App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Mary85:
Mir sagen die Ärzte das genauso. Es würde nie besser werden. Es würde merklich schlimmer werden. Die innere Unruhe kann wohl auch sehr viel bewirken. Und vor allem das darauf Achten. Das macht's nur schlimmer.

Ja genaubdas ist es wenn ich mich ablenkenider irgendwas mache dann gebt es es kommt erst wenn ich allein bin dann kommt die Angst und die Unruhe... wie gesagt das zucken ist weniger geworden und alle sagen es würde eben schlimmer anstatt besser werden bzw es würde halt auch gar nicht mal weggehen... wie ist das bei dir? Wie alt bist du was hast du schon alles machen lassen?

Vergisst ALS und wenn ihr Angst habt macht einen Termin bei einem Neurologen um euch die Angst zu nehmen!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Moonshine87:
Ja genaubdas ist es wenn ich mich ablenkenider irgendwas mache dann gebt es es kommt erst wenn ich allein bin dann kommt die Angst und die Unruhe... wie gesagt das zucken ist weniger geworden und alle sagen es würde eben schlimmer anstatt besser werden bzw es würde halt auch gar nicht mal weggehen... wie ist das bei dir? Wie alt bist du was hast du schon alles machen lassen?

Und Angst kann auch sehr viel. Dann verkrampfst du und es wird alles schlimmer.
Die Leute haben recht. Und du hättest schon längst Einschränkungen gemerkt.
Bei mir kommt immer was dazu und etwas anderes verschwindet. Seit Juli zucke ich, besonders nach Bewegungen und seit ein paar Wochen habe ich so ein komisches Gefühl im Bein. Auch Krämpfe habe ich regelmäßig. Dazu meine Spannungskopfschmerzen, die viel schlimmer sind als sowieso schon.
Ich war beim neurologen, Orthopäden, Allgemeinmedizin. Blut, MRT Kopf und HWS, NLG, EMG, Reflexe alles ok.
Bin 34 und habe 2 Kinder und echt Angst. Und wie alt bist du?

Zitat von Aengeli87:
Vergisst ALS und wenn ihr Angst habt macht einen Termin bei einem Neurologen um euch die Angst zu nehmen!

Wie war's denn bei dir heute?

Zitat von Mary85:
Wie war's denn bei dir heute?

Es ging falls du mich meinst. Ich bin bei dem neuro aber er sagt immer noch hab das nicht

Zitat von Mary85:
Und Angst kann auch sehr viel. Dann verkrampfst du und es wird alles schlimmer.Die Leute haben recht. Und du hättest schon längst Einschränkungen gemerkt.Bei mir kommt immer was dazu und etwas anderes verschwindet. Seit Juli zucke ich, besonders nach Bewegungen und seit ein paar Wochen habe ich so ein komisches Gefühl im Bein. Auch Krämpfe habe ich regelmäßig. Dazu meine Spannungskopfschmerzen, die viel schlimmer sind als sowieso schon.Ich war beim neurologen, Orthopäden, Allgemeinmedizin. Blut, MRT Kopf und HWS, NLG, EMG, Reflexe alles ok. Bin 34 und habe 2 Kinder und echt Angst. Und wie alt bist du?

Ich bin 32 habe vier kleine jungs... dir Angst ist eben das schlimmste was ich habe. Ein emg oder nlg hab ich nie bekomme weil meine neuro sagt das braucht ich nicht. Dafür gibt es keinen Anlass das zu machen... wie gesagt die Angst...

Zitat von Moonshine87:
Ich bin 32 habe vier kleine jungs... dir Angst ist eben das schlimmste was ich habe. Ein emg oder nlg hab ich nie bekomme weil meine neuro sagt das braucht ich nicht. Dafür gibt es keinen Anlass das zu machen... wie gesagt die Angst...

Du schläfst doch bestimmt auch nicht viel und bist durch die Kinder viel beschäftigt...
Hat deine neuro dir was gegen die Angst verschrieben?

Zitat von Mary85:
Du schläfst doch bestimmt auch nicht viel und bist durch die Kinder viel beschäftigt...Hat deine neuro dir was gegen die Angst verschrieben?
ich hab große ein und durchschlafproblme... werde sicher 4 mal die Nacht wach... es ist sicher auch viel der stress... wie geht es dir heute

Zitat von Moonshine87:
ich hab große ein und durchschlafproblme... werde sicher 4 mal die Nacht wach... es ist sicher auch viel der stress... wie geht es dir heute

Siehst du. Fehlender Schlaf kann sowas auch verursachen. Oder eben der Mix zwischen allem...Wie alt sind die Jungs?
Ich habe immernoch dieses dumme Gefühl im Bein. Wie festgezogen, oder steif. Kann alles machen, aber es Nerv denke immer ich kanns gleich nicht bewegen. Wahrscheinlich achte ich zu sehr drauf. Habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
Habe heute gefegt und nun auch wieder Total verspannte Schultern und der Nacken schmerzt. Selbst sowas tut mir schon weh

Zitat von Mary85:
Siehst du. Fehlender Schlaf kann sowas auch verursachen. Oder eben der Mix zwischen allem...Wie alt sind die Jungs?Ich habe immernoch dieses dumme Gefühl im Bein. Wie festgezogen, oder steif. Kann alles machen, aber es Nerv denke immer ich kanns gleich nicht bewegen. Wahrscheinlich achte ich zu sehr drauf. Habe das Gefühl es wird immer schlimmer.Habe heute gefegt und nun auch wieder Total verspannte Schultern und der Nacken schmerzt. Selbst sowas tut mir schon weh

Die jungs sind 4, 7(Zwillinge) und 12.... ja ich verstehe dich ich hab ein bsv in der hws und nun vermuten sie ein in der LWS... es ist alles sehr viel.. aber es muss mal besser werden... hab halt nur so große Angst vor dieser Krankheit.... das mit dir tut mir so leid aber wie gesagt man hat ja keine achmwezen und das man sich was einbildet nickt zu können das kenne ich zu gut

Zitat von Moonshine87:
Die jungs sind 4, 7(Zwillinge) und 12.... ja ich verstehe dich ich hab ein bsv in der hws und nun vermuten sie ein in der LWS... es ist alles sehr viel.. aber es muss mal besser werden... hab halt nur so große Angst vor dieser Krankheit.... das mit dir tut mir so leid aber wie gesagt man hat ja keine achmwezen und das man sich was einbildet nickt zu können das kenne ich zu gut

Ach du hast auch einen BSV in der HWS?

Zitat von Mary85:
Ach du hast auch einen BSV in der HWS?
ja hab ich habe da so krass extreme Abnutzungen die Scheiben sind eigentlich weg... und un wird vermutet das in der lws auch einer ist hatte gestern mrt Auswertung beim Orthopäden ist am di um 8.00 Uhr

Zitat von Moonshine87:
ja hab ich habe da so krass extreme Abnutzungen die Scheiben sind eigentlich weg... und un wird vermutet das in der lws auch einer ist hatte gestern mrt Auswertung beim Orthopäden ist am di um 8.00 Uhr

Aber dann hast du doch eine Erklärung für deine Beschwerden. Das ist doch alles total logisch!
Mach dir keinen Kopf!

Zitat von Mary85:
Aber dann hast du doch eine Erklärung für deine Beschwerden. Das ist doch alles total logisch! Mach dir keinen Kopf!

Meinst du ja... wenn nur eben die Angst davor nicht wäre das ist das schlimmste

Zitat von Moonshine87:
Meinst du ja... wenn nur eben die Angst davor nicht wäre das ist das schlimmste

Mit dieser wahrscheinlicheren Diagnose brauchst du bestimmt keine Angst zu haben!

Zitat von Mary85:
Mit dieser wahrscheinlicheren Diagnose brauchst du bestimmt keine Angst zu haben!

Meinst du ja? Wer weiß wie gesagt es fing mit der spritze an vorher war nie was und das ist schon sehr sehr komisch... wie geht es dir?

Guten Morgen, ihr müsst mal auf Youtube BFS syndrome eingeben. Dort findet ihr euch bestimmt wieder.
Es muss aber die Englishe Varinate sein also wirklich BFS syndrome. Da sind viele Zuckvideos, die ich noch nicht kannte.
Gruß
Schönen Samstag
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Moonshine87:
Meinst du ja? Wer weiß wie gesagt es fing mit der spritze an vorher war nie was und das ist schon sehr sehr komisch... wie geht es dir?

Hast du mal deine Neuro gefragt, ob's da einen Zusammenhang geben kann?
Ich hatte heute Nacht wieder Krämpfe in den Beinen. Und diese Schmerzen nach der Gartenarbeit haben genervt. Ich bin auch schon sehr besorgt...

Zitat von Robin1:
Guten Morgen, ihr müsst mal auf Youtube BFS syndrome eingeben. Dort findet ihr euch bestimmt wieder.Es muss aber die Englishe Varinate sein also wirklich BFS syndrome. Da sind viele Zuckvideos, die ich noch nicht kannte. GrußSchönen Samstag

Danke dir. Mache ich später mal. Dieses komische Gefühl im Bein macht mir noch mehr zu schaffen.
Ist deins immernoch weg?

Zitat von Mary85:
Danke dir. Mache ich später mal. Dieses komische Gefühl im Bein macht mir noch mehr zu schaffen.Ist deins immernoch weg?

Es ist noch da, vorallem wenn ich nicht in meinen Einlagen bin. In meinen Schuhen geht es aufjedenfall besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore