App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Stella83:
Da die Symptomatik über den kompletten Körper wechselt ist dies ein weiteres Indiz..was gegen eine ALS spricht..bekannt sind solche Beschwerden unter Psychosomatik..eventuell mal in diese Richtung schauen Tipp

PS: Eine organische Ursache für die Beschwerden sollten natürlich vorher ausgeschlossen worden sein das ist Grundvoraussetzung!

Hatte heute neue Zuckungen, war echt erschreckt. Die waren ca 10 cm unterm bauchnabel. Ganz komisch

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Hatte heute neue Zuckungen, war echt erschreckt. Die waren ca 10 cm unterm bauchnabel. Ganz komisch

10 cm unterm Bauchnabel? So so, komm grad auf dumme Gedanken.
Bei mir zuckt es seit 2 Wochen in der Backen-Kiefergegend, das ist nervig

Zitat von Hoots1:
10 cm unterm Bauchnabel? So so, komm grad auf dumme Gedanken. Bei mir zuckt es seit 2 Wochen in der Backen-Kiefergegend, das ist nervig

Hehe, so tief noch nicht ja glaub ich

Zitat von Robin1:
Hehe, so tief noch nicht ja glaub ich

Typisch Kerle..euch scheint es ja ganz schön schlecht zu gehen.

Hallo zusammen,
muss mal was fragen. Kennt ihr es das es in einem Körperteil vibriert, nicht sichtbar eher ein prickeln aber nicht wie das einschlafen wenn ein nerv eingeklemmt ist?!

Zitat von Sweety1983:
Hallo zusammen,muss mal was fragen. Kennt ihr es das es in einem Körperteil vibriert, nicht sichtbar eher ein prickeln aber nicht wie das einschlafen wenn ein nerv eingeklemmt ist?!

Das hab ich immer in beiden Oberschenkeln

Hmm das mit dem Muskelschwund macht mich jetzt etwas unruhig. Ich habe auch Dellen am Daumenballen wenn ich die Finger spreizte. Also auf der Rückseite der Hand, ist das überhaupt der Daumenballen?

Ich habe hier mal erzählt das mir seit Wochen die Arme bei der kleinsten Belastung schmerzen. Orto und Neurologe haben nichts gefunden. Vorgestern hätte ich dann plötzlich starke Nackenschmerzen rechts, hab davon richtig Migräne bekommen bin ins Bett. Als ich dann nachts aufgewacht bin hat mein Arm schrecklich geschmerzt. Also mein kompletter rechter Unterarm bis durch die Hand inklusive Daumen, zeige und Mittelfinger. Das hält seit 2 Tagen an, Daumen und zeige Finger fühlen sich mittlerweile manchmal schön steif an. Auch mein Unterarm zuckt seit hrute wieder.Langsam macht mir das richtige Angst... hattet ihr das schon mal oder habt eine Ahnung wovon das kommt ? Das spricht doch erratischen nicht für eine ALS..

Zitat von Maleni:
Als ich dann nachts aufgewacht bin hat mein Arm schrecklich geschmerzt. Also mein kompletter rechter Unterarm bis durch die Hand inklusive Daumen, zeige und Mittelfinger.

Ja, das hatte ich schon 2-3 Mal. Es war immer eine Nervenentzündung, die von der Schulter ausging.

Guten Morgen
Meine Muskelschmerzen sind immer noch da.
Sogar die Finger tun weh, aber laut Anatomie sind in den Fingern keine Muskeln.
Ich hab so eine sch. angst...

Zitat von Elijah:
Guten MorgenMeine Muskelschmerzen sind immer noch da. Sogar die Finger tun weh, aber laut Anatomie sind in den Fingern keine Muskeln.Ich hab so eine sch. angst...

Vor was hast bitte Angst?

Zitat von Hoots1:
Vor was hast bitte Angst?

Das ich eine schlimme Krankheit habe.
Denn seit ich angefangen gab zu zucken, hab ich Schmerzen und krämpfe in den Muskeln

Zitat von Elijah:
Das ich eine schlimme Krankheit habe. Denn seit ich angefangen gab zu zucken, hab ich Schmerzen und krämpfe in den Muskeln

Dann lies die letzten Seiten durch und da wurde oft genug wegen Schmerzen und ALS geschrieben. Ob es eine andere schwere Krankheit ist, kann dir glaub ich in diesem Faden niemand sagen

Zitat von Elijah:
Guten MorgenMeine Muskelschmerzen sind immer noch da. Sogar die Finger tun weh, aber laut Anatomie sind in den Fingern keine Muskeln.Ich hab so eine sch. angst...

Nochmal Elijah eine ALS verursacht in der Anfangsphase keine Schmerzen..erst wenn die Atrophie (Muskelschwund) begonnen hat je nach Verlauf im Mittel/Endstadium)aber dann würdest du längst im Rollstuhl sitzen..denn ohne Muskulatur=keine Kraft mehr eigenständig auf den Beinen zu stehen(verständlich oder!)daher brauchst du dir über eine ALS keine Gedanken zu machen.

Diese Erkrankungen ist zudem eine verhältnismäßig selten 4-5Menschen auf 100.000 Einwohner
gerechnet erkranken pro Jahr in Deutschland daran..die Wahrscheinlichkeit das du irgendwann in deinem Leben an Krebs erkrankst(was wir natürlich genauso wenig hoffen) ist ums 100fache wahrscheinlicher.

Ca. 350.000Menschen sind weltweit zurzeit an ALS erkrankt( darunter die meisten jenseits der 50Jahre) erkundige dich mal im Verhältnis wieviele dagegen beispielsweise zurzeit an Krebs erkrankt sind..dann verstehst du vielleicht was ich mit sehr unwahrscheinlich diese Krankheit zu haben meine.

Du brauchst keine Angst zu haben es ist KEINE ALS! Kopf hoch.

Zitat von Elijah:
Sogar die Finger tun weh, aber laut Anatomie sind in den Fingern keine Muskeln.

Die Finger haben aber Bindegewebe, Sehnen und Nerven und die können sehr wohl wehtun. Wenn ein Nerv entzündet ist, ziehen die Schmerzen bis in die Fingerspitzen rein.

Zitat von Schlaflose:
Die Finger haben aber Bindegewebe und Nerven und die können sehr wohl wehtun. Wenn ein Nerv entzündet ist, ziehen die Schmerzen bis in die Fingerspitzen rein.

Würde sich denn eine Nervenentündung auch ohne Behandlung regenerieren und wieder weggehen?

Zitat von Stella83:
Nochmal Elijah eine ALS verursacht in der Anfangsphase keine Schmerzen..erst wenn die Atrophie (Muskelschwund) begonnen hat je nach Verlauf im Mittel/Endstadium)aber dann würdest du längst im Rollstuhl sitzen..denn ohne Muskulatur=keine Kraft mehr eigenständig auf den Beinen zu stehen(verständlich oder!)daher brauchst du dir über eine ALS keine Gedanken zu machen.Diese Erkrankungen ist zudem eine verhältnismäßig selten 4-5Menschen auf 100.000 Einwohner gerechnet erkranken pro Jahr in Deutschland daran..die Wahrscheinlichkeit das du irgendwann in deinem Leben an Krebs erkrankst(was wir natürlich genauso wenig hoffen) ist ums 100fache wahrscheinlicher.Ca. 350.000Menschen sind weltweit zurzeit an ALS erkrankt( darunter die meisten jenseits der 50Jahre) erkundige dich mal im Verhältnis wieviele dagegen beispielsweise zurzeit an Krebs erkrankt sind..dann verstehst du vielleicht was ich mit sehr unwahrscheinlich diese Krankheit zu haben meine. Du brauchst keine Angst zu haben es ist KEINE ALS! Kopf hoch.

Hab grade mal gegooglet. In Deutschland hatten 2014 1,5 Millionen Leute Krebs, wo die Diagnose 5 Jahre zurck lag
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wisst ihr dieser thread , hat so viele Seiten.... Und warum, weil wir alle Angst haben.
Ich bin nicht die einzige hier.
Aber die einzige mit Schmerzen....anscheinend.
Und das macht mich panisch, weil ich es fühle.
Weiß nicht zu welchen Arzt ich noch gehen soll.
Selbst der Neurologe ist darauf nicht eingegangen.

Vielleicht wie ich es demnächst machen werde, zu einem Psychotherapeuten:)

Zitat von Robin1:
Hab grade mal gegooglet. In Deutschland hatten 2014 1,5 Millionen Leute Krebs, wo die Diagnose 5 Jahre zurck lag

Da Reden wir nur von Deutschland mit 1,5Mio Krebspatienten und das war 2014..Bei ALS ist die Rede von aktuell ca. 350.000 Patienten weltweit!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore