App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Stella83:
Weil ALS nicht überall unterschiedlich am ganzen Körper mal zuckt und es auch nicht kommt und wieder geht deshalb..was du beschreibst spricht eher für ein seelisches Ungleichgewicht

Ich zucke 24 Stunden am Tag.
Die Muskelschmerzen sind nervig.... Sogar in den Händen tut es weh

Zitat von Robin1:
Ja aber schmerzen haben soweit ich weiß nichts mit den motorischen Nerven zu tun. Leute mit ALS spüren alles und haben keine missempfindungen

Schmerzen treten bei ALS erst im Spätstadium auf..wenn die Krankheit bereits weit fortgeschritten und die Muskulatur bereits Atrophiert ist..Missempfindungen sind zumindest kein typisches Symptom bei ALS..das nicht NEIN

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Elijah:
Warum spricht das gegen ALS?

Ich glaub meine Vorredner haben es sehr gut und ausführlich erklärt

Bei zuckt es seit 2 Tagen sehr viel in Waden und oberschenkel, echt nervig

Woher wisst ihr das denn alles? Und was heißt atrophiert?

Aus Foren und von Google und meiner Neuro. Das heißt der rückgang, wenn Muskeln atrophieren, dann verkümmern sie.

Würde ich das merken?

Zitat von Elijah:
Würde ich das merken?

Schwäche und das sieht man.

Zitat von Elijah:
Woher wisst ihr das denn alles? Und was heißt atrophiert?

Eine Atrophie ist Muskelschwund(Gewebeschwund) bei einer ALS ist es besonders an der Thenarmuskulatur zwischen Daumen und Zeigefinger sichtbar.

Zitat von Stella83:
Eine Atrophie ist Muskelschwund(Gewebeschwund) bei einer ALS ist es besonders an der Thenarmuskulatur zwischen Daumen und Zeigefinger sichtbar.

Gerade da tut es weh
Und die Finger

Zitat von Stella83:

Aber dann können Dellen, so wie meine in der Wade auch gut ein Muskelschwund sein....oh Hilfe. Vor allem zuckt es meistens auch nur da.

Zitat von Mary85:
Aber dann können Dellen, so wie meine in der Wade auch gut ein Muskelschwund sein....oh Hilfe.

Wenn du an der Wade einen sichtbaren Muskelschwund hättest, könntest du nicht mehr richtig laufen. Du meinst vielleicht die Dellen zwischen den Muskelsträngen, wenn man die Muskeln anspannt. Oder vielleicht auch Dellen im Bindegewebe, wenn man nicht trainiert ist.

Zitat von Schlaflose:
Wenn du an der Wade einen sichtbaren Muskelschwund hättest, könntest du nicht mehr richtig laufen. Du meinst vielleicht die Dellen zwischen den Muskelsträngen, wenn man die Muskeln anspannt. Oder vielleicht auch Dellen im Bindegewebe, wenn man nicht trainiert ist.

Nee. Ist schon der Muskel selbst. Sagt auch die Orthopädin.

Kein Körper ist symmetrisch. Hab ich auch meine linke Wade ist bei Anspannung deutlich dicker und in Ruhe die rechte.

Zitat von Robin1:
Kein Körper ist symmetrisch. Hab ich auch meine linke Wade ist bei Anspannung deutlich dicker und in Ruhe die rechte.

Ist halt nicht nur die Masse. Man sieht da richtig eine Delle.
Man. Wann hört das endlich auf?

Zitat von Elijah:
Gerade da tut es wehUnd die Finger

Eine ALS verursacht zu Beginn keine Schmerzen das passt nicht.
Man erkennt es beispielsweise an einer Delle im Daumenballen(Muskelschwund) was nicht bedeutet falls eine solche Delle vorhanden ist..das es sich gleich um eine ALS handelt es gibt noch einige andere Krankheiten die zu Muskelschwund führen und im Gegensatz zur ALS besser behandelbar sind.

Zitat von Stella83:
Eine ALS verursacht zu Beginn keine Schmerzen das passt nicht. Man erkennt es beispielsweise an einer Delle im Daumenballen(Muskelschwund) was nicht bedeutet falls eine solche Delle vorhanden ist..das es sich gleich um eine ALS handelt es gibt noch einige andere Krankheiten die zu Muskelschwund führen und im Gegensatz zur ALS besser behandelbar sind.

Ich denke mir vielleicht bin ich mittendrin oder so.
Es tut mir leid, echt aber momentan bin ich voll in der Angstspirale
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Elijah:
Ich denke mir vielleicht bin ich mittendrin oder so. Es tut mir leid, echt aber momentan bin ich voll in der Angstspirale

Eine ALS ist es sicherlich nicht..diese Erkrankung ist verhältnismäßig selten..es wäre wie ein 6er im Lotto allerdings im negativen Sinne.

Ich war die ganze Zeit beruhigt, dachte vielleicht kommt es von der Gürtelrose oder so.
Der Neurologe war nicht sonderlich beunruhigt wegen der muskelzuckerei.
Ich hab immer mal gezuckt am Auge zb. Aber höchstens 1-2tage
Das geht jetzt am ganzen körper schon 24 h
Seit 4 Wochen

Zitat von Elijah:
Ich war die ganze Zeit beruhigt, dachte vielleicht kommt es von der Gürtelrose oder so.Der Neurologe war nicht sonderlich beunruhigt wegen der muskelzuckerei. Ich hab immer mal gezuckt am Auge zb. Aber höchstens 1-2tageDas geht jetzt am ganzen körper schon 24 h Seit 4 Wochen

Da die Symptomatik über den kompletten Körper wechselt ist dies ein weiteres Indiz..was gegen eine ALS spricht..bekannt sind solche Beschwerden unter Psychosomatik..eventuell mal in diese Richtung schauen Tipp

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore