Pfeil rechts
6824

Schlaflose
Zitat von Stella83:
Wem wird es auch von Zeit zu Zeit immer mal so schwummerig im Kopf...fühlt sich so an als würde man jeden Moment umkippen(In Ohnmacht fallen) und das wars..als würde man das Bewusstsein verlieren..was aber nicht passiert..ganz komisches Gefühl..Eventuell kann es jemand besser beschreiben?


Das ist eine Form der Panikattacken. Hatte ich damals ein halbes Jahr lang mehrmals täglich. Das hat aber absolut nichts mit ALS zu tun.

24.01.2020 15:56 • x 1 #6281


R
Zitat von Stella83:
Wem wird es auch von Zeit zu Zeit immer mal so schwummerig im Kopf...fühlt sich so an als würde man jeden Moment umkippen(In Ohnmacht fallen) und das wars..als würde man das Bewusstsein verlieren..was aber nicht passiert..ganz komisches Gefühl..Eventuell kann es jemand besser beschreiben?

Habe manchmal solche Attacken.

24.01.2020 15:57 • x 1 #6282


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Shadow77
Zitat von Mönchen_:
Stimmt! Fühle mich nicht ernst genommen. Welche Sehstörungen hattest du genau?


Schwer zu beschreiben. Hatte Schwierigkeiten beim sehen von Kontrasten wie zb schwarze Buchstaben auf weißer Schrift. Manchmal seh ich so ein kleines weißes Pünktchen quer duch das Blickfeld fliegen. Hab aber auch glaskörpertrübungen (mouches volantes)

24.01.2020 16:19 • x 1 #6283


Mönchen_
Zitat von Shadow77:
Schwer zu beschreiben. Hatte Schwierigkeiten beim sehen von Kontrasten wie zb schwarze Buchstaben auf weißer Schrift. Manchmal seh ich so ein kleines weißes Pünktchen quer duch das Blickfeld fliegen. Hab aber auch glaskörpertrübungen (mouches volantes)



Habe auch floaters im Auge. Manchmal sehe ich sogar weiße kleine Punkte herumschwirren , wenn ich in den Himmel schaue. Das ist aber normal ( sollen Schatten weißer Blutkörperchen sein, heißt es).

Ich werde mich demnächst bei einem Neurologen vorstellen. Ist aber nicht so einfach hier in den USA. Mal sehen. Mehr als eine klinische Untersuchung wird , so denke ich, nicht gemacht. Mit reicht schon diese Untersuchung und dass er sagt, Alles okay!.

24.01.2020 16:45 • x 1 #6284


AnnaBlack
Zitat von Kuro2020:
Hatte ja schon einmal nachgefragt bezüglich der Faszikulationen am Fuß (bei mir der Rechte). Kennt da wirklich jemand die dauerhaften (und das meine ich genau so) Faszis auf dem Fußrücken (meist auch der selbe Muskelstrang) und der Fußinnenseite?An das dauerhafte Blubbern in den Waden habe ich mich ja schon gewöhnt, scheint ja keine Seltenheit zu sein. Aber im Fuß? Das ist auch irgendwie ein komisches Gefühl, wie ein Kribbeln.?Gibts da Erfahrungen?Geht jetzt schon seit Mitte Dezember so

Ich habe Zuckungen seit ca 11 Monaten und ich hatte auch eine zeitlang das mit den dauerhaften Faszis am Fußrücken, linker Fuß. Hatte auch noch so ein Gefühl in den Füßen, als ob da irgendwas großflächig durch mein Gewebe fließt (schwer zu beschreiben). Ging aber irgendwann einfach weg, so wie dieses dauerhafte Zucken am Fußrücken.

24.01.2020 16:46 • #6285


Shadow77
Zitat von Mönchen_:
Ich werde mich demnächst bei einem Neurologen vorstellen. Ist aber nicht so einfach hier in den USA. Mal sehen. Mehr als eine klinische Untersuchung wird , so denke ich, nicht gemacht. Mit reicht schon diese Untersuchung und dass er sagt, Alles okay!.


Oh wow USA? Wie sind denn die Ärzte da so generell? Ich weiß gar nicht ob ich mich da so wohl fühlen würde also Arzt technisch. Sind die dort besser fortgebildet als hier in Deutschland? Also was MS und ALS angeht

24.01.2020 16:52 • #6286


S
Zitat von Schlaflose:
Das ist eine Form der Panikattacken. Hatte ich damals ein halbes Jahr lang mehrmals täglich. Das hat aber absolut nichts mit ALS zu tun.


Kennst du es auch wenn es im Hals von jetzt auf gleich plötzlich total kratzt man sich dabei fast verschluckt so heftig ist es und dann kommt ein heftig trockener Husten und ständiger Räusperzwang..zudem gelegentlich das komische Gefühl auf der Zunge als würde man beim Reden Lispeln so als würde man die Zunge nicht richtig rund bekommen.

24.01.2020 17:24 • #6287


K
@Stella83
Wie kommst du überhaupt bei deinen Symptomen auf ALS?

24.01.2020 19:11 • #6288


Mönchen_
Zitat von Shadow77:
Oh wow USA? Wie sind denn die Ärzte da so generell? Ich weiß gar nicht ob ich mich da so wohl fühlen würde also Arzt technisch. Sind die dort besser fortgebildet als hier in Deutschland? Also was MS und ALS angeht



Ich fühle mich eigentlich ganz wohl hier, denn ich habe noch keinen Arzt hier gehabt, der anders behandelt, als die Ärzte in Deutschland. Es ist nur nicht immer so einfach an den Spezialisten zu kommen, zwecks Versicherung. Ansonsten sind die Ärzte hier in den USA ( laut Statistiken) eigentlich sehr gut in ihren Feldern. Da gibt es z.B. Therapien und Medikamente gegen bestimmte Krankheiten wie Morbus Sudek, Welche hier anerkannt sind, jedoch in Deutschland noch nicht. Und deswegen kommen auch viele in die USA gereist dafür.

Naja, ich werde sehen, was der Neurologe sagt, wenn ich mal eine Überweisung bekomme

24.01.2020 19:16 • x 1 #6289


S
Zitat von Kuro2020:
@Stella83 Wie kommst du überhaupt bei deinen Symptomen auf ALS?


Das ist einfach zu erklären es gibt halt ein paar Symptome bei mir die zu einer ALS passen KÖNNTEN wie zum Beispiel:

Muskelschwäche der Hände überwiegend einseitig und Zucken des kleinen und Ringfingers

Muskelzucken verschiedener Körperregionen

Schwächegefühl gelegentlich in den Beinen beim Laufen

Das Gefühl zu Lispeln und beim Reden die Zunge nicht richtig rund zu bekommen

Gelegentlich Krämpfe Fusssohle/Beine

Schluckstörungen gelegentlich gehabt!

Motorische Schwierigkeiten Hände(verkrampften) gehabt!

Zudem kommt das alles soweit schon untersucht und ausgeschlossen wurde bei mir..man sagt ja A ist eine Ausschlussdiagnose erst wenn alles andere unauffällig ist.. bleibt am Schluss nur noch A übrig und das macht mir die Sorgen zumal kein Arzt sagen kann was es denn sonst sein sollte?

24.01.2020 20:13 • #6290


K
Zitat von Stella83:
Muskelschwäche der Hände überwiegend einseitig und Zucken des kleinen und Ringfingers

Wie äußert sich diese Muskelschwäche? Wurde das nicht beim Neurologenbesuch erwähnt bzw. aufgedeckt?

Muskelzucken verschiedener Körperregionen

Haben hier fast alle

Schwächegefühl gelegentlich in den Beinen beim Laufen

Schon wieder Gefühl. Das hab ich oben schon erklärt

Das Gefühl zu Lispeln und beim Reden die Zunge nicht richtig rund zu bekommen

Nochmal Gefühl...

Gelegentlich Krämpfe Fusssohle/Beine

Kenn ich. Hat nix mit ALS zu tun.

Schluckstörungen gelegentlich gehabt!

Was heißt gelegentlich. Bei ALS gibt es kein gelegentlich.

Motorische Schwierigkeiten Hände(verkrampften) gehabt!


Das müsstest du mir näher erklären.

24.01.2020 21:26 • #6291


S
Wie äußert sich diese Muskelschwäche? Wurde das nicht beim Neurologenbesuch erwähnt bzw. aufgedeckt?

Äußert sich so das die Hände beim öffen und schließen total verspannt sind als hätte man sich sehr angestrengt..fühlen sich dann so an als wären sie dick angeschwollen und habe auch schon Fingerschmerzen und so ein ziehen bis in den Arm gehabt.. teilweise verkrampften sie dabei auch schon..doch angesprochen habe ich es der Neurologe hat dazu aber nicht wirklich was gesagt und deshalb vermutlich auch die NLG gemacht

Muskelzucken verschiedener Körperregionen Haben hier fast alle hier.

Okay aber auch im Daumenballen gehabt?

Schwächegefühl gelegentlich in den Beinen beim Laufen Schon wieder Gefühl.

Okay

Das hab ich oben schon erklärt Das Gefühl zu Lispeln und beim Reden die Zunge nicht richtig rund zu bekommen Nochmal Gefühl..

Okay

.Gelegentlich Krämpfe Fusssohle/Beine Kenn ich. Hat nix mit ALS zu tun.

Okay

Schluckstörungen gelegentlich gehabt!Was heißt gelegentlich.
Bei ALS gibt es kein gelegentlich.

Bedeutet das ich gerade in der Anfangsphase als die Symptome letztes Jahr Juni begannen sehr oft beim Essen nicht Schlucken konnte..also ich musste nachschlucken weil es hing.


Motorische Schwierigkeiten Hände(verkrampften) gehabt! [/quote]Das müsstest du mir näher erklären. [/quote]

Auch zu Beginn der Symptomatik da konnte ich Gabel und Zahnbürste nicht mehr richtig halten weil die Hände wie oben auch schon erwähnt so unter Spannung und verkrampft waren..

25.01.2020 08:23 • #6292


K
Zitat von Stella83:
Äußert sich so das die Hände beim öffen und schließen total verspannt sind als hätte man sich sehr angestrengt..fühlen sich dann so an als wären sie dick angeschwollen und habe auch schon Fingerschmerzen und so ein ziehen bis in den Arm gehabt.. teilweise verkrampften sie dabei auch schon..doch angesprochen habe ich es der Neurologe hat dazu aber nicht wirklich was gesagt und deshalb vermutlich auch die NLG gemacht

Klingt nach Verspannungen. Kann auch vom Rücken kommen.
Gefühl, Gefühl....

Muskelzucken verschiedener Körperregionen Haben hier fast alle hier.

Okay aber auch im Daumenballen gehabt?

Bei mir haben sich sogar dadurch die Finger zurecht gerückt.

Schwächegefühl gelegentlich in den Beinen beim Laufen Schon wieder Gefühl.

Okay

Das hab ich oben schon erklärt Das Gefühl zu Lispeln und beim Reden die Zunge nicht richtig rund zu bekommen Nochmal Gefühl..

Okay

.Gelegentlich Krämpfe Fusssohle/Beine Kenn ich. Hat nix mit ALS zu tun.

Okay

Schluckstörungen gelegentlich gehabt!Was heißt gelegentlich.
Bei ALS gibt es kein gelegentlich.

Bedeutet das ich gerade in der Anfangsphase als die Symptome letztes Jahr Juni begannen sehr oft beim Essen nicht Schlucken konnte..also ich musste nachschlucken weil es hing.

Wenn du das seit letztes Jahr Juni hast, würdest du im Falle einer ALS jetzt überhaupt nicht mehr schlucken können!

Motorische Schwierigkeiten Hände(verkrampften) gehabt!
Das müsstest du mir näher erklären. [/quote]

Auch zu Beginn der Symptomatik da konnte ich Gabel und Zahnbürste nicht mehr richtig halten weil die Hände wie oben auch schon erwähnt so unter Spannung und verkrampft waren..

Und das auch seit letztes Jahr Juni? Dann hättest du jetzt schon Lähmungserscheinungen. Klingt eher nach innerer Anspannung und erhöhter Selbstbeobachtung.
[/quote]

Alles gut

25.01.2020 09:26 • x 1 #6293


S
Eben ist wieder was ganz komisches passiert ich lese was im Handy und plötzlich sehe ich die Schrift total verzerrt..jetzt mach ich mir ein Kopf wegen mein Augen?

25.01.2020 09:33 • x 1 #6294


L
Ich kenne eine Frau die ALS hat. Sie hatte am Anfang Gewichte an den Beinen um laufen zu können, sie wackelte nur vor sich hin. Konnte nicht mehr sprechen. Es ging alles rasend schnell mit ihr.
Mittlerweile lebt sie im Pflegeheim!
Ich behaupte das hier 99,999% diese Erkrankung nicht haben!

25.01.2020 09:58 • x 3 #6295


R
Zitat von Stella83:
Eben ist wieder was ganz komisches passiert ich lese was im Handy und plötzlich sehe ich die Schrift total verzerrt..jetzt mach ich mir ein Kopf wegen mein Augen?

So ausgefranzt?

25.01.2020 10:31 • #6296


S
Zitat von Robin1:
So ausgefranzt?


So als wenn die Schrift im Handy statt gerade halt schief ist beim Lesen aber klar..ganz merkwürdig

25.01.2020 10:55 • #6297

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Stella83:
So als wenn die Schrift im Handy statt gerade halt schief ist beim Lesen aber klar..ganz merkwürdig

Vielleicht brauchst du einfach auch nur eine Brille, falls du schon eine hast, kann es sein das du neue Gläser brauchst?!

25.01.2020 11:07 • #6298


R
Zitat von Lara1204:
Vielleicht brauchst du einfach auch nur eine Brille, falls du schon eine hast, kann es sein das du neue Gläser brauchst?!

Hab das Problem auch und hab heute nen Termin für einen sehtest beim Optiker. Bin generell kurzsichtig und glaube meine Augen sind schlechter geworden

25.01.2020 11:09 • x 1 #6299


L
Zitat von Robin1:
Hab das Problem auch und hab heute nen Termin für einen sehtest beim Optiker. Bin generell kurzsichtig und glaube meine Augen sind schlechter geworden

Der Körper verändert sich auch immer mal wieder. Gerade wenn man ständig am Handy oder PC hockt kann das ziemlich schnell auf die Augen gehen! Das hat aber bestimmt nichts mit ALS zu tun.
Manche hier sollten mal anfangen den Ärzten zu vertrauen!

25.01.2020 11:10 • #6300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel