Pfeil rechts
6856

F
Huhu,
Ihr seid nicht alleine mit den Symptomen. Habe zur Zeit auch eine Menge davon. Ok, hab nie an ALS oder Vitamin B 12 Mangel. An ALS denk ich immer noch nicht, aber B12 Mangel macht mich stutzig. Hat einer von Euch so eine Untersuchung gehabt und evtl.B12 eingenommen?
@flowmotion , nur weil dein Vater das hatte, heißt es immer noch nicht das du sowas bekommst. Irgendwo verlieren wir den Glauben an unseren Körper. Vertraue deinem Körper und den Ärzten.

19.01.2020 16:27 • x 1 #6181


F
Zitat von turbino12:
Hast du den Auffäligkeiten in der Nervenleitgeschwindigkeit oder anderes? Wenn nicht ist eine Polyneurophatie unwahrscheinlich... Vitamin B12 Mangel kann im Blutbild noch Normal. sein.. müsste jedoch im. untersten Bereich sein Wenn er unter 300 ist.. wenn er über 300 oder 400 ist hast du keinen Mangel


danke für die info!

den nervenleitgewchwindigkeit test hat die neurologin gesagt solle ichbmachen sollte es schlimmer werden bzw ich meine panik nicht loswerden Können. werde ihn aber denk ich trotzdem machen... und auch ein 2 neurologen aufsuchen...

19.01.2020 16:40 • #6182


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Maleni
Zitat von flowmotion:
schläft euch auch alles viel mehr ein? im Türkensitz sofort taube Beine auch beim sitzen oder so die Hände und Füße und einfach so beim schlafen die ganze Zeit irgendwelche glieder. so richtig oag kribbelig...


Ja das kenne ich, hab auch das Gefühl das die Beine oft krampfen. Zu dem das mein Oberschenkel seit Wochen taub ist, hab ich jetzt auch noch Druckgefühle und taubheitsgefühle im Unterschenkel und meine Beine sind richtig schwer. Jeder Schritt fällt mir schwer

19.01.2020 16:43 • x 1 #6183


Laendsenderin
Hallo SusilaSanna,
was haben die neuesten Untersuchungen bei dir ergeben?
Ich habe seit Monaten auch Zuckungen in den Extremitäten, hab sofort auch an ALS gedacht. War beim Neurologen, der hat ALS ausgeschlossen und mir nach verschiedenen Untersuchungen mitgeteilt dass er auch nicht weiß was ich habe. Toll! Es kann tatsächlich die Psyche sein, mir hilft Magnesium. Zumindes ein bißchen. War auch schon im MRT. Alles okay. Ich bin auch noch nicht sehr viel schlauer . Ich versuche es jetzt mit mehr Sport und weniger Grübeln. Vielleicht vergehts ja von selbst wieder.

19.01.2020 16:53 • x 1 #6184


Sabarina86
Zitat von Teresa91:
Ich sehe das auch nicht immer spüre aber eigentlich dauernd irgendwo was

Ich sehe sie auch nicht . Ich merke es 24 Stunden in der wade sehe ich es.

19.01.2020 18:10 • #6185


Mönchen_
Kennt ihr das auch, wenn ihr spazieren geht oder laufen geht, danach eure Beine für mehrere Minuten Zucken?
Oder morgens nach dem Strecken?

19.01.2020 18:48 • #6186


D
Bei mir sind dir daumenballen irgendwie komisch der linke daumenballen wirft falten rechts nicht weiß auch nicht ob das schon immer so war hat das nicht jemand von euch vielleicht?

19.01.2020 19:28 • #6187


F
Zitat von Dreams:
Bei mir sind dir daumenballen irgendwie komisch der linke daumenballen wirft falten rechts nicht weiß auch nicht ob das schon immer so war hat das nicht jemand von euch vielleicht?


ohman du sprichts mir aus der seele ich beobachte auch schon den ganzen tag meine Hand....

generell alle handinnenflächen sind ur runzelig als wäre die masse darunter weniger...

und die linke is bei mir auch noch runzeliger als rechts...

Ich hab auch total mit Druckstellen zu kämpfen... hatte ich nie... sobald ich etwa smit eine rkante angriefe bleibt der strich 1 stunde rot... oder so wo ich sitz wenn das bein wo liegt wenn ich mich wo abstütze bleibt alles extrem rot.... und krieg so besenreiser überall... da stimmt doch was nicht...

und muskelschmerzen sind immer noch da... jetzt hab ich wohnzimmer sport gemacht...

all das ohen dass ich eigentlich panik habe die letzten tage seit dem Neurologen waren eigentlich ruhig...

19.01.2020 22:21 • x 1 #6188


domi89
Zitat von flowmotion:
sobald ich etwa smit eine rkante angriefe bleibt der strich 1 stunde rot...

Trinkst du genug?

19.01.2020 23:54 • x 1 #6189


turbino12
Habt Ihr quch Faszikulationen die ihr durch anspannen und dehnen z. B der Arme auslösen könnt? Sogar bei bestimmten Ger@uschen bekomme ich diese.

Habt Ihr auch Probleme mit der Feinmotorik?

20.01.2020 08:19 • #6190


D
Zitat von turbino12:
Habt Ihr quch Faszikulationen die ihr durch anspannen und dehnen z. B der Arme auslösen könnt? Sogar bei bestimmten Ger@uschen bekomme ich diese.Habt Ihr auch Probleme mit der Feinmotorik?



Ja links denke ich immer ich kann einfach die Hand nicht mehr so leicht bewegen wie früher das die Feinmotorik eingeschränkt ist das ist mein Hauptproblem achte auf jede Bewegung wie ich was halte oder nehme zum Beispiel wenn ich Geld aus dem Geldbeutel nehme etc .

Wie ist das bei dir?

20.01.2020 08:26 • #6191


D
Zitat von flowmotion:
ohman du sprichts mir aus der seele ich beobachte auch schon den ganzen tag meine Hand....generell alle handinnenflächen sind ur runzelig als wäre die masse darunter weniger...und die linke is bei mir auch noch runzeliger als rechts...Ich hab auch total mit Druckstellen zu kämpfen... hatte ich nie... sobald ich etwa smit eine rkante angriefe bleibt der strich 1 stunde rot... oder so wo ich sitz wenn das bein wo liegt wenn ich mich wo abstütze bleibt alles extrem rot.... und krieg so besenreiser überall... da stimmt doch was nicht...und muskelschmerzen sind immer noch da... jetzt hab ich wohnzimmer sport gemacht...all das ohen dass ich eigentlich panik habe die letzten tage seit dem Neurologen waren eigentlich ruhig...


Ja das mit den Druckstellen habe ich bei mir auch schon gedacht

20.01.2020 08:28 • #6192


turbino12
Zitat von Dreams:
Ja links denke ich immer ich kann einfach die Hand nicht mehr so leicht bewegen wie früher das die Feinmotorik eingeschränkt ist das ist mein Hauptproblem achte auf jede Bewegung wie ich was halte oder nehme zum Beispiel wenn ich Geld aus dem Geldbeutel nehme etc .Wie ist das bei dir?


Ich habe auch Probleme wenn ich z.B Münzen in der Hand habe kann ich damit schwierig umgehen.

20.01.2020 11:29 • #6193


D
Zitat von turbino12:
Ich habe auch Probleme wenn ich z.B Münzen in der Hand habe kann ich damit schwierig umgehen.


Genau wie ich ich denke dadurch das man immer daran denkt entsteht das jan vorher nie damit Probleme gehabt erst als ich das mit der Schwäche in der Hand gelesen habe

20.01.2020 11:31 • #6194


R
Meint es können taubheitsgefühle in der wange durch hochziehen der Mundwinkel entstehen. Habe den Zwang das dauernd zu machen

20.01.2020 11:34 • #6195


K
Hallo liebe Forenmitglieder
Ich bin neu hier und kann jetzt auch schon auf eine Leidenszeit von ca. 8 Monaten zurück blicken.
Ich habe auch überall Faszikulationen (in den Waden permanent und sonst sporadisch) und noch weitere Symptome.
An die Waden habe ich mich gewöhnt aber zu Zeit habe ich sie auch fast permanent im rechten Fuß auf dem Fußrücken und der Innenseite. Manchmal auch an der Sohle. Kennt dies jemand in dieser Intensität?
Ich hatte schon 5 mal ein EMG und einige neurologische Grunduntersuchungen bei 3 verschiedenen Neurologen.. Das letzte EMG war Ende Dezember.
Kann das trotzdem noch auf ALS hindeuten.
Danke im Voraus fürs lesen

20.01.2020 12:27 • #6196


H
Zitat von Kuro2020:
Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin neu hier und kann jetzt auch schon auf eine Leidenszeit von ca. 8 Monaten zurück blicken.Ich habe auch überall Faszikulationen (in den Waden permanent und sonst sporadisch) und noch weitere Symptome.An die Waden habe ich mich gewöhnt aber zu Zeit habe ich sie auch fast permanent im rechten Fuß auf dem Fußrücken und der Innenseite. Manchmal auch an der Sohle. Kennt dies jemand in dieser Intensität?Ich hatte schon 5 mal ein EMG und einige neurologische Grunduntersuchungen bei 3 verschiedenen Neurologen.. Das letzte EMG war Ende Dezember. Kann das trotzdem noch auf ALS hindeuten.Danke im Voraus fürs lesen


Ich hab es seit einem halben Jahr permanent am Fuß, so ziemlich überall. Sporadisch auch am restlichen Körper.
Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung, hattest ja auch schon einige Untersuchungen

20.01.2020 13:24 • #6197

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Kuro2020:
Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin neu hier und kann jetzt auch schon auf eine Leidenszeit von ca. 8 Monaten zurück blicken.Ich habe auch überall Faszikulationen (in den Waden permanent und sonst sporadisch) und noch weitere Symptome.An die Waden habe ich mich gewöhnt aber zu Zeit habe ich sie auch fast permanent im rechten Fuß auf dem Fußrücken und der Innenseite. Manchmal auch an der Sohle. Kennt dies jemand in dieser Intensität?Ich hatte schon 5 mal ein EMG und einige neurologische Grunduntersuchungen bei 3 verschiedenen Neurologen.. Das letzte EMG war Ende Dezember. Kann das trotzdem noch auf ALS hindeuten.Danke im Voraus fürs lesen


Also ich habe seit Freitag beim Neurologen nicht mehr so Stress und kann nahezu durchschlafen. die Faszikulationen der Beine Arme und Füße sind kaum noch vorhanden! also eindeutig Stress/Angst Symptome!

bevor du dir nicht wirklich schwerer und Schwächer vorkommst und du nicht mehr greifen kannst machen sich auch keine Zuckungen und Faszikulationen der Muskeln bemerkbar.

Es gibt soviele Erkrankungen welche aber auch Schwäche und Körperveränderungen verursachen wie bei ALS...

Eine Davon wurde jetzt bei mir Diagnostiziert dafür opfere ich einen eigenen Post damit die Info nicht untergeht ... Fortsetzung folgt...

20.01.2020 13:39 • #6198


F
Zitat von domi89:
Trinkst du genug?


denk schon 2-3 Liter reines Wasser wenn ich arbeite am wochenende oder wenn frei vergess ich oft darauf und drinke weniger...

20.01.2020 13:47 • #6199


K
Zitat von flowmotion:
bevor du dir nicht wirklich schwerer und Schwächer vorkommst und du nicht mehr greifen kannst machen sich auch keine Zuckungen und Faszikulationen der Muskeln bemerkbar.


Naja ich kann soweit noch alles machen. Auf Zehenspitzen und Fersen gehen geht auch. Ebenso das halten von schweren Gegenständen mit der Hand.
Gefühlt ist aber die rechte Seite schwächer.

20.01.2020 14:16 • #6200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel