App im Playstore
Pfeil rechts
7594

Zitat von Raj:
Schwer zu sagen. Vielleicht Dir selbst die Fragen zu stellen, ob Du mit dem Ergebnis beim Neurologen leben kannst und wenn nicht, warum nicht?

Momentan kann ich mit meiner Angst davor nicht leben dem Neurologen hab ich vertraut und geglaubt obwohl ich immer noch Angst habe und denke ich hab es.
Plagt dich die Angst davor auch?

Zitat von Dreams:
Plagt dich die Angst davor auch?

Die Angst vor ALS nicht mehr. Vor anderen schweren Krankheiten schon. Habe ich mal eine Angst abgelegt, kommt schon die nächste.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hi weiß jemand was klonus Symptome sind danke

Kannst du hier nachlesen:

http://www.gesundheits-lexikon.com/Gehi...e-Spasmen/

Zitat von Schlaflose:
Kannst du hier nachlesen:

Mhhh kann ich das selber testen oder fühlen ob ich das hab danke dir schlaflos

Zitat von Sabarina86:
Mhhh kann ich das selber testen oder fühlen ob ich das hab danke dir schlaflos

Du könntest deine muskeleigenreflexe auslösen und schauen ob dies mehrmals passiert

Zitat von Robin1:
Du könntest deine muskeleigenreflexe auslösen und schauen ob dies mehrmals passiert

Frohes Neues. Wie könnte ich das den selber machen

Frohes neue Jahr euch ihr Lieben,

hoffe jemand hat eine Antwort auf meine Frage... ich habe seit Tagen auf der linken brustseite, zwischen Brust und Schlüsselbein immer wieder schmerzen, teilweise bis in den Arm und Brust und heute sogar bis in die Hand. Es ist ein richtiger Schmerz und manchmal fühlt es sich an wie Strom.

Seit einer Stunde werden die Schmerzen immer heftiger, hatte erst Angst das es vom Herz kommt aber dann würden sich ja auch andere Symptome zeigen. Jetzt habe ich mal auf die Stelle gedrückt und spüre wie es richtig zuckt, dachte erst es wäre der Puls, aber spüre es nur immer wieder für 20/30 Sekunden und dann lässt es nach.jetzt habe ich richtig Angst was das sein kann.... doch Herz ?oder doch wieder ein Anzeichen für ALS wegen dem spürbaren Zucken das nicht sichtbar ist ? Aber ALS verursacht doch deine Schmerzen und missempfindungen, oder ?

Geht es bis runter zu den fingern. Wenn ja welche Finger?

Ich meine mich erinnern zu können das da der nerv verläuft der über den Ellbogen zu den zwei letzten fingern verläuft. Der ulnar-nerv. Da hast bestimmt nur durch ne fehlhaltung was verklemmt

Hallo hier gibt es schon ein sehr großes Thema dazu, einfach mal bei der Suchfunktion schauen.

Hi Leute ich habe vorher Play Station gespielt und dann so eine Schwindel Attacke bekommen die jz nichtmehr wer geht. Dann noch meine myoklonien Und missempfindungen und jz so groß Angst vor der cj krankheit

Zitat von Muskelzucker:
Hi Leute ich habe vorher Play Station gespielt und dann so eine Schwindel Attacke bekommen die jz nichtmehr wer geht. Dann noch meine myoklonien Und missempfindungen und jz so groß Angst vor der cj krankheit

Nein Bitte: Du hast keine CJ Erkrankung. Die Myoklonien sind dort stark ausgeprägt und Missepfindungen wären ständig vorhanden und nicht mal mehr mal weniger. auserdem ist Missempfindungen kein sehr typisches Symptom der CJK

Und der Schwindel?

Zitat von Muskelzucker:

Ganz ruhig. Schwindel-Attacken sind kein Zeichen für ALS. Eher für Deine Ängste/Anspannungen und/oder Probleme mit der Halswirbelsäule und/oder angestrengtes Sehen durch das viele Computerspielen.

Also ich weis garnicht ob meine missempfindungen überhaupt welche sind weil ich würde sie garnicht so beschreiben wie sie im Internet beschrieben werden, und bei mir ist es so sie kommen auch nur wenn ich drüber fahren bin alleine nicht. Und sind auch wenn ich nicht daran denke meist nicht da die myoklonien sind nur ganz leicht aber schon leicht sichtbar aber jz keine starke Bewegung und myoklonien kommen bei cj doch auch nie zu Beginn oder ? Spricht da irgendeines meiner Sympthome plus der Schwindel heute Aus deiner Sicht für cj . Außerdem müsste ich mich doch auch im Frühstadium da irgendwie im Alltag eingeschränkt fühlen und das tue ich garnicht

Zitat von Muskelzucker:
Also ich weis garnicht ob meine missempfindungen überhaupt welche sind weil ich würde sie garnicht so beschreiben wie sie im Internet beschrieben werden, und bei mir ist es so sie kommen auch nur wenn ich drüber fahren bin alleine nicht. Und sind auch wenn ich nicht daran denke meist nicht da die myoklonien sind nur ganz leicht aber schon leicht sichtbar aber jz keine starke Bewegung und myoklonien kommen bei cj doch auch nie zu Beginn oder ? Spricht da irgendeines meiner Sympthome plus der Schwindel heute Aus deiner Sicht für cj . Außerdem müsste ich mich doch auch im Frühstadium da irgendwie im Alltag eingeschränkt fühlen und das tue ich garnicht

Menschen mit der Variante CJD oder anderen Formen wissen nicht das Sie CJD haben... Du wärst der erste Fall wo selbst auf die Erkrankung gekommen ist. Die Krankheit ist extrem selten. Myoklonien sind bei CJK eher im Spätstadium erkennbar. Im Frühstadium ist ea selten.. Missempfindungen treten meistens sehr früh im Krankheitsverlauf auf und sind anhaltend. Meistens werden Dysästhesien und Schmerzen in den Gliedmassen und Gesicht beschrieben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oke also wenn ich die missempfindungen nich dauernd habe keine Schmerzen und die missempfindungen nicht schmerzhaft oder sehr stark ausgeprägt sind habe ich kein cj Sympthom und was die Schmerzen in den Gliedmaßen betrifft davon höre ich jetzt zum ersten Mal und das hatte ich die letzten 3tage ist jetzt aber wieder weg Zu der Zeit war ich aber sehr unter sportlicher Belastung.
Und was genau sind diese dysästhesien und wie fühlen sie sich an? Achso und ich hatte ja mehrere blutests da hätte mein bei cj doch mindestens ein Veränderung gesehen oder?

Zitat von Muskelzucker:
Oke also wenn ich die missempfindungen nich dauernd habe keine Schmerzen und die missempfindungen nicht schmerzhaft oder sehr stark ausgeprägt sind habe ich kein cj Sympthom und was die Schmerzen in den Gliedmaßen betrifft davon höre ich jetzt zum ersten Mal und das hatte ich die letzten 3tage ist jetzt aber wieder weg Zu der Zeit war ich aber sehr unter sportlicher Belastung.Und was genau sind diese dysästhesien und wie fühlen sie sich an? Achso und ich hatte ja mehrere blutests da hätte mein bei cj doch mindestens ein Veränderung gesehen oder?

Nein bei CJK sieht man keine Veränderungen im Blut. Es ist alles unnauffällig. Nur im MRT mit Kontrastmittel sieht man in speziellen Frequenzen Veränderungen und im CFS (Liqour) gibt es spezielle Veränderungen. Blutwerte sind immer normal.

Hier hast du 1Fall:
https://medicalforum.ch/article/doi/smf.2017.03157

Das lese ich lieber nicht durch
Und was genau sind diese dysästhesien und wie fühlen sie sich an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore