App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Mary85:
Versuch dich irgendwie abzulenken. Ich kann das leider auch nur selten und steck den Kopf nicht in den Sand!Was sagt denn deine Neuro dazu?

Habe morgen noch ein EMG - aber sie sagt ALS ist es nicht. Gottseidank.
Ich frag mich nur was es ist.. zucken in den Waden, am Augenlied, surren in der linken Wade, brennen in den Armen und Hände...

Zitat von Aengeli87:
Habe morgen noch ein EMG - aber sie sagt ALS ist es nicht. Gottseidank. Ich frag mich nur was es ist.. zucken in den Waden, am Augenlied, surren in der linken Wade, brennen in den Armen und Hände...

BFS

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Aengeli87:
Habe morgen noch ein EMG - aber sie sagt ALS ist es nicht. Gottseidank. Ich frag mich nur was es ist.. zucken in den Waden, am Augenlied, surren in der linken Wade, brennen in den Armen und Hände...

Hattest du schon mal ein EMG?
Wünsche dir für morgen alles Gute. Vielleicht weißt du hinterher mehr.
Aber schonmal gut, wenn sie ALS so ausschließt.

Zitat von Mary85:
Hattest du schon mal ein EMG?Wünsche dir für morgen alles Gute. Vielleicht weißt du hinterher mehr.Aber schonmal gut, wenn sie ALS so ausschließt.

Nein noch nie. Ja also sie hat so Reflexteste gemacht etc und sie hat ein echt geschultes auge..

Zitat von Aengeli87:
Nein noch nie. Ja also sie hat so Reflexteste gemacht etc und sie hat ein echt geschultes auge..

Ist doch toll, wenn du eine so gute Neurologin gefunden hast.
Alles wird gut, ich drücke dir die Daumen!

Ist es bei euch auch so, dass ihr schon gar nicht mehr wisst, wie es ist nicht zu zucken? Liege im Bett, meine Waden und Füße zucken ein Konzert und ich musste das gerade feststellen.

Zitat von Robin1:
Ist es bei euch auch so, dass ihr schon gar nicht mehr wisst, wie es ist nicht zu zucken? Liege im Bett, meine Waden und Füße zucken ein Konzert und ich musste das gerade feststellen.

Ja manchmal echt nervig! Mein Auge und meine Waden tanzen auch... wir haben alle ne Schraube locker und müssen die anziehen )))))

Zitat von Aengeli87:
Ja manchmal echt nervig! Mein Auge und meine Waden tanzen auch... wir haben alle ne Schraube locker und müssen die anziehen )))))

Gib doch mal Bescheid, wenn du beim Arzt fertig bist.

Mist, warum auch immer habe ich gerade gegooglet und merke wie ich rückfällig werde, hatte meine Angst gut unter Kontrolle und nun... Mist.

Zitat von Robin1:
Mist, warum auch immer habe ich gerade gegooglet und merke wie ich rückfällig werde, hatte meine Angst gut unter Kontrolle und nun... Mist.

Was hast du denn gegoogelt, was dir Angst macht? Ist doch besser gewesen. Oder?

Zitat von Mary85:
Was hast du denn gegoogelt, was dir Angst macht? Ist doch besser gewesen. Oder?

Hab mir wieder irgend ein Müll zu Fazikulation durchgelesen und Erfahrungsberichte.

Zitat von Robin1:
Hab mir wieder irgend ein Müll zu Fazikulation durchgelesen und Erfahrungsberichte.

Erfahrungsberichte von Menschen, die daran erkrankt sind? Die haben auch irgendwo Lähmungen oder Schwäche gehabt.
Lies dir doch nochmal den tollen Text über BFS durch!

Zitat von Mary85:
Erfahrungsberichte von Menschen, die daran erkrankt sind? Die haben auch irgendwo Lähmungen oder Schwäche gehabt.Lies dir doch nochmal den tollen Text über BFS durch!

Ja hab ich auch aber ich frage mich immer was wäre wenn und stelle mir dann alles immer vor.

Zitat von Robin1:
Ja hab ich auch aber ich frage mich immer was wäre wenn und stelle mir dann alles immer vor.

Ich weiß was du meinst, ich glaube ja auch immer, dass das komische Gefühl im Bein eine beginnende Lähmung ist.
Aber du warst die letzten Tage so souverän und das kommt hoffentlich schnell wieder.
Googeln darf man echt nicht.

Zitat von Robin1:

Du hast mir immer Mut gemacht es nicht zu haben aich du sagtest immer das nur zucken nichts damit zu tun haben oder meine fersen Schmerzen? Ich muss sagen mein zucken ist weniger geworden aber bei der Krankheit würde es das ja nicht oder? Ich dachte auch mir geht es gut aber die Angst kommt einfach immer und immer wieder

Zitat von Moonshine87:
Du hast mir immer Mut gemacht es nicht zu haben aich du sagtest immer das nur zucken nichts damit zu tun haben oder meine fersen Schmerzen? Ich muss sagen mein zucken ist weniger geworden aber bei der Krankheit würde es das ja nicht oder? Ich dachte auch mir geht es gut aber die Angst kommt einfach immer und immer wieder

Seit wann hast du Beschwerden?
Mein Neurologe hat gesagt, wenn man eine schlimme Krankheit hat, dann wird das ganz schnell deutlich, weil es doch recht schnell bergab geht.

Zitat von Mary85:
Seit wann hast du Beschwerden?Mein Neurologe hat gesagt, wenn man eine schlimme Krankheit hat, dann wird das ganz schnell deutlich, weil es doch recht schnell bergab geht.

Seit Anfang August hab ich die Beschwerden muskelzucken und die Schmerzen in den Fersen aber das hat damit wohl überhaupt nichts zu tun... das zucken ist weniger geworden aber die Angst kommt immer wieder... eigen6fing alles damit an das ich die mist 3 monatsspritze bekommen habe hab vorher wirklich nie nie nie Hormone genommen und dann kurz danach fing alles an...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Moonshine87:
Seit Anfang August hab ich die Beschwerden muskelzucken und die Schmerzen in den Fersen aber das hat damit wohl überhaupt nichts zu tun... das zucken ist weniger geworden aber die Angst kommt immer wieder... eigen6fing alles damit an das ich die mist 3 monatsspritze bekommen habe hab vorher wirklich nie nie nie Hormone genommen und dann kurz danach fing alles an...

Diese miese Angst zu besiegen ist echt eine Aufgabe. Ich wünsche mir nichts anderes mehr.
Aber siehst du, du hast auch keinerlei Lähmungen bisher. Du hast das Zucken schon viel zu lange...

Zitat von Mary85:
Diese miese Angst zu besiegen ist echt eine Aufgabe. Ich wünsche mir nichts anderes mehr.Aber siehst du, du hast auch keinerlei Lähmungen bisher. Du hast das Zucken schon viel zu lange...

Bist du dir da sicher? Es ist ja auch we iger geworden und das würde es ja nicht oder? Blut mrt Kopf alles super nie was gesehen reflextest auch... ha so keine Beschwerden nur sehr down und diese innere unruhe

Zitat von Moonshine87:
Bist du dir da sicher? Es ist ja auch we iger geworden und das würde es ja nicht oder? Blut mrt Kopf alles super nie was gesehen reflextest auch... ha so keine Beschwerden nur sehr down und diese innere unruhe

Mir sagen die Ärzte das genauso. Es würde nie besser werden. Es würde merklich schlimmer werden.
Die innere Unruhe kann wohl auch sehr viel bewirken. Und vor allem das darauf Achten. Das macht's nur schlimmer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore