App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Krass, aktuell hat sich meine ALS Angst gelegt und nun hab ich Angst, dass mein Herz nicht gut läuft. Hatte heute 2 mal einen Dollen herzstolperer und mir wurd schwindlig. Generell taste ich sehr häufig meinen Puls und hab das Bedürfnis den Blutdruck zu messen.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich psyisch ist aber finde es wieder krass, was die. Anrichten kann.

Zitat von Robin1:
Krass, aktuell hat sich meine ALS Angst gelegt und nun hab ich Angst, dass mein Herz nicht gut läuft. Hatte heute 2 mal einen Dollen herzstolperer und mir wurd schwindlig. Generell taste ich sehr häufig meinen Puls und hab das Bedürfnis den Blutdruck zu messen.Ich weiß, dass es wahrscheinlich psyisch ist aber finde es wieder krass, was die. Anrichten kann.

Dann musst du jetzt wohl das Forum wechseln zu schlimme Angst vor Herzinfarkt

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Paul_:
Dann musst du jetzt wohl das Forum wechseln zu schlimme Angst vor Herzinfarkt

Ja DD

Zitat von Robin1:
Krass, aktuell hat sich meine ALS Angst gelegt und nun hab ich Angst, dass mein Herz nicht gut läuft. Hatte heute 2 mal einen Dollen herzstolperer und mir wurd schwindlig. Generell taste ich sehr häufig meinen Puls und hab das Bedürfnis den Blutdruck zu messen.Ich weiß, dass es wahrscheinlich psyisch ist aber finde es wieder krass, was die. Anrichten kann.

Robin das habe ich alles schon durch ich hatte mega herzstolpern wegen der psyche du musst das jetzt abschalten das du krank bist sonst machst du dich krank glaub mir

Zitat von Andy1337:
Robin das habe ich alles schon durch ich hatte mega herzstolpern wegen der psyche du musst das jetzt abschalten das du krank bist sonst machst du dich krank glaub mir

Hatte das Gefühl ich würde umfallen.

Zitat von Robin1:
Hatte das Gefühl ich würde umfallen.

Ja das hätte ich auch hab es bis in den Hals gespürt das stolpern habe 100 mal am Tag puls gemessen Blutdruck usw war 17477383 mal im Krankenhaus nix alles okay das kommt vom. Stress ich habe Magnesium Kalium genommen paar mal dann war es weg und den Stress abschütteln

Zitat von Robin1:

Oh. Das kenne ich auch. Seit 3 Tagen habe ich wieder starkes Herzstolpern. Mir wird dann auch ganz anders. Allerdings habe ich das häufig, wenn es so kalt draußen wird. Aber die letzten 3 Tage war es ganz schlimm. Die ALS Angst kommt Koch dazu. Mein Kardiologe sagte mal, dass jeder Mensch Herzstolpern hat, nur viele das gar nicht bemerken. Ich habe wohl ne leicht undichte Mittralklappe und das könnte das Stolpern verstärken. Gerade als Angstpatient merkt man das meist immer mehr.
Vllt ist es bei dir auch wegen der Kälte?! Dazu natürlich die permanente Angst usw...

Zitat von Stefdan:
Oh. Das kenne ich auch. Seit 3 Tagen habe ich wieder starkes Herzstolpern. Mir wird dann auch ganz anders. Allerdings habe ich das häufig, wenn es so kalt draußen wird. Aber die letzten 3 Tage war es ganz schlimm. Die ALS Angst kommt Koch dazu. Mein Kardiologe sagte mal, dass jeder Mensch Herzstolpern hat, nur viele das gar nicht bemerken. Ich habe wohl ne leicht undichte Mittralklappe und das könnte das Stolpern verstärken. Gerade als Angstpatient merkt man das meist immer mehr.Vllt ist es bei dir auch wegen der Kälte?! Dazu natürlich die permanente Angst usw...

Gut möglich ja. Wie hat sich das bei euch angefühlt. Ich habe so ein Schlag in der brust gespührt mit so einem komischen Gefühl, welches sich dann durch den Körper und Kopf zieht. Ähnlich wie Adrenalin. Ganz komisch.
Seit paar Wochen schrecke ich auch oft beim Einschlafen hoch und habe das Gefühl, das ich vergessen habe zu atmen. Auch gepaart mit einem komischen Gefühl.

Zitat von Robin1:
Gut möglich ja. Wie hat sich das bei euch angefühlt. Ich habe so ein Schlag in der brust gespührt mit so einem komischen Gefühl, welches sich dann durch den Körper und Kopf zieht. Ähnlich wie Adrenalin. Ganz komisch.Seit paar Wochen schrecke ich auch oft beim Einschlafen hoch und habe das Gefühl, das ich vergessen habe zu atmen. Auch gepaart mit einem komischen Gefühl.

Immer unterschiedlich. Aber auch oft, si wie du es beschreibst. Ich merke auch meist dieses harten Schlag nach der Pause. Mal wird mir schwindelig, mal schlecht, mal schummerig... Das ist immer unterschiedlich. Ich habe auch oft mehrere Stolperer hintereinander.
Ja das habe ich auch. Ich werde dann wach bzw schrecke hoch und habe das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme. Als wenn ich jede Sekunde umkippe. Ich zittere dann und mein Herz rast wie verrückt. Habe ich oft, wenn ich gerade eingeschlafen bin. Keine Ahnung, ob es die Nerven sind. Ich spüre aber, dass es gehäuft da ist, wenn ich wieder starke Ängste habe. Das ist ein ganz ekliges Gefühl. Ich renne dann auch immer direkt zu meinem Mann und sage ihm, dass es mir überhaupt nicht gut geht. Der beruhigt mich dann bisschen

Zitat von Stefdan:
Immer unterschiedlich. Aber auch oft, si wie du es beschreibst. Ich merke auch meist dieses harten Schlag nach der Pause. Mal wird mir schwindelig, mal schlecht, mal schummerig... Das ist immer unterschiedlich. Ich habe auch oft mehrere Stolperer hintereinander.Ja das habe ich auch. Ich werde dann wach bzw schrecke hoch und habe das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme. Als wenn ich jede Sekunde umkippe. Ich zittere dann und mein Herz rast wie verrückt. Habe ich oft, wenn ich gerade eingeschlafen bin. Keine Ahnung, ob es die Nerven sind. Ich spüre aber, dass es gehäuft da ist, wenn ich wieder starke Ängste habe. Das ist ein ganz ekliges Gefühl. Ich renne dann auch immer direkt zu meinem Mann und sage ihm, dass es mir überhaupt nicht gut geht. Der beruhigt mich dann bisschen

Ich stehe auch immer sofort auf und gehe zu jemanden, damit ich mich sicherer fühle. Ich glaube unsere Psyche spielt uns böse Streiche. Das mit dem Hochschrecken bei vermehrter Angst konnte ich auch beobachten.

Leute, es gibt genug Threads zu Herzstolpern und sonstigen Herzproblemen. Hier sollte man beim Thema bleiben.

Zitat von Schlaflose:
Leute, es gibt genug Threads zu Herzstolpern und sonstigen Herzproblemen. Hier sollte man beim Thema bleiben.

So sehe ich das auch! Schließe mich hier deiner Meinung voll an.

Guten Morgen.
Mir geht's nicht gut. Hab seit einer Wiche ein Kribbeln in der Mundhöhle und im oberen Halsbereich. Seit 3 Tagen zuckt es rechts im Bereich des Kiefers. Hab so Panik. Kennt das jemand?

Zitat von Schlaflose:

Ich habe nur auf Robins Frage geantwortet. Ich denke, dass sollte ok sein;-)

Zitat von Robin1:
Ich stehe auch immer sofort auf und gehe zu jemanden, damit ich mich sicherer fühle. Ich glaube unsere Psyche spielt uns böse Streiche. Das mit dem Hochschrecken bei vermehrter Angst konnte ich auch beobachten.

Ich denke auch, dass es die Psyche ist

Guten Tag da meine Angst immer noch so gross ist ist mir aufgefallen wen ich meine Beine Strecke zucken meine Oberschenkel wie ist es bei dieser Krankheit habe so angst sie zu haben meine Waden zucken ja die ganze zeit Oberschenkel und Arme Hals Rücken nur gelegentlich und das an der hand das zucken kann ich durch druck selbst auslösen deutet das drauf hin? Es gibt auch Tage wo es fast nicht zuckt oder bzw am Tag bis 3 std

Zitat von Hoots1:
Guten Morgen. Mir geht's nicht gut. Hab seit einer Wiche ein Kribbeln in der Mundhöhle und im oberen Halsbereich. Seit 3 Tagen zuckt es rechts im Bereich des Kiefers. Hab so Panik. Kennt das jemand?

Ich kenne es zwar nicht, aber Kribbeln ist ja eine Missempfindung. Dabei spielen die sensorischen Nerven eine Rolle. Bei ALS sind die sensorischen Nerven aber nicht betroffen, sondern nur die motorischen Nerven. Insofern kannst du diese Missempfindung eigentlich für dich als klares Indiz gegen ALS werten. Es spricht ehr für BFS. Bei BFS sind nämlich sowohl die motorischen, als auch die sensorischen Nerven betroffen. Missempfindungen und Zuckungen sind klares zeichen für dieses gutartige Syndrom.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke. Es ist nur so komisch, dass es nicht 24 Stunden kribbelt wenn das Kribbeln mal aufhört, zuckt es. Das verunsichert mich

Zitat von Andy1337:
Guten Tag da meine Angst immer noch so gross ist ist mir aufgefallen wen ich meine Beine Strecke zucken meine Oberschenkel wie ist es bei dieser Krankheit habe so angst sie zu haben meine Waden zucken ja die ganze zeit Oberschenkel und Arme Hals Rücken nur gelegentlich und das an der hand das zucken kann ich durch druck selbst auslösen deutet das drauf hin? Es gibt auch Tage wo es fast nicht zuckt oder bzw am Tag bis 3 std

Das deutet meiner Meinung nach ehr auf BFS hin. Du hast die Symptome jetzt schon über ein Jahr. Wenn es ALS wäre, müsstest du schon längst deutliche Lähmungen haben. Du kannst also beruhigt sein. Wann ist der Termin für das EMG? Ich bin mir sicher, dass es negatibv sein wird.

Zitat von Paul_:
Das deutet meiner Meinung nach ehr auf BFS hin. Du hast die Symptome jetzt schon über ein Jahr. Wenn es ALS wäre, müsstest du schon längst deutliche Lähmungen haben. Du kannst also beruhigt sein. Wann ist der Termin für das EMG? Ich bin mir sicher, dass es negatibv sein wird.

Die symptome habe ich erst 7 Wochen am ganzen Körper nur am Auge das zucken seid 1 Jahr keine Lähmungen Kraft ist auch da wie gesagt das zucken kann ich auch selbst hervorrufen und nach Belastung wird es mehr..

Meine Waden zucken aber mein linker Arm fühlt sich schwach an das hat ja eigl nix mit zu tun oder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore