Pfeil rechts
6828

R
Zitat von Mary85:
Ich habe seit ein paar Tagen ein Kribbeln im Fuß. Oder so eine Art feines, dauerhaftes Zucken. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Nur beim Schlafen merke ich es nicht. Habt ihr sowas schon gehabt?

Seit 5 Monaten konstant

14.01.2020 17:59 • #6061


A
@Stella83
Ja. Die ganze Flasche durchgenommen und seit dem mache ich wie gesagt eine Kur mit einer Flasche vierteljährlich

14.01.2020 18:01 • #6062


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


M
Zitat von Robin1:
Seit 5 Monaten konstant


Ich sehe nichts, fühle es nur. Du auch? Voll nervig.

14.01.2020 18:04 • x 1 #6063


R
Zitat von Mary85:
Ich sehe nichts, fühle es nur. Du auch? Voll nervig.

Sehr viele sehe ich aber sehr viele sehe ich auch nicht. Nach Bewegung ist es schlimmer

14.01.2020 18:06 • x 1 #6064


S
Zitat von Angstvormleben:
@Stella83Ja. Die ganze Flasche durchgenommen und seit dem mache ich wie gesagt eine Kur mit einer Flasche vierteljährlich


Das werde ich ausprobieren bin mal gespannt.

14.01.2020 18:07 • #6065


M
Zitat von Robin1:
Sehr viele sehe ich aber sehr viele sehe ich auch nicht. Nach Bewegung ist es schlimmer


Ist so eine Art zittern. Immer dieselbe Stelle. Mal wieder was neues

14.01.2020 18:07 • #6066


S
Wer kennt so ein Spannungsgefühl in der Hand was durch ziehen in den Arm ausstrahlt überwiegend einseitig? Mache mir deshalb wieder solche Sorgen wegen A.

14.01.2020 18:11 • #6067


A
Zitat von Stella83:
Wer kennt so ein Spannungsgefühl in der Hand was durch ziehen in den Arm ausstrahlt überwiegend einseitig? Mache mir deshalb wieder solche Sorgen wegen A.


Hier ich !

14.01.2020 18:13 • #6068


D
Hallo Leute komme gerade vom Doktor nlg gemacht und emg alles in bester Ordnung. Nun muss ich gegen meine Angst nur noch ankommen und weg von den bescheidenen ALS Gedanken. Donnerstag Termin ein Psychiater.

Der Neurologe bei dem ich war kannte muskelzuckumgen bei angststörung nicht schon schwach oder?

14.01.2020 18:24 • x 4 #6069


M
Zitat von Dreams:
Hallo Leute komme gerade vom Doktor nlg gemacht und emg alles in bester Ordnung. Nun muss ich gegen meine Angst nur noch ankommen und weg von den bescheidenen ALS Gedanken. Donnerstag Termin ein Psychiater. Der Neurologe bei dem ich war kannte muskelzuckumgen bei angststörung nicht schon schwach oder?


Und was hatte er für Erklärungen?

14.01.2020 18:53 • #6070


Shadow77
Zitat von Dreams:
Der Neurologe bei dem ich war kannte muskelzuckumgen bei angststörung nicht schon schwach oder?


Ohje.. Also das hätte ich von einem Neurologen schon erwartet

14.01.2020 19:17 • #6071


S
Was sagt es aus wenn die NLG an einer Seite verlangsamt ist(also nicht inordnung)gerade an der Seite wo auch überwiegend die Beschwerden auftreten bezüglich Hand/Finger/Arm?

14.01.2020 19:23 • #6072


F
Zitat von Mary85:
Ich habe seit ein paar Tagen ein Kribbeln im Fuß. Oder so eine Art feines, dauerhaftes Zucken. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Nur beim Schlafen merke ich es nicht. Habt ihr sowas schon gehabt?


jepp das war das erste bei mir ein vibrieren wie ein Handy auf der Fuß Innenseite. (srrrr pause srrrr pause srrrr pause ....)
Nur das hat mich schon so narrisch gemacht... und man hat es auch nicht gesehen... war auch schneller als faszikulationen

danach hat mein rechtes bein angefangen komisch zu sein - kann es nicht mehr belasten und es zieht ist total unsicher...
und jetzt der ganze Körper... alles tut weh... brust wenn ich mehr atme.. rücken
lenden beine arme aber vorallem die Hände und Füße wenn ich sie wenig belaste schon...

Aber vorallem habe ich das gefühl alles ist dünner die haut udn die Adern scheinen viel mehr durch auch spüre ich alles mehr.. heute hab ich mihc nur leicht zwischen 2 tellern eingezwickt und hatte gleich einen 2mm langen Bluterguss am zeigefinger Oo
sowas wäre sonst nie vorgekommen

14.01.2020 19:39 • #6073


S
@flowmotion: vielleicht hattest das mit den Adern immer schon so und auch mit den blutergüßen und es fällt dir jetzt erst auf.

Ansonsten passen deine Symptome irgendwie total zur fibromyalgie. Die hatte ich auch bei mir im Verdacht aber da die krankheit schwer zu diagnostizieren ist und die psyche eine immense Rolle spielt bin ich dem erstmal nicht weiter nachgegangen. Gibt eh nix was dagegen hilft!

14.01.2020 20:30 • x 1 #6074


F
Zitat von Sweety1983:
@flowmotion: vielleicht hattest das mit den Adern immer schon so und auch mit den blutergüßen und es fällt dir jetzt erst auf.Ansonsten passen deine Symptome irgendwie total zur fibromyalgie. Die hatte ich auch bei mir im Verdacht aber da die krankheit schwer zu diagnostizieren ist und die psyche eine immense Rolle spielt bin ich dem erstmal nicht weiter nachgegangen. Gibt eh nix was dagegen hilft!



ist fibromyalgie nicht das ganze leben irgendwie Schmerzen?

bei mir ist das mit den schmerzen seit 1 woche und die schwäche seit 3 Wochen. die schwäche ist so arg. und ja ich spüre jeden Herzschlag in den Fingern das macht mir angst weil auch alles dünner wirkt also die Hände und so... die Fersen tun mir auch weh...

14.01.2020 21:01 • x 1 #6075


F
falls noch jemand Probleme mit starken Herzschlag in Glieder oder sonst wo hat

gerade das gefunden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palpitation

14.01.2020 21:22 • #6076


Maleni
Guten Abend,

bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Thema bin aber finde kein passenderes ich kämpfe ja auch immer wieder mit der Angst vor ALS und hab alles mögliche an Untersuchungen hinter mir, natürlich ohne Befund...
Vor einigen Wochen konnte ich die Hälfte meines Daumens plötzlich nicht mehr bewegen und die Kraft darin war weg. Ich war 3 Tage stationär in der neuro, alles wurde untersucht aber die fanden nichts. Ärzte meinten es wäre wahrscheinlich eine tiefliegende Entzündung oder überanspruchung und es sollte sich mit den Wochen wieder legen. Daumen kann ich wieder fast vollständig bewegen, Kraft ist etwas besser aber nicht vollständig zurück. Vor ein paar Wochen find es dann an das ich taubheitsgefühle im linken Oberschenkel bekam, mal waren sie da, dann wieder weg. Seit einigen Tagen ist es aber dauerhaft da. Gestern Nacht bin ich aufgewacht und auch mein Unterarm war plötzlich taub und der ganze Arm und die Hand wie eingeschlafen.. musste ihn mit der anderen Hand dehnen das ich ihn wieder richtig bewegen konnte aber das Gefühl der Taubheit blieb... auch meine Lippen und meine linke Wange fühlen sich jetzt taub an... bin zum Arzt er meinte wäre nichts akutes und das ich ja gut untersucht wäre... aber das macht mir jetzt Panik da es ja die fast komplette linke körperhölfte betrifft seit heute morgen und den Oberschenkel seit Tagen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen taubheitsgefühlen oder hat Ähnliches ?

14.01.2020 22:26 • #6077

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@maleni

also generell hin und wieder Taubheit schon... aber nicht so extrem aber ALS ists nicht.


Hat von euch auch jemand da Gefühl der Körper verändert sich optisch? die Finger haben mehr Falten und sind dünner usw die Adern mehr sichtbar. Arme sind dünner, Waden sind dünner... Schmerz und Reize sind stärker an Händen und Füßen und Druckstellen bleiben stark

15.01.2020 12:07 • x 1 #6078


Shadow77
Zitat von flowmotion:
@malenialso generell hin und wieder Taubheit schon... aber nicht so extrem aber ALS ists nicht.Hat von euch auch jemand da Gefühl der Körper verändert sich optisch? die Finger haben mehr Falten und sind dünner usw die Adern mehr sichtbar. Arme sind dünner, Waden sind dünner... Schmerz und Reize sind stärker an Händen und Füßen und Druckstellen bleiben stark


Also ich hatte gestern abend ziemlich warme Hände und die adern waren sehr viel ausgeprägter. Jetzt sind die adern kaum sichtbar. Das die arme und Beine dünner werden kann auch durch den Bewegungsmangel kommen da Muskeln sich ja auch abbauen... @flowmotion hast du nicht heute deinen Termin?

15.01.2020 12:11 • x 1 #6079


S
Nervenziehen in den Fingern beider Hände beim spazieren gehen..was ist da los?

15.01.2020 12:19 • #6080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel