App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Zitat von Magdalene49:
Hallo Ihr Lieben da bin ich mal wieder, hab ja schon öfter mal wegen meinem Muskelzucken geschrieben..... war jetzt beim Neurologen.... er hatte ein Nadel EMG am linken Unterschenkel und der rechten Hand gemacht und meinte nur das er seine Aprobation als Arzt ablegen würde und in die Hölle käm wenn ich ALS hätte... es wäre alles normal. Er hätte momentan zwei ALS Patienten und einen davon hätte er selbst diagnostiziert.... eigentlich müsste ich ja nun Ruhe geben aber warum klappt das nicht?LG Magdalene

Magdalena49 was hast du denn genau aktuell für Symptome oder bereits für Symptome gehabt..das du überhaupt auf den Gedanken einer ALS gekommen bist?

Zitat von Magdalene49:
Hallo Ihr Lieben da bin ich mal wieder, hab ja schon öfter mal wegen meinem Muskelzucken geschrieben..... war jetzt beim Neurologen.... er hatte ein Nadel EMG am linken Unterschenkel und der rechten Hand gemacht und meinte nur das er seine Aprobation als Arzt ablegen würde und in die Hölle käm wenn ich ALS hätte... es wäre alles normal. Er hätte momentan zwei ALS Patienten und einen davon hätte er selbst diagnostiziert.... eigentlich müsste ich ja nun Ruhe geben aber warum klappt das nicht?LG Magdalene

Weil die Angstmuster schon so tief in dein Gehirn abgespeichert sind, dass es für dein Gehirn einfacher ist die eingeübten Muster abzuspielen, als die schon weniger gut abgespeicherten guten Gefühle. Das Gehirn lernt solche Muster leider schnell. So etwas abzutrainieren braucht viel Kraft und Ausdauer. Es geht mir selber so und ich habe jeden Tag Momente, in denen die Angst zurückkommt und ich dann bewusst dagegen ankämpfen muss.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Viele Dank Paul_ für Deine Antwort. Dann liegt noch jede Menge Arbeit vor mir, da ich generell ein sehr ängstlicher Mensch bin.
Stella83, ich hatte erst eine gefühlte Schwäche in den Armen, das war im Dez 18 aber das hat sich wieder gelegt.... muskelzucken gelegentlich aber auch in Dauerschleife an den Innen und Außenkanten der Füße aber auch an anderen Stellen und seid Mai 19 schmerzen an den Stellen der Füße wo vorher das Zucken war. Das einzige was der neuro festgestellt hat ist eine leichte nervenreizung an den Sprunggelenken ( aber da hab ich eh Probleme mit). Aber das etwas mit den Muskeln ist hat er definitiv ausgeschlossen.

Zitat von Magdalene49:
Viele Dank Paul_ für Deine Antwort. Dann liegt noch jede Menge Arbeit vor mir, da ich generell ein sehr ängstlicher Mensch bin.Stella83, ich hatte erst eine gefühlte Schwäche in den Armen, das war im Dez 18 aber das hat sich wieder gelegt.... muskelzucken gelegentlich aber auch in Dauerschleife an den Innen und Außenkanten der Füße aber auch an anderen Stellen und seid Mai 19 schmerzen an den Stellen der Füße wo vorher das Zucken war. Das einzige was der neuro festgestellt hat ist eine leichte nervenreizung an den Sprunggelenken ( aber da hab ich eh Probleme mit). Aber das etwas mit den Muskeln ist hat er definitiv ausgeschlossen.

Die Zuckungen in dauerschleife in den Füssen habe ich auch. Kann man auch Ganz gut sehn.

Huhu ich schon wieder... kenne das auch das ich das Gefühl habe eine leicht pelzige Zunge zu haben.... meine blutwerte sind alle in bester Ordnung der reflextest auch... nur das zucken in Bauch po Schulter an den rippen Knie und auch im Gesicht eher selten hören nicht auf... meine neuro sagt ich habe A..... definitiv nicht... es ist schwer zu glauben für mich die Angst ist eben verdammt groß....

Ihr Lieben,
Ich brauch auch nochmal Rat! Kribbeln, vibrieren, zittern im Arm ... ?Muskelzuckungen sowieso überall mal wieder... manchmal halte ich die Angst nicht mehr aus !

Zitat von Tannee:
Ihr Lieben,Ich brauch auch nochmal Rat! Kribbeln, vibrieren, zittern im Arm ... ?Muskelzuckungen sowieso überall mal wieder... manchmal halte ich die Angst nicht mehr aus !

Ich verstehe das habe genau das gleiche kenne dieses vibrieren nur zu gut. Das alles soll nichts mit dieser schrecklichen Krankheit zu tun haben. Was sagt dein neuro?

Der sagt dasselbe... dass das nichts damit zu tun hat....aber ich konzentriere mich immer drauf und denke, dass es doch damit zu tun hat. Und wenn es dann zeitgleich zuckt im Arm kommt Panik hoch...

Zitat von Tannee:
Der sagt dasselbe... dass das nichts damit zu tun hat....aber ich konzentriere mich immer drauf und denke, dass es doch damit zu tun hat. Und wenn es dann zeitgleich zuckt im Arm kommt Panik hoch...

Ja auch das kenne ich leider zu gut. Was hast du denn schon alles machen lassen um es auszuschließen?

Alles eigentlich... war 2 x stationär in verschiedenen Neuro Stationen. :/
Befund von beiden Kliniken: benigne Faszikulationen.
Aber ich habe Angst, das sagen sie nur, weil man es jetzt noch nicht sicher sehen kann, ob sich da noch etwas entwickelt.
Mir wurde empfohlen, mich um meine Ängste zu kümmern. Ich kann gar kein normales Leben mehr führen m, weil die Angst mich so fertig macht... und bei dir?

Hab auch einiges durch war in keiner Klinik aber etliche Blutuntersuchungen alles wie gesagt super mrt Kopf auch alles super... jetz kommt ein Mrt von der LWS aber das liegt an meinen Rücken da durch komm sicher wie der artr sagt die Schmerzen in den Fußsohlen... ja der normal Test mit den Gelenken war auch alles super... es spricht alles dagegen irgendwas an den Nerven zu haben... wir haben nichts sie hätten irgendwas gefunden ob im Blut oder bei den Reflexen... ich weiß es ist mega schwer zu glauben aber wir müssen es leider...

Ich habe leider lebhafte Reflexe ... der neuro sagte zwar, die hat seine Frau auch, aber ich rechne dann natürlich fleißig zusammen. Meine Symptome...

Ja , das Vertrauen auf die Aussage der Ärzte fällt mir auch seeeehr schwer...

Zitat von Tannee:
Ich habe leider lebhafte Reflexe ... der neuro sagte zwar, die hat seine Frau auch, aber ich rechne dann natürlich fleißig zusammen. Meine Symptome... Ja , das Vertrauen auf die Aussage der Ärzte fällt mir auch seeeehr schwer...

Lehabte reflexe sind nicht gesteigert und somit nicht pathologisch.

Ich Dreh noch durch das mit dem arm wird immer schlimmer es fühlt sich immer mehr an das ich keine Kraft habe er fühlt sich bei geringer Belastung bzw heben fingerdrücken direkt überanstrengt an zittert und dann das zucken in den Beinen dazu ich kann nicht mehr habe so angst an dieser Krankheit zu leisen

Zitat von Robin1:
Lehabte reflexe sind nicht gesteigert und somit nicht pathologisch.

Ja das stimmt. Ich hab aber irgendwo gelesen, lebhaft ist auch schon ungünstig...

Wenn ich sitze oder liege stehe merke ich das mein Körper zittert

Kennt wer das Gefühl von schwindel und gleich umzukippen. Habe es ausm nichts
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo zusammen
Ich mal wieder.. zu meinen Symptomen ist noch Muskelkater in den Armen und an den Waden sowie ein Zucken mehrmals pro Stunde in beiden Waden gekommen... ich steigere mich gerade wieder voll rein..

Zitat von Robin1:
Kennt wer das Gefühl von schwindel und gleich umzukippen. Habe es ausm nichts

Das hat absolut nichts mit ALS oder Muskelzucken zu tun. Es ist ein Angstsymptom, das viele hier im Forum haben. Es gibt gefühlte Millionen von Beiträgen dazu.

Zitat von Schlaflose:
Das hat absolut nichts mit ALS oder Muskelzucken zu tun. Es ist ein Angstsymptom, das viele hier im Forum haben. Es gibt gefühlte Millionen von Beiträgen dazu.

Ja ich beziehe dies auch nicht auf ALS, leider sagt mein Hypochonder ich jetzt wieder Herzkreislauferkrankungen.
So ein Mist:)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore