App im Playstore
Pfeil rechts
7597

Sind Dysästhesien das gleiche wie missempfindungen ?

Zitat von Muskelzucker:
Das lese ich lieber nicht durchUnd was genau sind diese dysästhesien und wie fühlen sie sich an

Dysästhesien/parästhesien sind Missempfindungen z. B wenn sich die Haut klebrig, geschwollen anfühlt obwohl gar nichts ist. Berührungen können plötzlich seltsam erscheinen auf der zhaut z. B auch Schmerzhaft oder Taub

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ok scheine genau so würde ich das an der Hand einordnen klebriges Gefühl was durch drüberstreichen ausgelöst wird.
Sind diese auch dauerhaft vorhanden ?

Also mir wurde gesagt dysästhesien sind schmerzhafte parästhesien und sind bei cj dauerhaft vorhandenen ?

Zitat von Muskelzucker:
Also mir wurde gesagt dysästhesien sind schmerzhafte parästhesien und sind bei cj dauerhaft vorhandenen ?

Je nach dem. Die missempfindungen bei CJK oder vCJK sind meistens immer vorhanden.

Und was sagst du dazu das ich das klebrige Gefühl bei Berührung auf der Hand habe ?
Können das dysästhesien sein ? Es fühlt sich nämlich genau so an wie du es beschrieben hast

@turbino12 Deine Bemühungen in allen Ehren, aber Du reitest dieses 16jährige Kind immer weiter in seine Krankheitsängste rein. Egal, was Du sagst, er wird jedes seiner Symptome uminterpretieren, sodass es die Ängste unterstützt.
Und die Tatsache, daß du selber irrationale Angst vor derselben Krankheit hast und jeden Mist als Symptom ansiehst, macht dich nicht unbedingt zum besten Berater.
Der Junge soll seine Therapie weitermachen und auf seinen Therapeuten hören, alles andere ist kontraproduktiv.

Zitat von Muskelzucker:
Und was sagst du dazu das ich das klebrige Gefühl bei Berührung auf der Hand habe ?Können das dysästhesien sein ? Es fühlt sich nämlich genau so an wie du es beschrieben hast

Das kann sein aber ich denke du bildest dir das ein oder du denkst immer daran. Dysästhesien können auch psychisch sein. Glaub mir habe auch angst vor CJK seit 7 Monaten und ich lebe noch

Also die Psyche kann auch dysästhesien hervorrufen also panisch Angst und Selbstbeobachtung führt zu dysästhesien. Und sie waren jz 5tage lang weg und so lang sind sie doch bei cj nie weg oder?

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr das auch alle schon probiert, aber ich wollte Euch diesen Tipp trotzdem geben: Magnesium aus der Dro. oder der Apotheke hat mir nicht geholfen. Ich habe mir jetzt Magnesiumcholrid gemischt und das hat tatsächlich nach etwa einer Woche alle Symptome verbessert.
Ist ja ein Versuch wert.

Liebe Grüße!

Zitat von Muskelzucker:
Also die Psyche kann auch dysästhesien hervorrufen also panisch Angst und Selbstbeobachtung führt zu dysästhesien. Und sie waren jz 5tage lang weg und so lang sind sie doch bei cj nie weg oder?

Nein bei CJ bleiben die Dysästhesie meistens bestehen. wahrscheinlich gibt es auch hier Ausnahmen aber z. B müssen die Kriterien für eine CJD erfüllt sein.

Prestierende Dysästhesien und/oder Schmerzen. Prestierend bedeutet andauernde nicht mehr weg gehende

Oke und das habe ich ja beides nicht

Zitat von Muskelzucker:
Oke und das habe ich ja beides nicht

Eben also.. Hast du jetzt keine Angst mehr?

Es ist besser danke
Bei cj ist es ja auch so das die Patienten ohne über cj Bescheid zu wissen zum Arzt gehen weil die missempfindungen so schlimm sind und wehtun oder unangenehm sind und wenn ich jz kein krankheistpaniker wäre wäre ich deswegen nie zum Arzt das spricht doch auch gegen dysästhesien die von cj kommen

Zitat von Muskelzucker:
Es ist besser dankeBei cj ist es ja auch so das die Patienten ohne über cj Bescheid zu wissen zum Arzt gehen weil die missempfindungen so schlimm sind und wehtun oder unangenehm sind und wenn ich jz kein krankheistpaniker wäre wäre ich deswegen nie zum Arzt das spricht doch auch gegen dysästhesien die von cj kommen

Das kann ich so nicht sagen, aber es ist unwahrscheinlich das ein Patient zum Arzt geht und meint er hat CJK und dann war es tatsächlich so... Zudem. dominiert die CJK eine Demenz und die hast du ja nicht... Patienten mit CJK. leben nicht lange und sterben nach 4 - 24 Monaten meistens.

Also keine Demenz keine prestiernenden oder schmerzhaften dysästhesien also nichts was für cj spricht

Zitat von Muskelzucker:
Also keine Demenz keine prestiernenden oder schmerzhaften dysästhesien also nichts was für cj spricht

Damit. meine ich nicht vergessen im Alltag von Kleinigkeiten das habe ich auch..

Ja da spricht nichts dafür. Du bist 16 Jahre Alt da ist sowas fast schon unmöglich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muskelzucker:
Es ist besser dankeBei cj ist es ja auch so das die Patienten ohne über cj Bescheid zu wissen zum Arzt gehen weil die missempfindungen so schlimm sind und wehtun oder unangenehm sind und wenn ich jz kein krankheistpaniker wäre wäre ich deswegen nie zum Arzt das spricht doch auch gegen dysästhesien die von cj kommen

cj cjd jz was heißt das denn alles? cjk?

Zitat von Abendschein:

Der 16 Jährige User denkt oder hat Angst vor der Creutzfeldt-Jakob Erkrankung. Magst du dich noch an BSE erinnern? Die Menschen die jungen Menschen die damals infiziert wurden und mehrere Jahre nach dem Verzehr an der Variante der Creutzfeldt-Jakob Krankheit gestorben sind.

Zitat von Abendschein:

Wieso einfach wenns auch kompliziert geht, oder rate mal mit rosenthal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore