App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Elijah:
Ja hab das immer öfter

Und wie lange geht das ganze bei dir schon? Hast du das Gefühl manchmal auch in den Beinen bzw. Fussknöchel oder nur in den Händen?

Zitat von Robin1:
Stimmt nicht. Man muss es immer im Verhältnis zu beiden Seiten betrachten. Überall lebhafte reflexe sind nicht so auffällig wie 3 mal lefhaft und einmal Mittel. Desweiteren haben viele Menschen mit bfs und Ängsten lebhafte reflexe. Dazu kommt noch dass ein klonus auffällig ist.

Was ist klonus

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
Und wie lange geht das ganze bei dir schon? Hast du das Gefühl manchmal auch in den Beinen bzw. Fussknöchel oder nur in den Händen?

Ich hab das Gefühl auch in den Beinen
Es geht seit drei Monaten so, seit ich zucke

Zitat von Sabarina86:
Was ist klonus

Das wurde dir auf fb schon beantwortet

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Therapien gegen die Angst?

Zitat von Teresa91:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Therapien gegen die Angst?

Verhaltenstherapien sollen bei Angststörungen gut sein. Je nach Ursache eventuell auch tiefenpsyologisches Verfahren. Bei mir kommt beides in Betracht. Ich suche grade einen Therapeuten

Ich bin für eine ambulante Therapie angemeldet weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll! Suche auch noch einen Therapeuten zur Überbrückung der Wartezeit!

Zitat von Elijah:
Ich hab das Gefühl auch in den Beinen Es geht seit drei Monaten so, seit ich zucke

Geht mir genauso wie dir.. hab es halt mehr in den Händen die auch aus unbekannter Ursache geschwollen sind.

Zitat von Sabarina86:
Was ist klonus

Klonus ist krampfartiges Muskelzuckungen infolge rasch aufeinanderfolgender Muskelzusammenziehungen.

Zitat von Stella83:
Klonus ist krampfartiges Muskelzuckungen infolge rasch aufeinanderfolgender Muskelzusammenziehungen.

Sind die Zuckungen bei euch mal weg oder habt ihr das auch 24/7 mal wieder wo?

Zitat von Teresa91:

Habe es seit 5 Monaten jede Sekunde. Nachts merk ich nichts

Zitat von Robin1:
Habe es seit 5 Monaten jede Sekunde. Nachts merk ich nichts

Ok gut wenn ich schlafe merke ich auch nichts hauptsächlich im sitzen oder liegen im stehen und gehen nur ganz ganz vereinzelt mal im Knie oder so! Fußgewölbe und Waden sind eig.am häufigsten zurzeit

Zitat von Teresa91:
Ok gut wenn ich schlafe merke ich auch nichts hauptsächlich im sitzen oder liegen im stehen und gehen nur ganz ganz vereinzelt mal im Knie oder so! Fußgewölbe und Waden sind eig.am häufigsten zurzeit

BFS liebt fußgewölbe und Waden. Dort zucke ich konstant. Ich bin in drei Facebook Gruppen und sehr sehr viele zucken dort auch immer.

Zitat von Robin1:
BFS liebt fußgewölbe und Waden. Dort zucke ich konstant. Ich bin in drei Facebook Gruppen und sehr sehr viele zucken dort auch immer.

Danke das hilft gerade sehr

Zitat von Teresa91:

In meinen Waden zuckt es seit ca. 5 Jahren ohne Unterlass. Un ansonsten gibt es kaum ein paar Minuten am Tag, wo es nicht irgendwo am Körper an den unterschiedlichsten Stellen zuckt, und das seit 18 Jahren.

Zitat von Schlaflose:
In meinen Waden zuckt es seit ca. 5 Jahren ohne Unterlass. Un ansonsten gibt es kaum ein paar Minuten am Tag, wo es nicht irgendwo am Körper an den unterschiedlichsten Stellen zuckt, und das seit 18 Jahren.

Danke das beruhigt mich schon sehr manchmal macht es mich einfach sehr sehr nervös

Wer kennt diese Schmerzen in den Fingern und Handinnenflächen dazu Schwächegefühl..Schwellung der Finger und Zucken im Daumenballen es macht mir echt große Sorgen zieht sogar mittlerweile in die Unterarme.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Wer kennt diese Schmerzen in den Fingern und Handinnenflächen dazu Schwächegefühl..Schwellung der Finger und Zucken im Daumenballen es macht mir echt große Sorgen zieht sogar mittlerweile in die Unterarme.

Das kenn ich fühlt es sich dann teilweise auvh do taub an

Zitat von Stella83:

Ich hab exat das gleiche

Bei mir zuckt auch vieles aktuell. Daumen, Augenlid und ein paar andere stellen an den Beinen... Hab grade auch tierische Angst.. Am liebsten würde ich ins KH

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore