App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Ja da sind wir auch dran
Habe es auch zeh und Hand und die Krankheiten wovor ich Angst habe sind zb die cj Krankheit die sporadische Version.
Die fängt an mit Psychose oder Verlust der muskelkordination ich kam auswendig lernen in der Schule und fühle mich fit kann ganz normal mein Sport machen und alles also kann ich keines der beiden Sympthome haben aber myoklonien sind im Krankheitsbild dabei und das habe ich halt und habe hier noch keine gefunden bei dem der Fuß auch manchmal ganz leicht zuckt (bewegt) und im Internet steht immer sowas kommt nur bei schlimmen Erkrankungen Bisher gab es seit 1920 5 Fälle von Jugendlichen die an cj erkrankt sind nur um mal zu zeige wie schlimm das bei mir ist

Ich hatte gerade eine super Gespräch mit einem als Spezialisten aus Ulm also faszikulationen können als erstes frühsympthom einer als auftreten sind dann aber immer mit klinische begleitsympthomen wie z.b. Gesteigerten Reflexen einhergehend. Und das sollte jeder Neurologe erkennen auch ist es so das keiner der als Patienten von den sympthomen her sich in Google wiedergefunden hat. Auch zu meinem Problem mit den myoklonien hat er gesagt Das nur sehr stark ausgeprägte myoklonien krankheitswert haben und die leichte Zucken einzelner Körperteile jeder hat nur eben nicht wahrnimmt auch ist es so das die Zuckungen Bei als mit wenig faszikulationen anfangen und dann immer stärker und langanhaltender werden so sind also gleich von anfang an pausenlose Zuckungen ohne krnakheitswert

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Muskelzucker:
Ich hatte gerade eine super Gespräch mit einem als Spezialisten aus Ulm also faszikulationen können als erstes frühsympthom einer als auftreten sind dann aber immer mit klinische begleitsympthomen wie z.b. Gesteigerten Reflexen einhergehend. Und das sollte jeder Neurologe erkennen auch ist es so das keiner der als Patienten von den sympthomen her sich in Google wiedergefunden hat. Auch zu meinem Problem mit den myoklonien hat er gesagt Das nur sehr stark ausgeprägte myoklonien krankheitswert haben und die leichte Zucken einzelner Körperteile jeder hat nur eben nicht wahrnimmt auch ist es so das die Zuckungen Bei als mit wenig faszikulationen anfangen und dann immer stärker und langanhaltender werden so sind also gleich von anfang an pausenlose Zuckungen ohne krnakheitswert

Ich hatte das eigentlich innerhalb einer Woche am ganzen Körper und eine echt Schwäche wurde vom Neurologen ausgeschlossen! Also kommt mir das wahrsch.nur so vor als ob eine Hand oder der Fuß schwächer ist!

Dann passte doch

Zitat von Muskelzucker:
Dann passte doch

Denke schon wenns mal wieder heftiger zuckt fall ich leider oft wieder total in die Angst zurück

Zitat von Muskelzucker:

Na super ich hab es seit 2 Jahren

Dann juckt es wohl nicht

Zitat von Stella83:
Das kenne ich auch mit dem komischen Gefühl an der Zunge..bei mir ist da genauso wenig festzustellen man hat aber das Gefühl als wäre da etwas..das kommt von den Nerven

Und bei die ist das auch so mit der Zunge? Wie oft hast du das?

Zitat von Dori81:
Und bei die ist das auch so mit der Zunge? Wie oft hast du das?

Das ist unterschiedlich hatte es ein paar Tage garicht und vorhin hatte ich es wieder kurz

Zitat von Stella83:
Das ist unterschiedlich hatte es ein paar Tage garicht und vorhin hatte ich es wieder kurz

Komisch ich habe das schon über ein Jahr immer wieder....mal eine Weile gar nicht und dann wieder Tage lang

Hallo zusammen,

in mir steigt leider wieder Panik auf seit ein paar Tagen. Das mit dem atmen ist besser aber ich zucke wieder so oft und schon 2x so arg das sich mein linker daumen bestimmt ne halbe minute extrem bewegt hat. Zudem ist mir aufgefallen das mein rechtes schienbein muskulär irgendwie anders kleiner aussieht, der Umfang ist derselbe aber an genau an diesem habe ich seit Monaten oft ein Gefühl als wenn es verspannt wäre (kanns gar nicht genau beschreiben).

Bin wieder so unter Strom. Ich Dreh durch.... Sorry fürs Jammern

Ja,genau deine Muskulatur ist total verkrampft und geschwächt, dagegen solltest du etwas unternehmen.Du musst nicht durchdrehen,du brauchst einen fähigen Arzt und einen guten Psychologen! Liebe Grüße

Schaut Euch bitte mal die Videos an
https://www.weiss.de/muskelzucken-faszikulieren.html
LG Angor

Ich weiß ich hab glaub schon alles gelesen von Dr. Weiss und über BFS aber die Panik überkommt mich doch immer wieder.
Bei krankheitsängsten steht ja auch das es u. a. mit Zuckungen einhergeht.

Warum geht einem das nicht ins Hirn?!

Zitat von Angor:
Schaut Euch bitte mal die Videos an LG Angor

Bei mir ist es nicht so ich bin echt am verzweifeln

Zitat von Sabarina86:
Bei mir ist es nicht so ich bin echt am verzweifeln

Wie ist es denn bei dir?

Zitat von Mönchen_:
Wie ist es denn bei dir?

Ich spüre es so aber es sieht nicht so aus ich muss ein Licht an die Stelle machen wo es zuckt ich merke das ichvauch zitter
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein ganzer Körper bewegt sich und ich hab auch schon gehört das muskelzucken ein erst symptom ist

Zitat von Sabarina86:
Mein ganzer Körper bewegt sich und ich hab auch schon gehört das muskelzucken ein erst symptom ist

Also hast du Muskelzuckungen im ganzen Körper die ganze Zeit oder immer mal wieder?
Ich habe Muskelzuckungen Vorallem nach dem Strecken. Dann immer mal wieder so an machen Stellen am Körper. Es zuckt dann so ca paar sekundenlang. Ich habe auch gelesen, dass Zuckungen ein erstsymptom sein können, aber dann angeblich meist mit anderen Beschwerden auch. Ich will es ja glauben, aber meine Angst lässt es nicht zu.

Zitat von Mönchen_:
Also hast du Muskelzuckungen im ganzen Körper die ganze Zeit oder immer mal wieder?Ich habe Muskelzuckungen Vorallem nach dem Strecken. Dann immer mal wieder so an machen Stellen am Körper. Es zuckt dann so ca paar sekundenlang. Ich habe auch gelesen, dass Zuckungen ein erstsymptom sein können, aber dann angeblich meist mit anderen Beschwerden auch. Ich will es ja glauben, aber meine Angst lässt es nicht zu.

Ja überall 24 Stunden aber keiner glaubt mir . Es macht mich verrückt ... was sind den dann andre Symptome ich hab das zucken Beben Zittern was auch immer das ist ,ich kann es nicht beschreiben. Ich hab auch so ein Gefühl von stromschläge aber keine Schmerzen . Mich lässt der Gedanke nicht los. Wie bei dir wie lange hast du es ich 2 Jahre

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore