Pfeil rechts
6874

F
Zitat von Shadow77:
Ganz ruhig bleiben. Du sagst ja selber du liest etwas uber ALS und zack! Plötzlich hast du die Symptome. Überlege dir mal was für ein Zufall es wäre wenn es wirklich zutreffen würde. Die Angst hat dich vollkommen unter Kontrolle. Wir können eh nichts machen als abwarten und Tee trinken. Lies dir mal den threat am Anfang durch. Ich glaub der User roemolus oder so hat ein link zu einem threat geteilt wo man eine Auflistung von psychosomatischen Symptomen sieht. Da ist ziemlich viel dabei und noch nicht alles was es gibtEdit: habs gefunden


Danke für die Worte

Also aktuell macht mir eigentlich nur die Faszikulationen die immer mehr werden sorgen und dieses schwere gefühl gepaart mit gangunsicherheit und zittrigem gehen. Also das wird echt stärker seit 2 Wochen...

Alle Muskeln fühlen sich kaputt an. und alles Knackt und meine Hände tun weh....

Die Beschwerdeliste hab ich auch schon durch - Danke hat mir kurz geholfen. es ist halt immer das denken.. bei mir ist es ganz anders und viel schlimmer... vorallem find ich wenig über diese absolute Schwäche in allen Gliedern


Btw. Eventuell hiolfts jemanden:

Ich wahr heute bei der Physiotherapeutin.q
Sie sagte der ganze Körper ist verspannt und das Fühlt sie und es ist nicht meine Skoliose und kein Ischias.
Sie sagte auch mein Ar. ist total verspannt - erklärt eventuell das Ziehen bis in den after...

Und mein Rücken/Knack ist heftig verspannt würde meine Rede- und Schluck-Beschwerde erklären.

Aber wie ich nunmal bin ging das durch mich durch... ich denk mir dann wenn sie wüsste wie sich das anfühl in meinen Körper^^

13.01.2020 23:29 • #6041


D
Zitat von flowmotion:
Danke für die Worte Also aktuell macht mir eigentlich nur die Faszikulationen die immer mehr werden sorgen und dieses schwere gefühl gepaart mit gangunsicherheit und zittrigem gehen. Also das wird echt stärker seit 2 Wochen...Alle Muskeln fühlen sich kaputt an. und alles Knackt und meine Hände tun weh....Die Beschwerdeliste hab ich auch schon durch - Danke hat mir kurz geholfen. es ist halt immer das denken.. bei mir ist es ganz anders und viel schlimmer... vorallem find ich wenig über diese absolute Schwäche in allen GliedernBtw. Eventuell hiolfts jemanden:Ich wahr heute bei der Physiotherapeutin.qSie sagte der ganze Körper ist verspannt und das Fühlt sie und es ist nicht meine Skoliose und kein Ischias.Sie sagte auch mein Ar. ist total verspannt - erklärt eventuell das Ziehen bis in den after...Und mein Rücken/Knack ist heftig verspannt würde meine Rede- und Schluck-Beschwerde erklären.Aber wie ich nunmal bin ging das durch mich durch... ich denk mir dann wenn sie wüsste wie sich das anfühl in meinen Körper^^



Du sprichst mir aus der Seele mit deine Worten

13.01.2020 23:57 • #6042


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Shadow77
@flowmotion wie sieht es eigentlich mit b12 aus? Die allgemeine schwäche kann auch vom Mangel kommen. Mein Hausarzt meinte heute b12 ist ein richtiger Energie spender. Und magnesium?

14.01.2020 00:06 • #6043


F
Zitat von Shadow77:
@flowmotion wie sieht es eigentlich mit b12 aus? Die allgemeine schwäche kann auch vom Mangel kommen. Mein Hausarzt meinte heute b12 ist ein richtiger Energie spender. Und magnesium?


also wie gesagt blut is top ich nehme auch b12 und Magnesium.

die schwäche is richtig Heftig kann kaum gehen zitter wenn ich bestimmte bewegungen mach.

gute nacht

14.01.2020 00:27 • #6044


S
Wer kennt das Gefühl wenn die eine Kopfhälfte einschläft..fühlt sich am wie wenn ne Hand eingeschlafen ist nur halt am Kopf

14.01.2020 11:59 • #6045


domi89
Ja hatte ich auch schon öfter.

14.01.2020 12:12 • x 1 #6046


A
Ich auch. Ist ganz normal - hatte glaub jeder schonmal

14.01.2020 12:22 • x 1 #6047


Abendschein
Zitat von Shadow77:
@flowmotion wie sieht es eigentlich mit b12 aus? Die allgemeine schwäche kann auch vom Mangel kommen. Mein Hausarzt meinte heute b12 ist ein richtiger Energie spender. Und magnesium?

Ich nehme die Schüßler Salze......komme sehr gut damit zurecht.

14.01.2020 12:23 • #6048


Teresa91
Zitat von Stella83:
Wer kennt das Gefühl wenn die eine Kopfhälfte einschläft..fühlt sich am wie wenn ne Hand eingeschlafen ist nur halt am Kopf


Habe ich öfter auf der linken Halsseite bis zur Lippe ca. geht aber immer wieder weg und ist nicht jeden Tag gleich

14.01.2020 12:44 • x 1 #6049


Shadow77
Zitat von Abendschein:
Ich nehme die Schüßler Salze......komme sehr gut damit zurecht


Welches denn? Nr. 7?

14.01.2020 12:46 • #6050


Abendschein
Zitat von Shadow77:
Welches denn? Nr. 7?

Ja genau, aber ich nehme für Entzündungen, z.B. Ferrum, für mehr Energie, Kalium.
Das bespreche ich aber mit meiner HP (Ich kürze auch mal ab)

14.01.2020 12:48 • x 1 #6051


Schlaflose
Zitat von Stella83:
Wer kennt das Gefühl wenn die eine Kopfhälfte einschläft..fühlt sich am wie wenn ne Hand eingeschlafen ist nur halt am Kopf


Klar, kommt von HWS, hat 0 mit ALS zu tun.

14.01.2020 12:59 • x 1 #6052


F
Zitat von Abendschein:
Ja genau, aber ich nehme für Entzündungen, z.B. Ferrum, für mehr Energie, Kalium.Das bespreche ich aber mit meiner HP (Ich kürze auch mal ab)


und die Nützen was? oder ises soein Placebo effekt ?

kann man anstatt dessen nicht auch einfach xbeliebige Mineralien nehmen ?


Hat jemand von euch auch irgendwie ein erhöhtes Empfinden auf den Fingern? und Zehen? ist mir beim Haare waschen sehr stark aufgefallen und jetzt heute überhaupt mir haben die Hände ur weh getan über Nacht iwie... in der Früh dann... wie versteinert auch.

und ich merke immer das Herz pochen in den Fingerkuppen. aber sie sind halt echt extrem empfindlich. und dabei ist mir auch aufgefallen das meine venen extrem stark sichtbar sind überall also wirklich stark meine haut ist fast lila....

14.01.2020 13:26 • #6053


Abendschein
Zitat von flowmotion:
und die Nützen was? oder ises soein Placebo effekt ?kann man anstatt dessen nicht auch einfach xbeliebige Mineralien nehmen ?Hat jemand von euch auch irgendwie ein erhöhtes Empfinden auf den Fingern? und Zehen? ist mir beim Haare waschen sehr stark aufgefallen und jetzt heute überhaupt mir haben die Hände ur weh getan über Nacht iwie... in der Früh dann... wie versteinert auch.und ich merke immer das Herz pochen in den Fingerkuppen. aber sie sind halt echt extrem empfindlich. und dabei ist mir auch aufgefallen das meine venen extrem stark sichtbar sind überall also wirklich stark meine haut ist fast lila....

Das muß jeder für sich entscheiden, mir helfen sie, aber ob sie anderen helfen, weiß ich nicht.

14.01.2020 13:35 • #6054


S
Zitat von Angstvormleben:
Ich auch. Ist ganz normal - hatte glaub jeder schonmal


Haben eben Cherry plus geliefert bekommen und genommen bin mal gespannt..lecker geschmeckt hat es ja schonmal.

Gegen was hat es bei dir nochmal geholfen gegen die erhöhte Harnsäure gell?

14.01.2020 17:46 • #6055


A
Zitat von Stella83:
Haben eben Cherry plus geliefert bekommen und genommen bin mal gespannt..lecker geschmeckt hat es ja schonmal. Gegen was hat es bei dir nochmal geholfen gegen die erhöhte Harnsäure gell?


Gegen die Harnsäure, Schlafprobleme und Gelenkschmerzen.
Bin gespannt wie es dir hilft.. Berichte mal in einer Woche oder so

14.01.2020 17:49 • #6056


S
Zitat von Angstvormleben:
Gegen die Harnsäure, Schlafprobleme und Gelenkschmerzen.Bin gespannt wie es dir hilft.. Berichte mal in einer Woche oder so


Das mache ich aufjedenfall ja..Danke dir für den Tipp..Hast du das auch immer mit 250ml stillem Wasser verdünnt?
Hast du sonst noch was umgestellt oder ganz normal weiter gegessen und getrunken?

14.01.2020 17:53 • #6057

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Stella83:
Das mache ich aufjedenfall ja..Danke dir für den Tipp..Hast du das auch immer mit 250ml stillem Wasser verdünnt? Hast du sonst noch was umgestellt oder ganz normal weiter gegessen und getrunken?


Ja. Nur mit stillem Wasser.
Ich habe meine Ernährung nur basischer geslatet: viel Kartoffeln, Bananen, grünes Gemüse, keine Tomaten, nur Süßrahmbutter keine gesäuerte, wenig Fleisch und Fisch und Kräutertees ohne Zucker getrunken.

14.01.2020 18:21 • x 1 #6058


S
Zitat von Angstvormleben:
Ja. Nur mit stillem Wasser. Ich habe meine Ernährung nur basischer geslatet: viel Kartoffeln, Bananen, grünes Gemüse, keine Tomaten, nur Süßrahmbutter keine gesäuerte, wenig Fleisch und Fisch und Kräutertees ohne Zucker getrunken.


Und dann wurde es besser ja? Und wie lange hast du das gemacht bis zur Besserung?

14.01.2020 18:53 • #6059


M
Ich habe seit ein paar Tagen ein Kribbeln im Fuß. Oder so eine Art feines, dauerhaftes Zucken. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Nur beim Schlafen merke ich es nicht. Habt ihr sowas schon gehabt?

14.01.2020 18:56 • #6060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel