Pfeil rechts
6856

D
Zitat von Shadow77:
Ich glaub das kann niemand beantworten. Manche verlieren ihre Angst nie komplett aber haben gelernt damit umzugehen. Manche haben das Glück und haben keine mehr.. vielleicht nach wochen, monaten oder erst jahren... Kann man nie genau sagen


Wie ist es bei Dir?
Hast du auch noch Angst vor ALS oder denkst es zu haben?
Wenn nein wie lange hattest du davor Angst und körperliche Symptome?

15.01.2020 20:04 • #6101


Shadow77
Zitat von Dreams:
Wie ist es bei Dir?
Hast du auch noch Angst vor ALS oder denkst es zu haben?
Wenn nein wie lange hattest du davor Angst und körperliche Symptome?


Ich hab es aktuell. Seit ungefähr 2 - 3 Wochen. Aber so richtig an ALS glaub ich aber immer weniger. Sonst würde ich sachen fallen lassen, eingefallener daumenballen haben, schmerzen usw.
Aber solange ich noch nicht mein MRT hatte oder das magnesium noch nicht so richtig anschlägt bin ich auch nicht ganz von der Angst befreit. Aber ein Mangel an magnesium kann wochen dauern bis es besser wird..

15.01.2020 20:09 • #6102


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von Shadow77:
Ich hab es aktuell. Seit ungefähr 2 - 3 Wochen. Aber so richtig an ALS glaub ich aber immer weniger. Sonst würde ich sachen fallen lassen, eingefallener daumenballen haben, schmerzen usw. Aber solange ich noch nicht mein MRT hatte oder das magnesium noch nicht so richtig anschlägt bin ich auch nicht ganz von der Angst befreit. Aber ein Mangel an magnesium kann wochen dauern bis es besser wird..


ALS verursacht keine Schmerzen in der Anfangsphase.

15.01.2020 20:11 • #6103


F
Zitat von angsthase20:
Eigentlich geht es mir schon viel besser, habe nur permanent das Gefühl vom Kloss im Hals, kriege schlecht Luft, obwohl ich beruhigt bin.Achte wahrscheinlich einfach zu viel auf meine Atmung und versuche den Kloss wegzuschlucken.Dir alles Gute


Das freut mich sehr!

Wars der negative Befund der dir geholfen hat? wurden dann die Symptome weniger?

15.01.2020 20:27 • #6104


A
Zitat von flowmotion:
Das freut mich sehr!Wars der negative Befund der dir geholfen hat? wurden dann die Symptome weniger?



Ja ich glaube schon.. also ein wenig Atemprobleme habe ich noch aber mir gehts allgemein einfach viel viel besser.
Der Arzt wirkte so nett und kompetent, sodass ich ihm sogar ohne wirkliche Untersuchung der Nerven vertraue.

Ich denke ich kann damit nun abschließen und hoffe es ergeht euch allen bald so.

15.01.2020 21:01 • x 1 #6105


A
Zitat von Dreams:
Hatbwe zufällig erwähnt wie lange die Studenten gebraucht haben um diese Angst wieder zu verlieren;-)?


Nein so genau ist er nicht drauf eingegangen.. aber ich denke das ist sowieso von Person zu Person unterschiedlich. Machen reicht es das der Arzt keinen bösen Verdacht hat und andere haben trotz Bestätigung das alles ok ist weiterhin Angst und vertrauen nicht auf die Aussagen des Arztes..
Das hat natürlich sehr viel mit der Psyche zutun..

15.01.2020 21:04 • #6106


pipa123

15.01.2020 21:58 • #6107


F
Hallo pipa123,
Es gibt eine Menge Beiträge zu diese Thema. Vllt.liest du mal kurz was die anderen User dazu sagen und was für Symptome die haben. Ich hab es versucht dir das hier zu verknüpfen, aber es klappt leider nicht. Frauen und Technik!
Vllt.liest das doch jemand und kann dir die Themen hier verknüpfen.

15.01.2020 22:05 • x 1 #6108


Maleni
@Shadow77 langsam bekomme ich wirklich Panik was das sein soll. Die Taubheit im Gesicht und den Arm ist nach einem Tag verschwunden... die Außenseite meines linken Oberschenkel ist aber seit Tagen taub... das muss doch einen schwerwiegenden Grund haben... auch das es Wochen Auftritt nachdem das Problem mit meinem rechten Daumen angefangen hat.... kriege seit zwei Tagen auch ständig Krämpfe in den Beinen und Füßen. Vorhin war ich 1-2 Stunden auf den Knien weil ich mit meiner Nichte gespielt habe danach hat mein rechtes Bein im stehen völlig gezittert... mein Arzt hat ein großes Blutbild gemacht vor einigen Wochen und meinte alles wäre top, keine Mängel nur der Kalium wert dürfte etwas höher sein... ich verstehe das nicht ....

@Robin1 ist deine Wange immer noch taub ? Werde noch verrückt ...


Hatte hier irgendwer an irgendeiner Stelle schon einmal ein Taubheitsgefühl das mehrere Tage angehalten hat ?

15.01.2020 22:10 • #6109


R
Zitat von Maleni:
@Shadow77 langsam bekomme ich wirklich Panik was das sein soll. Die Taubheit im Gesicht und den Arm ist nach einem Tag verschwunden... die Außenseite meines linken Oberschenkel ist aber seit Tagen taub... das muss doch einen schwerwiegenden Grund haben... auch das es Wochen Auftritt nachdem das Problem mit meinem rechten Daumen angefangen hat.... kriege seit zwei Tagen auch ständig Krämpfe in den Beinen und Füßen. Vorhin war ich 1-2 Stunden auf den Knien weil ich mit meiner Nichte gespielt habe danach hat mein rechtes Bein im stehen völlig gezittert... mein Arzt hat ein großes Blutbild gemacht vor einigen Wochen und meinte alles wäre top, keine Mängel nur der Kalium wert dürfte etwas höher sein... ich verstehe das nicht ....@Robin1 ist deine Wange immer noch taub ? Werde noch verrückt ...Hatte hier irgendwer an irgendeiner Stelle schon einmal ein Taubheitsgefühl das mehrere Tage angehalten hat ?

Ja ist sie

15.01.2020 22:11 • #6110


Maleni
Zitat von Robin1:
Ja ist sie


Hmm, hab mittlerweile wirklich Angst ...

15.01.2020 22:16 • #6111


Shadow77
Zitat von Maleni:
@Shadow77 langsam bekomme ich wirklich Panik was das sein soll. Die Taubheit im Gesicht und den Arm ist nach einem Tag verschwunden... die Außenseite meines linken Oberschenkel ist aber seit Tagen taub... das muss doch einen schwerwiegenden Grund haben... auch das es Wochen Auftritt nachdem das Problem mit meinem rechten Daumen angefangen hat.... kriege seit zwei Tagen auch ständig Krämpfe in den Beinen und Füßen. Vorhin war ich 1-2 Stunden auf den Knien weil ich mit meiner Nichte gespielt habe danach hat mein rechtes Bein im stehen völlig gezittert... mein Arzt hat ein großes Blutbild gemacht vor einigen Wochen und meinte alles wäre top, keine Mängel nur der Kalium wert dürfte etwas höher sein... ich verstehe das nicht ..


Magnesium kann man nicht so einfach feststellen im Blut. Nimm einfach mal magnesium Citrat zu dir. Morgens, mittags und abends eine Kapsel. Gibts bei Amazon für 15Euro. Wenn du magnesium nicht benötigst dann scheidet dein Körper es automatisch aus mit sehr weichen Stuhl oder Durchfall aber mehr passiert nicht also es ist nicht schlimm zu viel zu haben. Und Kalium könnte was höher sein okay.. Dann nimm auch Kalium zu dir.
Hab eben gesehen das eine falsche Atmung auch zu zuckungen führen kann. Wegen dem co2 gehalt. Wenn wir nur sehr kurz ausatmen kann sowas zu stande kommen. vielleicht betrifft es ja auch dich.
Das video klärt das gutartige faszikulation syndrom auf.

15.01.2020 22:25 • #6112


Maleni
Zitat von Shadow77:
Magnesium kann man nicht so einfach feststellen im Blut. Nimm einfach mal magnesium Citrat zu dir. Morgens, mittags und abends eine Kapsel. Gibts bei Amazon für 15Euro. Wenn du magnesium nicht benötigst dann scheidet dein Körper es automatisch aus mit sehr weichen Stuhl oder Durchfall aber mehr passiert nicht also es ist nicht schlimm zu viel zu haben. Und Kalium könnte was höher sein okay.. Dann nimm auch Kalium zu dir. Hab eben gesehen das eine falsche Atmung auch zu zuckungen führen kann. Wegen dem co2 gehalt. Wenn wir nur sehr kurz ausatmen kann sowas zu stande kommen. vielleicht betrifft es ja auch dich. Das video klärt das gutartige faszikulation syndrom auf.


Danke für deine Antwort. Ich werde das mal versuchen. Ich hab von diesen Faszikulazions-Syndrom gelesen... das könnte die heftigen Krämpfe erklären aber das erklärt doch nicht die Taubheitsgefühle im Oberschenkel oder ? Das macht mir am meisten Angst...

15.01.2020 22:34 • #6113


Shadow77
Zitat von Maleni:
Danke für deine Antwort. Ich werde das mal versuchen. Ich hab von diesen Faszikulazions-Syndrom gelesen... das könnte die heftigen Krämpfe erklären aber das erklärt doch nicht die Taubheitsgefühle im Oberschenkel oder ? Das macht mir am meisten Angst...


Es könnte auch noch von der Wirbelsäule kommen. Hast du Rückenprobleme zufällig? Hast du ein ausgeprägtes hohlkreutz? Ist es denn komplett taub? Also kannst du dich dort an der stelle kneifen ohne was zu spüren? Oder kratzen usw

15.01.2020 22:39 • #6114


S
@maleni: oberschenkel außen?

15.01.2020 22:44 • #6115


Maleni
Zitat von Shadow77:
Es könnte auch noch von der Wirbelsäule kommen. Hast du Rückenprobleme zufällig? Hast du ein ausgeprägtes hohlkreutz? Ist es denn komplett taub? Also kannst du dich dort an der stelle kneifen ohne was zu spüren? Oder kratzen usw



Habe immer mal Nacken Probleme aber eigentlich keine im Rücken.
Nein es ist nicht komplett taub, es ist nur die Außenseite des Oberschenkels und ich spüre dort auch Berührungen wie wenn ich mich zwicke oder kratze aber viel Gemeinderäte sls am anderen Bein.

15.01.2020 22:50 • #6116


R
Zitat von Maleni:
Habe immer mal Nacken Probleme aber eigentlich keine im Rücken.Nein es ist nicht komplett taub, es ist nur die Außenseite des Oberschenkels und ich spüre dort auch Berührungen wie wenn ich mich zwicke oder kratze aber viel Gemeinderäte sls am anderen Bein.

So hab ich es an der linken wange

15.01.2020 22:52 • #6117

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
Zitat von Sweety1983:
@maleni: oberschenkel außen?


Ja die äußere Seite vom linken Oberschenkel. Die Innenseite fühlt sich normal an.

15.01.2020 23:02 • #6118


S
Zitat von Maleni:
Habe immer mal Nacken Probleme aber eigentlich keine im Rücken.Nein es ist nicht komplett taub, es ist nur die Außenseite des Oberschenkels und ich spüre dort auch Berührungen wie wenn ich mich zwicke oder kratze aber viel Gemeinderäte sls am anderen Bein.


Frag nen Physiotherapeuten..... Das hört sich schon nach meralgia paraesthetica an.

15.01.2020 23:04 • #6119


R
Zitat von Maleni:
Ja die äußere Seite vom linken Oberschenkel. Die Innenseite fühlt sich normal an.

Wie fühlt es sich bei deiner wange an?

15.01.2020 23:10 • #6120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel