App im Playstore
Pfeil rechts
7590

So wie wenn da Hornhaut währe

Kann man sich einbilden das ein muskel sich angeschwollen anfühlt? Der muskel am äußeren Schienbein macht mich wahnsinnig.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Verhärtung vielleicht? Liebe Grüße

Hab die Tage schon mit der faszienrolle gearbeitet keine Ahnung. Zucken tuts auch wieder vermehrt

Hey, hab da auch mal eine Frage. Ich zucke jetzt such schon seid einem halben Jahr. Immer woanders aber oft an bestimmten Körperstellen öfter. Im Moment zuckt es sogar in meinem Ohr. Fühlt sich an wie ein pochen oder flattern. Kennt das noch jemand? Vielen Dank schonmal

Zitat von Haselrot:
Hey, hab da auch mal eine Frage. Ich zucke jetzt such schon seid einem halben Jahr. Immer woanders aber oft an bestimmten Körperstellen öfter. Im Moment zuckt es sogar in meinem Ohr. Fühlt sich an wie ein pochen oder flattern. Kennt das noch jemand? Vielen Dank schonmal

Kann es sein, dass du den Puls merkst. Hatte das auch ne Zeit, ist typisch bei Stress

Zitat von Hoots1:
Ich glaube Eur 90,--.Aber warum lässt du es nicht machen, willst du dich noch weitere Jahre herumquälen. Es wird nicht besser. Du hast dann die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Die Neurologen haben das doch auch bestätigt und sahen keine Veranlassung, dich weiter zu schicken

Na das geht ja . Weil kein Arzt sagt ok. Ich brauch doch eine Überweisung oder

Zitat von Sabarina86:
Ich brauch doch eine Überweisung oder

Nein, normalerweise nicht, und wenn du Selbstzahler bist, dann erst recht nicht.

Geht es nur mir so oder hat noch jemand außer mir zusätzlich zum Zucken muskelschmerzen ?

Aktuell hab ich es in den Oberschenkeln, spüre es vor allem wenn ich mich hinsetze oder aufstehe.

Zitat von Maleni:
Geht es nur mir so oder hat noch jemand außer mir zusätzlich zum Zucken muskelschmerzen ?Aktuell hab ich es in den Oberschenkeln, spüre es vor allem wenn ich mich hinsetze oder aufstehe.

Ich habe momentan auch starke Muskelschmerzen. Wenn ich laufe, habe ich momentan das Gefühl, dass mich meine Füße/Beine nicht tragen. Ich schlürfe auch öfter über den Boden. Schmerzen tut es auch

Zitat von Maleni:
Geht es nur mir so oder hat noch jemand außer mir zusätzlich zum Zucken muskelschmerzen ?Aktuell hab ich es in den Oberschenkeln, spüre es vor allem wenn ich mich hinsetze oder aufstehe.

Ich hab damit zu kämpfen seit ich zucke, das seit 9 Wochen.
Dazu kommen brennende oberschenkel und ein Gefühl als würde es gleich krampfen

@Stefdan oh man geht mir auch so... auch zucke ich aktuell überall, vor allem die Oberschenkel bzw Beine sind im Moment extrem. Meine Oberarme tun auch sofort weh sobald ich die betätige. Hab so Angst.

@Elijah ja das mit dem Gefühl von Krampfen habe ich auch. Beien usb Füße vor allen. Wenn ich meine Hand Locker hochhalte zuckt auch richtig der Zeigefinger also so leicht hoch und runter, der ganze Finger.

Vor 3 Wochen konnte ich ja auf einmal meinen halben Daumen nicht mehr bewegen ab der Hälfte und die Kraft war weg. Kann ihn jetzt zwar wieder besser bewegen aber die Kraft ist nur leicht zurück.

Es wurde dann ein EMG, NLG CT vom Kopf und ein Ultraschall der Nerven gemacht. Alles völlig unauffällig. Da hätte man eine ALS doch erkennen müssen oder Anzeichen in den Untersuchungen gesehen oder ? Aber dann lese ich das ALS eine Ausschlussdiagnose ist, heißt dass das es in den Untersuchungen keine Anzeichen gibt ? Bin so fertig gerade

Die Ärzte meinten es könnte ein tiefliegender Nerv sein der verklemmt oder überreizt ist und dass das Zeit braucht. Aber es ist doch schön 3 Wochen so..

Ich habe wieder ein Verspannungsgefühl in den Händen/Fingern fühlt sich an wie ein Schwäche also so als wenn einem im Winter die Hände/Finger eingefroren sind und man sie nicht richtig bewegen kann..halt nur mit dem Unterschied das dem nicht so ist sondern meine Hände/Finger warm sind..was ist das und wer kennt es eventuell noch von euch?

Die Dinge kenne ich alle zugenüge. Schmerzen auch, unterarme Bein anspannen aber nur so ein muskelkater Gefühl kein starker Schmerz.
Die Finger fühlen sich oft steif an und meine Beine sind auch immer wieder so verkrampft..... Aber nie richtig schmerzhaft nur unangenehm. Heute war mal mein Knie dick, bzw hat es sich so angefühlt.

ABER: keine Schwäche nur das Gefühl als wenn was nicht in Ordnung wäre. Ich hoffe einfach das alles ok ist.

Zitat von Maleni:
@Stefdan oh man geht mir auch so... auch zucke ich aktuell überall, vor allem die Oberschenkel bzw Beine sind im Moment extrem. Meine Oberarme tun auch sofort weh sobald ich die betätige. Hab so Angst. @Elijah ja das mit dem Gefühl von Krampfen habe ich auch. Beien usb Füße vor allen. Wenn ich meine Hand Locker hochhalte zuckt auch richtig der Zeigefinger also so leicht hoch und runter, der ganze Finger.Vor 3 Wochen konnte ich ja auf einmal meinen halben Daumen nicht mehr bewegen ab der Hälfte und die Kraft war weg. Kann ihn jetzt zwar wieder besser bewegen aber die Kraft ist nur leicht zurück. Es wurde dann ein EMG, NLG CT vom Kopf und ein Ultraschall der Nerven gemacht. Alles völlig unauffällig. Da hätte man eine ALS doch erkennen müssen oder Anzeichen in den Untersuchungen gesehen oder ? Aber dann lese ich das ALS eine Ausschlussdiagnose ist, heißt dass das es in den Untersuchungen keine Anzeichen gibt ? Bin so fertig gerade Die Ärzte meinten es könnte ein tiefliegender Nerv sein der verklemmt oder überreizt ist und dass das Zeit braucht. Aber es ist doch schön 3 Wochen so..

Hätte man erkannt, außerdem hast du ja eine Diagnose und die hat mit dem Nerv zu tun

Zitat von Hoots1:
Hätte man erkannt, außerdem hast du ja eine Diagnose und die hat mit dem Nerv zu tun

Sie sagen halt das sie das vermuten. Belegen können sie es nicht da ja alle Befunde gut waren. Aber verstehe nicht das die Kraft nach 3 Wochen dann noch immer nicht trocken ist.

Zitat von Muskelzucker:
Ja da sind wir auch dran Habe es auch zeh und Hand und die Krankheiten wovor ich Angst habe sind zb die cj Krankheit die sporadische Version.Die fängt an mit Psychose oder Verlust der muskelkordination ich kam auswendig lernen in der Schule und fühle mich fit kann ganz normal mein Sport machen und alles also kann ich keines der beiden Sympthome haben aber myoklonien sind im Krankheitsbild dabei und das habe ich halt und habe hier noch keine gefunden bei dem der Fuß auch manchmal ganz leicht zuckt (bewegt) und im Internet steht immer sowas kommt nur bei schlimmen Erkrankungen Bisher gab es seit 1920 5 Fälle von Jugendlichen die an cj erkrankt sind nur um mal zu zeige wie schlimm das bei mir ist

Ich habe eine wahnhafte Hypochondrie und hatte fast 1 Jahr lang Angst n CJK erkrankt zu sein. Angefangen mit leichten Myoklonien bei dennen ich nie sicher war ob Sie wirklich da sind. Tinnitus, Diverse Missempfindungen überall, Übelkeit, Schmerzen in den Beinen und anderen Stellen. Atembeschwerden Angst. und Wahnstörungen. Ich habe mich so in dir Krankheit reingesteigert das ich nur noch zuhause war und die Krankheit recherchierte. Ich war so überzeugt das ich das habe. Hatte innerhalb 1 Jahr 7 MRT mit Kontrastmittel 10 Neurologische Untersuchung bri verschiedenen Ärzten und mehrere EEG und Lumbalpunktion selbst das hat mir keine 100% Sicherheit gegeben aber es macht es sehr unwahrscheinlich.

Die sporadische Fälle der CJK gibt es auch bei Jugendlichen das ist korrekt. Jedoch ist das grad mal rine Handvoll. In der Schweiz gab es noch nie einen sporadischen Fall unter 35 Jahren. Die Variante CJK die vor allem Kinder und Jugendlichen bekommen haben waren insgesamt 230 auf der ganzen Welt 189 in Grossbritanien und noch keinen einzigen in der Schweiz, DE oder Österreich. Bitte beruihg dich. Ich bin 21 und denk mir das es nicht normal ist das man sich solche Krankheiten ausdenkt. Aber mit 16? Du hast noch so viel in deinem Leben vor.. Mach es dir nicht selbst kabutt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn man muskelzucken hat dann stimmt doch was nicht mit den mdn

Ja mit dem nervensystem. Du zuckst seit 2 Jahren und hast Angst. Schau mal bei den Symptomen von einer generalisierten angststörung da kommt das ebenfalls vor oder auch bfs wie bereits mehrmals geschrieben.

Zitat von Sabarina86:
Wenn man muskelzucken hat dann stimmt doch was nicht mit den mdn

Ich habe seit 5 Jahren generalisierte Faszikulationen mal da mal dort fast überall Rücken, Po, Arme, Gesicht Kopfhaut.
Speziell ist, dass ich durch anspannen vom. Muskel direkt FASZIKULATIONEN bekomme. wer hat das auch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore