Pfeil rechts
6856

K
Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass ich dieses vibrieren sehr gut kenne.
Ich hatte das letztes Jahr den ganzen Sommer über im Oberschenkel. Geblieben sind da oft Verkrampfungen. Aber von Funktionsausfall keine Spur.
Wenn ich dann nach deiner Theorie gehen würde, könnte ich vermutlich heute nicht mehr laufen.

28.01.2020 12:46 • #6381


Teresa91
Zitat von Kuro2020:
Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass ich dieses vibrieren sehr gut kenne.Ich hatte das letztes Jahr den ganzen Sommer über im Oberschenkel. Geblieben sind da oft Verkrampfungen. Aber von Funktionsausfall keine Spur.Wenn ich dann nach deiner Theorie gehen würde, könnte ich vermutlich heute nicht mehr laufen.


Das muntert mich auch immer auf weil ich eigentlich seit 5 Monaten keine richtigen Ausfälle habe

28.01.2020 12:52 • #6382


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


K
Hast du überhaupt Symptome? Und damit meine ich nicht die Faszis

28.01.2020 12:56 • #6383


AnnaBlack
Zitat von Kuro2020:
Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass ich dieses vibrieren sehr gut kenne.Ich hatte das letztes Jahr den ganzen Sommer über im Oberschenkel. Geblieben sind da oft Verkrampfungen. Aber von Funktionsausfall keine Spur.Wenn ich dann nach deiner Theorie gehen würde, könnte ich vermutlich heute nicht mehr laufen.

Ich kenne es auch, und auch an den Oberschenkel. Von welcher Theorie sprichst du? Also bitte... ich habe geschrieben, dass bei ALS die Muskelschwäche im Vordergrund steht, und nicht die Zuckungen.

28.01.2020 12:57 • #6384


AnnaBlack
Zitat von Kuro2020:
Hast du überhaupt Symptome? Und damit meine ich nicht die Faszis

Ich habe keine ALS Symptome (falls die Frage an mich gerichtet ist)

28.01.2020 12:58 • #6385


Shadow77
Würde denn die Schwäche sich direkt am anfang bemerkbar machen?

28.01.2020 13:10 • #6386


AnnaBlack
Zitat von Shadow77:
Würde denn di1e Schwäche sich direkt am anfang bemerkbar machen?

Ja, das ist in den meisten Fällen so, und zwar nicht nur ein Gefühl von Schwäche, wie es viele hier haben, sondern tatsäche (klinische) Schwäche, plötzlich kann man nichts in der Hand halten, oder das Bein will nicht mehr so wie du.. Das sind nur Beispiele.

28.01.2020 13:13 • x 1 #6387


K
Zitat von AnnaBlack:
Muskel zucken dann, wenn die schon zerstört sind, ist halt wie so ein vibrieren, weil der Muskel dann nicht mal die Kraft hat so zu zucken, wie wir es kennen. Außerdem fängt es an einer Körperstelle an und zieht dich dann wie eine Kette durch den Körper.

Diese Theorie meinte ich
Und nein, die Frage war nicht an dich gerichtet, ging an Teresa

28.01.2020 13:15 • #6388


AnnaBlack
Zitat von Kuro2020:
Diese Theorie meinte ich Und nein, die Frage war nicht an dich gerichtet

Das ist nicht meine Theorie, ich teile nur die Erfahrungen aus den Gesprächen mit dem Chefarzt und denen, die einen direkten Kontakt zu ALS haben. Ich habe das Gefühl, dass du meine Beiträge gar nicht richtig gelesen hast, bzw sie falsch verstehst. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass dieses vibrieren ein eindeutiges Zeichen von ALS ist. Ich habe auch in anderem Beitrag geschrieben, dass die Zuckungen NICHT im Vordergrund stehen bei ALS. Vor diesem vibrieren hättest du schon Anzeichen einer Muskelschwäche mit Ausfallerscheinungen, was viel mehr aussagt, als ein Zucken. Das Zucken ist nur ein Nebeneffekt bei schon deutlich fortgeschrittenen Erkrankung.

28.01.2020 13:24 • #6389


K
Dann habe ich tatsächlich etwas falsch verstanden. Tut mir leid. Deine jetzige Meinung teile ich auch voll und ganz.
Faszikulationen sind einfach total unspezifisch.

28.01.2020 13:31 • x 2 #6390


Teresa91
Zitat von Kuro2020:
Hast du überhaupt Symptome? Und damit meine ich nicht die Faszis


Krämpfe und Schwächegefühl in Armen und Beinen! Oft Kopfschmerzen und Schwindel! Alle Untersuchungen ohne Befund!

28.01.2020 14:16 • #6391


K
Gefühlt ist bei ALS gar nichts. Schwindel und Kopfschmerzen haben damit auch null zu tun.

28.01.2020 14:34 • #6392


Teresa91
Zitat von Kuro2020:
Gefühlt ist bei ALS gar nichts. Schwindel und Kopfschmerzen haben damit auch null zu tun.


Ist mir bewusst aber wie viele andere hier bin ich durch das blöde Zucken in eine richtige Angst davor hinein gerutscht

28.01.2020 14:37 • #6393


S
Bei mir genau gleich. Das Zucken macht mich gar nicht mehr so ängstlich.... Daran könnt man sich gewöhnen aber ich hab den ganzen tag schmerzen. Die wandern vom linken Unterarm in den linken Daumenballen dann tut ein halber tag der daumen selber weh als wenn jemand mit der nadel drin rum bohrt, dann geht's zum rechten Daumenballen dann immer wieder in mein rechtes schienbein. Dann immer wieder Probleme mit dem Nacken, zur Zeit auch stechen im Brustkorb. Ständig schläft irgendwas ein ein.... Das nervt mich so sehr! Auch weiß ich das es nix mit ALS zu tun hat aber ist das dann nur die psyche? Ich würde sagen mir geht's psychisch viel besser aber die Schmerzen hören nicht auf. Das zermürbt mich

28.01.2020 15:18 • #6394


Mönchen_
Wisst ihr wie depressiv es ist, wenn man im Freundeskreis fragt, ob jemand diese Muskelzuckungen kenne, und alle sagen Nööö! und dann sitzt du da alleine mit diesen Zuckungen und denkst dir, dass nur du diese hast und mit Sicherheit krank bist. Wünschte, ich hätte jemanden persönlich, der das auch hat und ich mich mit diesem jeden Tag persönlich austauschen könnte.

Aber zum Glück gibt es dieses Forum und ihr alle helft einem unglaublich! Danke

28.01.2020 15:36 • x 2 #6395


R
Zitat von Mönchen_:
Wisst ihr wie depressiv es ist, wenn man im Freundeskreis fragt, ob jemand diese Muskelzuckungen kenne, und alle sagen Nööö! und dann sitzt du da alleine mit diesen Zuckungen und denkst dir, dass nur du diese hast und mit Sicherheit krank bist. Wünschte, ich hätte jemanden persönlich, der das auch hat und ich mich mit diesem jeden Tag persönlich austauschen könnte.Aber zum Glück gibt es dieses Forum und ihr alle helft einem unglaublich! Danke

Trete auf Facebook Gruppen bei. Bin in 3 Stück mit insgesamt über 6000 Leuten. Das hilft auch und wir tauschen uns aus.

28.01.2020 15:43 • #6396


K
Zitat von Teresa91:
Ist mir bewusst aber wie viele andere hier bin ich durch das blöde Zucken in eine richtige Angst davor hinein gerutscht

Kannst beruhigt wieder rausrutschen

28.01.2020 15:46 • #6397

Sponsor-Mitgliedschaft

Teresa91
Zitat von Kuro2020:
Kannst beruhigt wieder rausrutschen


Wenns so einfach wäre

28.01.2020 15:51 • #6398


K
Zitat von Teresa91:
Wenns so einfach wäre

Ich glaub dir das. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm.
Nimm einfach mal die Aussage an, das nichts zu einer ALS passt bei dir

28.01.2020 16:33 • x 1 #6399


Shadow77
Zitat von Sweety1983:
Daran könnt man sich gewöhnen aber ich hab den ganzen tag schmerzen. Die wandern vom linken Unterarm in den linken Daumenballen


Hab ich auch manchmal. Wenn ich abends alleine auf der Couch liege und meinen Symptomen viel Beachtung schenken kann habe ich auch ein leichtes ziehen im daumen und ein brenn gefühl im Zentrum der hand

28.01.2020 17:36 • #6400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel