App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Dann habt ihr wohl beide als

Zitat von Elijah:
Jaaaa das hat esHab das Gefühl von verkrampfung oft in den Händen

Hast du dann auch diese Probleme bei greifen teilweise..was machst du dagegen?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich versuch meine hand zu entspannen, je mehr ich dran denke umso schlimmer wird es

Zitat von Muskelzucker:
Dann habt ihr wohl beide als

Dich wohl mit einbegriffen Hr. Muskelzucker!

Zitat von Elijah:
Ich versuch meine hand zu entspannen, je mehr ich dran denke umso schlimmer wird es

Genau ja richtig..wie entspannst du?
Muskelzucken am ganzen Körper ist dir auch bekannt?

Ich versuche locker zu lassen und nicht daran zu denken.
Aber es klappt nicht immer

Hallo susi,
Ich kenne das Muskelzucken auch und um so mehr ich Panik bekommen habe umso schlimmer wurde es.
Bei mir war dann auch MS und als das, was ich mir vorgestellt habe....
Ich mache seit ein paar Monaten progressive Muskelentspannung und nehme seit 3 Wochen escitalopram...und siehe da, es ist sehr viel besser geworden...also kann es definitiv von der Psyche kommen...wenn ich jetzt sehr angespannt bin, Stress habe usw. Dann habe ich es immer mal wieder kurz besonders wenn ich bett liege...also versuche entspannt zu bleiben, du hast keine Krankheit...

Glg

Zitat von Dori81:
Hallo susi, Ich kenne das Muskelzucken auch und um so mehr ich Panik bekommen habe umso schlimmer wurde es.Bei mir war dann auch MS und als das, was ich mir vorgestellt habe....Ich mache seit ein paar Monaten progressive Muskelentspannung und nehme seit 3 Wochen escitalopram...und siehe da, es ist sehr viel besser geworden...also kann es definitiv von der Psyche kommen...wenn ich jetzt sehr angespannt bin, Stress habe usw. Dann habe ich es immer mal wieder kurz besonders wenn ich bett liege...also versuche entspannt zu bleiben, du hast keine Krankheit...Glg

Hattest du auch Schmerzen in den Muskeln?