App im Playstore
Pfeil rechts
7603

Zitat von Paul_:
Danke dir. Ja, du hast recht. Meinen Daumenballen beobachte ich schon eine ganze Weile, aber mit der Überstreckung habe ich erst vor kurzem angefangen. Wahrscheinlich sind das Dinge, die schon immer da waren und erst jetzt aufgefallen sind. Dies verfluchte Selbstbeobachtung. Bei mir läuft das schon unterbewusst ab, dass ich mich den ganzen Tag selbst beobachte. Beim Reden, beim Schlucken bei jeder Bewegung. Wenn man das irgendwie abstellen könnte. Naja, ich denke es braucht viel Disziplin dafür.

Habe an der linken Hand über den kompletten Daumenballen von Handgelenk bis Daumenanfang eine vertiefete Furche..beim Strecken des Daumens wird es noch extremer sichtbar..mach mir da Sorgen wegen eventuellem Muskelschwund gerade weil es rechts eben nicht so ist?

Zitat von Stella83:
Habe an der linken Hand über den kompletten Daumenballen von Handgelenk bis Daumenanfang eine vertiefete Furche..beim Strecken des Daumens wird es noch extremer sichtbar..mach mir da Sorgen wegen eventuellem Muskelschwund gerade weil es rechts eben nicht so ist?

Anscheinden ist es aber etwas ganz normales. Schließlich habe es wirklich viele hier und wir haben garantiert nicht alle diese Krankheit.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Guten Morgen ich kontrolliere jeden Tag fast den ganzen Tag meinen Körper bimnspiegel ob es irgendwo zuckt Taschenlampe an den Wade Füßen mache selbst Kraft test jeden Tag man dreht echt noch voll durch und am Daumen ballen schau ich auch so oft nach Vergleich meine Hände mhhhh

Es ist echt schlimm..... Man steht auf und hat direkt Angst und wen es dann zuckt naja.... Dann steigert man sich direkt rein

Zitat von Paul_:
Anscheinden ist es aber etwas ganz normales. Schließlich habe es wirklich viele hier und wir haben garantiert nicht alle diese Krankheit.

Ich kann es mir leider nicht plausibel erklären was und warum das so ist am Daumenballen?

Ich hatte es schon öfters geschrieben. Der Daumenballen besteht im Grunde aus 3 Muskeln. Einer davon liegt über den anderen beiden. Hätte man keine Haut und Bindegewebe, würde man deutlich diesen Übergang sehen. Wenn man den Daumen extrem streckt oder eine dünne Haut oder wenig Fett/Bindegewebe hat, dann sieht man auch diese langen Rillen. Man kann das alles in den Anatomiebüchern anschauen.

Zitat von Raj:
Ich hatte es schon öfters geschrieben. Der Daumenballen besteht im Grunde aus 3 Muskeln. Einer davon liegt über den anderen beiden. Hätte man keine Haut und Bindegewebe, würde man deutlich diesen Übergang sehen. Wenn man den Daumen extrem streckt oder eine dünne Haut oder wenig Fett/Bindegewebe hat, dann sieht man auch diese langen Rillen. Man kann das alles in den Anatomiebüchern anschauen.

Abgesehn davon ist auch kein Körper symmetrisch. Es ist ganz normal, dass rechts irgentwo ne Delle ist, die links nicht ist. Wir Ängstler suchen das ja förmlich und werden natürlich fündig. Das verstärkt denn wieder die Angst, obwohl es schon immer so war.

Ja das mag alles sein... aber wir alle werden wohl kaum diese Krankheit haben wenn überhaupt irgendjemand auch das glaube ich nicht... ich denke auch ich inbegriffen müssen alle viel viel ruhiger werden weil wie gesagt nir muskelzucken nicht aussagekräftig ist und schon gar nickt wenn es an mehreren Stellen zuckt wie bei fast jeden bei uns

Zitat von Moonshine87:
Ja das mag alles sein... aber wir alle werden wohl kaum diese Krankheit haben wenn überhaupt irgendjemand auch das glaube ich nicht... ich denke auch ich inbegriffen müssen alle viel viel ruhiger werden weil wie gesagt nir muskelzucken nicht aussagekräftig ist und schon gar nickt wenn es an mehreren Stellen zuckt wie bei fast jeden bei uns

Jap. Muskelzucken alleine hat gar keine relevanz

Zitat von Robin1:
Jap. Muskelzucken alleine hat gar keine relevanz

Ja genau das sag ich ja.... ich weiß ich habe das selber ich ich muss auch lernen damit umzugehen das wir es nicht haben... ich verstehe euch alle nur geht es jeden Tag schlecht und ich denke bitte bitte lass es mich nicht haben.... aber seit ehrlich bitte sagt mir nur einen von uns wo ihr denkt er hat es....

Zitat von Moonshine87:
Ja genau das sag ich ja.... ich weiß ich habe das selber ich ich muss auch lernen damit umzugehen das wir es nicht haben... ich verstehe euch alle nur geht es jeden Tag schlecht und ich denke bitte bitte lass es mich nicht haben.... aber seit ehrlich bitte sagt mir nur einen von uns wo ihr denkt er hat es....

Niemand, denn niemand von uns ist beeinträchtigt. Ich glaube auch keiner aus dem ganzen forum hat eine ALS. Die meisten Leute die eine ALS bekommen kennen diese Krankheit nichtmal.

Genau das glaube ich auch weil wenn es keine hätte wäre es schon vom neuro erkannt worden... ich selber habe jeden Tag schreckliche Angst es zu haben aber wenn wir ehrlich sind hat es keiner von uns

Zitat von Moonshine87:
Genau das glaube ich auch weil wenn es keine hätte wäre es schon vom neuro erkannt worden... ich selber habe jeden Tag schreckliche Angst es zu haben aber wenn wir ehrlich sind hat es keiner von uns

Das Gute ist (zumindest bei mir), nach etlichen Monaten lässt diese Angst spürbar nach, weil man sich wirklich sagen kann, wenn man ALS hätte, würde sich wirklich was bemerkbar machen. Was man mit all seinen anderen Ängsten macht, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Raj:
Das Gute ist (zumindest bei mir), nach etlichen Monaten lässt diese Angst spürbar nach, weil man sich wirklich sagen kann, wenn man ALS hätte, würde sich wirklich was bemerkbar machen. Was man mit all seinen anderen Ängsten macht, steht auf einem anderen Blatt.

Da das stimmt. Eigentlich ist das der beste Beweis. Habe das alles seit 13 Wochen und bin nicht eingeschränkt.

Hab übrigens den schlimmsten muskelkater meines Lebens in den Waden und weiß jetz wirklich ist wie es ist wenn man nicht gehen kann.

Sagt mal, Schulterschmerzen einseitig und knacken, nach Belastung Zuckungen. Hat das wer? Dazu Spannungsgefühl in Armen und Händen...

Zitat von Tannee:
Sagt mal, Schulterschmerzen einseitig und knacken, nach Belastung Zuckungen. Hat das wer? Dazu Spannungsgefühl in Armen und Händen...

Hab vorallem das zucken nach belasten.
ALS würde sich nicht denken nach Belastung zucke ich mehr. Das ist alles typisch für BFS

Zitat von Tannee:

Genauso habe ich das es knackt im Arm Spannungen bzw Überlastungsgefuhl und stechen ziehn in der Hand ab und an mal ein kleines zucken
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Robin1:
Hab vorallem das zucken nach belasten. ALS würde sich nicht denken nach Belastung zucke ich mehr. Das ist alles typisch für BFS
puuuh Danke!
Immer diese sch. Panik..,

Ich habe da mal eine Frage an euch alle.. Wie ist das genau mit welchem Symptomen fängt es an bei der Krankheit und wo bei mir war es zucken dann 2bis 3 Tage später extremer Krampf in der Wade nach a spannen dies ging nach 2 Tagen weg bei sport keinen Krampf das zucken ist in den Beinen dauerhaft 60 bsi 70 mal am tag am Arm 1 bsi 4 mal am tag oder so manche tage garnicht dort Oberschenkel 10 mal am tag alles beidseitig swichen Zeigefinger und Daumen nur wen ich dort massieren zuckt es sehr stark... Jetzt stechen in der Hand und ziehen im Arm der mal da ist mal nicht heute einen langen Spaziergang gemacht Waden Schmerzen beim Gehen dann wieder weg dann wieder da das alles beim Laufen

Zitat von Robin1:
Ja aufjedenfall. Ich hänge teilweise mit der Taschenlampe an meinem Fuß und schaue nach dem zucken. Mega dämlich

So schau ich immer mit dem Handy Licht an der wade

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore