App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Das heißt bei ALS sieht man das Zucken nicht so ist es ja bei mir so ich sehe es nur in der Linken wade

Zitat von Sabarina86:
Das heißt bei ALS sieht man das Zucken nicht so ist es ja bei mir so ich sehe es nur in der Linken wade

Ich sehe auch nicht jedes zucken.
Stella wie lange hast du die ganzen Symptome schon?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hallo zusammen
Ich mal wieder.. zu meinen Symptomen ist noch Muskelkater in den Armen und an den Waden sowie ein Zucken mehrmals pro Stunde in beiden Waden gekommen... ich steigere mich gerade wieder voll rein..

Zitat von Aengeli87:
Hallo zusammenIch mal wieder.. zu meinen Symptomen ist noch Muskelkater in den Armen und an den Waden sowie ein Zucken mehrmals pro Stunde in beiden Waden gekommen... ich steigere mich gerade wieder voll rein..

Versuch dich abzulenken. Zucken ist kein erst symptom von ALS. Atrophie und richtige Schwäche ist dies.

Zitat von Robin1:
Versuch dich abzulenken. Zucken ist kein erst symptom von ALS. Atrophie und richtige Schwäche ist dies.

Ichbin jetzt 15 Min joggen gegangen zum trotz - mehr mag ich aber nicht.. oke ich wiege auch 93 kg... hab so Muskelkater und keine Ahnung von was - du hast recht ich mach mich wahnsinnig mit dem Zucken und dem Muskelkater. Nix ALS oder?

Zitat von Aengeli87:
Ichbin jetzt 15 Min joggen gegangen zum trotz - mehr mag ich aber nicht.. oke ich wiege auch 93 kg... hab so Muskelkater und keine Ahnung von was - du hast recht ich mach mich wahnsinnig mit dem Zucken und dem Muskelkater. Nix ALS oder?

Nein ganz sicher keine ALS. Und wenn du joggen gehn kannst dann erstrecht nicht.
Ich hatte auch immer muskelkater und dachte das kommt von Schwachen Muskeln. Der ortopäde hat den richtigen Grund gefunden. Vielleicht gehst du da auch mal hin, kostet ja nichts:)

Zitat von Robin1:
Nein ganz sicher keine ALS. Und wenn du joggen gehn kannst dann erstrecht nicht. Ich hatte auch immer muskelkater und dachte das kommt von Schwachen Muskeln. Der ortopäde hat den richtigen Grund gefunden. Vielleicht gehst du da auch mal hin, kostet ja nichts:)

Ach echt? Spannend.. auch in beiden Beinen? Was war dein Grund?

Zitat von Aengeli87:
Ach echt? Spannend.. auch in beiden Beinen? Was war dein Grund?

Verstärkt rechts. Ich habe eine leichte Beinlängendifferenz und starke knicksenk Füße. Der Orthopäde meinte mit Einlagen soll das weggehen. Ich bin gespannt.

Meine beiden Waden fühlen sich immer verspannt an und kurz vor einem Krampf wären ich habe solche angst

Zitat von Andy1337:
Meine beiden Waden fühlen sich immer verspannt an und kurz vor einem Krampf wären ich habe solche angst

Hab ich auch! Aber wir sind zu jung für ALS ... beruhige dich und lenk dich ab

Zitat von Aengeli87:
Hab ich auch! Aber wir sind zu jung für ALS ... beruhige dich und lenk dich ab

Richtig:)
Wie alt seid ihr?

Zitat von Robin1:
Richtig:) Wie alt seid ihr?

32....

Zitat von Aengeli87:
32....

Okay ich 19:)

Zitat von Robin1:
Okay ich 19:)

Wir sind echt viel zu jung...

Aber eben man reitet sich immer wieder rein... ich soeben auch wieder.. das Zucken in den waden, das knacksen beim schlucken im hals (nicht kiefer) und das heiserkeitsgefühl - ICH hasse es

Ich auch....

Zitat von Lisi1986:
Ich auch....

Wir sind zu jung für ALS

33 j
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Meistens hält es bei mir für 1-2 Stunden an in denen ich mich beruhige. Jetzt liege ich wieder im bett - alles zuckt an den beinen und meine Handgelenke fühlen sich schwach und müde an und schon pääääm hallo google hallo als hallloo panik.. sooo soo doof.

Zitat von Aengeli87:
Meistens hält es bei mir für 1-2 Stunden an in denen ich mich beruhige. Jetzt liege ich wieder im bett - alles zuckt an den beinen und meine Handgelenke fühlen sich schwach und müde an und schon pääääm hallo google hallo als hallloo panik.. sooo soo doof.

Alleine schon, dass du Beschwerden an Hand und Bein hast spricht gegen ALS. Und höre auf zu gooogln. Du kennst bestimmt eh schon alles

Zitat von Robin1:
Alleine schon, dass du Beschwerden an Hand und Bein hast spricht gegen ALS. Und höre auf zu gooogln. Du kennst bestimmt eh schon alles

Ja definitiv an den Beinen und Armen.. vorallem Hand.. und zucken tut es in den Beinen, Armen und teilweise am Bauch (warum auch immer..) aber das am Bein ist echt nervig.. an beiden..

Ach Robin.. du bist echtlieb danke! Ich kenne echt schon alles... und finde immer wieder sachen die 90% passen dann werde ich wieder unsicher..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore