Pfeil rechts
6865

Shadow77
Zitat von Robin1:
BFS


Was macht dich da so sicher?

26.01.2020 22:40 • #6321


R
Zitat von Shadow77:
Was macht dich da so sicher?

Weil du nicht drüber klagst bestimmte Sachen gar nicht mehr zu können und du in dem Forum bist.

26.01.2020 22:43 • #6322


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Shadow77
Zitat von Robin1:
Weil du nicht drüber klagst bestimmte Sachen gar nicht mehr zu können und du in dem Forum bist.


Sorry das ist für mich keine plausible Erklärung. Außerdem kann man doch auch als betroffener in den forum sein. Ob man jetzt ein hypochonder ist oder nicht, trotzdem kann man jederzeit an einer Krankheit erkranken

26.01.2020 23:55 • x 1 #6323


K
Zitat von Shadow77:
Ich bin im Moment auch wieder in der Angst drin.. Habe seit wochen muskelzucken an vielen stellen. Waden, daumen, Augenlid, nase, Unterkiefer, hüfte, bauch usw.. Zudem ein vibrieren in den waden je nach Körperlage. Nehme schon seit über 2 Wochen magnesium Citrat. Vitamin b12 Spritze hab ich mir vom Hausarzt verabreichen lassen. Es wird dadurch nicht besser.. Entweder ist es psychisch oder ich bin wirklich krank was oder was meint ihr?

Faszikulationen hat doch hier so gut wie jeder. Das vibrieren ist sehr typisch für BFS.
Und was die Nahrungergänzungsmittel betrifft...
Nach zwei Wochen kannst du definitiv noch keine Verbesserung spüren, bei vorhandenem Mangel. Das kann Monate dauern, bis die Speicher wieder ansatzweise ausgeglichen sind.

27.01.2020 09:48 • #6324


Shadow77
Zitat von Kuro2020:
Faszikulationen hat doch hier so gut wie jeder. Das vibrieren ist sehr typisch für BFS.
Und was die Nahrungergänzungsmittel betrifft...
Nach zwei Wochen kannst du definitiv noch keine Verbesserung spüren, bei vorhandenem Mangel. Das kann Monate dauern, bis die Speicher wieder ansatzweise ausgeglichen sind.


Das ist interessant zu sehen da ich viele verschiedene Aussagen gelesen unf gehört habe bezüglich Mangel und auffüllen. Zb mein Hausarzt sagt wenn man nach ein paar Tagen keine Besserung merkt hat man auch keinen Mangel. Und manche sagen wie du dass es lange dauern kann.. Das Problem ist ich weiß nichtmal ob ich einen Mangel habe.. Kostet ja alles geld die tests. Ich fülle nur auf Verdacht auf

27.01.2020 09:58 • #6325


K
Zitat von Shadow77:
Zb mein Hausarzt sagt wenn man nach ein paar Tagen keine Besserung merkt hat man auch keinen Mangel.

Dann hätte man die Werte mal bestimmen sollen.
Wie lange es dauert, hängt immer vom Mangel ab (grenzwertig, starker Mangel etc.) und natürlich wie es dein Körper aufnimmt (Darmprobleme etc. entschleunigen dies z.B.).
Was sind denn deine Symptome, die dich auf eine neurologische Krankheit schließen lassen, außer die Faszis?

27.01.2020 10:07 • #6326


Shadow77
Zitat von Kuro2020:
Dann hätte man die Werte mal bestimmen sollen.
Wie lange es dauert, hängt immer vom Mangel ab (grenzwertig, starker Mangel etc.) und natürlich wie es dein Körper aufnimmt (Darmprobleme etc. entschleunigen dies z.B.).
Was sind denn deine Symptome, die dich auf eine neurologische Krankheit schließen lassen, außer die Faszis?


Hatte sehstörungen für eine Woche oder 2 ist aber glaube ich wieder weg (lichtempfindlich) . Ab und zu seh ich kurz ein schwarzes loch (keine floater die hab hab ich auch). Manchmal fühle ich mich sehr schlapp und müde

27.01.2020 10:14 • #6327


K
Zitat von Shadow77:
Hatte sehstörungen für eine Woche oder 2 ist aber glaube ich wieder weg (lichtempfindlich) . Ab und zu seh ich kurz ein schwarzes loch (keine floater die hab hab ich auch). Manchmal fühle ich mich sehr schlapp und müde

Du hast keine ALS

27.01.2020 10:26 • x 1 #6328


L
Ich melde mich mal wieder ich dachte ich kann das so einfach ab mit den Muskelzucken. Leider ist dem nicht so. Ich habe das Gefühl das ich schwächer geworden bin was natürlich subjektiv ist. Es zuckt nun nicht mehr mit hoher Frequenz sondern einmal und dann zuckt es wo anders einmal, richtig komisch. Meine Panik bringt mich um. Hab jetzt zum Glück einen Platz in einer psychosomatischen Klinik ... Zudem ist mir aufgefallen das ich ohne was zu ändern abgenommen habe (von 82kg auf 75kg in ca. 3 Wochen). Ich wurde ja im KH untersucht, die Untersuchung waren alle ohne Befund. EMG ENG MEP etc. waren glaub so 6-7 Untersuchungen.
Jetzt ist das zwei Wochen her und mir geht es zunehmend schlechter...

27.01.2020 13:52 • #6329


S
Zitat von LotusC:
Ich melde mich mal wieder ich dachte ich kann das so einfach ab mit den Muskelzucken. Leider ist dem nicht so. Ich habe das Gefühl das ich schwächer geworden bin was natürlich subjektiv ist. Es zuckt nun nicht mehr mit hoher Frequenz sondern einmal und dann zuckt es wo anders einmal, richtig komisch. Meine Panik bringt mich um. Hab jetzt zum Glück einen Platz in einer psychosomatischen Klinik ... Zudem ist mir aufgefallen das ich ohne was zu ändern abgenommen habe (von 82kg auf 75kg in ca. 3 Wochen). Ich wurde ja im KH untersucht, die Untersuchung waren alle ohne Befund. EMG ENG MEP etc. waren glaub so 6-7 Untersuchungen.
Jetzt ist das zwei Wochen her und mir geht es zunehmend schlechter...


Hast Du aufgrund der Angst überhaupt richtig gegessen? Also in meiner schlimmen Phase, habe ich kaum gegessen und hatte extrem Durchfall, hab da auch einiges abgenommen.

27.01.2020 14:07 • #6330


L
Zitat von Sweety1983:
Hast Du aufgrund der Angst überhaupt richtig gegessen? Also in meiner schlimmen Phase, habe ich kaum gegessen und hatte extrem Durchfall, hab da auch einiges abgenommen.


Ja schon essen zwing ich mir eigentlich immer rein. Ich bin aber rastlos sprich ich lauf permanent rum sitze kaum etc. vielleicht liegt es daran...

27.01.2020 14:17 • #6331


S
Zitat von LotusC:

Ja schon essen zwing ich mir eigentlich immer rein. Ich bin aber rastlos sprich ich lauf permanent rum sitze kaum etc. vielleicht liegt es daran...


Bestimmt hat es auch damit zu tun.... ansonsten hast mal Deine Schilddrüse prüfen lassen? vielleicht hast ne Überfunktion oder so.

27.01.2020 15:02 • #6332


L
Zitat von Sweety1983:
Bestimmt hat es auch damit zu tun.... ansonsten hast mal Deine Schilddrüse prüfen lassen? vielleicht hast ne Überfunktion oder so.


Das wurde im KH gecheckt und hatte normale Werte

27.01.2020 15:47 • #6333


R
Kleiner Tipp, der denke mal schon oft kam. Hört auf euren Körper zu untersuchen, hört auf zu googlen und achtet nicht auf das Zucken. Ich zucke seit 5 Monaten jede Sekunde in beiden Füßen. Dort herrscht ein Gewitter. In den Waden seit 4 Monaten. Inzwischen beachte ich es null und habe es als neuen Begleiter in meinem Leben akzektiert.

27.01.2020 21:16 • x 2 #6334


Shadow77
Ja wenn man gründlich untersucht wurde und die Ärzte keine Erklärung haben dann würde ich es ja akzeptieren wollen. Bei mir sind es aber noch keine Monate sondern es ist relativ frisch und akut.. Da ist die Sorge groß

27.01.2020 21:27 • #6335


R
Zitat von Shadow77:
Ja wenn man gründlich untersucht wurde und die Ärzte keine Erklärung haben dann würde ich es ja akzeptieren wollen. Bei mir sind es aber noch keine Monate sondern es ist relativ frisch und akut.. Da ist die Sorge groß

Ich hatte ein SEP(auffällig), deswegen MRT Rückenmark (Ausschluss Tumor), NLG und die klinische Untersuchung. Das zucken hat meine neuro gar nicht interessiert. Sie meinte zucken ohne klinische Schwäche ist in der Medizin bedeutungslos.

27.01.2020 21:32 • #6336


Shadow77
Zitat von Robin1:
Ich hatte ein SEP(auffällig), deswegen MRT Rückenmark (Ausschluss Tumor), NLG und die klinische Untersuchung. Das zucken hat meine neuro gar nicht interessiert. Sie meinte zucken ohne klinische Schwäche ist in der Medizin bedeutungslos


Kenne die Abkürzungen noch nicht so gut was ist ein SEP und NLG?

27.01.2020 21:40 • #6337

Sponsor-Mitgliedschaft

R
SEP steht für somatosensible evozierte Potentiale, welche die Leitgeschwindigkeit des Rückenmarks misst. Nlg ist die Nervenleitgeschwindigkeit und wird mit einem ENG bemessen.

27.01.2020 21:43 • x 1 #6338


turbino12
Ich habe häufige Taubheitsgefühle und manchmal auch Kribbeln Kennt das jemand?

27.01.2020 22:04 • #6339


R
Zitat von turbino12:
Ich habe häufige Taubheitsgefühle und manchmal auch Kribbeln Kennt das jemand?

In der wange habe ich die oft

27.01.2020 22:06 • #6340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel