App im Playstore
Pfeil rechts
7593

Habt ihr das Zucken auch an der Wange und an der Lippe? Auf der Kopfhaut?

Zitat von Elijah:
Ihr LiebenIch hab einfach keinen freien Kopf mehr.Mein ganzer Körper schmerzt, vorallem die Muskeln.Die Oberschenkel brennen und die Hände, vorallem Daumen und Finger tun weh.Es ist erst so seit ich zucke, sind jetzt 10 Wochen.Meine Muskeln fühlen sich müde an,doch Kraft habe ich noch.Ich kann schwere Einkaufstüten, Flaschen Kästen und meine Kinder noch tragen.Auch kann ich noch Glasdeckel öffnen usw.Es macht mir trotzdem Angst, weil ich erst diese Schmerzen habe seit ich zucke.Irgendwie fühle ich mich von den Ärzten nicht ernst genommen.Mein Neurologe will im neuen Jahr nochmal Blut untersuchen lassen.Was mir noch so angst macht, ist die Zunge, die sich richtig bewegt und nicht still steht, wenn ich sie mir anschaue.Obwohl ich schon gehört habe, daß es absoluter Quatsch wäre.Sorry für den langen TextWünsche allen frohe Weihnachten

Meine Zunge bewegt sich auch nonstop, wenn ich sie anschaue. Das ist doch aber normal. Oder was macht dir da Angst?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hab ich alles auch. Meine Kophaut zuckt teilweise auch oder senn ich die Zunge hinausstrecke bewegt Sie sich...

Habt ihr das auch: Wenn in z. B aufräume zuhause und mich bewegt habe merke ich das ich zittere in den Beinen

Zitat von turbino12:
Hab ich alles auch. Meine Kophaut zuckt teilweise auch oder senn ich die Zunge hinausstrecke bewegt Sie sich...Habt ihr das auch: Wenn in z. B aufräume zuhause und mich bewegt habe merke ich das ich zittere in den Beinen

Ich zitter auch in den Beinen und keiner glaubt mir das. ..

Zitat von Sabarina86:
Ich zitter auch in den Beinen und keiner glaubt mir das. ..

Ich habe das oft wenn ich etwas mache z. B aufräume. man sieht es auch

Genießt lieber morgen Weinachten und macht euch nicht gegenseitig verrückt. Haltet Abstand vom forum und versucht runter zu kommen.

Wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest

Wünsche euch auch allen eine besinnlich und frohe Weihnachtszeit

Hallo Zusammen,

ich hoffe euch geht's gut und ihr habt die Feiertage gut rum gebracht.

Ich hab eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus. Ich hab so Probleme mit dem rechten schienbein außen. War eben joggen, und mein Knie hat so extrem links und rechts von der patellasehne weh getan. Das Knie knirscht auch seit Jahren immer wieder, hatte da vor über 10 Jahren eine Kreuzbandplastik. Kann es auch wenn ich es bewusst nicht merke das Bein anders/falsche belasten und deshalb hab ich probleme mit dem schienbein?! Zudem merke ich auch beidseitig Schmerzen in den pobacken. Also bei Belastung.

Das wäre doch eher eine Frage in einem Orthopädieforum. Das hat ganz sicher nichts mit ALS und schon ganz nichts mit der Psyche zu tun.

Hi Leute ich wollte ja eigentlich nicht mehr schreiben aber leider habe ich jetzt nahezu dauerhafte faszikulationen im Unterarm ganz leichte nicht spürbare aber gut sichtbare und sie lassen sich durch kaltes Wasser und Klopfen provozieren was alles für als spricht

Zitat von Muskelzucker:
Hi Leute ich wollte ja eigentlich nicht mehr schreiben aber leider habe ich jetzt nahezu dauerhafte faszikulationen im Unterarm ganz leichte nicht spürbare aber gut sichtbare und sie lassen sich durch kaltes Wasser und Klopfen provozieren was alles für als spricht

Nein, das spricht nicht für ALS, weil viele hier im Forum ihre Muskelzuckungen provozieren können, insbesondere in den Händen und Unterarmen.

Zitat von Schlaflose:
Das wäre doch eher eine Frage in einem Orthopädieforum. Das hat ganz sicher nichts mit ALS und schon ganz nichts mit der Psyche zu tun.

Naja eigtl schon...... Also zumindest das mit der psyche. Hätte ich da keine Probleme würde ich hier nicht schreiben.
Ich zucke ja auch immer noch, daher lässt mich das alles nicht kalt.

Zucken werden wir auch noch lange. Es dauert nunmal bis sich das nervensysten regeneriert. Zucke nun fast 5 Monate konstant.
Ihr müsst in die sch.gal Haltung kommen.

Zitat von Sweety1983:
Naja eigtl schon...... Also zumindest das mit der psyche. Hätte ich da keine Probleme würde ich hier nicht schreiben. Ich zucke ja auch immer noch, daher lässt mich das alles nicht kalt.

Starke Selbstbeobachtung ist leider oft das Hindernis, dass die Symptome sich langsam normalisieren. In so einem Fall kann man eher darauf hoffen, dass es der Psyche irgendwann zu anstrengend wird, ständig auf den Zustand der eigenen Muskeln zu achten.

Also im Prinzip kann man doch zu jeder Krankheit die Sympthome hervorrufen Kopfschmerzen missempfindungen faszikulationen Schwäche usw kann man doch alles psychisch provozieren und auch Sachen die gekommen sind vor der Krankheit wodurch man dann auf die Krankheit gekommen ist kommt das vermutlich auch davon das die Psyche so belastet ist oder ?

Wobei leichtes nicht spürbares muskelzucken nur sichtbar immer als ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muskelzucker:
Wobei leichtes nicht spürbares muskelzucken nur sichtbar immer als ist

Sorrry das ist absoluter Schwachsinn. Noch nie so etwas blödes gehört. Zucke seit 5 Monaten und spüre nichtmal annähernd alles.

Zitat von Sweety1983:
Naja eigtl schon...... Also zumindest das mit der psyche. Hätte ich da keine Probleme würde ich hier nicht schreiben. Ich zucke ja auch immer noch, daher lässt mich das alles nicht kalt.

Also wenn man nach dem Joggen Knieschmerzen hat, hat das ganz sicher keine psychische Ursache. Psychisch ist, dass du dir deswegen so einen Kopf machst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore