Pfeil rechts
6885

Mönchen_
Zitat von Robin1:
Trete auf Facebook Gruppen bei. Bin in 3 Stück mit insgesamt über 6000 Leuten. Das hilft auch und wir tauschen uns aus.



6000 Leute, die Zuckungen haben ? Was sagen die so, woher ihre stammen?
Danke vielmals für deine Info , Robin.

28.01.2020 18:50 • #6401


R
Zitat von Mönchen_:
6000 Leute, die Zuckungen haben ? Was sagen die so, woher ihre stammen? Danke vielmals für deine Info , Robin.

Ich behaupte mal, dass über 80% (inkl. Mir) es nach Panikattacken, Angstzeiten und stress Zeiten bekommen Haben. Viele haben es nach viraleninfekten, Medizin und einem Kontrastmittel. Es ist echt interessant. Dort sind sehr viele mit massiven Angstproblemen und alle helfen sich gegenseitig.

28.01.2020 20:21 • x 2 #6402


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Shadow77
Wie heißen die Gruppen denn?

28.01.2020 21:46 • #6403


R
Zitat von Shadow77:
Wie heißen die Gruppen denn?

BFS Recovery - Benign Fasciculation Syndrome - Support Groupe

Benign Fasciculation Syndrome Syndrome (BFS) - Moving Forward

Benign Fasciculation syndrome (bfs)

In den drei großen englischsprachigen Gruppen bin ich.

28.01.2020 21:58 • x 2 #6404


S
Zitat von Robin1:
BFS Recovery - Benign Fasciculation Syndrome - Support GroupeBenign Fasciculation Syndrome Syndrome (BFS) - Moving ForwardBenign Fasciculation syndrome (bfs)In den drei großen englischsprachigen Gruppen bin ich.


Sind in den Gruppen auch Leute die seit den Zuckungen auch schmerzen haben? Oder nur Zuckungen?

29.01.2020 09:49 • #6405


R
Zitat von Sweety1983:
Sind in den Gruppen auch Leute die seit den Zuckungen auch schmerzen haben? Oder nur Zuckungen?

Alles ist da vorhanden

29.01.2020 10:42 • #6406


K
Zitat von Sweety1983:
die seit den Zuckungen auch schmerzen haben?

Zuckungen und Schmerzen....
Wenn du ALS hättest, würdest du dich im Normalfall jetzt nicht in so einem Forum aufhalten. Diese Konstellation ist normalerweise erst in einem späten Stadium der ALS anzutreffen, und das auch nicht nur da. Das würdest du definitiv merken und schon mit anderen Einschränkungen zu kämpfen haben.
Also alles gut

29.01.2020 11:44 • #6407


S
Ich weiß....

Ich war eben beim meinem Physiotherapeuten der nichts von meinem gezucke weiß aber mir tut an meinem rechten Bein schon ewig das Knie weh und da ich hiit mache habe ich noch mehr Probleme. Der fußhebermuskel tut oben unterhalb vom Knie weh und innen unterhalb vom Knöchel also Richtung Fuß und dazwischen kribbelt er und sticht er gewaltig. Hab ihm alles gesagt bis auf das gezucke und gekribble und er meinte mein Becken wäre in sich verdreht daher ist das Bein länger und das kann sich bis nach unten auswirken....

Eigtl logisch aber durch diese lange zuckerei und gerade an dem bein bin ich wieder so angespannt. Das macht mich echt noch wahnsinnig.

29.01.2020 12:07 • #6408


Shadow77
Bei mir werden die Faszis weniger gott sei dank... Mal schauen ob sie mehr werden oder nicht. Aber das allein ist ja auch ein Zeichen für psyche oder? Bei einer richtigen Erkrankung wäre es konstant oder?

29.01.2020 12:28 • #6409


turbino12
Hallo
Habe generalisierte Faszikulationen immer mal wieder. Habe jetzt aber unter dem Auge so ein pochen zucken aber ich sehe nichts seit heute morgen?!

29.01.2020 12:31 • #6410


K
Zitat von Sweety1983:
ch war eben beim meinem Physiotherapeuten der nichts von meinem gezucke weiß

Werde nie verstehen warum man zum Physio geht, aber nicht die kompletten Probleme schildert.
Die lernen in ihrer Ausbildung doch auch die Anatomie der Muskeln und Nerven

29.01.2020 14:31 • #6411


S
Mein Orthopäde weiß es auch nicht. Keine Ahnung hatte anfänglich Angst das se was sagen was mich noch tiefer in ein Loch reißt und jetzt ists schon so lang kein thema gewesen das ich mich jetzt nicht mehr traue.

ABER das gezucke muss ja nix mit meinen anderen Beschwerden zu tun haben.

29.01.2020 16:28 • #6412


Andy1337
Hey liebe forum Mitglieder.

Ich Falle gerade wieder mega in ein tiefes Loch kann mir bitte jemand erklären was mit mir los ist...

Ich bin 30 Jahre alt und habe seid 4 Monaten muskel Zuckungen am ganzen Körper... Es hat von heute auf morgen angefangen linke Hand Stunde später Bauch Hals 2 Stunden später rechter arm dann Oberschenkel warum?


Wäre bei einem Neurologen er hat mich von oben bis unten betrachtet hat das zucken zwichen Daumen und Zeigefinger gesehen gab mir ein Gerät in die Hand Kraft Messer Kraft war OK ha musste dann noch ein paar geh Übungen machen alles okay

Er überweiste mich in eine Klinik 2 Tage dort ober arzt.. Hat mich angeschaut geh Übungen Koordination Übungen alles okay Blut OK mrt Rückenmark OK emg nlg keine Auffälligkeiten wurde entlassen muskel zucken hat sich danach verändert in den Waden wurde es seltener ich hatte vor während dem Krankenhaus Aufenthalt 24/7 zucken danach viel weniger aber dafür mehr in den armen und Oberschenkel deutlich sichtbar und merkbar große muskel

Ich kann die Muskelzucken selbst auslösen ich Spanne meinen bizeps an für 5 sek beidseitig 3 Sekunden später zuckt der komplette bizeps für 5 Sekunden richtig heftig wie ein Herz..


Ich habe mega angst was kann das sein..



In googel steht überall etwas anders der Neurologe sagte ich habe benigne fazikulationen syndrom..


Habe in 2 Wochen nochmal einen Termin bei ihm..



Kann mir jemand der sich auskennt erklären warum das so ist ich habe so angst vor dieser schlimmen Krankheit.



Kurzer Überblick muskel zucken ganzer Körper kann es auch selbst auslösen kommt aber auch einfach so mal mehr mal weniger..

Mein linker Arm wo alles angefangen hat fühlt sich schwach an.
Dazu starke Bein schmerzen beidseitig.


In den Armen fühlt es sich an als würde ich kurz einen Schlag bekommen dann wieder Ruhe dann wieder ein sehr spuhrbares zucken.


Sry für diesen Text aber ich drehe völlig durch ich danke euch für jede Antwort lg

29.01.2020 20:54 • #6413


turbino12
Zitat von Robin1:
Ich behaupte mal, dass über 80% (inkl. Mir) es nach Panikattacken, Angstzeiten und stress Zeiten bekommen Haben. Viele haben es nach viraleninfekten, Medizin und einem Kontrastmittel. Es ist echt interessant. Dort sind sehr viele mit massiven Angstproblemen und alle helfen sich gegenseitig.


Was wirklich sehr speziell ist:

Mit 12 hatte ich aus dem nichts eine Panikattacke seit diesem. Zeitpunkt habe ich immer mehr Beschwerden bekommen. Angst vor Krankheiten war danach immer vorhanden. Mit 14 habe ich generalisierte Faszikulationen bekommen bis heute (21 Jahre Alt) Habe noch weitere Beschwerden wie Höhrsturze Tinnitus, Benommenheit, Schmerzen in den Beinen. Sensibilitätsstörungen usw.

29.01.2020 20:58 • #6414


K
Zitat von Andy1337:
Mein linker Arm wo alles angefangen hat fühlt sich schwach an.
Dazu starke Bein schmerzen beidseitig.


In den Armen fühlt es sich an als würde ich kurz einen Schlag bekommen dann wieder Ruhe dann wieder ein sehr spuhrbares zucken.

Gefühl, Gefühl, Gefühl.
ALS hat nichts mit Gefühl zu tun, sondern mit verlieren. Fühlen tut man da in der Regel gar nichts.
Wenn du dem Arzt der Neurologie nicht glaubst, wie willst du es dann uns?
Du hast doch überhaupt keine Symptome, die auch nur annähernd auf eine ALS hinweisen

29.01.2020 21:11 • #6415


turbino12
habt ihr auch Faszikulationen die Ihr auslösen könenn

29.01.2020 21:13 • #6416


Andy1337
Zitat von turbino12:
habt ihr auch Faszikulationen die Ihr auslösen könenn




Ja wen ich meine Arme anspanne zuckt es sehr häftig

29.01.2020 21:21 • #6417

Sponsor-Mitgliedschaft

turbino12
Zitat von Andy1337:
Ja wen ich meine Arme anspanne zuckt es sehr häftig



wenn ich den unter auf den oberarm drücke oder das bein extrem anspanne zuckt es

29.01.2020 21:22 • #6418


Andy1337
Zitat von turbino12:
wenn ich den unter auf den oberarm drücke oder das bein extrem anspanne zuckt es




Bei mir genau das gleiche

29.01.2020 21:24 • #6419


turbino12
Zitat von Andy1337:
Bei mir genau das gleiche


und wenn ich zb extra grimassen mache dann zuckt es am Hals oder mundwinkel.
Habe es manchmal auch auf der Kopfhaut und am Rücken... Sogar Geräusche können es auslösen

Hast du auch Sensibilitätsstörungen?

29.01.2020 21:37 • #6420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel