Pfeil rechts
6890

Shadow77
@flowmotion hast du denn gesagt du hast angst vor ALS?

17.01.2020 15:55 • #6161


F
also es hatte eine nette Neurologin extra für mich Zeit.

diese hat alles was ich gesagt habe an symptomen aufgeschrieben. und zugehört.

ich habe ihr natürlich auch gesagt, dass eben mein Vater an als gestorben ist.
dazu sagte sie eben dass es trotzdem so unwahrscheinlich ist das ich es haben könnte.

zu den Symptomen:

Missempfindungen wie kribbeln heiß kalt brennen ziehen oder Muskelschmerzen, sagt sie, sei kein Symptom von ALS.

faszikulationen seien auch harmlos zu sehen

dann hat sie die ganzen Tests gemacht mim Hammer mit der Taschenlampe. und ich sollte ur viele Sachen machen.

auch meine Reflexe die selbst als extrem gesteigert wahrgenommen hatte warn okey...

meine extreme Empfindlichkeit auf den fingern sein auch nichts von einer ALS

die schwäche die ich verspüre hat sie nicht beunruhigt. sei alles stress und angst.

das Ergebnis des MRT von vor 3 Monaten hat ihr genügt um zu sagen das passt.



ein emg oder wie das heißt also nervenleitgewchwindigkeit usw sagt sie, soll ich nur machen sollte es sich nicht bessern. und sollte ich die panik nicht therapieren schaffen


also alles in allem bin ich mal beruhigt auch wenn iwas im Hinterkopf wieder schreit ja aber wer weißt wie schleichen soeine als sich zeigt aber na ich denke ich habe das schlimmste hinter mir.

jetzt heißts nie wieder dr.google und symptome des Körpers als normal.anjehmen ich bin 31 es darf zwicken vorallem bei mäßigem sport...

wie ihr wisst mein vater hatte als.... aber ich glaube ich schaffs aus der Angst! die eigentliche angst bei mir is ja Todesangst ned Krankheiten... sind ja alle schon gestorben bei mir... und was is nachm tod... nix....

naja egal... meditieren, Therapie und keine Tabletten! rausgehen leben sonne genießen sport machen! Hobbys ausüben!

leute es geht immer auch wieder bergauf

17.01.2020 18:35 • x 3 #6162


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


D
Zitat von flowmotion:
also es hatte eine nette Neurologin extra für mich Zeit.diese hat alles was ich gesagt habe an symptomen aufgeschrieben. und zugehört.ich habe ihr natürlich auch gesagt, dass eben mein Vater an als gestorben ist. dazu sagte sie eben dass es trotzdem so unwahrscheinlich ist das ich es haben könnte. zu den Symptomen:Missempfindungen wie kribbeln heiß kalt brennen ziehen oder Muskelschmerzen, sagt sie, sei kein Symptom von ALS.faszikulationen seien auch harmlos zu sehendann hat sie die ganzen Tests gemacht mim Hammer mit der Taschenlampe. und ich sollte ur viele Sachen machen.auch ...


Das freut mich das du untersucht wurdest.
Hoffe sehr der Arzt Besuch hat dich beruhigt.

Wie alt war dein Vater als er daran erkrankte?

17.01.2020 19:33 • x 1 #6163


F
Zitat von Dreams:
Das freut mich das du untersucht wurdest.Hoffe sehr der Arzt Besuch hat dich beruhigt. Wie alt war dein Vater als er daran erkrankte?


ja also... lange hats nicht gedauert... die komischen Empfindungen am Körper machen den Neurologen sinnlos... mit schläft alles ein dauernd ur schnell... ich kann net schreiben mit der Hand...

diese Fußschmerzen... naja ich muss noch dieses emg oder so machenb und zum internisten wegen den venen ...

Also ich war 6-7 wie er gestorben is ich glaub da war er scho beinahe 50

17.01.2020 21:12 • #6164


D
Zitat von flowmotion:
ja also... lange hats nicht gedauert... die komischen Empfindungen am Körper machen den Neurologen sinnlos... mit schläft alles ein dauernd ur schnell... ich kann net schreiben mit der Hand...diese Fußschmerzen... naja ich muss noch dieses emg oder so machenb und zum internisten wegen den venen ...Also ich war 6-7 wie er gestorben is ich glaub da war er scho beinahe 50


Dachte du musst nur zum emg sagte die Ärztin wenn du die Angst nicht los wirst?

Das tut mir leid das dein Vater daran erkrankt ist.

Hat er auch etwas dazu gesagt das du zu jung dafür bist?

17.01.2020 22:07 • #6165


F
Zitat von Dreams:
Dachte du musst nur zum emg sagte die Ärztin wenn du die Angst nicht los wirst? Das tut mir leid das dein Vater daran erkrankt ist.Hat er auch etwas dazu gesagt das du zu jung dafür bist?


das mein ich da sich von mir aus machen sollte.. weil sonst bin ich nicht beruhigt... nur weil ein Neurologe sagt gebitte du hast nix heißt das noch lange nix^^

Du meinst der Arzt wegen zu Jung? Nein die Ärztin sagte nichts. das wäre mir aber auch egal weil es gibt genug Statistiken im Internet. im endeffekt hat ei n arzt was Wahrscheindlichkeits statisticen oder raten angeht die selben infos
nur Was das Untersuchen angeht is er halt gut.

17.01.2020 22:31 • #6166


Sabarina86
Spürt ihr euer muskelzucken, ich spüre das bis in mein Gehirn. Hängt das alles zusammen.

19.01.2020 11:13 • #6167


Teresa91
Zitat von Sabarina86:
Spürt ihr euer muskelzucken, ich spüre das bis in mein Gehirn. Hängt das alles zusammen.


Manchmal überall auch in den Schultern zurzeit ich weiß nicht wie ich das Alles einordnen soll es muss doch irgendwann weg gehen

19.01.2020 11:37 • #6168


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
Spürt ihr euer muskelzucken, ich spüre das bis in mein Gehirn.


Ich spüre jedes Zucken, aber nur an der Stelle, wo es ist. Im Gehirn ganz sicher nicht. Das Gehirn hat keine Muskeln und kann nicht zucken. Was da möglich ist, sind sogenannte Brainzaps, die so wie Stromschläge sind.

19.01.2020 11:59 • #6169


A
Habe auch immer noch extremes Muskelzucken, aber man sieht nie was, ist das normal?

Es fühlt sich an als bewege meine Haut sich mit und auch nicht grade leicht.

19.01.2020 12:08 • #6170


Teresa91
Zitat von angsthase20:
Habe auch immer noch extremes Muskelzucken, aber man sieht nie was, ist das normal?Es fühlt sich an als bewege meine Haut sich mit und auch nicht grade leicht.


Ich sehe das auch nicht immer spüre aber eigentlich dauernd irgendwo was

19.01.2020 12:19 • x 1 #6171


F
schläft euch auch alles viel mehr ein? im Türkensitz sofort taube Beine auch beim sitzen oder so die Hände und Füße und einfach so beim schlafen die ganze Zeit irgendwelche glieder. so richtig oag kribbelig...

19.01.2020 14:16 • #6172


Schlaflose
Zitat von flowmotion:
schläft euch auch alles viel mehr ein? im Türkensitz sofort taube Beine auch beim sitzen oder so die Hände und Füße und einfach so beim schlafen die ganze Zeit irgendwelche glieder. so richtig oag kribbelig...


Mir schlafen nachts immer die Hände, manchmal auch Arme ein. Das liegt daran, dass ich immer auf der Seite liege und mir die Hand oder den Arm abquetsche. Im Türkensitz konnte ich noch nie sitzen, noch nicht einmal als Kind. Da schlief mir nach ein paar Minuten immer alles ein und alles tat weh.

19.01.2020 14:31 • #6173


R
Ich werde verrückt.. Meine wange ist so pelzig

19.01.2020 14:36 • #6174


turbino12
Zitat von Robin1:
Ich werde verrückt.. Meine wange ist so pelzig


Das geht sicher wieder weg oder wird besser. Hatte das auch mal aber auf beiden Seiten.

19.01.2020 14:55 • #6175


R
Zitat von turbino12:
Das geht sicher wieder weg oder wird besser. Hatte das auch mal aber auf beiden Seiten.

Ich hoffe es.. Auf einer Seite ist das gruselig. Ich male mir wieder die schlimmsten Dinge aus

19.01.2020 14:59 • x 1 #6176


turbino12
Zitat von Robin1:
Ich hoffe es.. Auf einer Seite ist das gruselig. Ich male mir wieder die schlimmsten Dinge aus


Du prüfst sicherlich die ganze Zeit, ob es sich noch Taub anfühlt richtig? Bitte mach es nicht. Es wird durch das nicht besser, sondern eher schlimmer.

19.01.2020 15:06 • #6177

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von turbino12:
Du prüfst sicherlich die ganze Zeit, ob es sich noch Taub anfühlt richtig? Bitte mach es nicht. Es wird durch das nicht besser, sondern eher schlimmer.

Ich fasse rauf und bewege den Mundwinkel immer. Lache auch unnötig umZu schaun obs noch da ist.

19.01.2020 15:12 • #6178


F
hmm - anscheinend kann trotz gutem. Blutbild ein Vitamin b12 mangel vorkommen..

https://www-lifeline-de.cdn.ampproject....57400.html

aber aktuell passen meine Symptome alle zu einer Polyneuropathie.... hand Fussschmerzen kribbeln brennen usw...

19.01.2020 15:52 • #6179


turbino12
Zitat von flowmotion:
hmm - anscheinend kann trotz gutem. Blutbild ein Vitamin b12 mangel vorkommen.. aber aktuell passen meine Symptome alle zu einer Polyneuropathie.... hand Fussschmerzen kribbeln brennen usw...


Hast du den Auffäligkeiten in der Nervenleitgeschwindigkeit oder anderes? Wenn nicht ist eine Polyneurophatie unwahrscheinlich... Vitamin B12 Mangel kann im Blutbild noch Normal. sein.. müsste jedoch im. untersten Bereich sein
Wenn er unter 300 ist.. wenn er über 300 oder 400 ist hast du keinen Mangel

19.01.2020 16:12 • #6180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel