App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Super danke und bei der sporadischen Form kann ich in meine Alter überhaupt daran erkranken und verläuft diese gleich also sind diese dysästhesien da die gleichen wie bei der neuen Variante ? Und ist das bei denen unbegründete Angst also haben die einfach so Angst oder auch wie ich allgemeine krankheitsangst?

Zitat von Muskelzucker:
Super danke und bei der sporadischen Form kann ich in meine Alter überhaupt daran erkranken und verläuft diese gleich also sind diese dysästhesien da die gleichen wie bei der neuen Variante ? Und ist das bei denen unbegründete Angst also haben die einfach so Angst oder auch wie ich allgemeine krankheitsangst?

Die Sporadische Form tritt eher bei älteren Patienten auf. Dort sind Myoklonien im Vordergrund. Missempfindungen können auch da auftreten. Die Genetische Form tritt bei jüngeren auf also unter 50 aber mit 16 Jahren wäre das wirklich extrem selten.

Die haben wahrscheinlich nicht Angst weil Sie denken das Sie CJK haben, dass ist ja ein Wiederspruch in sich selbst..

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ja gut aber woher soll ich die genetische Form haben hatte ja vor mir keiner in der Famiele
Hattest du auch missempfindungen und kann die Psyche die hervorrufen? Also sporadische kann ich von alter her nicht bekommen und familäre auch nicht weil es keiner hatte. Und die neue Variante auch nicht weil ich 2003 geboren bin also kam ich ja in keinem
Fall cj haben habe ich das so richtig verstanden ?

Zitat von Muskelzucker:
Ja gut aber woher soll ich die genetische Form haben hatte ja vor mir keiner in der Famiele

Das hat nichts damit zutun. Es gibt auch häufig Neumutationen. Genetische Form bedeutet nicht das es jemand in der Familie haben muss. Aber Achtung damit meinte ich nicht das du das hast. Ich wollte dir einfach mal vor Augen halten. Das es unwahrscheinlich ist das genau du diese Krankheit hast. Mit 16 ist sowas extrem selten. Die Krankheit ist an sich schon extrem selten. Die genetische Form macht gerade mal nur 10% aus und die Variante nur 1 %

Zitat von turbino12:
Das hat nichts damit zutun. Es gibt auch häufig Neumutationen. Genetische Form bedeutet nicht das es jemand in der Familie haben muss. Aber Achtung damit meinte ich nicht das du das hast. Ich wollte dir einfach mal vor Augen halten. Das es unwahrscheinlich ist das genau du diese Krankheit hast. Mit 16 ist sowas extrem selten. Die Krankheit ist an sich schon extrem selten. Die genetische Form macht gerade mal nur 10% aus und die Variante nur 1 %
ja dann ist doch das aber bei neu mutation die sporadische Form ? Also da steht das die genetische Form übertragen werden muss von einem Familien Mitglied wieso versuchst du mir Angst zu machen ?

Zitat von Muskelzucker:
ja dann ist doch das aber bei neu mutation die sporadische Form ? Also da steht das die genetische Form übertragen werden muss von einem Familien Mitglied wieso versuchst du mir Angst zu machen ?

Du Fragst immer wieder nach... Nein du hast kein CJK. Weder die Sporadische Form noch die Variante noch genetische Form
Es ist unwahrscheinlich das du eine dieser Formen hast. Warum glaubst du das nicht?

Ich habe ja selbst Angst vor dieser Krankheit und ich verstehe das du dich. Hattest du schon mal ein MRT Kopf? Wenn das unauffällig ist musst du dir sowiso keine Gedanken machen. Zudem du bist 16 Jahre alt. Ich habe in der Literatur noch nie so einen Fall gelesen.

Ich habe gerade gelesen, dass es 2017 weltweit 237 Fälle von Creutzfeld-Jacob gab, d.h. unter 7 Milliarden Menschen. Und dann wollen hier im Forum innerhalb von wenigen Wochen schon 3 Leute daran erkankt sein. Das ist sowas von absurd.

Ja aber schon lange her
Und wenn du noch nie so einen Fall Gelsen hast jemand der so viel liest dann gibt es auch keinen und der erste bin ich sicher nicht , das hilft mir sehr.weil auf Wikipedia steht ja das auch Jugendliche erkranken können und das es bisher 5fälle gab allerdings ist das sicher Humbug und angstmache und außerdem steht da ja im Jugendalter und das ist bis 21 immernoch so , ps ich versteh auch auch deine Angst aber du hast mehrer unäuffalige mrt bist auch nich sehr jung und wärst nach 7monaten schon lang tot

Zitat von Schlaflose:
Ich habe gerade gelesen, dass es 2017 weltweit 237 Fälle von Creutzfeld-Jacob gab, d.h. unter 7 Milliarden Menschen. Und dann wollen hier im Forum innerhalb von wenigen Wochen schon 3 Leute daran erkankt sein. Das ist sowas von absurd.

Und da waren vermutlich weder ein 21 jähriger und schon gar kein 16jähriger dabei.

Zitat von Muskelzucker:
Und da waren vermutlich weder ein 21 jähriger und schon gar kein 16jähriger dabei.

Die Variante betrifft auch jüngere Menschen. Zwischen 12 - 79 Jahren. Aber nicht mit Jahrgang 2003

Die Menschen wurden alle zwischen 1980 - 1990 geboren und haben sich im Laufe Ihres Lebens angesteckt. Menschen die Nach 1996/97 geboren wurden ist es extrem unwahrscheinlich das man sich dann infiziert

Zitat von turbino12:
Die Variante betrifft auch jüngere Menschen. Zwischen 12 - 79 Jahren. Aber nicht mit Jahrgang 2003

Was sagst du dazu das Wikipedia schreibt man kann auch im Jugendalter erkranken an der sporadischen Form. Ist das Humbug und Angst mache oder stimmt das. Ich meine das wäre ja extrem selten und es gäbe bestimmt eine Fall Beschreibung über so einen jungen Patienten der die genetische Form oder sporadische Form bekommen hat und du der ja sicher jede Fall den es im Internet gibt Gelsen hast hast nichts darüber gelesen über eine 16jährigen der die genetische oder sporadische Form bekam oder ?

Das Erkrankungsrisiko nimmt mit steigendem Alter zu, und der Erkrankungsgipfel liegt um das 70. Lebensjahr. In diesem Alter beträgt die jährliche Erkrankungswahrscheinlichkeit etwa 1:125.000. Danach sinkt das Risiko wieder ab. Vereinzelt erkranken auch jüngere Menschen. In Deutschland erkranken jährlich etwa 7 Menschen, die jünger als 50 Jahre alt sind, an einer sporadischen CJK. Es können selbst Jugendliche erkranken, obgleich weltweit bisher nur eine Handvoll derartiger Fälle beschrieben wurde. Die Wahrscheinlichkeit, bereits vor dem 30. Lebensjahr zu erkranken, beträgt etwa 1:3.000.000.

Dazu kann man nicht viel sagen. Denkst du jetzt du gehörst zu den 5 Jugendlichen? Das ist so Absurd. Ich habe mal nachgefragt. In der Schweiz gab es z.B noch nie einen Fall von sporadischer CJK unter 32 Jahren

Gut dann wird das wohl nur panicked mache sein. Und es kann ja sein das diese Jugendliche nicht an der sporadischen Form erkrankten sondern der Variante die damals noch nicht bekannt wahr. Und Jugendliche kann ja auch 18 oder 20sein

Das ist das einzige was ich gefunden habe:

In Großbritannien wurden zwei Fälle von sporadischer CJK bei Jugendlichen identifiziert, die im Alter von 14 und 20 Jahren starben. Der erste Fall lag vor der Epidemie der spongiformen Rinderenzephalopathie, und die Merkmale des zweiten Falls, einschließlich der Laborübertragungsstudien, stimmen eher mit der Diagnose einer sporadischen als einer varianten CJD überein.

Das ist wahrscheinlich das einzige... Aber du zeigst keine Symptome davon Glaub mir einfach.
Das waren übrigens Fälle in den 1980er und ausserdem starb das Kind innerhalb von 2 Monaten.

Also könnte es auch die Variante cj sein weil komischerweise war es in Grossbritannien und da war die neue Variante nich nicht bekannt zu der Zeit und es war in England wo bse besonders stark war. Ja dysästhesien in den Beinen sind cj typisch in der Hand nicht

Zitat von Muskelzucker:
Also könnte es auch die Variante cj sein weil komischerweise war es in Grossbritannien und da war die neue Variante nich nicht bekannt zu der Zeit und es war in England wo bse besonders stark war.

Das weiss ich nicht aber ich weiss das du die Krankheit nicht hast.

Oder hast du mal jemanden gesehen der Angst vor CJK hatte und die Angst vor CJK war ein Symptom der Krankheit das ist schon ein bischen komisch oder?

Zitat von turbino12:
Das weiss ich nicht aber ich weiss das du die Krankheit nicht hast.Oder hast du mal jemanden gesehen der Angst vor CJK hatte und die Angst vor CJK war ein Symptom der Krankheit das ist schon ein bischen komisch oder?

Ja also die missempfindungen habe ich jedoch schon aber nur wenn ich die Hand bestimmt bewege und wenn ich daran denke die dysästhesien ne cj sind ja immer da oder auch wenn man das betroffene Körperteil normal hält oder ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von turbino12:
Das weiss ich nicht aber ich weiss das du die Krankheit nicht hast.Oder hast du mal jemanden gesehen der Angst vor CJK hatte und die Angst vor CJK war ein Symptom der Krankheit das ist schon ein bischen komisch oder?

Das heist es gibt weltweit 5fälle bei jugendlichen bei denen alle 5 vermutlich die Variante waren

Ihr seid seit Seite 528 off topic, hier geht es um die Angst vor ALS.

Turbio dann schreib mir bitte privat

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore