App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Dori81:
Ja auch mit bewegungseffekt...also man konnte das zucken richtig sehen...

Das mit dem sichtbaren Zucken kenne ich auch am Bauch/Arm/Rücken/Bein usw.

Habt ihr das auch in der Zunge

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Teresa91:
Habt ihr das auch in der Zunge

Auf der Zunge nicht nein..hatte aber schon eine ziemlich unruhige Zunge gehabt

Zitat von Stella83:
Auf der Zunge nicht nein..hatte aber schon eine ziemlich unruhige Zunge gehabt

Ich spür immer mal wieder so einzelne Zucker auf der Zunge

Zitat von Teresa91:
Ich spür immer mal wieder so einzelne Zucker auf der Zunge

Siehst du die Zucker auch auf der Zunge oder fühlt es sich nur so an?

Zitat von Stella83:
Siehst du die auch auf der Zunge oder fühlt es sich nur so an?

Sehen kann ich eigentlich nichts....also die Zunge bewegt sich jetzt nicht unkontrolliert im Mund herum

Wenn du es nicht siehst dann ist es nur ein Gefühl und nicht bedenklich

Ist sie den unruhig wenn du sie rausstreckst

Zitat von Stella83:
Wenn du es nicht siehst dann ist es nur ein Gefühl und nicht bedenklich Ist sie den unruhig wenn du sie rausstreckst

Nein eigentlich nicht wirklich das beobachte ich ständig

Zitat von Teresa91:
Nein eigentlich nicht wirklich das beobachte ich ständig

Beobachte nicht zuviel damit machst du dich nur verrückt alles okay

Zuckungen an der zunge kenne ich auch nicht...bek mir kst es manchmal so ein Gefühl, als wäre eine Seite verbrannt oder taub, pelzig...das ist ganz komisch...war schon etliche male beim Zahnarzt...da ist nix...

Also Zunge Zucken kann such benigne faszikulationen sein wenn du sonst keine Sympthome hast alles gut

Zitat von Dori81:
Zuckungen an der zunge kenne ich auch nicht...bek mir kst es manchmal so ein Gefühl, als wäre eine Seite verbrannt oder taub, pelzig...das ist ganz komisch...war schon etliche male beim Zahnarzt...da ist nix...

Das kenne ich auch mit dem komischen Gefühl an der Zunge..bei mir ist da genauso wenig festzustellen man hat aber das Gefühl als wäre da etwas..das kommt von den Nerven

Zitat von Muskelzucker:
Also Zunge Zucken kann such benigne faszikulationen sein wenn du sonst keine Sympthome hast alles gut

Selbst mit anderen Symptomen in Kombination bedeutet das nicht zwangsläufig gleich etwas schlimmes..sowas kann auch mal gut durch Stress ausgelöst werden!

Ich meine Sympthome wie Schwäche oder klinische sympthome

Zitat von Muskelzucker:
Ich meine Sympthome wie Schwäche oder klinische sympthome

Was verstehst du denn unter einer klinischen Schwäche definieren Sie mir das mal Herr Muskelzucker?

Kein zehenspitzengang mehr möglich kein spürbare wiederstand und eine Schwäche die zwar da ist man aber nicht spürt liebe Frau stella

Zitat von Muskelzucker:
Kein zehenspitzengang mehr möglich kein spürbare wiederstand und eine Schwäche die zwar da ist man aber nicht spürt liebe Frau stella

Du bist noch so ein junger Mann und machst dir wirklich über solch eine ernste Erkrankung wie der ALS Gedanken? Wie kommst du denn überhaupt auf so etwas? Das ist für mich absoulut unverständlich sorry
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Selbst mit anderen Symptomen in Kombination bedeutet das nicht zwangsläufig gleich etwas schlimmes..sowas kann auch mal gut durch Stress ausgelöst werden!

Es bedeutet nichts schlimmes aber könnte Zeichen einer anderen normalen heilbaren Krankheit sein

Zitat von Stella83:
Du bist noch so ein junger Mann und denkst über solch ernsthaften schlimmen Krankheiten nach..wie kommst du überhaupt darauf?

Ehrlich gesagt ich weis es nicht inzwischen hat sich ja meine Angst vor als in allgemeine schlimmer Dinge umgewandelt weil ich neben faszikulationen auch leichte unwillkürliche Bewegungen habe ich wünschte ich müsste mir keine Gedanken darum machen.Oder ein kribbelnder und zuckender großer zeh den ich habe so was kenn leider keiner von euch

Zitat von Muskelzucker:
Ehrlich gesagt ich weis es nicht inzwischen hat sich ja meine Angst vor als in allgemeine schlimmer Dinge umgewandelt weil ich neben faszikulationen auch leichte unwillkürliche Bewegungen habe ich wünschte ich müsste mir keine Gedanken darum machen.Oder ein kribbelnder und zuckender großer zeh den ich habe so was kenn leider keiner von euch

Du solltest eventuell über einen Therapeuten nachdenken und diesem das mal schildern das ist für deine Alter wirklich sehr ungewöhnlich..und doch ich persönlich kenne das zwar nicht mit dem Zeh habe das gleiche aber an den Händen das ist nervlich bedingt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore