App im Playstore
Pfeil rechts
7592

Ich

Zitat von Muskelzucker:
Ich

Hast du die Faszikulationen auch wenn du zb den arm. atreckst ganz fest anspannst danach zuckt bei mir der Arm. also die Haut

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von turbino12:
Hast du die Faszikulationen auch wenn du zb den arm. atreckst ganz fest anspannst danach zuckt bei mir der Arm. also die Haut

Das hab ich auch

Zitat von Sweety1983:
Das hab ich auch

Bei mir ist es so die Faszikulationen sind überall aber nie mehr als 1 Minute an der gleichen Stelle. (Po, Rücken, Beine Hals und Gesicht sowie Kopfhaut.) Die Zuckungen kann ich selbst auslösen insbesondere. durch dehnen und anspannen.
Beispiel wenn ich das Bein exyrem. strecke zuckt es mehrmals. im. Oberschenkel und auch Im. Rücken.

wenn ich zb den Unterarm. auf den Oberarm. drücke zuckt es danach auch.. Also überall kann ich es auslösen. Ich mache das manchmal wenn mir Lw ist.. weik ich es so komisch finde.. die Ärzte können uf dieses Phanomen keine richtige Antwort geben. zusätzlich habe ich auch Tinnitus und gelegentlichen Missempfindungen überall

Hast du krankheitsängste? Ich nehme an ja oder?!

Zitat von turbino12:
Bei mir ist es so die Faszikulationen sind überall aber nie mehr als 1 Minute an der gleichen Stelle. (Po, Rücken, Beine Hals und Gesicht sowie Kopfhaut.) Die Zuckungen kann ich selbst auslösen insbesondere. durch dehnen und anspannen.Beispiel wenn ich das Bein exyrem. strecke zuckt es mehrmals. im. Oberschenkel und auch Im. Rücken. wenn ich zb den Unterarm. auf den Oberarm. drücke zuckt es danach auch.. Also überall kann ich es auslösen. Ich mache das manchmal wenn mir Lw ist.. weik ich es so komisch finde.. die Ärzte können uf dieses Phanomen keine richtige Antwort geben. zusätzlich habe ich auch Tinnitus und gelegentlichen Missempfindungen überall

Ich habe meistens Zuckungen nach dem Strecken morgens. Kennst du das dann auch? Woran kann das liegen? Habe ein Kommentar eines Neurologen gelesen, das sagt, dass Zuckungen nach dem Strecken viele Menschen haben, es jedoch normal sei und dass da höchstwahrscheinlich keine Erkrankung dahinterstecke. Ich hoffe, er hat rech. Ich zicke seit 10 Monaten an Versuch. Stellen am Körper

Zitat von Mönchen_:
Ich habe meistens Zuckungen nach dem Strecken morgens. Kennst du das dann auch? Woran kann das liegen? Habe ein Kommentar eines Neurologen gelesen, das sagt, dass Zuckungen nach dem Strecken viele Menschen haben, es jedoch normal sei und dass da höchstwahrscheinlich keine Erkrankung dahinterstecke. Ich hoffe, er hat rech. Ich zicke seit 10 Monaten an Versuch. Stellen am Körper

Ich zucke, nicht zicke

Kennt jemand so ein stechen und ganz starkes Kribbeln u d taubheitsgefühl auf der Fußsohle das habe ich nämlich ganz oft nachts

Zitat von Mönchen_:

Habe die Zuckungen immer wenn ich etwas dehne oder anspanne
Versuch mach den unter auf den oberarm su drücken sehr stark danach zuckt es bei mir

Das geht bei mir auch....

War gestern beim Sport zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in der Halle. Meine schienbeine tun so weh. Ich vermute das abprubte abbremsen ist nix mehr für mich. Die kribbeln auch so extrem und stechen unterhalb vom Knie aber seitlich außen.

Zitat von Sweety1983:
Das geht bei mir auch....War gestern beim Sport zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in der Halle. Meine schienbeine tun so weh. Ich vermute das abprubte abbremsen ist nix mehr für mich. Die kribbeln auch so extrem und stechen unterhalb vom Knie aber seitlich außen.

wenn ich länger laufe zb 10 Minuten bekomme ich sehr steife Beine und meine Achylsehne schmerzen extrem

Ich muss echt fragen das, das normal ist das ich so Schmerzen habe.
Die Beine schmerzen, oberschenkel brennt und Daumen und Finger tun weh.

Zitat von Elijah:
Ich muss echt fragen das, das normal ist das ich so Schmerzen habe.Die Beine schmerzen, oberschenkel brennt und Daumen und Finger tun weh.

was ist schon Normal. Also ich bemerke immer etwas. Schmerzen, Taubheitsgefühl Kribbeln, Stechen, Hitzegefühl Tinnitus. usw.. habe fast alles

Zitat von Elijah:
Ich muss echt fragen das, das normal ist das ich so Schmerzen habe.Die Beine schmerzen, oberschenkel brennt und Daumen und Finger tun weh.

Frag mich mal.... Bei mir gibt's nicht mehr was mir nicht weh tut. Sport machts dann gleich noch viel schlimmer und das gezucke, gekribble nervt mich tierisch.

Ich merke auch extrem meinen puls in den Beinen oder in den Armen wenn ich die links und rechts übereinander lege.

Was ich aber merke ist das es immer wieder was neues ist. Meine unterarme und Finger waren/sind oft ein Problem.... Vorallem links. Ich merks auch täglich noch. Dafür war es vor 2 Wochen noch das dauerhafte gähnen und schwere atmen. Jetzt ist es mein rechter Unterschenkeln der Probleme macht.

Ich hätte gerne einen Namen dafür... Ist es wirklich nur meine Angst? Oder könnte es bfs und meine Angst sein. Oder fibromyalgie?
Wisst ihr was ich meine?

Ihr Lieben
Ich hab einfach keinen freien Kopf mehr.
Mein ganzer Körper schmerzt, vorallem die Muskeln.
Die Oberschenkel brennen und die Hände, vorallem Daumen und Finger tun weh.
Es ist erst so seit ich zucke, sind jetzt 10 Wochen.
Meine Muskeln fühlen sich müde an,doch Kraft habe ich noch.
Ich kann schwere Einkaufstüten, Flaschen Kästen und meine Kinder noch tragen.
Auch kann ich noch Glasdeckel öffnen usw.
Es macht mir trotzdem Angst, weil ich erst diese Schmerzen habe seit ich zucke.
Irgendwie fühle ich mich von den Ärzten nicht ernst genommen.
Mein Neurologe will im neuen Jahr nochmal Blut untersuchen lassen.

Was mir noch so angst macht, ist die Zunge, die sich richtig bewegt und nicht still steht, wenn ich sie mir anschaue.
Obwohl ich schon gehört habe, daß es absoluter Quatsch wäre.

Sorry für den langen Text

Wünsche allen frohe Weihnachten

Also ALS haben wir alle nicht. Schmerzen sind ein untypisches Symptom.

BFS kann auch schmerzen, zittern, Taubheitsgefühle und Kribbeln machen.
Die Faszikulationen sind bei mir mal mehr mal weniger mal gar nicht. Schmerzen habe ich auch oft. Besipielsweise an den Beinen und manchmal auch an den Armen. Mir schlafen schnell die Hände (Finger) ein. Habe immer mal wieder Missempfindungen an diversen Stellen. Tinnitus den ich dauerhaft habe und oft Stirnkopfschmerzen (12 mal im. Monat)

Diese Beschwerden an den Händen/Fingern lassen mich so langsam verzweifeln. .ständig habe ich dieses Gefühl der Verspannung/Verkürzung/Schwäche in den Händen/Fingern es fühlt sich eben ganz komisch und anders an..man kann es nicht wirklich beschreiben und das ganze jetzt schon seit 6Monaten?

Mache mir halt jetzt wieder vermehrt Sorgen das doch etwas ernsteres dahinter stecken könnte..da es einfach nicht aufhört?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Diese Beschwerden an den Händen/Fingern lassen mich so langsam verzweifeln. .ständig habe ich dieses Gefühl der Verspannung/Verkürzung/Schwäche in den Händen/Fingern es fühlt sich eben ganz komisch und anders an..man kann es nicht wirklich beschreiben und das ganze jetzt schon seit 6Monaten?Mache mir halt jetzt wieder vermehrt Sorgen das doch etwas ernsteres dahinter stecken könnte..da es einfach nicht aufhört?

Hast du den schon Untersuchungen gemacht z. B Nervenleitgeschwindigkeit, MRT Gehirn usw..?

Ich hatte bis vor kurzem am Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger so eine Art Spannungsgefühl mit Kälte aber d war nichts

Zitat von turbino12:
Hast du den schon Untersuchungen gemacht z. B Nervenleitgeschwindigkeit, MRT Gehirn usw..?Ich hatte bis vor kurzem am Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger so eine Art Spannungsgefühl mit Kälte aber d war nichts

Neurologisch wurde vor zwei Monaten bis auf EMG alles abgeklärt ja..aber laut Aussage der Neurologen sei bis auf eine leicht verlangsamte NLG links nichts auffälliges was diese Symptomatik erklären würde..aber was es sein könnte kann mir seit 6Monaten auch kein Arzt sagen?

Die Besorgnis bezüglich einer A ist natürlich gross..da es einfach nicht aufhört und weggeht.

Zitat von Stella83:
Neurologisch wurde vor zwei Monaten bis auf EMG alles abgeklärt ja..aber laut Aussage der Neurologen sei bis auf eine leicht verlangsamte NLG links nichts auffälliges was diese Symptomatik erklären würde..aber was es sein könnte kann mir seit 6Monaten auch kein Arzt sagen?Die Besorgnis bezüglich einer A ist natürlich gross..da es einfach nicht aufhört und weggeht.

Ich habe das auch. Mir kann es auch keiner erklären. Aber mir wurde gesagt, dass das die Anspannung ist und sich alles festzieht. Ich habe ja auch eine Delle in der Wade. Die wird jetzt im Auge behalten. Mehr nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore