App im Playstore
Pfeil rechts
7593

Warum macht Ihr denn nichts gegen das Zucken, wenn es Euch stört?
Ich habe allerdings keine Lust mehr, ständig zu posten was es ist und was man dagegen machen kann. Irgendwie wird das ignoriert, Ihr versteift Euch alle nur darauf, dass Ihr ALS habt und pusht Euch mit Euren Symptomen noch gegenseitig hoch.

Zitat von Muskelzucker:
Wobei leichtes nicht spürbares muskelzucken nur sichtbar immer als ist

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Angor:
Warum macht Ihr denn nichts gegen das Zucken, wenn es Euch stört?

Man kann nichts dagegen machen. Ich habe das ja seit 2002 und Magnesium hilft zwar etwas, aber weggehen tut das nicht. Das einzige, was man tun kann, ist sich nicht mehr darum zu kümmern und zu akzeptieren, dass es nichts Schlimmes ist und man damit ganz normal leben kann

Zitat von Muskelzucker:
Wobei leichtes nicht spürbares muskelzucken nur sichtbar immer als ist

Wo hast denn dieses Wissen her?
Mit so einer Aussage verunsicherst die Leute

Ja alles gut sie stimmt nicht

Wie ihr ja wisst bin ich Leistungssportler und dauerhaft sportlich aktiv ich habe das zucke jetzt seit 2monaten in dieser Zeit hätte man doch bei meinem vielen Sport eine Verschlechterung erkennen müssen aber nein im Gegenteil ich steigere mich ganz normal das kann doch dann kein als sein weil als ja immer mit Schwäche anfängt weil muskelzucken ohne Schwäche ist ja nie als

Zitat von Muskelzucker:
Wie ihr ja wisst bin ich Leistungssportler und dauerhaft sportlich aktiv ich habe das zucke jetzt seit 2monaten in dieser Zeit hätte man doch bei meinem vielen Sport eine Verschlechterung erkennen müssen aber nein im Gegenteil ich steigere mich ganz normal das kann doch dann kein als sein weil als ja immer mit Schwäche anfängt weil muskelzucken ohne Schwäche ist ja nie als

Genau

Bei mir ist es glaube ich eher das ich meinem Körper durch die Angst zuviel zumute bzw auch dauerhaft meine Muskeln anspanne um mir zu beweisen das das Zucken nichts zu bedeuten hat. 14 Monate dauerhafte Anspannung
Ich weiß selber das es doof ist

Leute bei mir ist es der ellennerv der zuckt also ein Nerv zuckt, was kann das zu bedeuten haben und kennt jemand muskelzucken das man sieht aber nicht spürt

Muskelzucker das hatte ich auch schon. Am Schulterblatt und Oberarm. Ich glaub da zuckt nur ein kleiner muskelstrang und kein ganzer muskel deshalb merkt man es nicht immer.

Du bist doch eh viel zu jung für den sch.... Vergiss es!

Und kann es sein das meine komischen Gefühle auf der Hand auch von meinen völlig überreizten Nerven kommen? Weil es sind keine missempfindungen nur komisches Gefühl

Zitat von Muskelzucker:
Leute bei mir ist es der ellennerv der zuckt also ein Nerv zuckt, was kann das zu bedeuten haben und kennt jemand muskelzucken das man sieht aber nicht spürt

Nicht die Nerven zucken, sondern die Muskeln. Zuckungen spürt man, wenn man sich genügend darauf konzentriert. Aber eigentlich ist es besser, wenn man versucht sie zu ignorieren.

Ich sehe sie schauhe ihnen beim Zucken zu aber spüre sie nicht.
Aber da ich ja seit 2monaten keine Schwäche nichts habe und mich nichts beim Sport beeinträchtigt oder weitere sympthome kommen ist doch auf als geschissen

Zitat von Muskelzucker:
Also im Prinzip kann man doch zu jeder Krankheit die Sympthome hervorrufen Kopfschmerzen missempfindungen faszikulationen Schwäche usw kann man doch alles psychisch provozieren und auch Sachen die gekommen sind vor der Krankheit wodurch man dann auf die Krankheit gekommen ist kommt das vermutlich auch davon das die Psyche so belastet ist oder ?

Da bin ich absolut deiner Meinung. Wenn man beispielsweise den ganzen Tag denkt ich habe Kopfschmerzen wird man diese irgendwann spüren. Oder als Beispiel gib jemanden ein Glas Wasser und sag danach du hast irgendeine giftige Substanz reingemischt und er wird in 5 Minuten einen juckreiz in den armen verspüren bestimmt verspürt derjenige das dann auch.

Aber ich rede mich leicht hab trotzdem sehr 1 Monat ALS Angst. War auch beim Neurologen seine Worte zum Abschluss sie haben ganz sicher keine ALS. Er hat das noch nie bei jungen Frauen gehört. Er hat seit 15 Jahren die Praxis mit 4000 Patienten jedes Jahr und es waren bisher nie 4 Fälle alle ab 50 Jahren diese Fälle hat er auch sofort erkannt.

Warum hab ich dann trotzdem noch Angst? Wie geht es weg? Alle anderen Ängste sind verschwunden Krebs und Hirntumor? Macht mir absolut keine Angst mehr nur noch das.
Habt ihr Tipps für mich?

Habe einen Termin bei einer Psychologin gehabt den 2. Ende Januar.
Soll ich nochmal zu einem Neurologen?

Ja Neurologe der sagt dir das du es nicht hast und dann direkt Therapie das soll am besten helfen

Zitat von Muskelzucker:
Ja Neurologe der sagt dir das du es nicht hast und dann direkt Therapie das soll am besten helfen

Obwohl ich schon beim Neurologen war und der es gesagt hat? Nochmal zu einem anderen?

Ja weil doppelte Bestätigung das du es nicht hast der psyche hilft normalen Menschen sagt man einmal sie haben es nicht das glaubt Man dann wir Hypochonder halt nich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muskelzucker:
Ja weil doppelte Bestätigung das du es nicht hast der psyche hilft normalen Menschen sagt man einmal sie haben es nicht das glaubt Man dann wir Hypochonder halt nich

Wenn man dem Urteil eines Neurologen nicht vertraut, wird man es wahrscheinlich auch nicht tun, wenn man zum zweiten Neurologen geht. Ich hatte mal eine Geschichte in einem anderen Forum gelesen, wo ein Hypochonder zu 9 Neurologen ging und alle sagten, er hat nichts und er hatte letztendlich auch nichts. Das Beispiel lässt sich auf praktisch alle Erkrankungen übertragen, die man glaubt zu haben.

Zitat von Raj:
Wenn man dem Urteil eines Neurologen nicht vertraut, wird man es wahrscheinlich auch nicht tun, wenn man zum zweiten Neurologen geht. Ich hatte mal eine Geschichte in einem anderen Forum gelesen, wo ein Hypochonder zu 9 Neurologen ging und alle sagten, er hat nichts und er hatte letztendlich auch nichts. Das Beispiel lässt sich auf praktisch alle Erkrankungen übertragen, die man glaubt zu haben.

Was rätst du mir?

Zitat von Dreams:
Was rätst du mir?

Schwer zu sagen. Vielleicht Dir selbst die Fragen zu stellen, ob Du mit dem Ergebnis beim Neurologen leben kannst und wenn nicht, warum nicht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore