App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Mary85:
Das habe ich auch. Beim Auge hat es bei mir auch angefangen. Augenzucken ist laut meiner Ärzte eher ein Zeichen für Stress und Nervosität, oder Angst.

Ja das stimmt das hat nix mit ALS zu tun. Heute ist einfach ein schlechter Tag. Habe das Gefühl mein ganzer Körper schmerzt und brennt..

Zitat von Mary85:
Das habe ich auch. Beim Auge hat es bei mir auch angefangen. Augenzucken ist laut meiner Ärzte eher ein Zeichen für Stress und Nervosität, oder Angst.

Bei mir hats auch am Auge angefangen und dann nach und nach ausgebreitet.
Netz fast nurnoch an den beinen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Aengeli87:
Ja das stimmt das hat nix mit ALS zu tun. Heute ist einfach ein schlechter Tag. Habe das Gefühl mein ganzer Körper schmerzt und brennt..

Das kenne ich zu gut. Schmerzen habe ich kaum noch. Nur noch das komische Gefühl im rechten Bein und das Zucken...

Huhu, ich habe meine Einlagen heute geholt und meine Beinbeschwerden sind wie weggeblasen. Bin sehr froh.
Es zuckt zwar dadurch mehr in den Füßen, da die Muskeln dort jetz noch mehr arbeiten aber das nehme ich gerne hin:)

Zitat von Robin1:
Huhu, ich habe meine Einlagen heute geholt und meine Beinbeschwerden sind wie weggeblasen. Bin sehr froh. Es zuckt zwar dadurch mehr in den Füßen, da die Muskeln dort jetz noch mehr arbeiten aber das nehme ich gerne hin:)

Was hast du denn für Einlagen bekommen?
Vom Orthopäden?

Zitat von Mary85:
Was hast du denn für Einlagen bekommen?Vom Orthopäden?

Ja gegen meinen extreme knick senkfuß und mit einem Beinlängenausgleich von 5mm links. Merke jetz richtig ohne Schuhe wie schief ich gehe.

Zitat von Mary85:
Das kenne ich zu gut. Schmerzen habe ich kaum noch. Nur noch das komische Gefühl im rechten Bein und das Zucken... [/quote

Das brennen im Körper bzw Arm und Hand beidseitig hattest du auch?

Hey bin gerade in der Klinik in aschaffenburg auf der neurostation Chefarzt hat mich heute untersucht Reflexe usw test gemacht Kraft alles was geht sieht alles gut aus bis auf die Reflexe am Knie die wären zu stark kann sein das es im meinem Alter normal ist wegen sport usw aber er will morgen ein emg und ein mrt vom Rückenmark machen er meinte er denkt nicht das es a.. Ist schließt er aus jetzt habe ich angst das ich was am Rückenmark habe

Zitat von Andy1337:
Hey bin gerade in der Klinik in aschaffenburg auf der neurostation Chefarzt hat mich heute untersucht Reflexe usw test gemacht Kraft alles was geht sieht alles gut aus bis auf die Reflexe am Knie die wären zu stark kann sein das es im meinem Alter normal ist wegen sport usw aber er will morgen ein emg und ein mrt vom Rückenmark machen er meinte er denkt nicht das es a.. Ist schließt er aus jetzt habe ich angst das ich was am Rückenmark habe

Ich habe auch ein MRT vom Rückenmark bekommen und hatte mega Panik.
Am Ende war nichts zu sehn.
Es wird alles gut:)

Zitat von Aengeli87:
Das kenne ich zu gut. Schmerzen habe ich kaum noch. Nur noch das komische Gefühl im rechten Bein und das Zucken... [/quoteDas brennen im Körper bzw Arm und Hand beidseitig hattest du auch?

Meine Füße haben beidseitig gebrannt. Ich wusste gar nicht mehr, was ich machen sollte...

Zitat von Robin1:
Ich habe auch ein MRT vom Rückenmark bekommen und hatte mega Panik. Am Ende war nichts zu sehn. Es wird alles gut:)

Hättest du auch zu lebhafte Reflexe oder warum haben die das gemacht?

Zitat von Andy1337:
Hättest du auch zu lebhafte Reflexe oder warum haben die das gemacht?

Bei mir war die leitgeschwindigkeit im Rückenmark bißchen zu niedrig.
Sind lebhafte reflexe schon zu viel?
Dachte immer erst ab gesteigert.
Hast du ein Seiten unterschied der reflexe, oder gleich auf beiden Seiten?

Zitat von Robin1:
Bei mir war die leitgeschwindigkeit im Rückenmark bißchen zu niedrig. Sind lebhafte reflexe schon zu viel?Dachte immer erst ab gesteigert.Hast du ein Seiten unterschied der reflexe, oder gleich auf beiden Seiten?

Ich habe an den Armen auch lebhafte Reflexe. Mir wurde gesagt, dass das nicht schlimm ist.

Zitat von Robin1:
Bei mir war die leitgeschwindigkeit im Rückenmark bißchen zu niedrig. Sind lebhafte reflexe schon zu viel?Dachte immer erst ab gesteigert.Hast du ein Seiten unterschied der reflexe, oder gleich auf beiden Seiten?

Ich weiß es nicht genau er hat am Knie überall geklopft und auch am Schienbein runter und meinte ist ausgeprägt

Zitat von Andy1337:
Ich weiß es nicht genau er hat am Knie überall geklopft und auch am Schienbein runter und meinte ist ausgeprägt

Würde mir keine Sorgen machen, kommt oft bei jungen Leuten vor.

Zitat von Mary85:
Meine Füße haben beidseitig gebrannt. Ich wusste gar nicht mehr, was ich machen sollte...

In den Schuhen?

Zitat von Robin1:
In den Schuhen?

Nee. Abends in Ruhe und in der Nacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mary85:
Nee. Abends in Ruhe und in der Nacht.

Bei mir sinds die Hände und Arme. Es tut sooo weh... und dann noch das Zucken - beschissen!

Zitat von Mary85:
Ich habe an den Armen auch lebhafte Reflexe. Mir wurde gesagt, dass das nicht schlimm ist.

Ist es auch nicht! Ich habe überall starke Reflexe und meine Neurologin auch - das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Zitat von Aengeli87:
Bei mir sinds die Hände und Arme. Es tut sooo weh... und dann noch das Zucken - beschissen!

Versuch dich irgendwie abzulenken. Ich kann das leider auch nur selten und steck den Kopf nicht in den Sand!
Was sagt denn deine Neuro dazu?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore