Pfeil rechts
6847

Shadow77
Zitat von LotusC:
Das ich kein ALS habe ob es jetzt zuckt interessiert mich wenig. Bin froh das ich kein ALS habe und das Zucken das ist halt so wird schon wieder gehen. Einzig und allein nervt mich das Zucken an der Zunge da es schon mega komisch ist aber sonst ja wird schon wieder


Ich wollte eigentlich nur wissen wie die Diagnose der Ärzte war. Also was sie meinen was es wäre wenn es ja kein ALS ist. Natürlich wäre ich auch froh an deiner Stelle aber trotzdem würde ich wissen wollen was es sonst sein soll

22.01.2020 10:18 • #6241


turbino12
Hat jemand die Faszikulationen auch generalisiert und nicht. immer vorhanden sowie insbesondere nach dehnen und anspannen?
Habt ihr auch oft Kribbelb und Taubheitsgefühle?

22.01.2020 10:25 • #6242


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Shadow77
Zitat von turbino12:
Hat jemand die Faszikulationen auch generalisiert und nicht. immer vorhanden sowie insbesondere nach dehnen und anspannen?Habt ihr auch oft Kribbelb und Taubheitsgefühle?


Also ich hab sie an mehreren stellen sogar am Hoden. Ich könnte meinen das sie letztes Wochenende kaum da waren und seit Montag sind sie wieder da. Am Wochenende war ich in Gesellschaft bei der Familie.. Kann sein das es einen unterschied macht aber bin mir nicht sicher.

22.01.2020 10:49 • #6243


L
Zitat von Shadow77:
Ich wollte eigentlich nur wissen wie die Diagnose der Ärzte war. Also was sie meinen was es wäre wenn es ja kein ALS ist. Natürlich wäre ich auch froh an deiner Stelle aber trotzdem würde ich wissen wollen was es sonst sein soll


Die Ärzte meinen es sind Benigne Faszikulationen

22.01.2020 13:10 • x 1 #6244


Timo67
Zitat von Angor:
Ih denke, Dein Problem ist selbst herbeigeführt, Du schreibst ja selber, dass Du viel Dein Smartphone benutzt.

Naja benutzte .... diese Zeiten sind Gott sei dank vorbei ... deswegen auch die Frage hier ins Forum statt zielloses recherchieren

22.01.2020 13:35 • #6245


Mönchen_
Zitat von turbino12:
Hat jemand die Faszikulationen auch generalisiert und nicht. immer vorhanden sowie insbesondere nach dehnen und anspannen?Habt ihr auch oft Kribbelb und Taubheitsgefühle?


Was meinst du mit dehnen? Strecken? Ja, nach dem Strecken habe Ich oft Zucken. Anspannen auch.
Kribbeln und Taubheit habe ich keine.

22.01.2020 13:47 • #6246


Shadow77
Zitat von Timo67:
Allerdings tippe ich auch mit dem rechten Daumen recht viel. Und dieses gleich krampfst Gefühl kommt meist wenn ich den Daumen beanspruche oder den Zeigefinger und Damen etwas länger aufeinander drücke. Abends im Bett habe ich Ruhe meistens , keine Krämpfe etc. ...


Hab auch das Gefühl das meine daumen anfangen zu krampfen aber sie tun es nicht. Ja vielleicht überanspruchst du deinen daumen durch diverse Betätigungen. Ist ja auch nur ein muskel auch wenn er klein ist. Hast du aktuell mehr Stress als sonst? Ich glaub nicht das es ALS ist. Wir haben wahrscheinlich alle kein ALS..

22.01.2020 13:52 • x 1 #6247


Timo67
Zitat von Shadow77:
Hab auch das Gefühl das meine daumen anfangen zu krampfen aber sie tun es nicht. Ja vielleicht überanspruchst du deinen daumen durch diverse Betätigungen. Ist ja auch nur ein muskel auch wenn er klein ist. Hast du aktuell mehr Stress als sonst? Ich glaub nicht das es ALS ist. Wir haben wahrscheinlich alle kein ALS..

Naja nicht wirklich mehr Stress als sonst , aber an manchen Tagen ( heute zum Beispiel) fühl ich mich schwach , verkrampft usw ... das ist psychosomatisch garantiert. Nur dass sind dann auch die Tage wo der ALS Gedanke wieder auftaucht und sich versucht wieder auszubreiten.
Wie gesagt Zuckungen habe ich auch oft aber nicht ununterbrochen , Krämpfe habe ich keine und ich denke mal bei ALS würde es ( auch zu Beginn der Krankheit) keine weniger schlechten geben .... sprich ein zwei Tage ist dann mal gut und dann kommts wieder?! Denke bei ALS wäre es ja ständig so

22.01.2020 14:02 • #6248


turbino12
Zitat von Mönchen_:
Was meinst du mit dehnen? Strecken? Ja, nach dem Strecken habe Ich oft Zucken. Anspannen auch. Kribbeln und Taubheit habe ich keine.


ja wenn ich den unterarm auf den oberarm drücke ganz stark zucht es danach oder wenn ich die hand so nach unten drücke zum handgelenk

22.01.2020 14:09 • x 1 #6249


Shadow77
Zitat von Timo67:
Wie gesagt Zuckungen habe ich auch oft aber nicht ununterbrochen , Krämpfe habe ich keine und ich denke mal bei ALS würde es ( auch zu Beginn der Krankheit) keine weniger schlechten geben .... sprich ein zwei Tage ist dann mal gut und dann kommts wieder?! Denke bei ALS wäre es ja ständig so


Hab auch gelesen das es kein ALS ist wenn das zucken überall vorkommt. Es wäre viel lokaler und dauerhaft. Und schwäche kann auch von ganz vielen anderen Ursachen kommen. Es gibt viele Symptome die solchen schweren Krankheiten ähneln aber es ist meistens harmlos. Meine Therapeutin meinte wir sollten uns dennoch mit dem Tod anfreunden. Egal ob gesund oder nicht. Damit verliert man die angst vor Krankheiten

22.01.2020 14:13 • x 2 #6250


K
Zitat von Shadow77:
Hab auch gelesen das es kein ALS ist wenn das zucken überall vorkommt. Es wäre viel lokaler und dauerhaft.

Also bei mir fing es vor über 8 Monaten auch so an. Mal hier mal da. Das ist immer noch so, aber in den Waden und Füßen hab ich es so gut wie permanent.
Hat das jetzt eine Bedeutung, im Bezug auf das Zitat?

22.01.2020 16:01 • #6251


Shadow77
Zitat von Kuro2020:
Also bei mir fing es vor über 8 Monaten auch so an. Mal hier mal da. Das ist immer noch so, aber in den Waden und Füßen hab ich es so gut wie permanent. Hat das jetzt eine Bedeutung, im Bezug auf das Zitat?


Nein ich hab es auch vermehrt in den waden und Füßen..aber auch am Augenlid und an armen und bauch und Genitalien. Wir haben vermutlich Benignes Faszikulationen. Außerdem nach 8 Monaten hättest du schon längst Schwierigkeiten beim gehen, packen von Gegenständen usw. Ich hab auch geles das Faszikulationen Syndrom haben manche sogar ein Jahr oder länger. Meistens verschwindet es von alleine.

22.01.2020 16:07 • #6252


turbino12
Zitat von Shadow77:
Nein ich hab es auch vermehrt in den waden und Füßen..aber auch am Augenlid und an armen und bauch und Genitalien. Wir haben vermutlich Benignes Faszikulationen. Außerdem nach 8 Monaten hättest du schon längst Schwierigkeiten beim gehen, packen von Gegenständen usw. Ich hab auch geles das Faszikulationen Syndrom haben manche sogar ein Jahr oder länger. Meistens verschwindet es von alleine.


Habe es schon 8 Jahre mit 13 hat es begonnen. Habe auch schwierigkeiten mit der Feinmotorik

22.01.2020 16:16 • x 1 #6253


S
Hat nix mit ALS zu tun aber die selbstbeobachtung. Kennt ihr ein brummen? Ich merke es gerade extrem in meinen äußeren fingern der linken Hand...
Woher weiß man das es die Psyche ist oder doch ein iritierter nerv oder vielleicht ein kaputter?

22.01.2020 18:45 • #6254


Timo67
Zitat von Sweety1983:
Hat nix mit ALS zu tun aber die selbstbeobachtung. Kennt ihr ein brummen? Ich merke es gerade extrem in meinen äußeren fingern der linken Hand...Woher weiß man das es die Psyche ist oder doch ein iritierter nerv oder vielleicht ein kaputter?

Das kenne ich auch ... habe das gelegentlich in den Waden. Kurze Frage : bist du Raucherin ? Das hängt auch oft damit zusammen plus ich denke die meisten von uns schonen sich auch sehr , sodass der Körper bei vergleichsweise geringerer Belastung dann schon reagiert. Was mir bei mir auch häufiger auffällt ist , dass im morgens/ vormittags Zeitraum beim Treppen runterlaufen die Beine zittern. Also nicht so extrem dass ich denke ich falle sonder einfach nur zittern. Das auch nur beim Treppe runter gehen , beim hoch gehen hab ich das nicht ! Kennt das auch jemand und hat da ne logische Erklärung zu ?

23.01.2020 10:17 • #6255


Shadow77
Zitat von Timo67:
Was mir bei mir auch häufiger auffällt ist , dass im morgens/ vormittags Zeitraum beim Treppen runterlaufen die Beine zittern. Also nicht so extrem dass ich denke ich falle sonder einfach nur zittern. Das auch nur beim Treppe runter gehen , beim hoch gehen hab ich das nicht !


Hab ich auch! . Ich glaub das liegt an der Anspannung. Unsere Nerven sind einfach gereizt. Ich würde aber auch gerne mal wissen ob das andere haben die kein ALS und Co. haben

23.01.2020 10:47 • x 1 #6256


turbino12
Zitat von Shadow77:
Hab ich auch! . Ich glaub das liegt an der Anspannung. Unsere Nerven sind einfach gereizt. Ich würde aber auch gerne mal wissen ob das andere haben die kein ALS und Co. haben


Habe das Zittern in den Beinen oder auch in den händen insbesondere wenn ich zb. zuhause aufräume...

23.01.2020 11:01 • x 2 #6257

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Timo67:
Das kenne ich auch ... habe das gelegentlich in den Waden. Kurze Frage : bist du Raucherin ? Das hängt auch oft damit zusammen plus ich denke die meisten von uns schonen sich auch sehr , sodass der Körper bei vergleichsweise geringerer Belastung dann schon reagiert. Was mir bei mir auch häufiger auffällt ist , dass im morgens/ vormittags Zeitraum beim Treppen runterlaufen die Beine zittern. Also nicht so extrem dass ich denke ich falle sonder einfach nur zittern. Das auch nur beim Treppe runter gehen , beim hoch gehen hab ich das nicht ! Kennt das auch jemand und hat da ne logische Erklärung zu ?



Nee ich rauche nicht und mittlerweile mache ich mehr Sport (zumindest 1-2x die Woche HIIT oder Joggen). Ich glaube aber eher, dass es eher die Überanspruchung ist.... durch die Angst bin ich ja dauerhaft angespannt und wenn ich dann noch ein anstrengendes Krafttraining mache (und mein Körper ist einfach auch kaputt -- Rücken und Knie) dann zuckt logischerweise alles und dadurch habe ich auch oft Schmerzen. Wenn ich überlege, durch die Anspannung trainiert ja dein ganzer Körper dauerhafte, die Unterarme, Waden, Nackenmuskulatur usw. Zudem dann evtl. noch Mineralstoffmangel und in meinem Fall noch Flüssigkeitsmangel, weil ich definitiv zu wenig trinke.
Ich glaube in meinem Fall ist die Kombination aus all dem einfach das Problem meiner Zuckungen! Und das hat tatsächlich über 14 Monate gedauert, bis ich das kapiert habe (also noch nicht zu 100% jeden Tag, aber langsam wirds).

23.01.2020 13:12 • x 1 #6258


Mönchen_
Zitat von turbino12:
Habe das Zittern in den Beinen oder auch in den händen insbesondere wenn ich zb. zuhause aufräume...

Meinst du mit zittern ein Zucken in den Muskeln, die du am meisten benutzt hast beim Aufräumen oder ein echtes Zittern ?

23.01.2020 16:10 • #6259


Mönchen_
Zitat von Shadow77:
Nein ich hab es auch vermehrt in den waden und Füßen..aber auch am Augenlid und an armen und bauch und Genitalien. Wir haben vermutlich Benignes Faszikulationen. Außerdem nach 8 Monaten hättest du schon längst Schwierigkeiten beim gehen, packen von Gegenständen usw. Ich hab auch geles das Faszikulationen Syndrom haben manche sogar ein Jahr oder länger. Meistens verschwindet es von alleine.


Habe Zuckungen nun seit fast 12 Monaten mal hier mal da. Habe keinerlei Schwäche noch Schmerzen, doch das Zucken kam eines Tages nach einem Tag Symptome googeln und dann sind die Zuckungen explodiert . Also an etlichen Stellen kamen sie dann. Habe trotzdem Ängste , es könnte was sein.

23.01.2020 16:13 • #6260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel