Pfeil rechts
6874

Shadow77
Zitat von Mönchen_:
Habe Zuckungen nun seit fast 12 Monaten mal hier mal da. Habe keinerlei Schwäche noch Schmerzen, doch das Zucken kam eines Tages nach einem Tag Symptome googeln und dann sind die Zuckungen explodiert . Also an etlichen Stellen kamen sie dann. Habe trotzdem Ängste , es könnte was sein.


Ja es ist schlimm. Die Angst lässt nicht nach. Wurdest du gründlich untersucht? Ich warte ja noch auf MRT usw.. Wurde nur einmal vom Neurologen untersucht in der Ambulanz (Reflexe usw)

23.01.2020 17:31 • #6261


R
Zitat von Shadow77:
Ja es ist schlimm. Die Angst lässt nicht nach. Wurdest du gründlich untersucht? Ich warte ja noch auf MRT usw.. Wurde nur einmal vom Neurologen untersucht in der Ambulanz (Reflexe usw)

Die klinische untersuchung reicht in der Regel um ALS auszuschließen. Ist die Untersuchung unauffällig brauch man in der Regel nichts anderes.

23.01.2020 17:37 • x 1 #6262


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
War heute beim Hausarzt wegen meiner tauben wange. Sie hat mir zugehört und eine komplette neurologische Körperuntersuchung gemacht und meinte alles ist gut und bei Einem Tumor wären mehrere nerven eingeschränkt und nicht nur einer, der zb die Wange versorgt. Meine Wange ist jetzt komplett normal. Verrückt was die Psyche anrichten kann. Meine wange war 8 Tage taub und nun wie voher...
Gehört zwar nicht in den Thread aber ich wollte euch mitteilen und zeigen wozu die Psyche in der Lage ist.

23.01.2020 17:52 • x 3 #6263


turbino12
Zitat von Mönchen_:
Habe Zuckungen nun seit fast 12 Monaten mal hier mal da. Habe keinerlei Schwäche noch Schmerzen, doch das Zucken kam eines Tages nach einem Tag Symptome googeln und dann sind die Zuckungen explodiert . Also an etlichen Stellen kamen sie dann. Habe trotzdem Ängste , es könnte was sein.



Kannst du sie auch auslösen durch starkes anspannen z. B vom. arm. oder wenn du den Unterarm nach oben zum Oberarm drückst zuckt es dann? Oder wenn du mit der Faust auf den daumen ballen schlägst zuckt es dann?

23.01.2020 18:01 • #6264


K
Hatte ja schon einmal nachgefragt bezüglich der Faszikulationen am Fuß (bei mir der Rechte).
Kennt da wirklich jemand die dauerhaften (und das meine ich genau so) Faszis auf dem Fußrücken (meist auch der selbe Muskelstrang) und der Fußinnenseite?
An das dauerhafte Blubbern in den Waden habe ich mich ja schon gewöhnt, scheint ja keine Seltenheit zu sein. Aber im Fuß? Das ist auch irgendwie ein komisches Gefühl, wie ein Kribbeln.?
Gibts da Erfahrungen?
Geht jetzt schon seit Mitte Dezember so

24.01.2020 12:29 • #6265


H
Ich hab es an den Füßen dauerhaft, wirklich im Sekundentakt und das seit genau 6 Monaten

24.01.2020 12:38 • #6266


Mönchen_
Zitat von Shadow77:
Ja es ist schlimm. Die Angst lässt nicht nach. Wurdest du gründlich untersucht? Ich warte ja noch auf MRT usw.. Wurde nur einmal vom Neurologen untersucht in der Ambulanz (Reflexe usw)


Nein, wurde noch nicht gründlich untersucht, obwohl ich schon bei 3 Ärzten war und ihnen meine Symptome erläutert habe. Alle sagten, es sei psychosomatisch.
Und wofür wäre das MRT? Wolltest du das oder dein Arzt?

24.01.2020 12:42 • #6267


Mönchen_
Zitat von turbino12:
Kannst du sie auch auslösen durch starkes anspannen z. B vom. arm. oder wenn du den Unterarm nach oben zum Oberarm drückst zuckt es dann? Oder wenn du mit der Faust auf den daumen ballen schlägst zuckt es dann?


Hallo Turbino,

Nein, durch schlagen oder klopfen kann ich sie nicht auslösen. Jedoch durch starkes Strecken meiner Muskeln, wie zum Beispiel morgens im Bett oder wenn ich manchmal niese . Sie kommen auch, wenn ich komisch sitze ( Beine verschränkt und oder Ähnliches ).

24.01.2020 12:45 • #6268


Mönchen_
Zitat von Robin1:
War heute beim Hausarzt wegen meiner tauben wange. Sie hat mir zugehört und eine komplette neurologische Körperuntersuchung gemacht und meinte alles ist gut und bei Einem Tumor wären mehrere nerven eingeschränkt und nicht nur einer, der zb die Wange versorgt. Meine Wange ist jetzt komplett normal. Verrückt was die Psyche anrichten kann. Meine wange war 8 Tage taub und nun wie voher...Gehört zwar nicht in den Thread aber ich wollte euch mitteilen und zeigen wozu die Psyche in der Lage ist.


Wahnsinn, was die Psyche mit einem macht! Freut mich für dich, dass es dir besser geht Dank der Aussage der Ärztin.

24.01.2020 12:48 • x 1 #6269


S
Zitat von Abendschein:
Warum, warum schiebst Du alle Symptome auf Deine Angst vor A:?

Nunja finde es halt komisch das so viele Symptome schon seit Monaten auftauchen die
zu einer A: passen könnten und kein Arzt kann mir erklären was es sonst sein könnte..habe alle Untersuchungen durch die letzten Monate.

24.01.2020 13:54 • x 1 #6270


K
Zitat von Stella83:
habe alle Untersuchungen durch die letzten Monate

Alle wohl eher nicht, denn das würde einen sehr großen Zeitraum fordern. Da aber die normalen Untersuchungen ja wohl ohne Befund waren (ich nehme mal an du warst beim Neuro), kannst du auch keine ALS haben

24.01.2020 14:06 • #6271


S
Zitat von Kuro2020:
Alle wohl eher nicht, denn das würde einen sehr großen Zeitraum fordern. Da aber die normalen Untersuchungen ja wohl ohne Befund waren (ich nehme mal an du warst beim Neuro), kannst du auch keine ALS

Ja ich war bei Neurologen gewesen festgestellt wurde eine verlangsamte NLG links leichgradiges Sulcus Ulnaris Syndrom..aber wo kommt das her das die NLG verlangsamt ist?

Seit gestern habe ich beispielsweise ein Stechen im linken Zeigefinger als würde da ein Holzsplitter drinstecken aber da ist nix..zudem kommt gelegentlich das Gefühl als stimme etwas mit meinem Gleichgewichtssinn nicht bei laufen..alles sehr merkwürdig.

24.01.2020 14:15 • #6272


K
Zitat von Stella83:
das Gefühl

Da steht es doch. Das Gefühl.
Die ALS hat in aller Regel überhaupt nix mit Gefühl zu tun (zumindest im Anfangsstadium). Hier geht es um Verlust.
Du verlierst schlichtweg den Draht zu deinem Körper. Fühlen tust du dabei überhaupt nichts

24.01.2020 14:25 • #6273


Shadow77
Zitat von Mönchen_:
Nein, wurde noch nicht gründlich untersucht, obwohl ich schon bei 3 Ärzten war und ihnen meine Symptome erläutert habe. Alle sagten, es sei psychosomatisch.
Und wofür wäre das MRT? Wolltest du das oder dein Arzt?


Da würde ich mich nicht ernst genommen fühlen. Aber man soll sich ja auch nicht verrückt machen.. Ist immer schwierig. Das MRT soll ursprünglich sehstörungen abklären die ich aber nicht mehr so wahrnehme. Hatte später nach den sehstörungen Angst vor MS. Mittlerweile ist es angst vor ALS wegen dem muskelzucken

24.01.2020 14:45 • #6274


S
Zitat von Kuro2020:
Da steht es doch. Das Gefühl.Die ALS hat in aller Regel überhaupt nix mit Gefühl zu tun (zumindest im Anfangsstadium). Hier geht es um Verlust.Du verlierst schlichtweg den Draht zu deinem Körper. Fühlen tust du dabei überhaupt nichts


Hört es sich besser sich plausibler an wenn ich (DAS GEFÜHL) weglasse?

Wie erklärt sich das mit dem Zeigefinger? Auch GEFÜHL?

Wie erklärt sich das mit der verlangsamten NLG? Auch GEFÜHL?

24.01.2020 14:46 • #6275


R
Zitat von Kuro2020:
Hatte ja schon einmal nachgefragt bezüglich der Faszikulationen am Fuß (bei mir der Rechte). Kennt da wirklich jemand die dauerhaften (und das meine ich genau so) Faszis auf dem Fußrücken (meist auch der selbe Muskelstrang) und der Fußinnenseite?An das dauerhafte Blubbern in den Waden habe ich mich ja schon gewöhnt, scheint ja keine Seltenheit zu sein. Aber im Fuß? Das ist auch irgendwie ein komisches Gefühl, wie ein Kribbeln.?Gibts da Erfahrungen?Geht jetzt schon seit Mitte Dezember so

Zucke seit 5 Monaten konstant in den Füssen. Jede Sekunde mehrere Zuckungen.

24.01.2020 15:18 • #6276


R
Zitat von Stella83:
Hört es sich besser sich plausibler an wenn ich (DAS GEFÜHL) weglasse?Wie erklärt sich das mit dem Zeigefinger? Auch GEFÜHL?Wie erklärt sich das mit der verlangsamten NLG? Auch GEFÜHL?

NLG ist in der Regel bei als normal weil die nicht die sensorischen nervt zerstört

24.01.2020 15:20 • x 1 #6277

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Stella83:
Wie erklärt sich das mit dem Zeigefinger? Auch GEFÜHL?
Werden popelige Missempfindungen sein. Nix Dramatisches
Wie erklärt sich das mit der verlangsamten NLG? Auch GEFÜHL?

Erklärt sich durch die Reizung bzw. Schädigung des Ulnaris.

24.01.2020 15:32 • x 1 #6278


Mönchen_
Zitat von Shadow77:
Da würde ich mich nicht ernst genommen fühlen. Aber man soll sich ja auch nicht verrückt machen.. Ist immer schwierig. Das MRT soll ursprünglich sehstörungen abklären die ich aber nicht mehr so wahrnehme. Hatte später nach den sehstörungen Angst vor MS. Mittlerweile ist es angst vor ALS wegen dem muskelzucken


Stimmt! Fühle mich nicht ernst genommen. Welche Sehstörungen hattest du genau?

24.01.2020 16:13 • #6279


S
Wem wird es auch von Zeit zu Zeit immer mal so schwummerig im Kopf...fühlt sich so an als würde man jeden Moment umkippen(In Ohnmacht fallen) und das wars..als würde man das Bewusstsein verlieren..was aber nicht passiert..ganz komisches Gefühl..Eventuell kann es jemand besser beschreiben?

24.01.2020 16:42 • #6280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel