App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von turbino12:
Der 16 Jährige User denkt oder hat Angst vor der Creutzfeldt-Jakob Erkrankung. Magst du dich noch an BSE erinnern? Die Menschen die jungen Menschen die damals infiziert wurden und mehrere Jahre nach dem Verzehr an der Variante der Creutzfeldt-Jakob Krankheit gestorben sind.

Aber keiner in Deutschland oder ?

Zitat von Mary85:
Hallo zusammen,vielleicht habt ihr das auch alle schon probiert, aber ich wollte Euch diesen Tipp trotzdem geben: Magnesium aus der Dro. oder der Apotheke hat mir nicht geholfen. Ich habe mir jetzt Magnesiumcholrid gemischt und das hat tatsächlich nach etwa einer Woche alle Symptome verbessert. Ist ja ein Versuch wert.Liebe Grüße!

Was für Symptome hattest du, wo besser geworden sind?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Mary85:
Hallo zusammen,vielleicht habt ihr das auch alle schon probiert, aber ich wollte Euch diesen Tipp trotzdem geben: Magnesium aus der Dro. oder der Apotheke hat mir nicht geholfen. Ich habe mir jetzt Magnesiumcholrid gemischt und das hat tatsächlich nach etwa einer Woche alle Symptome verbessert. Ist ja ein Versuch wert.Liebe Grüße!

Welches hast du da genau?

Zitat von Muskelzucker:
Aber keiner in Deutschland oder ?

Es gab weder in Deutschland noch in der Schweiz Fälle, jedoch kann man nicht ausschliessen das potentzielle Träger die Krankheit tragen in dem Sie in den 80er und frühen 90er Jahren Rindfleisch gegessen haben alles nach 1996 ist sehr unwhrscheinlich. Übrigens hatte keiner diese Krankheit der nach 1991 geboren wurde

Zitat von Mary85:

Wo bekommt man das her

Zitat von Elijah:
Was für Symptome hattest du, wo besser geworden sind?

Ich habe seit 6 Monaten ziemlich starkes muskelzucken gehabt. Außerdem missenpfindungen in den beiden und Fingern. Und zusätzlich starke verspannungen.
Ist jetzt zum ersten mal besser.

Zitat von Teresa91:
Welches hast du da genau?

Ich hole mir das in der Apotheke und klar es im Wasser auf. Trinke jeden Tag ein Schnappsglas.

Zitat von Sabarina86:
Wo bekommt man das her

In der Apotheke. Muss man selber mixen.

Ich habe seit 2 Tagen Probleme also magen/darm und hab kaum was getrunken. Ich weiß nicht gut.

jetzt hab ich tatsächlich das erste Mal seit 14 Monaten sowas wie kleine Krämpfe in der rechten Wade, oder ein stechen. Aber kein richtiger Krampf wie man das eigtl kennt. In mir steigt aber gleich die Panik auf. Vermutlich wird es aber eher die fehlende Flüssigkeit sein und der Mangel an Magnesium usw. Oder?

Zitat von Sweety1983:
Ich habe seit 2 Tagen Probleme also magen/darm und hab kaum was getrunken. Ich weiß nicht gut. jetzt hab ich tatsächlich das erste Mal seit 14 Monaten sowas wie kleine Krämpfe in der rechten Wade, oder ein stechen. Aber kein richtiger Krampf wie man das eigtl kennt. In mir steigt aber gleich die Panik auf. Vermutlich wird es aber eher die fehlende Flüssigkeit sein und der Mangel an Magnesium usw. Oder?

Mir gehts genau so hab Wadenschmerzen links, auch eher so ein stechen und ziehen! Könnte oder wird wahrsch. Nur eine Überbelastung sein weil ich am Mittwoch nach Ewigkeiten wiedermal am Stepper war....aber nein gleich wieder Panik

Also ich kann dir das auf der Haut so beschreiben es fühlt sich so an wie wenn da Hornhaut währe aber da ist keine.
Das ist doch eine Dysästhesie.
Aber dafür gibt es doch tausende andere Erklärungen wie Stress oder sowas oder?

Zitat von Muskelzucker:
Also ich kann dir das auf der Haut so beschreiben es fühlt sich so an wie wenn da Hornhaut währe aber da ist keine.Das ist doch eine Dysästhesie.Aber dafür gibt es doch tausende andere Erklärungen wie Stress oder sowas oder?

Wie meinst du das? Eine Hornhaut fühlt sich wie leicht geschwollen/pelzig an beim drüberfahren, wenn da nichts ist dann nennt man dies eine Missempfindungen (Parästhesien)

Ja da ist nichts und es fühlt sich an als ob da Hornhaut währe ist das gefährlich ?
Also eine Dysästhesie ist eine schmerzhafte parästhesie oder ?

Zitat von Muskelzucker:
Ja da ist nichts und es fühlt sich an als ob da Hornhaut währe ist das gefährlich ?Also eine Dysästhesie ist eine schmerzhafte parästhesie oder ?

Dysästhesien und Präshesien sind das gleiche es sind beides Missempfindungen. Bei CJK können diese vorkommen aber eben das ist unspezifisch. Ich denke du bildest dir das ein..

Also Einbildung sicher nicht und das habe ich jz auch schon seit 3wochen bei cj wäre da dann schon andere sympthome und es wäre immer da und nicht 5tage weg oder nur da wenn ich drüber Fahrer oder mich anstrenge. Das ist doch so garnicht typisch. Das könnte auch völlig überreizte Haut sein

Und parästheisen können auch vom Stress kommen oder?
Und haben viele Menschen in den Händen.
Und ist es so das die Menschen nicht auch zu Beginn psychische Störungen entwickeln und Angst haben. Ich habe ja auch diese psychische Störung und Angst vor Krankheiten ich war zwar schon immer veranlagt dazu aber in den letzten 3monaten kam es so richtig passt das zu cj oder haben die ganz andere psychische Probleme ?

Zitat von Muskelzucker:
Und parästheisen können auch vom Stress kommen oder?Und haben viele Menschen in den Händen.Und ist es so das die Menschen nicht auch zu Beginn psychische Störungen entwickeln und Angst haben. Ich habe ja auch diese psychische Störung und Angst vor Krankheiten ich war zwar schon immer veranlagt dazu aber in den letzten 3monaten kam es so richtig passt das zu cj oder haben die ganz andere psychische Probleme ?

Es ist richtig das Patienten mit Variante CJK Angst, Wahn usw.. am Anfang haben, aber nicht Angst vor der Krankheit die Sie haben.. das ist unlogisch.. Parästhesien können bei der Variante mehrere. Monate andauern und danach kommen meistens weitere Neurologische Symptome
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oke aber bei dene sind die parästhesien ja dauerhaft und mit schmerzen oder nur schmerzhaft und nicht so wie bei mir nur ein bisschen hattest du auch parästhesien ?

Achso also ist es bei den cj Patienten so das sie aus heiterem Himmel einfach so Angst kriegen ohne vor etwas bestimmten Angst zu haben ? Und der Wahn bezieht sich auf die allgemeine Empfindung und nicht krankheitswahn ?

Also:

Patienten mit der Creutzfelt Jakob Erkrankung (Variante) zeigen am Anfang häufig psychische Beschwerden wie Angst, Wahn, Persönlichkeitsveränderungen, Halluzinationen etc. Es folgen sehr häufig schmerzhafte Missempfindungen, vorwiegend in den unteren Extremitäten sowie auch im Rumpf und Gesicht. Die Missempfindungen sind meistens Dyästhesien (Brennen, Jucken insbesondere bei Berührung) oder offenkundige Schmerzen. Wie beispielsweise Muskelschmerzen. Diese Schmerzen gehen meistens nicht weg und sind persistierend. Kribbeln, Taubheit und andere Sensationen werden ebenfalls beobachtet. Nach 4 Monaten bekommen alle vCJD Patienten eine Ataxie und weitere Neurologische Ausfälle. Schon früh sieht man in der MRT ein Zeichen was auf die Krankheit hinweisen kann.

Es gab auf der ganzen Welt 229 Fälle. Die meisten über 180 waren in Großbritannien. Es gab Fälle in Frankreich (29) und wenige in der Niederlande (3), Spanien (4) und Italien (3) 2012 wurden 2 Patienten in Großbritannien diagnostiziert. Alle Patienten wurden vor 1989 geboren. Nur 2 wurden 1990 geboren. In der Schweiz und Deutschland sowie Österreich gab es noch nie Fälle von der Variante. Die Schweiz führte bereits 1990 Maßnahmen gegen BSE ein. 1996 wurden alle Risikomaterialien aus der Lebensmittel kette verbannt. Ich wurde 1998 geboren und du 2003 also wie gross ist die Wahrscheinlichkeit? Wenn die Forscher von weiteren möglichen Fällen sprechen, meinen die damit Menschen die insbesondere vor den Massnahmen also zwischen 1980 - 1994 angesteckt wurden.

Hoffe das hilft dir weiter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore