Zitat von Elijah:Guten MorgenMeine Muskelschmerzen sind immer noch da. Sogar die Finger tun weh, aber laut Anatomie sind in den Fingern keine Muskeln.Ich hab so eine sch. angst...
Nochmal Elijah eine ALS verursacht in der Anfangsphase keine Schmerzen..erst wenn die Atrophie (Muskelschwund) begonnen hat je nach Verlauf im Mittel/Endstadium)aber dann würdest du längst im Rollstuhl sitzen..denn ohne Muskulatur=keine Kraft mehr eigenständig auf den Beinen zu stehen(verständlich oder!)daher brauchst du dir über eine ALS keine Gedanken zu machen.
Diese Erkrankungen ist zudem eine verhältnismäßig selten 4-5Menschen auf 100.000 Einwohner
gerechnet erkranken pro Jahr in Deutschland daran..die Wahrscheinlichkeit das du irgendwann in deinem Leben an Krebs erkrankst(was wir natürlich genauso wenig hoffen) ist ums 100fache wahrscheinlicher.
Ca. 350.000Menschen sind weltweit zurzeit an ALS erkrankt( darunter die meisten jenseits der 50Jahre) erkundige dich mal im Verhältnis wieviele dagegen beispielsweise zurzeit an Krebs erkrankt sind..dann verstehst du vielleicht was ich mit sehr unwahrscheinlich diese Krankheit zu haben meine.
Du brauchst keine Angst zu haben es ist KEINE ALS! Kopf hoch.
30.11.2019 13:25 •