Pfeil rechts
6891

Mönchen_
Zitat von Robin1:
SEP steht für somatosensible evozierte Potentiale, welche die Leitgeschwindigkeit des Rückenmarks misst. Nlg ist die Nervenleitgeschwindigkeit und wird mit einem ENG bemessen.


Was war denn dann die Diagnose oder der Grund für die auffällige SEP?

27.01.2020 23:34 • #6341


Mönchen_
Wer hat denn schon ein MRT bekommen zwecks Faszis?

27.01.2020 23:55 • #6342


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
Wer hat denn schon ein MRT bekommen zwecks Faszis?

Ich. Ich hatte aber auch ein auffälliges EMG.

28.01.2020 01:15 • #6343


Mönchen_
Zitat von AnnaBlack:
Ich. Ich hatte aber auch ein auffälliges EMG.


Danke für deine Antwort. Also machen die erst ein Emg und dann ein MRT?

Hast du eine Diagnose für dein Muskelzucken?

28.01.2020 01:24 • x 1 #6344


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
Danke für deine Antwort. Also machen die erst ein Emg und dann ein MRT? Hast du eine Diagnose für dein Muskelzucken?

MRT vom Kopf haben die vor dem EMG gemacht, und nach auffälligem EMG dann auch noch von den Muskeln.
Eine Diagnose habe ich leider noch nicht. Hieß nur - ist ein Anzeichen einer Muskel Erkrankung, aber nicht der schlimmsten (wie Als z. B.). Alle andere Untersuchungen waren unauffällig, hab auch keine Muskelschwäche. Mir fehlt nur noch eine Muskelbiopsie, die hab ich aber vorerst abgelehnt.

28.01.2020 01:30 • x 1 #6345


Mönchen_
Zitat von AnnaBlack:
MRT vom Kopf haben die vor dem EMG gemacht, und nach auffälligem EMG dann auch noch von den Muskeln.Eine Diagnose habe ich leider noch nicht. Hieß nur - ist ein Anzeichen einer Muskel Erkrankung, aber nicht der schlimmsten (wie Als z. B.). Alle andere Untersuchungen waren unauffällig, hab auch keine Muskelschwäche. Mir fehlt nur noch eine Muskelbiopsie, die hab ich aber vorerst abgelehnt.


Darf ich fragen, welche Symptome du hast/ hattest? Hast du noch immer Zuckungen?

28.01.2020 01:56 • x 1 #6346


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
Darf ich fragen, welche Symptome du hast/ hattest? Hast du noch immer Zuckungen?

Zu dem Zeitpunkt hatte ich Muskelzuckungen im ganzen Körper, Tinnitus, Druck auf den Ohren, leichten Schwindel (seltener) und Schmerz in der linken Brust (ging nach 6 Monaten weg). Hatte und habe manchmal auch so ein Zittern in den Oberschenkel. Habe immernoch Muskelzuckungen, manchmal auch ein Wärmegefühl im linken Fuß, seit paar Monaten Herzklopfen (ca 2 mal im Monat), gestern Herzrasen (sehr untypisch bei mir). Tinnitus ist so gut wie weg, bekomme dafür oft so Mini-Hörstürze. Druck auf den Ohren hab ich auch noch manchmal.
Als ich zum Neurologen wegen den Zuckungen kam, hat sie mir gesagt, dass es in den meisten Fällen nichts ist, nur die Psyche, nur wenn die Zuckungen schon über Monate anhalten, sollte man solche Untersuchungen wie EMG, NLG, MRT vom Kopf und großes Blutbild unbedingt machen, weswegen sie mich ins KH schickte, eine Woche stationär..Wie lange hast du schon die Zuckungen? Wurde bei dir schon was gemacht?

28.01.2020 02:12 • #6347


Mönchen_
Zitat von AnnaBlack:
Zu dem Zeitpunkt hatte ich Muskelzuckungen im ganzen Körper, Tinnitus, Druck auf den Ohren, leichten Schwindel (seltener) und Schmerz in der linken Brust (ging nach 6 Monaten weg). Hatte und habe manchmal auch so ein Zittern in den Oberschenkel. Habe immernoch Muskelzuckungen, manchmal auch ein Wärmegefühl im linken Fuß, seit paar Monaten Herzklopfen (ca 2 mal im Monat), gestern Herzrasen (sehr untypisch bei mir). Tinnitus ist so gut wie weg, bekomme dafür oft so Mini-Hörstürze. Druck auf den Ohren hab ich auch noch manchmal.Als ich zum Neurologen wegen den Zuckungen kam, hat sie mir gesagt, dass es in den meisten Fällen nichts ist, nur die Psyche, nur wenn die Zuckungen schon über Monate anhalten, sollte man solche Untersuchungen wie EMG, NLG, MRT vom Kopf und großes Blutbild unbedingt machen, weswegen sie mich ins KH schickte, eine Woche stationär..Wie lange hast du schon die Zuckungen? Wurde bei dir schon was gemacht?


Danke für deine Antwort. Hast ja einiges an Symptomen , welche mich stark and Angstsymptome erinnern.
Ich habe Zuckungen seit einem Jahr. Mal hier mal da- nicht ständig- aber ich bemerke sie eben seit einem Jahr. Alles fing an, als ich im Anatomiekurs saß und über Muskeln lernte. Es war die Hölle- bemerkte jedes Zucken und je mehr Ich darauf wartetet , desto mehr kamen sie und an immer wieder mehr werdenden Orten. Zuerst waren sie am Arm. Dann las ich über ALS und dann plötzlich waren sie
Auch an den Beinen und Seiten meines Bauches. War bei 3 ärzten( keine Neurologen) und alle sagten, es sei alles ok. Habe keinerlei mrt noch emg machen lassen. Kleines Blutbild hatte ich- ohne Befund.

28.01.2020 02:30 • x 1 #6348


Andy1337
Hallo Leute es ist schon ewig her das ich hier war ich habe eine einzige frage vielleicht kann mir hier jemand helfen

Und zwar ich kann mein muskel zucken durch Anspannen des bizeps hervorrufen ich Spanne ihn an und 2 sec später zuckt der komplette muskel für 5 sec beide Arme kann mir einer sagen ob das was mit als zu tun hat oder was könnte es sein ich will eigl nicht googeln hab bis jetzt nichts gefunden LG

28.01.2020 02:35 • #6349


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
Danke für deine Antwort. Hast ja einiges an Symptomen , welche mich stark and Angstsymptome erinnern. Ich habe Zuckungen seit einem Jahr. Mal hier mal da- nicht ständig- aber ich bemerke sie eben seit einem Jahr. Alles fing an, als ich im Anatomiekurs saß und über Muskeln lernte. Es war die Hölle- bemerkte jedes Zucken und je mehr Ich darauf wartetet , desto mehr kamen sie und an immer wieder mehr werdenden Orten. Zuerst waren sie am Arm. Dann las ich über ALS und dann plötzlich waren sie Auch an den Beinen und Seiten meines Bauches. War bei 3 ärzten( keine Neurologen) und alle sagten, es sei alles ok. Habe keinerlei mrt noch emg machen lassen. Kleines Blutbild hatte ich- ohne Befund.

Vieles davon wird auch von der Angst sein bei mir..
Ein Jahr ist ja schon ein ganz ordentliches Stück, ich hab die seit 11 Monaten. Im ersten Monat hatte ich die durchgehend.. Jede Sekunde. Dann wurde aber besser, hab jetzt fast immer Pausen zwischen den Zuckungen, manchmal auch über Stunden.. Bei einer Muskelerkrankung kann es aber nichts besser werden, sagte mir der Chefarzt der Klinik wo ich war. Deswegen ist er sich nicht so sicher was es überhaupt ist.
Aber wenn du ALS hättest, würdest du es schon längst merken, das hast du 100% nicht. Trotzdem finde ich es seltsam, dass kein Arzt dich zu einem Neurologen überwiesen hat, damit er da einen Blick draufwerfen kann. Obwohl es zu 99% bei dir durch die Angst ausgelöst wurde.
Hast du sonst irgendwelche Symptome, wie Muskelschwäche, Dellen, Muskel schmerzen?

28.01.2020 02:45 • #6350


AnnaBlack
Zitat von Andy1337:
Hallo Leute es ist schon ewig her das ich hier war ich habe eine einzige frage vielleicht kann mir hier jemand helfenUnd zwar ich kann mein muskel zucken durch Anspannen des bizeps hervorrufen ich Spanne ihn an und 2 sec später zuckt der komplette muskel für 5 sec beide Arme kann mir einer sagen ob das was mit als zu tun hat oder was könnte es sein ich will eigl nicht googeln hab bis jetzt nichts gefunden LG

Hallo, es hat nichts mit ALS zu tun, mach dir keine Sorgen. Mein Mann hat sowas auch ab und zu. Manchmal hilft Magnesium (hochdosiert). Aber es ist auf jeden Fall kein ALS Symptom.

28.01.2020 02:50 • #6351


Mönchen_
Zitat von AnnaBlack:
Vieles davon wird auch von der Angst sein bei mir.. Ein Jahr ist ja schon ein ganz ordentliches Stück, ich hab die seit 11 Monaten. Im ersten Monat hatte ich die durchgehend.. Jede Sekunde. Dann wurde aber besser, hab jetzt fast immer Pausen zwischen den Zuckungen, manchmal auch über Stunden.. Bei einer Muskelerkrankung kann es aber nichts besser werden, sagte mir der Chefarzt der Klinik wo ich war. Deswegen ist er sich nicht so sicher was es überhaupt ist.Aber wenn du ALS hättest, würdest du es schon längst merken, das hast du 100% nicht. Trotzdem finde ich es seltsam, dass kein Arzt dich zu einem Neurologen überwiesen hat, damit er da einen Blick draufwerfen kann. Obwohl es zu 99% bei dir durch die Angst ausgelöst wurde.Hast du sonst irgendwelche Symptome, wie Muskelschwäche, Dellen, Muskel schmerzen?


Wenigstens wurdest du untersucht. Ich bat meine Ärztin mir eine Überweisung zum Neurologen zu geben. Diese sagte wiederum , dass ich erst ein CT vom Kopf brauche, um eine Überweisung zu bekommen. Ist die belämmert denke ich da nur! Ein Gespräch mit dem Neurologen könnte mir evtl schon helfen, meine Sorgen loszuwerden. Jetzt soll ich aber zuvor noch eine krasse Ladung Strahlen abbekommen , ohne einen Neurologen Gesehen zu haben? Dummschwätzerin, diese Ärztin.

28.01.2020 03:03 • x 1 #6352


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
Wenigstens wurdest du untersucht. Ich bat meine Ärztin mir eine Überweisung zum Neurologen zu geben. Diese sagte wiederum , dass ich erst ein CT vom Kopf brauche, um eine Überweisung zu bekommen. Ist die belämmert denke ich da nur! Ein Gespräch mit dem Neurologen könnte mir evtl schon helfen, meine Sorgen loszuwerden. Jetzt soll ich aber zuvor noch eine krasse Ladung Strahlen abbekommen , ohne einen Neurologen Gesehen zu haben? Dummschwätzerin, diese Ärztin.

Also sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört, das ist total absurd. Das würde ich auch nicht mitmachen. Lieber einen anderen Arzt suchen.

28.01.2020 03:05 • x 1 #6353


Andy1337
Ich habe nur tierische Angst es ist bei mir seit Wochen so mit dem bizeps Magnesium nehme ich hilft nix ich habe ja seit 4 Monaten die Zuckungen am ganzen Körper die sind aber viel weniger geworden nur es hat sich jetzt verändert ich kann sie am Arm z. B durch Anspannen hervorrufen sicher das dass nichts mit dieser schlimmen Krankheit zu tun hat man sieht dieses zucken nach Anspannung extrem der komplette bizeps springt in die luft

28.01.2020 03:09 • #6354


Mönchen_
Zitat von Andy1337:
Ich habe nur tierische Angst es ist bei mir seit Wochen so mit dem bizeps Magnesium nehme ich hilft nix ich habe ja seit 4 Monaten die Zuckungen am ganzen Körper die sind aber viel weniger geworden nur es hat sich jetzt verändert ich kann sie am Arm z. B durch Anspannen hervorrufen sicher das dass nichts mit dieser schlimmen Krankheit zu tun hat man sieht dieses zucken nach Anspannung extrem der komplette bizeps springt in die luft


Ich habe von einem Neurologen einmal gelesen, dass ein solches Zucken harmlos sei.

28.01.2020 03:13 • #6355


AnnaBlack
Zitat von Andy1337:
Ich habe nur tierische Angst es ist bei mir seit Wochen so mit dem bizeps Magnesium nehme ich hilft nix ich habe ja seit 4 Monaten die Zuckungen am ganzen Körper die sind aber viel weniger geworden nur es hat sich jetzt verändert ich kann sie am Arm z. B durch Anspannen hervorrufen sicher das dass nichts mit dieser schlimmen Krankheit zu tun hat man sieht dieses zucken nach Anspannung extrem der komplette bizeps springt in die luft

Bei ALS würde es nicht besser werden. Und bei Als hat man nicht solche starke Zuckungen, sondern eher so ein vibrieren, was man kaum wahrnimmt. Ich kann bei mir am Auge auch das Zucken durch dranreiben auslösen, und ich hab auch 100% kein ALS. Und du hast es auch nicht, bin mir mehr als sicher.

28.01.2020 03:13 • #6356


Mönchen_
Zitat von AnnaBlack:
Vieles davon wird auch von der Angst sein bei mir.. Ein Jahr ist ja schon ein ganz ordentliches Stück, ich hab die seit 11 Monaten. Im ersten Monat hatte ich die durchgehend.. Jede Sekunde. Dann wurde aber besser, hab jetzt fast immer Pausen zwischen den Zuckungen, manchmal auch über Stunden.. Bei einer Muskelerkrankung kann es aber nichts besser werden, sagte mir der Chefarzt der Klinik wo ich war. Deswegen ist er sich nicht so sicher was es überhaupt ist.Aber wenn du ALS hättest, würdest du es schon längst merken, das hast du 100% nicht. Trotzdem finde ich es seltsam, dass kein Arzt dich zu einem Neurologen überwiesen hat, damit er da einen Blick draufwerfen kann. Obwohl es zu 99% bei dir durch die Angst ausgelöst wurde.Hast du sonst irgendwelche Symptome, wie Muskelschwäche, Dellen, Muskel schmerzen?


Habe keine weiteren Symptome! Weder Muskelschwäche noch Dellen noch Schmerzen . ( nach Power Yoga habe ich manchmal Schmerzen

28.01.2020 03:29 • x 1 #6357

Sponsor-Mitgliedschaft

Andy1337
Das Augen zucken hatte ich auch über ein Jahr lang bei Berührung ganz schlimm jetzt ist es weg aber dafür seid 4 Monaten am ganzen Körper zucken ich frag mich von was das kommt habt ihr eine idee bin 30 wen ich fussball spiele spiele im Verein 4 mal die woche geht es mir gut Liegestütze usw gehen auch aber warum zuckt es wen ich es anspanne wüsste so gerne warum wie seid ihr euch sicher das dass nicht mit als zu tun hat

28.01.2020 03:33 • x 1 #6358


AnnaBlack
Zitat von Mönchen_:
Habe keine weiteren Symptome! Weder Muskelschwäche noch Dellen noch Schmerzen . ( nach Power Yoga habe ich manchmal Schmerzen

Dann wird es mit Sicherheit nichts schlimmes sein am besten nur noch zum Neurologen gehen, damit du es für dich abhaken kannst! Manchmal muss man es einfach von einem darauf spezialisierten Arzt hören, damit die Angst vor der Krankheit geht. Ich hoffe es klappt bei dir, alles gute!

28.01.2020 03:36 • x 1 #6359


AnnaBlack
Zitat von Andy1337:
Das Augen zucken hatte ich auch über ein Jahr lang bei Berührung ganz schlimm jetzt ist es weg aber dafür seid 4 Monaten am ganzen Körper zucken ich frag mich von was das kommt habt ihr eine idee bin 30 wen ich fussball spiele spiele im Verein 4 mal die woche geht es mir gut Liegestütze usw gehen auch aber warum zuckt es wen ich es anspanne wüsste so gerne warum wie seid ihr euch sicher das dass nicht mit als zu tun hat

Das Zucken ist bei ALS anders und es kommt meistens dann, wenn die Muskeln schon ordentlich zerstört sind, da kannst du kein Fußball spielen und keine Liegestütze machen, du könntest kaum ein Schlüssel in das Türschloss stecken. Es kann viele Gründe geben, Stress/Angst, Vitaminmangel, Überanstrengung der Muskeln und und und... Warst du schon beim Neurologen? Wenn nicht, geh da einfach mal hin, wenn ja und nichts rauskam, beruhige dich einfach und versuche es anzunehmen. ALS hast du 100% nicht.

28.01.2020 03:42 • #6360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel