Hallo alle zusammen, nach Ewigkeiten habe ich hier mal wieder reingeschaut.
Ich habe mir den Faden hier gar nicht durchgelesen,wahrscheinlich finden sich irgendwo darin auch Beiträge von mir. Ich möchte euch nur einen gut gemeinten Rat geben:Schmeißt nicht eure Zeit weg, indem ihr euch mit diesem ALS Gedanken befasst. Ich hing lang genug in dieser Schleife. Bestimmt 2 Jahre meines Lebens konnte ich durch diesen Wahn an ALS erkrankt zu sein nicht wirklich leben,genießen,glücklich sein. Zeit, die nicht, niemals, wieder kommt. Ich habe glücklicherweise eine Verhaltenstherapie begonnen,die ich nun nach knapp 2 Jahren beenden werde. Am Anfang mit dem GedankenWarum sitze ich hier,ich habe doch ALS.Mit der Zeit wurde es aber immer klarer, ich hatte nicht ALS sondern ich habe eine Angsterkrankung. Mit dieser muss ich leben. Sie wird mich immer begleiten. Mein Leben lang. Mal mehr, mal weniger. Aber ich habe nach harter Arbeit kapiert,wie ich damit umgehen kann und wie ich mein Leben schön finden und richtig leben kann. Geholfen hat mir auch der Sport. Ich bin inzwischen 2 Marathons gelaufen. Statt nach Krankheiten google ich nun lieber nach Laufevents,Trainingsplänen etc. ,das war der gute Rat meiner Therapeutin. Lasst euch helfen,von Therapeuten und denkt auch an eure Familien, auch sie leiden unter dieser Angsterkrankung. In diesem Sinne alles Gute euch!
15.11.2019 17:31 •
x 1 #4827