App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Ist es das Programm, wo man sich immer wieder 5-6 Minuten intensiv auspowert? Hab gehört, dass man damit gut Kalorien verbrennen kann.

Zitat von Raj:
Ist es das Programm, wo man sich immer wieder 5-6 Minuten intensiv auspowert? Hab gehört, dass man damit gut Kalorien verbrennen kann.

Also meistens (kann aber variieren) macht man eine Übung 45 sekunden, dann 15 sekunden Pause. Dann gibt es oft so blöcke von 5 Übungen à 1 Minute und das wird dann u. a. mehrfach wiederholt. Und ja mit wenig Zeiteinsatz kann man da richtig viel verbrennen. Es gibt auf youtube echt gute Videos von Männern und Frauen die dir das erklären.

Mal was anderes: Wer ist beim Physio? Habt ihr gesagt, das ihr Muskelzuckungen habt? Ich hab mich nicht getraut, weil er mich dann vllt. mit anderen Augen sieht.... also denkt ich wäre wirklich krank oder irgendwas sagt was mich dann wieder verunsichert. Wisst ihr was ich meine?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Also meistens (kann aber variieren) macht man eine Übung 45 sekunden, dann 15 sekunden Pause. Dann gibt es oft so blöcke von 5 Übungen à 1 Minute und das wird dann u. a. mehrfach wiederholt. Und ja mit wenig Zeiteinsatz kann man da richtig viel verbrennen. Es gibt auf youtube echt gute Videos von Männern und Frauen die dir das erklären. Mal was anderes: Wer ist beim Physio? Habt ihr gesagt, das ihr Muskelzuckungen habt? Ich hab mich nicht getraut, weil er mich dann vllt. mit anderen Augen sieht.... also denkt ich wäre wirklich krank oder irgendwas sagt was mich dann wieder verunsichert. Wisst ihr was ich meine?

Ich habe Physio. Sie weiß Bescheid und ist froh, dass ich so gut durchgecheckt bin. Die kennen ja meistens viele Krankheitsbilder....

Zitat von Sweety1983:
Mal was anderes: Wer ist beim Physio? Habt ihr gesagt, das ihr Muskelzuckungen habt? Ich hab mich nicht getraut, weil er mich dann vllt. mit anderen Augen sieht.... also denkt ich wäre wirklich krank oder irgendwas sagt was mich dann wieder verunsichert. Wisst ihr was ich meine?

Also ich bin nicht beim Physio. Aber ich denke mir, dass die Physios das kennen, weil Muskelzuckungen ein häufiges Phänomen sind (obwohl hier viele denken, dass das nur bei ALS vorkommt ). Physios ist nichts menschliches fremd und haben schon viel gesehen.

Hat einer von euch zufälliger Weise auch Migräne?

Zitat von Mary85:
Du Arme! Was sagen die denn im KH? Und,was machen sie noch für Untersuchungen?Ich war gestern auch kurz davor ins KH zu fahren.Alles Gute dir!

Bisher sagen sie nicht viel, sie sollen wohl noch ein EMG, einen Ultraschall und eine LP machen und dann weiter schauen. Aber ich habe so eine Angst vor der LP, hatte schon mal eine und hatte dabei höllische Schmerzen und es ging mir 2 Wochen schrecklich. Hoffe einfach das sich das klärt und es harmlos ist. Aber frage mich ob es dafür überhaupt eine harmlose Erklärung geben kann.

Zitat von Maleni:
Bisher sagen sie nicht viel, sie sollen wohl noch ein EMG, einen Ultraschall und eine LP machen und dann weiter schauen. Aber ich habe so eine Angst vor der LP, hatte schon mal eine und hatte dabei höllische Schmerzen und es ging mir 2 Wochen schrecklich. Hoffe einfach das sich das klärt und es harmlos ist. Aber frage mich ob es dafür überhaupt eine harmlose Erklärung geben kann.

Hast du die Ärzte mal gefragt?

Zitat von Mary85:
Hast du die Ärzte mal gefragt?

Er meinte nur wir machen jetzt erstmal die Untersuchungen.

Zuerst habe ich alle körperlichen Symtome bei versch. Ärzten abchecken lassen.
Doch selbst das hat mir anfangs keine Ruhe gelassen.
Ich habe angefangen eine Therapie zu machen, raus zu finden woher meine Symtome kommen.
In der Anfangszeit habe ich nur zuhause gesessen und alles mögliche über ALS gelesen, Videos geschaut usw.
Das habe ich mir von ein auf den anderen Tag verboten.
Ich habe versucht eine sch.gal Haltung der Krankheit gegenüber einzunehmen, nach dem Motto: wenn ich es habe, kann ich es eh nicht ändern, dann muss ich mich jetzt nicht auch noch den ganzen Tag damit beschäftigen.
Dann habe ich versucht meinen Fokus auf etwas anderes zu richten.
Wieder raus zugehen, einen Spaziergang zu machen und wenn es am Anfang nur 10 min waren.
Einfach nur um mir zu beweisen, dass mein Körper noch ganz normal funktioniert.
HIIT habe ich übrigens auch angefangen.
Richtig bergauf ging es, als ich wieder auf der Arbeit war.

Ich hätte in dieser schlimmen Zeit nie gedacht, dass alles wieder normal werden kann.
Bitte versucht es! Ihr seid stärker als ihr denkt, lasst euch von euren Ängsten nicht einschränken und das Leben versauen!
Es lohnt sich!

Liebe Grüße

Zitat von Mondschein2:
Zuerst habe ich alle körperlichen Symtome bei versch. Ärzten abchecken lassen.Doch selbst das hat mir anfangs keine Ruhe gelassen.Ich habe angefangen eine Therapie zu machen, raus zu finden woher meine Symtome kommen.In der Anfangszeit habe ich nur zuhause gesessen und alles mögliche über ALS gelesen, Videos geschaut usw.Das habe ich mir von ein auf den anderen Tag verboten.Ich habe versucht eine sch.gal Haltung der Krankheit gegenüber einzunehmen, nach dem Motto: wenn ich es habe, kann ich es eh nicht ändern, dann muss ich mich jetzt nicht auch noch den ganzen ...

danke für die Info. Hast Du dann rausgefunden was das alles in Dir ausgelöst hat?

@maleni: Migräne habe ich nicht, aber ich hab durch die Verspannungen oft Kopfschmerzen, auch Stechen und brennen auf der Kopfhaut. Wobei ich vor einem Jahr wegen diesem ganzen Dreck auch im KH war und sie haben bei den Hirnströmen ausreißer gesehen, wie bei Menschen mit Migräne. Was das aber genau sagt, keine Ahnung! Ich weiß nicht wie sich eine anfüllt, hattte nur 4 Wochen vor der Untersuchungen dauerthaft Kopfweh, ich hatte nur während dem schlafen nichts. Nach diesen 4 Wochen hat dann das gezucke angefangen.

@sweety
Ja es waren mehrere Fraktoren, die bei mir zusammen gekommen sind.
Ja ich habe in der Therapie herraus gefunden, dass ich an einer sozial Phobie leide.
Ich habe zwar immer gemerkt, dass etwas nicht stimmt und ich in vielen Situationen überdurchschnittlich viel Angst habe, aber das habe ich halt so hingenommen.
Außerdem haben wir herraus gefunden, dass ich Angst vor dem Tod habe, weshalb ich mich mit diesem Thema beschäftigen sollte. Ich war in der Zeit in einer Beziehung die mir nicht gut tat usw...

Meine Therapeutin hat mir erklärt, wenn im Leben etwas nicht stimmt, dein Baugefühl rebelliert und du es übergehst bzw. unterdrückst, wird sich dein Körper einen anderen Weg suchen, dir zu zeigen, dass du dich um dich kümmern musst!
Als ich dann zuhause gesessen habe und nichts mehr ging, musste ich mich dann mit diesen Themen beschäftigen!

Zitat von Mary85:
Hat einer von euch zufälliger Weise auch Migräne?

Ich hab Migräne mit Aura. GsD nicht oft

Leute mal eine blöde Frage.
Kennt ihr das wenn es sich eine kurze Zeit zb. Am Bein anfühlt, als würde sich dermuskel kurz zusammen ziehen?

Und kennt ihr das wenn ihr im Arm und Finger das Gefühl habt, das der muskel zu kurz ist.
Als würde Jen ND dran ziehen?

Zitat von Mondschein2:
@sweetyJa es waren mehrere Fraktoren, die bei mir zusammen gekommen sind.Ja ich habe in der Therapie herraus gefunden, dass ich an einer sozial Phobie leide.Ich habe zwar immer gemerkt, dass etwas nicht stimmt und ich in vielen Situationen überdurchschnittlich viel Angst habe, aber das habe ich halt so hingenommen.Außerdem haben wir herraus gefunden, dass ich Angst vor dem Tod habe, weshalb ich mich mit diesem Thema beschäftigen sollte. Ich war in der Zeit in einer Beziehung die mir nicht gut tat usw...Meine Therapeutin hat mir erklärt, wenn im Leben etwas nicht stimmt, dein Baugefühl rebelliert und du es übergehst bzw. unterdrückst, wird sich dein Körper einen anderen Weg suchen, dir zu zeigen, dass du dich um dich kümmern musst!Als ich dann zuhause gesessen habe und nichts mehr ging, musste ich mich dann mit diesen Themen beschäftigen!

also ich bin auch in Therapie, ich weiß das mein Selbstwertgefühl gleich 0 ist und ich dadurch versuche immer alles perfekt zu machen, weil ich sonst nicht das Gefühl habe geliebt zu werden. Wie man das nennt, keine Ahnung! Hatte dann letztes Jahr mal sowas wie ein leichtes Burnout mit Zwangsgedanken und die Gedanken haben sich bei mir eben vor über einem Jahr auf die körperlichen Symptome fixiert. Vorher waren es Gedanken was wenn ich gegen den Baum fahre oder mein Mann uns umbringt oder ich mich oder die Kids usw. Das war dann nach ein paar Monaten weg und dann bin ich eines Abends auf dem Sofa gegessen und hab in der Brust einen Knubbel gespürt.... das war tatsächlich im Juli letzten Jahres. Seitdem hört die Krankheitsangst irgendwie nicht auf.

Zitat von Elijah:
Leute mal eine blöde Frage.Kennt ihr das wenn es sich eine kurze Zeit zb. Am Bein anfühlt, als würde sich dermuskel kurz zusammen ziehen?Und kennt ihr das wenn ihr im Arm und Finger das Gefühl habt, das der muskel zu kurz ist. Als würde Jen ND dran ziehen?

Ja, aber warum sollte es der Muskel sein.... könnten ja rein theoretisch auch nur die Faszien sein. Ich muss mich voll oft dehnen, weil ich das Gefühl habe alles wäre zu kurz. Unterarme und Schienbeine.

Hab ich schon mal gefragt, aber kennt jemand dieses kribbeln, vibrieren in den händen das sich aber nicht so anfühlt wie wenn die finger einschlafen?

Zitat von Sweety1983:
also ich bin auch in Therapie, ich weiß das mein Selbstwertgefühl gleich 0 ist und ich dadurch versuche immer alles perfekt zu machen, weil ich sonst nicht das Gefühl habe geliebt zu werden.

Egal, ich mag Dich auch so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sweety1983:
Hab ich schon mal gefragt, aber kennt jemand dieses kribbeln, vibrieren in den händen das sich aber nicht so anfühlt wie wenn die finger einschlafen?

Ich kenne das Gefühl

Zitat von Hoots1:
Ich hab Migräne mit Aura. GsD nicht oft

Nimmst du eine migräneprophylaxe ein?
Mir wurde nämlich jetzt Migräne diagnostiziert. Habe gar keinen verspannungskoofschmerz.
Und der Arzt meine, das könnte allesdaher kommen, weil's nicht richtig behandelt wurde...

Zitat von Sweety1983:
Ja, aber warum sollte es der Muskel sein.... könnten ja rein theoretisch auch nur die Faszien sein. Ich muss mich voll oft dehnen, weil ich das Gefühl habe alles wäre zu kurz. Unterarme und Schienbeine.

Ich kenne das. Habe das dauerhaft in einem Bein...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore