Pfeil rechts
6885

Andy1337
Ich war schon bei einem Neurologen er hat mit mir test gemacht wie griffkraft und meinen Körper betrachtet er sagte ich habe kein als ich habe benigne fazikulationen aber er hat mich trotzdem in eine neuro Klinik überwiesen um sicher zu gehn und mich zu beruhigen dort war ich zwei tage ober arzt hat mit mir test gemacht emg nlg und wie das alles heißt mrt von der Wirbelsäule und Rückenmark Blutbild alles gute Werte entlassen worden mit dem Ergebniss bandscheibenvorfall bws benigne fazikulationen habe trotzdem angst beim emg usw war nix auffällig habe trotzdem irgendwie angst

28.01.2020 03:46 • #6361


AnnaBlack
Zitat von Andy1337:
Ich war schon bei einem Neurologen er hat mit mir test gemacht wie griffkraft und meinen Körper betrachtet er sagte ich habe kein als ich habe benigne fazikulationen aber er hat mich trotzdem in eine neuro Klinik überwiesen um sicher zu gehn und mich zu beruhigen dort war ich zwei tage ober arzt hat mit mir test gemacht emg nlg und wie das alles heißt mrt von der Wirbelsäule und Rückenmark Blutbild alles gute Werte entlassen worden mit dem Ergebniss bandscheibenvorfall bws benigne fazikulationen habe trotzdem angst beim emg usw war nix auffällig habe trotzdem irgendwie angst

Du brauchst keine Angst zu haben, wirklich. Du hast das Gesamtpaket durch, also ist es auch so, wie der Arzt das gesagt hat! Das mit dem Bizeps kommt bei dir warscheinlich, wie bei meinem Mann, durch zu große Belastung (Liegestütze). Das wird auch wieder weggehen, nur versuche jetzt deine Muskeln nicht umsonst auch noch anzuspannen, die brauchen auch mal Ruhe. Die Faszikulationen am ganzen Körper musst du akzeptieren, die können gehen, die können aber auch bleiben. Wenn du aufhörst dich deswegen verrückt zu machen, werden es weniger, versprochen!

28.01.2020 03:59 • #6362


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Mönchen_
AnnaBlack: meinst du, ich solle ein MRT machen lassen? Wegen einzigen Faszis? Ich versuche jedenfalls weiterhin einen Neurologen zu sehen. Woher bist du dir so sicher, dass es kein ALS ist bei mir? Woher weißt du soviel über diese Krankheit?

28.01.2020 04:31 • #6363


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
AnnaBlack: meinst du, ich solle ein MRT machen lassen? Wegen einzigen Faszis? Ich versuche jedenfalls weiterhin einen Neurologen zu sehen. Woher bist du dir so sicher, dass es kein ALS ist bei mir? Woher weißt du soviel über diese Krankheit?

Ich würde auf jeden Fall ein NLG und EMG empfehlen, MRT ist in deinem Fall, glaube ich, nicht so wichtig. Aber falls es dich beruhigt, kannst du das ja auch machen lassen. ALS äußert sich halt ganz anders, da steht Muskelschwäche im Vordergrund. Ich hatte auch Angst vor Als, ich habe darüber mit dem Chefarzt der neurologischen Klinik gesprochen. Außerdem hatte ich da eine Bettnachbarin, ihre beste Freundin hat Als, die Symptome verlaufen da ganz anders. Hab dann noch paar Menschen kennengelernt, die durch die häufigen Aufenthalte in neurologischen Kliniken, einige Menschen mit Als kennengelernt haben. ALS ist eine komplett andere Geschichte.. Seitdem hab ich keine Angst mehr davor, weil ich das 100% nicht habe, und du auch nicht. Du hast schon ein Jahr die Zuckungen, die kommen in den meisten Fällen bei ALS eher am Ende der Krankheit, und dann kaum wahrnehmbar. Betroffene können plötzlich nicht mal einen Stift in der Hand halten, kommen plötzlich keine 5 Stufen mehr hoch, ziehen ein Bein hinter sich her.. Muskel zucken dann, wenn die schon zerstört sind, ist halt wie so ein vibrieren, weil der Muskel dann nicht mal die Kraft hat so zu zucken, wie wir es kennen. Außerdem fängt es an einer Körperstelle an und zieht dich dann wie eine Kette durch den Körper.

28.01.2020 04:55 • x 1 #6364


Mönchen_
Zitat von AnnaBlack:
Ich würde auf jeden Fall ein NLG und EMG empfehlen, MRT ist in deinem Fall, glaube ich, nicht so wichtig. Aber falls es dich beruhigt, kannst du das ja auch machen lassen. ALS äußert sich halt ganz anders, da steht Muskelschwäche im Vordergrund. Ich hatte auch Angst vor Als, ich habe darüber mit dem Chefarzt der neurologischen Klinik gesprochen. Außerdem hatte ich da eine Bettnachbarin, ihre beste Freundin hat Als, die Symptome verlaufen da ganz anders. Hab dann noch paar Menschen kennengelernt, die durch die häufigen Aufenthalte in neurologischen Kliniken, einige Menschen mit Als kennengelernt haben. ALS ist eine komplett andere Geschichte.. Seitdem hab ich keine Angst mehr davor, weil ich das 100% nicht habe, und du auch nicht. Du hast schon ein Jahr die Zuckungen, die kommen in den meisten Fällen bei ALS eher am Ende der Krankheit, und dann kaum wahrnehmbar. Betroffene können plötzlich nicht mal einen Stift in der Hand halten, kommen plötzlich keine 5 Stufen mehr hoch, ziehen ein Bein hinter sich her.. Muskel zucken dann, wenn die schon zerstört sind, ist halt wie so ein vibrieren, weil der Muskel dann nicht mal die Kraft hat so zu zucken, wie wir es kennen. Außerdem fängt es an einer Körperstelle an und zieht dich dann wie eine Kette durch den Körper.


Lieben Dank für die Info! Warum sollte ich denn dann ein emg und nlg machen lassen? Was kann man damit dann herausfinden, wenn es kein ALS ist?
Danke im Voraus .

28.01.2020 05:05 • x 1 #6365


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
Lieben Dank für die Info! Warum sollte ich denn dann ein emg und nlg machen lassen? Was kann man damit dann herausfinden, wenn es kein ALS ist?Danke im Voraus .

Damit kannst du auf jeden Fall alle anderen Muskel- und Nervenerkrankungen ausschließen. Es gibt ja auch zig Erkrankungen außer ALS. Das kannst du bei vielen Neurologen direkt im Haus machen lassen. Musst dafür nicht ins KH. Aber danach bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

28.01.2020 05:14 • x 1 #6366


Mönchen_
Zitat von AnnaBlack:
Damit kannst du auf jeden Fall alle anderen Muskel- und Nervenerkrankungen ausschließen. Es gibt ja auch zig Erkrankungen außer ALS. Das kannst du bei vielen Neurologen direkt im Haus machen lassen. Musst dafür nicht ins KH. Aber danach bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.




Wielange dauern solch Untersuchungen? Wohne in USA und hoffe, dass ich bald einen Neurologen sehen kann.

28.01.2020 05:20 • #6367


turbino12
Zitat von Robin1:
In der wange habe ich die oft


nur dort?

28.01.2020 07:50 • #6368


R
Zitat von Mönchen_:
Was war denn dann die Diagnose oder der Grund für die auffällige SEP?

Bandscheibenvorfall

28.01.2020 08:15 • x 1 #6369


Schlaflose
Zitat von Mönchen_:
Woher weißt du soviel über diese Krankheit?


Wenn du in diesem Thread die ganzen Beiträge lesen würdest, wüsstest du auch so viel darüber.

28.01.2020 08:56 • #6370


F
Zitat von Maleni:
Habt ihr das auch das ein zucken ein ganzes Gl. einmal ruckartig bewegt wie den ArmOder das Bein ?


ja hatte ich in den schlimmen Zeiten vorallem beim wegnicken oder einschlafen.

kaum habe ich m in denken umgestellt meine angst reduziert. wars weg.. also so nach 3-5tagen. auch meine faszikulationen waren dann weg und auch andere seltsame Körperreaktionen.

also das ist wieder der Beweis wie oag der geist den körper beeinflussen kann.

auch meine unendliche Schwäche ist weniger geworden.

28.01.2020 08:59 • x 1 #6371


K
Zitat von AnnaBlack:
Und bei Als hat man nicht solche starke Zuckungen, sondern eher so ein vibrieren, was man kaum wahrnimmt.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Vibrieren kennen hier womöglich die meisten. Das ist keinerlei Hinweis das dies typisch für ALS ist. Viel häufiger wird dies bei BFS beschreiben.

28.01.2020 10:04 • x 1 #6372


AnnaBlack
Zitat von Kuro2020:
Das kann man so nicht pauschalisieren. Vibrieren kennen hier womöglich die meisten. Das ist keinerlei Hinweis das dies typisch für ALS ist. Viel häufiger wird dies bei BFS beschreiben.

Natürlich kann es auch bei BFS vorkommen, hab auch nicht gesagt, dass es nur bei ALS vorkommt, nur da ist es halt häufiger ein vibrieren als Zucken.

28.01.2020 12:03 • #6373


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
Wielange dauern solch Untersuchungen? Wohne in USA und hoffe, dass ich bald einen Neurologen sehen kann.

Maximal 30 Minuten pro Untersuchung, können auch 10 Minuten sein.

28.01.2020 12:05 • x 1 #6374


K
Zitat von AnnaBlack:
nur da ist es halt häufiger ein vibrieren als Zucken.

Und welcher Quelle entnimmst du das?

28.01.2020 12:20 • #6375


Shadow77
Kennt das jemand das es manchmal in der hand ganz leicht brennt oder so ein leichtes ziehen am daumen?

28.01.2020 12:23 • #6376


AnnaBlack
Zitat von Kuro2020:
Und welcher Quelle entnimmst du das?

Das haben mir Angehörige von Betroffenen erzählt, und der Chefarzt der neurologischen Klinik hat es bestätigt!

28.01.2020 12:24 • x 1 #6377

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Okay. Ich wollte dir auch keinesfalls widersprechen. Habe es nur bisher so in keiner Literatur gefunden.
Ich denke das sind dann Erfahrungswerte, die man beurteilen kann wie man will. Gibt ja schließlich auch genug Menschen mit ALS, die keinerlei Faszikulationen aufweisen. Deshalb ist dies sehr unspezifisch

28.01.2020 12:33 • #6378


AnnaBlack
Zitat von Kuro2020:
Okay. Ich wollte dir auch keinesfalls widersprechen. Habe es nur bisher so in keiner Literatur gefunden

Alles gut. hatte das davor auch nicht gewusst, weil sowas nirgendwo zu lesen gab. Laut Dr. Google hätte jeder zweite von uns ALS.

28.01.2020 12:39 • #6379


AnnaBlack
Zitat von Kuro2020:
Okay. Ich wollte dir auch keinesfalls widersprechen. Habe es nur bisher so in keiner Literatur gefunden.Ich denke das sind dann Erfahrungswerte, die man beurteilen kann wie man will. Gibt ja schließlich auch genug Menschen mit ALS, die keinerlei Faszikulationen aufweisen. Deshalb ist dies sehr unspezifisch

Ja, das stimmt, viele haben auch gar kein Zucken/vibrieren! Die kennen sowas überhaupt nicht.

28.01.2020 12:41 • #6380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel