App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Wen ich meine fi ger bewege in der linken Hand oder etwas greife tut mein bizeps Trizeps brennen und leicht weh nicht das was am muskel ist wegen der krankheit

[quote=Andy1337]Wen ich meine fi ger bewege in der linken Hand oder etwas greife tut mein bizeps Trizeps brennen und leicht weh nicht das was am muskel ist wegen der krankheit [/quote

ANDI..DU HAST KEIN ALS!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

ANDI..DU HAST KEIN ALS!

Ich komme gerade vom Orthopäden, ich mein rechtes bein ist 5mm kürzer und ich habe starke plattfüße. Habe jetzt einlagen bekommen, wo die rechte 5mm größer ist. Der orthopäde meinte meine oberschenkelmuskulatur wäre rechts dann auch kürzer. Mit den einlagen soll sich das alles lägen. Ich habe ihm auf das zucken angesprochen er meinte dass ist was für den neurologen aber es gäbe leute die einfach zucken und bei denen das nicht mehr weg geht. Das hat er von sich aus gesagt.

Zitat von Robin1:
Ich komme gerade vom Orthopäden, ich mein rechtes bein ist 5mm kürzer und ich habe starke plattfüße. Habe jetzt einlagen bekommen, wo die rechte 5mm größer ist. Der orthopäde meinte meine oberschenkelmuskulatur wäre rechts dann auch kürzer. Mit den einlagen soll sich das alles lägen. Ich habe ihm auf das zucken angesprochen er meinte dass ist was für den neurologen aber es gäbe leute die einfach zucken und bei denen das nicht mehr weg geht. Das hat er von sich aus gesagt.

Hört sich doch gut an

Zitat von Hoots1:
Hört sich doch gut an

Finde ich auch, vorallem erklärt dass, warum ich rechts immer mehr Muskelkater habe und generell ich nach rechts gebeugt bin.

Zitat von Robin1:
Finde ich auch, vorallem erklärt dass, warum ich rechts immer mehr Muskelkater habe und generell ich nach rechts gebeugt bin.

Genau und vor allem finde ich es toll, dass du die plausible Erklärung auch annimmst und nicht hinterfragst (hoffe du weißt, was ich meine)

Zitat von Hoots1:
Genau und vor allem finde ich es toll, dass du die plausible Erklärung auch annimmst und nicht hinterfragst (hoffe du weißt, was ich meine)

Ja, ich weiß ganz genau was du meinst.

Bekam eben nach dem Essen plötzlich wieder eine Taube/Pelzige Zunge ist die letzten Tage des öfteten schon aufgetreten..kennt es jemand und weiß eventuell einen plausiblen Grund dafür? Könnte es mit einer bulbären A im Zusammenhang stehen?

Zitat von Stella83:
Bekam eben nach dem Essen plötzlich wieder eine Taube/Pelzige Zunge ist die letzten Tage des öfteten schon aufgetreten..kennt es jemand und weiß eventuell einen plausiblen Grund dafür?

da sind die sensorischen Nerven. Hängt leider alles zusammen und wird immer wieder kommen und gehen, bevor es dann einmal ganz weggeht.

Zitat von Stella83:
Bekam eben nach dem Essen plötzlich wieder eine Taube/Pelzige Zunge ist die letzten Tage des öfteten schon aufgetreten..kennt es jemand und weiß eventuell einen plausiblen Grund dafür? Könnte es mit einer bulbären A im Zusammenhang stehen?

Nein, das ist definitiv ein weiterer Beweis dagegen. Die Sensorik ist bei ALS überhaupt nicht betroffen.

Zitat von Albicocca:
da sind die sensorischen Nerven. Hängt leider alles zusammen und wird immer wieder kommen und gehen, bevor es dann einmal ganz weggeht.

Kennst du es aus eigener Erfahrung?

Zitat von Stella83:
Kennst du es aus eigener Erfahrung?

ich hab ab und an Zungenbrennen an der Zungenspitze

Zitat von Albicocca:

Hilft dir irgendwas? Ich hab seit Anfang September Zungenbrennen. Es ist so unangenehm.

Zitat von Albicocca:

Ja genau das kenne ich auch mit dem Zungenbrennen.. bei mir ist es allerdings jetzt noch das Ziehen(Spannungsgefühl) und die Pelzigkeit das im Zusammenhang mit den gelegentlichen Sprachproblemen und Gefühl von Lispeln macht mir wieder etwas Sorgen

Zitat von Stella83:
Ja genau das kenne ich auch mit dem Zungenbrennen.. bei mir ist es allerdings jetzt noch das Ziehen(Spannungsgefühl) und die Pelzigkeit das im Zusammenhang mit den gelegentlichen Sprachproblemen und Gefühl von Lispeln macht mir wieder etwas Sorgen

Das mit der Aussprache ist bei mir auch so. Hab auch Panik bekommen. Denke mir aber, dass ich manchmal aufgrund des Brennens, was teilweise auch schmerzhaft ist , so spreche

Zitat von Hoots1:
Das mit der Aussprache ist bei mir auch so. Hab auch Panik bekommen. Denke mir aber, dass ich manchmal aufgrund des Brennens, was teilweise auch schmerzhaft ist , so spreche

Mache mir gerade wegen der Aussprache und der Symptome im bulbären Bereich wieder etwas Sorgen bezüglich der bulbären A
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Mache mir gerade wegen der Aussprache und der Symptome im bulbären Bereich wieder etwas Sorgen bezüglich der bulbären A

Kenn ich, ich auch. Die letzten Tage hab ich mich mehrmals verschluckt und heute ein kurzer Stich im Hals - sch...Angst lässt grüßen

Zitat von Hoots1:
Kenn ich, ich auch. Die letzten Tage hab ich mich mehrmals verschluckt und heute ein kurzer Stich im Hals - sch...Angst lässt grüßen

Versuche mich immer etwas damit zu beruhigen das Symptome einer klassischen und bulbären A nach meinem aktuellen Wissensstand nicht gemeinsam auftreten können?

Hallo Ihr Lieben da bin ich mal wieder,
hab ja schon öfter mal wegen meinem Muskelzucken geschrieben..... war jetzt beim Neurologen.... er hatte ein Nadel EMG am linken Unterschenkel und der rechten Hand gemacht und meinte nur das er seine Aprobation als Arzt ablegen würde und in die Hölle käm wenn ich ALS hätte... es wäre alles normal. Er hätte momentan zwei ALS Patienten und einen davon hätte er selbst diagnostiziert.... eigentlich müsste ich ja nun Ruhe geben aber warum klappt das nicht?
LG Magdalene

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore