App im Playstore
Pfeil rechts
7603

Hab wieder Schluckprobleme bekommen..aus dem nichts heraus das Essen steckt mir im Hals fest und geht nicht richtig runter kommt sogar beim aufstoßen wieder hoch..und das knacken im Hals ist auch mal wieder da beim Schlucken Kennt es jemand?..eventuell auch ein Symptom?..was ist da wieder los?

Huhu stella.... ich habe seit bestimmt 3 Monaten ein klos Gefühl im Hals was nicht weggeht... ich habe keine Beschwerden beim esse oder trinken es ist auch nicht den ganzen Tag da es kommt und geht... das kommt von der hws wurde mir gesagt wenn du da verspannt bist. Wie meinst du das genau mit den Schluckbeschwerden...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Andy1337:
Ich habe da mal eine Frage an euch alle.. Wie ist das genau mit welchem Symptomen fängt es an bei der Krankheit und wo bei mir war es zucken dann 2bis 3 Tage später extremer Krampf in der Wade nach a spannen dies ging nach 2 Tagen weg bei sport keinen Krampf das zucken ist in den Beinen dauerhaft 60 bsi 70 mal am tag am Arm 1 bsi 4 mal am tag oder so manche tage garnicht dort Oberschenkel 10 mal am tag alles beidseitig swichen Zeigefinger und Daumen nur wen ich dort massieren zuckt es sehr stark... Jetzt stechen in der Hand und ziehen im Arm der mal da ist mal nicht heute einen langen Spaziergang gemacht Waden Schmerzen beim Gehen dann wieder weg dann wieder da das alles beim Laufen

Andy, ich habe exakt die gleichen Symptome plus andere noch!

Leute ihr habt keine ALS.
Es kann nicht besser werden, wenn ihr euch tagtäglich verrückt macht. Ich weis ist leichter gesagt, als getan aber versucht es. Ihr seid ganz sicher nicht krank. Die Wahrscheinlichkeit ist sooooo gering. Ca 10% sind unter 40.. Das sind 160 Leute ca, die an ALS erkranken. Einhundertsechzig! Die wahrscheinlichkeit 20 mal im Jahr von einem LKW erfasst zu werden ist höher.
Ihr habt auch keine ALS Symptome.

Zitat von Robin1:
Leute ihr habt keine ALS.Es kann nicht besser werden, wenn ihr euch tagtäglich verrückt macht. Ich weis ist leichter gesagt, als getan aber versucht es. Ihr seid ganz sicher nicht krank. Die Wahrscheinlichkeit ist sooooo gering. Ca 10% sind unter 40.. Das sind 160 Leute ca, die an ALS erkranken. Einhundertsechzig! Die wahrscheinlichkeit 20 mal im Jahr von einem LKW erfasst zu werden ist höher. Ihr habt auch keine ALS Symptome.

Ich bin 51....

Zitat von Robin1:
Leute ihr habt keine ALS.Es kann nicht besser werden, wenn ihr euch tagtäglich verrückt macht. Ich weis ist leichter gesagt, als getan aber versucht es. Ihr seid ganz sicher nicht krank. Die Wahrscheinlichkeit ist sooooo gering. Ca 10% sind unter 40.. Das sind 160 Leute ca, die an ALS erkranken. Einhundertsechzig! Die wahrscheinlichkeit 20 mal im Jahr von einem LKW erfasst zu werden ist höher. Ihr habt auch keine ALS Symptome.

Endlich mal eine Stimme der Vernunft.

Zitat von Tannee:
Ich bin 51....

Die Chance beträgt ca 0,002% anstatt 0,0001. Dann ist die Wahrscheinlichkeit halt nurnoch von 17 LKWS umgenietet zu werden.

Zitat von Robin1:
Die Chance beträgt ca 0,002% anstatt 0,0001. Dann ist die Wahrscheinlichkeit halt nurnoch von 17 LKWS umgenietet zu werden.

Vor der ALS Icebugget challange kannte kein Mensch die Krankheit. Das war so nach dem Motto der Start einer Hypochonderepediemi

Zitat von Robin1:

Robin du bist der Hammer!
Also pro Jahr sind es auf der Welt 160 Leute unter 40? Krass wusste ich nicht...

Hast du ein Tip gegen die schmerzen in den Waden.. es tut so weh und zuckt dauernd aber Magnesiummangel is nicht.. auch schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger links versuche ich gerade weg zu massieren.. hast du noch ne Idee?

Zitat von Aengeli87:
Robin du bist der Hammer!Also pro Jahr sind es auf der Welt 160 Leute unter 40? Krass wusste ich nicht...Hast du ein Tip gegen die schmerzen in den Waden.. es tut so weh und zuckt dauernd aber Magnesiummangel is nicht.. auch schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger links versuche ich gerade weg zu massieren.. hast du noch ne Idee?

160 Leute unter 40 in Deutschland.
Du kannst es mal mit Wärme probieren, bin auch gerade dabei meine Waden zu wärmen, mir hilft das ganz gut.

Zitat von Robin1:
160 Leute unter 40 in Deutschland. Du kannst es mal mit Wärme probieren, bin auch gerade dabei meine Waden zu wärmen, mir hilft das ganz gut.

Phuu 160 Leute unter 40 - oke ich lebe in der Schweiz aber ich finde das noch viel pro Jahr

Zitat von Aengeli87:
Phuu 160 Leute unter 40 - oke ich lebe in der Schweiz aber ich finde das noch viel pro Jahr

Stell dir vor es liegen 80 Millionen Steine in einem Becken.. 160 sind bunt und du müsstest einen bunten mit Augen zu ziehen. Also ich finde das sehr unwahrscheinlich

Achja, die jungen ALS Patienten haben meist eine familiäre ALS. Also wenn du nicht mindestens einen ALS kranken in den letzten Generationen hattest ist es noch unwahrscheinlicher.

An der nicht Familiären ALS erkranken nur 3-4 Personen unter 40 in ganz Europa pro Jahr.

Zitat von Paul_:
An der nicht Familiären ALS erkranken nur 3-4 Personen unter 40 in ganz Europa pro Jahr.

Echt?

Zitat von Moonshine87:
Huhu stella.... ich habe seit bestimmt 3 Monaten ein klos Gefühl im Hals was nicht weggeht... ich habe keine Beschwerden beim esse oder trinken es ist auch nicht den ganzen Tag da es kommt und geht... das kommt von der hws wurde mir gesagt wenn du da verspannt bist. Wie meinst du das genau mit den Schluckbeschwerden...

Huhu Moonshine87,

die HWS war schon im Verdacht da wurde allerdings im MRT nichts auffälliges gefunden..weiß halt nicht ob man im MRT Verspannungen überhaupt sehen kann? Das Schluckproblem äußert sich so das ich denke beim Schlucken (ohne Essen) einen Kloß da hinten drin zuhaben der alles verengt und mit Essen bleibt es mir halt manchmal noch ne Zeit im Hals bis es gerutscht ist oder es kommt sogar beim aufstoßen wieder etwas mit hoch?

Zitat von Stella83:
Huhu Moonshine87,die HWS war schon im Verdacht da wurde allerdings im MRT nichts auffälliges gefunden..weiß halt nicht ob man im MRT Verspannungen überhaupt sehen kann? Das Schluckproblem äußert sich so das ich denke beim Schlucken (ohne Essen) einen Kloß da hinten drin zuhaben der alles verengt und mit Essen bleibt es mir halt manchmal noch ne Zeit im Hals bis es gerutscht ist oder es kommt sogar beim aufstoßen wieder etwas mit hoch?

Kloß im Hals ist sehr sehr sehr häufig bei psyscher Belastung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Aengeli87:
Echt?

Ich weiß auch nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, aber es stimmt wohl. Die Wahrscheinlichkeit unter 40 daran zu erkranken, ohne einen erkrankten Elternteil zu haben, liegt damit bei ungefähr bei 1:185.350.000

@Stella83 Dass Essen hinter dem Kehlkopf in der Speiseröhre hängen bleibt, ist doch ganz normal. Das passiert jedem Menschen, wenn der Speisebrei nicht genug eingespeichelt wurde. Mir geht das zum Beispiel bei trockenen Keksen so. Ich habe auch noch nie gelesen, dass das ein Symptom von ALS ist. Solange du dich nicht bei jedem Schlucken verschluckst ist alles im grünen Bereich.

Zitat von Stella83:
Huhu Moonshine87,die HWS war schon im Verdacht da wurde allerdings im MRT nichts auffälliges gefunden..weiß halt nicht ob man im MRT Verspannungen überhaupt sehen kann? Das Schluckproblem äußert sich so das ich denke beim Schlucken (ohne Essen) einen Kloß da hinten drin zuhaben der alles verengt und mit Essen bleibt es mir halt manchmal noch ne Zeit im Hals bis es gerutscht ist oder es kommt sogar beim aufstoßen wieder etwas mit hoch?

Nein das kann man glaub im mrt nicht sehen aber ist doch gut wenn sie da nichts gefunden haben. Ja wie gesagt das habe ich auch nur habe ich keine Probleme was zu essen oder das es nicht rutscht... das beim aufstoßen mal was mit hoch kommt denke ich ist normal hatte ich auch schon...

Zitat von Moonshine87:
Nein das kann man glaub im mrt nicht sehen aber ist doch gut wenn sie da nichts gefunden haben. Ja wie gesagt das habe ich auch nur habe ich keine Probleme was zu essen oder das es nicht rutscht... das beim aufstoßen mal was mit hoch kommt denke ich ist normal hatte ich auch schon...

@Stella83 Dass beim Aufstoßen etwas hochkommt und das Essen nicht richtig rutscht kann auch mit einer erhöhten Magensäureproduktion zusammenhängen. Und das wiederum wäre bei Stress typisch. Dass du im Moment Stress hast, daran gibt es ja keinen Zweifel, nicht wahr? Es ist oft so, dass man Angst hat, weil man bestimmte Symptome beobachtet hat, der Körper dann Stress empfindet und auf Grund dessen weitere Symptome macht. Ein Teufelskreis.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore