App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Robin1:
Es ist noch da, vorallem wenn ich nicht in meinen Einlagen bin. In meinen Schuhen geht es aufjedenfall besser.

Ich habe heute auch Probleme mit meinem Zeigefinger. Das wird alles immer nur schlimmer....

Zitat von Mary85:
Ich habe heute auch Probleme mit meinem Zeigefinger. Das wird alles immer nur schlimmer....

Ich seit heute morgen mitm rechten Arm, der krampft ganz komisch. Wir dürfen uns da nicht reinsteigern. Es ist alles gut:)

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Ich seit heute morgen mitm rechten Arm, der krampft ganz komisch. Wir dürfen uns da nicht reinsteigern. Es ist alles gut:)

Wahrscheinlich haben wir das alles nur, weil wir darauf achten.

Zitat von Mary85:
Wahrscheinlich haben wir das alles nur, weil wir darauf achten.

Korrekt. Bin auch gerade in so einer Phase, wo ich meine Reflexe teste. So blöd:(

Zitat von Robin1:
Korrekt. Bin auch gerade in so einer Phase, wo ich meine Reflexe teste. So blöd:(

Mach das nicht! Bringt doch eh nichts.

Ich weiß, außer blaue Flecken.

Zitat von Mary85:
Wie war's denn bei dir heute?

Hallo, er hat kein EMG gemacht nur nochmals NLG - alles gut! Reflextest auch.. soll ALS vergessen - habs auch geschafft aber momentan habe ich so brennende Hände und Arme das tut so weh und kann mir nicht erklären was es soll. Es brennt so stark.. hab echt mega Mühe

Zitat von Robin1:
Ich weiß, außer blaue Flecken.

Ich könnte das bei mir auch gar nicht....

Zitat von Mary85:
Ich könnte das bei mir auch gar nicht....

Inwiefern nicht? Ich kann den Patellasehnenrefkex, Achsillissehenreflex und einen an der Hand auslösen

Zitat von Robin1:
Inwiefern nicht? Ich kann den Patellasehnenrefkex, Achsillissehenreflex und einen an der Hand auslösen

Ich wüsste nicht, wo ich da klopfen muss...

Zitat von Mary85:
Ich wüsste nicht, wo ich da klopfen muss...

Ich sags dir lieber nicht, bevor du es auch machst.

Zitat von Robin1:
Ich sags dir lieber nicht, bevor du es auch machst.

Nee genau. Reicht mir so schon...hihi

Zitat von Mary85:
Hast du mal deine Neuro gefragt, ob's da einen Zusammenhang geben kann?Ich hatte heute Nacht wieder Krämpfe in den Beinen. Und diese Schmerzen nach der Gartenarbeit haben genervt. Ich bin auch schon sehr besorgt... [/quote

Ja das glaube ich dir gern aber wie gesagt man hat ja da keine Schmerzen. Ja hab ich auch gefragt sie war mal Gynäkologin und sagt die spritze müsste verboten werden weil das eine mega hormombombe ist

Zitat von Moonshine87:
Hast du mal deine Neuro gefragt, ob's da einen Zusammenhang geben kann?Ich hatte heute Nacht wieder Krämpfe in den Beinen. Und diese Schmerzen nach der Gartenarbeit haben genervt. Ich bin auch schon sehr besorgt... [/quote Ja das glaube ich dir gern aber wie gesagt man hat ja da keine Schmerzen. Ja hab ich auch gefragt sie war mal Gynäkologin und sagt die spritze müsste verboten werden weil das eine mega hormombombe ist

Hormone können bestimmt so einiges anrichten.
Ich glaube ganz fest daran, dass es eine Erklärung für deine Schmerzen gibt und keine ALS dahinter steckt.
Ich denke bei den Schmerzen immer die kommen nur, weil ich eine Muskelschwäche habe. Also, dass ich nicht genug Kraft für solche Bewegungen habe und dann mit Schmerzen reagiere...

Zitat von Mary85:
Hormone können bestimmt so einiges anrichten. Ich glaube ganz fest daran, dass es eine Erklärung für deine Schmerzen gibt und keine ALS dahinter steckt.Ich denke bei den Schmerzen immer die kommen nur, weil ich eine Muskelschwäche habe. Also, dass ich nicht genug Kraft für solche Bewegungen habe und dann mit Schmerzen reagiere...

Ach nein alles gut wie schon gesagt Schmerzen hat man da nicht ausser es ist schon sehr weit... ich bin mir auch sicher das es niemand hier in den Forum hat

Gehören denn Verspannungen auch dazu? Das habe ich mal gelesen.

Zitat von Mary85:
Gehören denn Verspannungen auch dazu? Das habe ich mal gelesen.

Zu ALS? Nein, tun sie nicht. Verkrampfungen gehören dazu, aber die kommen erst im fortgeschrittenem Stadium.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Zu ALS? Nein, tun sie nicht. Verkrampfungen gehören dazu, aber die kommen erst im fortgeschrittenem Stadium.

Ja das sage ich auch das hat absolut nichts damit zu tun... ich glaube bei vielen hier insbesondere mich ist es wohl die Angst was am schlimmsten ist. Nur zucken und dann an vielen Stellen hat nichts damit zu tun. Schmerzen auch nicht! Ich denke es leider auch immer wieder aber man muss weg davon. Ich muss sagen das zucken ist weniger geworden und das würde es bei der Krankheit nicht werden es würde und müsste mehr werden. Wenn ich falsch liege schreibt es. Ich bin selber immer froh zu lesen wenn man schreibt alles wird gut und man hat es nicht

Zitat von Schlaflose:

Ja das sage ich auch das hat absolut nichts damit zu tun... ich glaube bei vielen hier insbesondere mich ist es wohl die Angst was am schlimmsten ist. Nur zucken und dann an vielen Stellen hat nichts damit zu tun. Schmerzen auch nicht! Ich denke es leider auch immer wieder aber man muss weg davon. Ich muss sagen das zucken ist weniger geworden und das würde es bei der Krankheit nicht werden es würde und müsste mehr werden. Wenn ich falsch liege schreibt es. Ich bin selber immer froh zu lesen wenn man schreibt alles wird gut und man hat es nicht

Zitat von Schlaflose:

Man liest ja immer auch von Verkrampfungen und Steifheit. Und dass die Betroffenen eine hohe Muskelspannung haben.
Aber man kann sich wahrscheinlich auch überall finden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore