fehler, den ich aber immer wieder mache... Also im September ab zum Neurologen, der mir eine Pyramidenbahn-Untersuchung und ein EMG in der Hand gemacht hat. Scheinbar keine neurologische Auffälligkeit. Anfang Dezember hatte ich dann Rücken- und Beinschmerzen und plötzliche Fusshebeparäse rechts, ich konnte nicht mehr auf den Fersen laufen. Natürlich ist mein Blut in den Adern gefroren, ich war überzeugt, dass die ALS-Lähmung seinen Lauf nimmt. Also wieder zum Neurologen, der mein Bein untersucht und im Schienbeinmuskel ein EMG gemacht hat. Scheinbar alles wieder OK, Verdacht auf Bandscheibenvorfall LWS. Ein Tag vor Heiligabend ins MRT. Dort sagt mir der Röntgenarzt, dass ich keinen Bandscheibenvorfall hätte. Ich dachte ich breche zusammen und war zu 100% überzeugt: ALS. Über die Weihnachtstage hatte ich allerschlimmste Panikattacken und Gedankenkreisen, gleich nach den Feiertagen bin ich wieder zum Neurologen. Was soll ich sagen, der hat die Bilder vom MRT angeschaut und eine Nervenreizung durch Bandscheibenvorwölbung identifiziert. Und dann hat er mir die Levitten gelesen, dass ich kein neurologisches, sondern möglicherweise ein psychisches Problem hätte.
Einen Tag ging es mir gut, ich war erleichtert, dass alles OK ist. Am zweiten Tag kamen die Zuckungen wieder und die fürchterliche Angst fing wieder an. Ich habe mich beim Hausarzt vorgestellt, er hat mich zwei Wochen krankgeschrieben. Nach einer Woche ging es meinem Fuß etwas besser, aber die Zuckungen sind seither umso schlimmer. Teilweise habe ich sie Stundenlang. Irgendwann habe ich die Angst nicht mehr ertragen können und habe mich bei einem renommierten Neurologen, der gleichzeitig Psychiater ist, reingebettelt. Auch er hat mich untersucht, Nervenleitgeschwindigkeit und EMG. Auch er sagte, dass das wohl eher nervöse- oder Verspannungszuckungen sein müssten. Zwischenzeitlich arbeite ich wieder, die Zuckungen sind mal besser, mal ganz schlimm, aber letzten Endes immer da. Den Fuß kann ich wieder normal anheben, Fersenlauf klappt auch. Dafür habe ich aber öfters krampfartige Schmerzen in den Muskeln und Missempfindungen, Kribbeln und Schwächegefühl im rechten Bein, rechter Fuß und in den Händen... Aber Kniebeugen und Gewichtelüpfen funktionieren.
Ich gehe nun regelmäßig zur Akupunktur und
werde bald eine Psychotherapie beginnen.
Was mir gegen die Zuckungen ein ganzwenig zu helfen scheint, ist ein Magnesium-Kalium-Eisen-Zink-BVitamin-Präparat... aber die Besserung bilde ich mir wohl ein, das ist wahrscheinlich auch nur Plazeboeffekt.
Sorry für den langen Text, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was ich denken soll.... Wo kommen die Zuckungen her? Habe ich ALS im Anfangsstadium oder irgendwas anderes? Mangelerscheinungen? Oder ist die Psyche tatsächlich in der Lage das alles zu produzieren? Und es zuckt und zuckt.... ich werde noch verrückt... ((

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore