Pfeil rechts
6860

S
Zitat von Lara1204:
Vielleicht brauchst du einfach auch nur eine Brille, falls du schon eine hast, kann es sein das du neue Gläser brauchst?!


Brille glaube ich nicht war erst beim Augenarzt gewesen und top gesehen..er sagte alles gut soweit aber man könne nochmal an einem neuen Termin auf die Netzhaut gucken mit Tropfen und Pupillen weiten..habe aber erst Anfang nächsten Monat Termin

25.01.2020 12:13 • #6301


L
Ist ja schon bald.

25.01.2020 12:15 • #6302


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von Lara1204:
Ist ja schon bald.


Stimmt ja..habe halt wegen der Sehstörung heute morgen Bedenken das bis zum Augenarzt Termin irgendwas sein könnte weisste

25.01.2020 12:16 • #6303


R
Zitat von Lara1204:
Der Körper verändert sich auch immer mal wieder. Gerade wenn man ständig am Handy oder PC hockt kann das ziemlich schnell auf die Augen gehen! Das hat aber bestimmt nichts mit ALS zu tun. Manche hier sollten mal anfangen den Ärzten zu vertrauen!

Ja, richtig. Krass finde ich es, dass viele nach Jahren der ALS Angst immennoch denken sie hätten es und munter durch den Tag wandern.

25.01.2020 12:17 • x 1 #6304


S
Zucke schon seit Tagen am linken Auge

25.01.2020 12:38 • #6305


L
Zitat von Robin1:
Ja, richtig. Krass finde ich es, dass viele nach Jahren der ALS Angst immennoch denken sie hätten es und munter durch den Tag wandern.

Ja, ich auch!

25.01.2020 12:40 • #6306


L
Zitat von Stella83:
Stimmt ja..habe halt wegen der Sehstörung heute morgen Bedenken das bis zum Augenarzt Termin irgendwas sein könnte weisste

Ich meine du hast vor längerer Zeit mal geschrieben das du keine Angsstörung hast und wurdest beleidigend anderen gegenüber.

Ich rate dir das du eine Therapie machen solltest um mal wieder das Leben zu genießen anstatt immer nur in dir rein zu horchen.

25.01.2020 12:43 • x 2 #6307


Timo67
Zitat von Stella83:
Wem wird es auch von Zeit zu Zeit immer mal so schwummerig im Kopf...fühlt sich so an als würde man jeden Moment umkippen(In Ohnmacht fallen) und das wars..als würde man das Bewusstsein verlieren..was aber nicht passiert..ganz komisches Gefühl..Eventuell kann es jemand besser beschreiben?

Schau mal nach zum Thema Desrealisation oder despersonalisierung... das sind ganz typische symptome , ausgelöst durch die Psyche.
Was das NLG angeht , habe das auch schon gemacht .. Verlangsamung kommt durch die Schädigung der ulinaris. ALS kann meines Wissens nach durch die Kombination der neurologischen Untersuchungen Vorfeld mit NLG ausgeschlossen werden. Ein Neurologe würde auch an der NLG erkennen wenn es Hinweise auf motorische Nervenschädigung gäbe und würde dann weitere Untersuchungen wie EMG , MRT veranlassen. Also durchatmen , wir haben das nicht

25.01.2020 16:44 • x 1 #6308


S
Zitat von Timo67:
Schau mal nach zum Thema Desrealisation oder despersonalisierung... das sind ganz typische symptome , ausgelöst durch die Psyche. Was das NLG angeht , habe das auch schon gemacht .. Verlangsamung kommt durch die Schädigung der ulinaris. ALS kann meines Wissens nach durch die Kombination der neurologischen Untersuchungen Vorfeld mit NLG ausgeschlossen werden. Ein Neurologe würde auch an der NLG erkennen wenn es Hinweise auf motorische Nervenschädigung gäbe und würde dann weitere Untersuchungen wie EMG , MRT veranlassen. Also durchatmen , wir haben das nicht


Das mit Despersonalisierung/
Desrealisation passt überhaupt nicht zu mir habe mal danach geschaut da mir diese Begriffe völlig unbekannt waren..aber finde mich da Null wieder..es ist bei mir lediglich dieses schwummerige Gefühl was gelegentlich wie aus dem nichts mal auftaucht und nach ein paar Sekunden auch wieder verschwunden ist..man denkt halt währenddessen das wars jetzt..ist wie als würde man bewusstlos werden.

Kann der Ulnaris eine verlangsamte NLG verursachen ja? Und kann ein Neurologe zwischen einer A oder Ulnaris bedingten Verlangsamung unterscheiden?

25.01.2020 17:44 • #6309


S
Wer von euch hat mir hier nochmal das CherryPlus Konzentrat von cellavent empfohlen?

Nehme das jetzt seit zwei Wochen und das ist wirklich top das Zeug bin mal auf die nächsten Blutwerte gespannt.

25.01.2020 18:00 • #6310


F

Maleni
Habt ihr das auch das ein zucken ein ganzes Gl. einmal ruckartig bewegt wie den Arm
Oder das Bein ?

26.01.2020 14:02 • #6312


R
Zitat von Maleni:
Habt ihr das auch das ein zucken ein ganzes Gl. einmal ruckartig bewegt wie den ArmOder das Bein ?

Beim einschlafen oft.

26.01.2020 14:19 • #6313


Shadow77
Zitat von Maleni:
Habt ihr das auch das ein zucken ein ganzes Gl. einmal ruckartig bewegt wie den ArmOder das Bein ?


Ja auch mitten am Tag auf der Couch zb.

26.01.2020 16:37 • #6314


Lillibeth
Zitat von Stella83:
Stimmt ja..habe halt wegen der Sehstörung heute morgen Bedenken das bis zum Augenarzt Termin irgendwas sein könnte weisste

Das können 100000 Sachen sein von Nix über Nervosität über Augenmigräne bis zum Schlaganfall. Das kann Dir so keiner beantworten. Erst mal entspannen

26.01.2020 16:48 • x 1 #6315


S
Zitat von Lillibeth:
Das können 100000 Sachen sein von Nix über Nervosität über Augenmigräne bis zum Schlaganfall. Das kann Dir so keiner beantworten. Erst mal entspannen


Aber ein Schlaganfall hätte sich doch sicherlich auch noch anders bemerkbar gemacht ausser mit einer kurzen Sehstörung oder?

26.01.2020 16:55 • #6316


Lillibeth
Zitat von Stella83:
Aber ein Schlaganfall hätte sich doch sicherlich auch noch anders bemerkbar gemacht ausser mit einer kurzen Sehstörung oder?

Ich bin kein Arzt . Ich habe meinen Mann mal wegen Verdacht darauf ins kh gebracht da er nicht mehr scharf sehen konnte. Immer nur zeitweise. Da wurde ein ct gemacht und er blieb 2 Tage an der Überwachung. Offensichtlich war es eine Augenmigräne. Kommt bei ihm seitdem immer mal wieder. Kann aber auch Überanstrengung sein. Oder Psyche oder oder oder.... einfach beobachten

26.01.2020 18:45 • x 1 #6317

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
@Robin1 @Shadow77 danke für eure Antworte. Jetzt wo ich eure antworten lese, hab ich auch oft das Gefühl das es vermehrt auftritt wenn ich zur Ruhe komme wie auf der Couch oder beim einschlafen oder aufwachen.

26.01.2020 19:02 • #6318


Shadow77
Ich bin im Moment auch wieder in der Angst drin.. Habe seit wochen muskelzucken an vielen stellen. Waden, daumen, Augenlid, nase, Unterkiefer, hüfte, bauch usw.. Zudem ein vibrieren in den waden je nach Körperlage. Nehme schon seit über 2 Wochen magnesium Citrat. Vitamin b12 Spritze hab ich mir vom Hausarzt verabreichen lassen. Es wird dadurch nicht besser.. Entweder ist es psychisch oder ich bin wirklich krank was oder was meint ihr?

26.01.2020 19:10 • #6319


R
Zitat von Shadow77:
Ich bin im Moment auch wieder in der Angst drin.. Habe seit wochen muskelzucken an vielen stellen. Waden, daumen, Augenlid, nase, Unterkiefer, hüfte, bauch usw.. Zudem ein vibrieren in den waden je nach Körperlage. Nehme schon seit über 2 Wochen magnesium Citrat. Vitamin b12 Spritze hab ich mir vom Hausarzt verabreichen lassen. Es wird dadurch nicht besser.. Entweder ist es psychisch oder ich bin wirklich krank was oder was meint ihr?

BFS

26.01.2020 19:23 • #6320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel