App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Stella83:
Da Reden wir nur über Deutschland mit 1,5Mio Krebspatienten und das war 2014..Bei ALS ist allerdings die Rede von aktuell im Verhältnis gesehen gerade mal ca. 350.000 Patienten weltweit!

Ja eben. Wie gesagt wir sollten uns vielmehr fürchten, dass wir im Haushalt drauf gehn

Zitat von Robin1:
Ja eben. Wie gesagt wir sollten uns vielmehr fürchten, dass wir im Haushalt drauf gehn

Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr ums Leben zu kommen ist sicherlich ums 1000fache größer als an ALS zu Erkranken und trotzdem hat niemand Angst davor sich ins Auto zu setzen und zur Arbeit zu fahren oder? Siehste!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
trotzdem hat niemand Angst davor sich ins Auto zu setzen und zur Arbeit zu fahren oder?

Ich schon Aber dafür habe ich keine Angst vor ALS

Also ich habe auch Muskelschmerzen und ich glaube mich zuerinnern das auch noch weitere hier im Forum Muskelschmerzen haben.

Mir tut ja seit Tagen der Arm so weh bis in die Finger und kribbeln und Taubheitsgefühle in den Fingern... @Schlaflose meinte ja schon das sie das kennt und es eine nervenentzündung war, was für mich auch sehr plausibel klingt. Aber seit heute zittern die Finger der rechten Hand auch noch und eben hat mein Zeigefinger so gezuckt das sich der komplette Finger bewegt hat. Jetzt kriege ich dadurch doch echt Zweifel und wieder Angst vor ALS. Ich kann mit dem rechten Daumen nicht mal mehr mein Feuerzeug an machen

Hab auch schmerzen seit über einem jahr in den fingern, unterarmen, Waden und und und....

Ich fühle heute im ganzen Körper eine Schwäche. Denke ich kann mich kaum bewegen. Kann ich aber dann doch, auch wenn's schwer fällt.
Kann das auch die Angst machen?
Das würde doch nicht plötzlich so schnell geh'n. Oder?
Gefühlsstörungen überall am Körper verteilt. Manchmal fühlt sich alles steif an, also Finger oder Füße. Und es zuckt nur noch an einer Stelle...

Zitat von Maleni:
Also ich habe auch Muskelschmerzen und ich glaube mich zuerinnern das auch noch weitere hier im Forum Muskelschmerzen haben.Mir tut ja seit Tagen der Arm so weh bis in die Finger und kribbeln und Taubheitsgefühle in den Fingern... @Schlaflose meinte ja schon das sie das kennt und es eine nervenentzündung war, was für mich auch sehr plausibel klingt. Aber seit heute zittern die Finger der rechten Hand auch noch und eben hat mein Zeigefinger so gezuckt das sich der komplette Finger bewegt hat. Jetzt kriege ich dadurch doch echt Zweifel und wieder Angst vor ALS. Ich kann mit dem rechten Daumen nicht mal mehr mein Feuerzeug an machen

Dass sich mal ein Finger mitbewegt ist nichts besorgniserregendes. Es können sich auch mal einzelne Zehen bewegen...

Zitat von Schlaflose:
Ich schon Aber dafür habe ich keine Angst vor ALS

Hihi..

Jemand hier im Thread zufällig mit gelegentlich auftretender Atmenot Erfahrung die nicht im Zusammenhang mit einer körperlichen Anstrengung steht?

Zitat von Stella83:
Jemand hier im Thread zufällig mit gelegentlich auftretender Atmenot Erfahrung die nicht im Zusammenhang mit einer körperlichen Anstrengung steht?

Atemnot habe ich nicht, aber das Gefühl nicht richtig atmen zu können, also eingeengt zu sein.

Hab auch oft das gefühl schlecht Luft zu bekommen. Schaue dann auf meine Lippen, die rosa sind und weiß, dass es psyisch ist. Ich habe von einem einen User aus einem English sprachigen BFS forum den Tipp bekommen, dass ich mich mal auf lyme testen lassen soll. Ist sozusagen Eine neuroborreliose, die von Zecken kommt. Kann mich zwar an keinen biss erinnern, aber mann muss sie ja nicht immer bemerken. Werde mal das Thema bei meinem Hausarzt ansprechen.
Gruß

Genau so ist es Luft bekommt man zwar..es fühlt sich halt eben in diesem Moment nicht so an(etwas verengt und schwerfällig) das ganze geht dann etwa eine Halbe bis Dreiviertel Stunde und dann klingt es irgendwann von selbst wieder ab..fraglich ist in meinem Fall wenn es von der Psyche kommen sollte..weshalb dabei meine Bronchien anfangen zu pfeifen.? Möglicherweise hat jemand ähnliche Erfahrung?

Wünsche einen stressfreien Start in die Adventszeit

Hallo zusammen,

meine Schmerzen im rechten Unterarm würde die letzten Tagen immer schlimmer. Freitag Abend hatte ich dann kribbeln und Taubheitsgefühle im Daumen und Zeigefinger. Samstag Abend hat dann auf einmal die Hälfte meines Daumen nicht mehr funktioniert. Also der Teil vom Fingernagel bis zum ersten Knick.
Keine Kraft mehr drin, kann ihn nicht mehr richtig abknicken, keine knöpfe mehr drücken, nichts mehr. Bin dann gestern in die Klinik gefahren. Haben CT vom Kopf und MRT der HWS gemacht, beides ohne Befund. Haben mich stationär aufgenommen und testen weiter, Unterarm schmerzt nach wie vor usb Daumen unverändert. Jetzt habe ist meine Angst vor ALS größer als je zuvor da ich ja seit Monaten muskelschmerzen und muskelzucken habe. Bin am verzweifeln.

Hallo ich hatte vor 3 Jahren auch schlimme Angst vor ALS, ein Jahr lang war ich krankgeschrieben und konnte nicht zur Arbeit gehen. Meine ganzen Symptome waren physisch bedingt, aber das wollte ich zu der Zeit nicht akzeptieren. Ich war mir sicher, das ich ALS habe! Meine Beschwerde waren so schlimm, dass ich das Haus nicht verlassen konnte, meine Beine waren zu schwach, ich hatte einen Kloß im Hals, Atemnot und das Gefühl ich könnte meinen Kopf nicht mehr halten.

Wie hat sich das ganze dann bei Dir verbessert? Zuckst Du noch immer ab und an?

Ich hab gestern 40 minuten Hiit gemacht, das hilft mir meist, wenn meine Gedanken wieder durchdrehen.... Wobei mir da aufgefallen ist, dass ich eigtl. schon seit ein paar Tagen Probleme mit der Luft habe. Also ich gähne extrem viel und es fühlt sich an, als wenn mir jemand auf dem Brustkorb sitzt beim Atmen. Nach dem Hiit hab ich mich dann gedehnt, weil meine Physio meinte mein oberer Rücken wäre total übersäuert und verspannt und heut morgen wars atmen wieder leichter. dafür hat es mir in einer Besprechung auf einmal so im Unterarm gestochen bzw. fühlte es sich an wie ein Krampf der nur für eine Sekunde anhielt. Seither hab ich wieder so ein leichtes Angstgefühl das in mir hoch steigen möchte.

Na ja was willst machen, Euch noch nen schönen Tag.

*neugier*

Was ist denn ein Hiit?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mondschein2:
Hallo ich hatte vor 3 Jahren auch schlimme Angst vor ALS, ein Jahr lang war ich krankgeschrieben und konnte nicht zur Arbeit gehen. Meine ganzen Symptome waren physisch bedingt, aber das wollte ich zu der Zeit nicht akzeptieren. Ich war mir sicher, das ich ALS habe! Meine Beschwerde waren so schlimm, dass ich das Haus nicht verlassen konnte, meine Beine waren zu schwach, ich hatte einen Kloß im Hals, Atemnot und das Gefühl ich könnte meinen Kopf nicht mehr halten.

Mich würde auch sehr interessieren, wie du das in den Griff bekommen hast.
Man bekommt ja auch depris, wenn man so in sich hineinhorcht und dann wird alles nur noch schlimmer.
Geht es dir wieder richtig gut?

Zitat von Maleni:
Hallo zusammen,meine Schmerzen im rechten Unterarm würde die letzten Tagen immer schlimmer. Freitag Abend hatte ich dann kribbeln und Taubheitsgefühle im Daumen und Zeigefinger. Samstag Abend hat dann auf einmal die Hälfte meines Daumen nicht mehr funktioniert. Also der Teil vom Fingernagel bis zum ersten Knick. Keine Kraft mehr drin, kann ihn nicht mehr richtig abknicken, keine knöpfe mehr drücken, nichts mehr. Bin dann gestern in die Klinik gefahren. Haben CT vom Kopf und MRT der HWS gemacht, beides ohne Befund. Haben mich stationär aufgenommen und testen weiter, Unterarm schmerzt nach wie vor usb Daumen unverändert. Jetzt habe ist meine Angst vor ALS größer als je zuvor da ich ja seit Monaten muskelschmerzen und muskelzucken habe. Bin am verzweifeln.

Du Arme!
Was sagen die denn im KH? Und,was machen sie noch für Untersuchungen?
Ich war gestern auch kurz davor ins KH zu fahren.
Alles Gute dir!

Zitat von Raj:
*neugier*Was ist denn ein Hiit?

HIIT -- Hoch Intensives Intervall Training

Mach ich 1-2x in der Woche sind Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.... ist abartig anstrengend, aber tolles Gefühl wenn man es irgendwie doch durchgehalten hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore