App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Zitat von Andy1337:
Ich danke für eure aufmu terten Worten ich bin 30 ist das zu jung? Ich weiß nicht was ich tun Sol zum Arzt kann ich nicht die haben gesagt ich soll warten ich hab die angst das er nach den Untersuchungen die er gemacht hat mich nur beruhigen will und sagt ich habe es nicht aber das ich es doch habe

Definitiv! Die Krankheit ist im Verhältnis zu anderen überhaupt schon sehr selten aber unter 40 daran zu erkranken ist noch viel viel seltener unter 10%!
Sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
Das ist wie ein 6er im Lotto aber im negativen Sinne..dann fang mal an Lotto zu spielen und schau ob du bis du 90 bist gewonnen hast..du merkst sicherlich was ich dir damit sagen möchte es ist sogut wie ausgeschlossen! Kopf hoch

Danke ich danke euch wirklich allen am liebsten würde ich mich mit euch an einem Tisch sitzen Kaffee trinken und einfach nur quatschen. Ich versuche mich abzulenken mit Filmen PC raus gehn aber sobald es irgendwo zuckt Fall ich in das Loch wieso hört das zucken nicht auf mein Kopf schadet sich doch selbst damit

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Mir geht es wie Andy... ich habe auch solche Angst das ich diese schreckliche Krankheit habe obwohl alle ärzte sagen ick habe sie nicht.. das zu glauben ist so schwer.. ich hoffe ihr antwortet mir... ich dachte es wird besser aber die Angst geht nicht weg ich kann an nichts anderes mehr denken... bin echt traurig und verzweifelt.... lg

Zitat von Andy1337:
Danke ich danke euch wirklich allen am liebsten würde ich mich mit euch an einem Tisch sitzen Kaffee trinken und einfach nur quatschen. Ich versuche mich abzulenken mit Filmen PC raus gehn aber sobald es irgendwo zuckt Fall ich in das Loch wieso hört das zucken nicht auf mein Kopf schadet sich doch selbst damit

Solange du dagegen gehst wird es nicht aufhören Andi..du musst es zulassen und annehmen nur so wird es irgendwann aufhören. Es ist deine Seele die weint und es mit Symptomen zum Ausdruck bringen möchte..schau mal genau hin was in deinem Leben eventuell nicht so läuft wie du es eventuell gerne hättest..nur du kennst die Antwort.

Zitat von Stella83:
Solange du dagegen gehst wird es nicht aufhören Andi..du musst es zulassen und annehmen nur so wird es irgendwann aufhören. Es ist deine Seele die weint und es mit Symptomen zum Ausdruck bringen möchte..schau mal genau hin was in deinem Leben eventuell nicht so läuft wie du es eventuell gerne hättest..nur du kennst die Antwort. [/quote

Mir ging es doch gut es fing von einem auf den anderen Tag an mit den zucken in der wade 24 Stunden jede Minute überall anders sporadisch Ohman :/

Zitat von Moonshine87:
Mir geht es wie Andy... ich habe auch solche Angst das ich diese schreckliche Krankheit habe obwohl alle ärzte sagen ick habe sie nicht.. das zu glauben ist so schwer.. ich hoffe ihr antwortet mir... ich dachte es wird besser aber die Angst geht nicht weg ich kann an nichts anderes mehr denken... bin echt traurig und verzweifelt.... lg

Also dich liebe Monnshine87 kann ich mal ganz schnell beruhigen. Deine Zuckungen sind über den ganzen Körper verteilt. Das ist gaaaaaaaaanz sicher - ich schwöre - nicht diese Krankheit! Kannst mir schon glauben, ich würde das nicht so sagen, wäre ich mir nicht ganz sicher! Was das ist, wird dir deine Untersuchung zeigen. Ich hätte da schon eine Idee (eine ganz harmlose), aber lass dir das von deiner Untersuchung bestätigen. Alles ok bei dir
Lieben Gruß Albi

Zitat von Andy1337:

Hast du eine Klinik in deiner Nähe? Fahr dorthin. Die sind verpflichtet, dich zu untersuchen und dann hast du das Thema aus dem Kopf und kannst die nächsten Schritte viel leichter planen!

Zitat von Albicocca:
Also dich liebe Monnshine87 kann ich mal ganz schnell beruhigen. Deine Zuckungen sind über den ganzen Körper verteilt. Das ist gaaaaaaaaanz sicher - ich schwöre - nicht diese Krankheit! Kannst mir schon glauben, ich würde das nicht so sagen, wäre ich mir nicht ganz sicher! Was das ist, wird dir deine Untersuchung zeigen. Ich hätte da schon eine Idee (eine ganz harmlose), aber lass dir das von deiner Untersuchung bestätigen. Alles ok bei dirLieben Gruß Albi
bist du dir da so sicher? Ja es zuckt im Bauch im Schenkel in der warde mal im Gesicht oder eben Bauch und rippenbeteich... ich kriege keine weitere Untersuchung jetz der Bluttest und dann soll ich mich damit abfinden also meinte die.... ist ne ganz liebe und hat Verständnis für alles sie will nicht das ich mich verrückt mache... wie kannst du das so locker sagen das es das zu 100% nicht ist.... danke für deine Antwort albi

Zitat von Albicocca:
Hast du eine Klinik in deiner Nähe? Fahr dorthin. Die sind verpflichtet, dich zu untersuchen und dann hast du das Thema aus dem Kopf und kannst die nächsten Schritte viel leichter planen!

Mein Krankenhaus in meinem Ort hat mich ja in die größere Klinik überwiesen die ist ein wenig weiter weg da muss ich in 9 Tagen hin

Zitat von Moonshine87:
bist du dir da so sicher? Ja es zuckt im Bauch im Schenkel in der warde mal im Gesicht oder eben Bauch und rippenbeteich... ich kriege keine weitere Untersuchung jetz der Bluttest und dann soll ich mich damit abfinden also meinte die.... ist ne ganz liebe und hat Verständnis für alles sie will nicht das ich mich verrückt mache... wie kannst du das so locker sagen das es das zu 100% nicht ist.... danke für deine Antwort albi

Weil du nicht am ganzen Körper zucken würdest. Ganz klare Sache! Also schau, dass du dir für deine Seele und Psyche Hilfe holst. Kann auch mittels eines Buches sein. Stella hat da wohl ein ganz gutes. Oder mache eine Therapie. Das wird dir alles sicher gut tun und dann gehen deine Zuckungen wieder weg. Wirst schon sehen, ich habe recht, obwohl ich nicht gerne rechthaberisch bin

Zitat von Albicocca:
Weil du nicht am ganzen Körper zucken würdest. Ganz klare Sache! Also schau, dass du dir für deine Seele und Psyche Hilfe holst. Kann auch mittels eines Buches sein. Stella hat da wohl ein ganz gutes. Oder mache eine Therapie. Das wird dir alles sicher gut tun und dann gehen deine Zuckungen wieder weg. Wirst schon sehen, ich habe recht, obwohl ich nicht gerne rechthaberisch bin

Ich danke dir aber es ist eben schwer zu glauben auch zucken im Knie jetz grad man sieht es richtig.... es heißt ja auch das man es ber der Krankheit die Zuckungen spürt aber nicht sieht... ich bin in Behandlung aber ich glaub es ist nicht der richtige... habe Schmerzen in der Fußsohle gehört das nicht dazu

Albi bei mir zuckt es auch an beiden Füssen Waden Knie Arm po Rücken Hals nur an der Waden immer und die anderen Stellen ab und zu wen ich laufe oder stehe spüre ich fast keine Zuckungen in der Wade

Zitat von Moonshine87:
Ich danke dir aber es ist eben schwer zu glauben auch zucken im Knie jetz grad man sieht es richtig.... es heißt ja auch das man es ber der Krankheit die Zuckungen spürt aber nicht sieht... ich bin in Behandlung aber ich glaub es ist nicht der richtige... habe Schmerzen in der Fußsohle gehört das nicht dazu

alles was du hier berichtet hast und berichtest passt in das Bild von Somatoformen Beschwerden. Das weiß ich, weil ich die auch habe. Die Beschwerden sind wohl bei mir etwas anders, aber wenn es sich, so wie bei dir über den ganzen Körper verteilt, ist das schon ein sehr klares Bild. Das hat wohl deine Ärztin auch so gesehen. Suche dir einen Therapeuten, wo du dich aufgehoben fühlst. Das wirkt dann schon Wunder. Zwar immer nur für einige Zeit, aber dann hat man meistens eh schon wieder den nächsten Termin. Alles ist gut

Zitat von Albicocca:
alles was du hier berichtet hast und berichtest passt in das Bild von Somatoformen Beschwerden. Das weiß ich, weil ich die auch habe. Die Beschwerden sind wohl bei mir etwas anders, aber wenn es sich, so wie bei dir über den ganzen Körper verteilt, ist das schon ein sehr klares Bild. Das hat wohl deine Ärztin auch so gesehen. Suche dir einen Therapeuten, wo du dich aufgehoben fühlst. Das wirkt dann schon Wunder. Zwar immer nur für einige Zeit, aber dann hat man meistens eh schon wieder den nächsten Termin. Alles ist gut
ja wie gesagt es ist do schwer zu glauben... ich warte jetz den Bluttest ab und hoffe das der gut ist so wie der lezte... du hast das dann so wie ich wenn ich fragen darf? Hoffe die Angst geht wieder vorbei...

Zitat von Andy1337:
Albi bei mir zuckt es auch an beiden Füssen Waden Knie Arm po Rücken Hals nur an der Waden immer und die anderen Stellen ab und zu wen ich laufe oder stehe spüre ich fast keine Zuckungen in der Wade

Na bitte! Entwarnung! Dein Körper spielt verrückt! Um Himmels Willen, du hast diese Krankheit nicht. Gut dass du mir das nun geschrieben hast, so ist es nun ganz klar. Andy, schau bitte, wo du einen guten Psychotherapeuten, Psychologen oder Psychiater hast. Der hilft dir auch sehr schnell. Andy, hol jetzt tief Luft und lese was ich nun schreibe
DU......HAST .DIESE.....KRANKHEIT......NIIIIIIIIIIIIIIIICHT!

Zitat von Moonshine87:
ja wie gesagt es ist do schwer zu glauben... ich warte jetz den Bluttest ab und hoffe das der gut ist so wie der lezte... du hast das dann so wie ich wenn ich fragen darf? Hoffe die Angst geht wieder vorbei...

Meine Symptome sind anders und ich wesentlich mehr davon. Aber zucken tu ich auch. Wenngleich am stärksten in der rechten Wade

Zitat von Albicocca:
Meine Symptome sind anders und ich wesentlich mehr davon. Aber zucken tu ich auch. Wenngleich am stärksten in der rechten Wade

Ok... ich hoffe dir geht es auch mal wieder besser... wie gesagt zucken tut es bei mir immer wo anders mal hier dann hier und dann wieder dort... wenn nur diese Angst nicht wäre
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Andy1337:
Solange du dagegen gehst wird es nicht aufhören Andi..du musst es zulassen und annehmen nur so wird es irgendwann aufhören. Es ist deine Seele die weint und es mit Symptomen zum Ausdruck bringen möchte..schau mal genau hin was in deinem Leben eventuell nicht so läuft wie du es eventuell gerne hättest..nur du kennst die Antwort. [/quoteMir ging es doch gut es fing von einem auf den anderen Tag an mit den zucken in der wade 24 Stunden jede Minute überall anders sporadisch Ohman :/

Das ist unterbewusst man merkt das nicht bewusst..habe ich auch nicht verstanden wie du sagst mir ging es auch gut und von einem auf den anderen Tag ging es los..weiß bis heute auch nicht warum.

Zitat von Stella83:
Das ist unterbewusst man merkt das nicht bewusst..habe ich auch nicht verstanden wie du sagst mir ging es auch gut und von einem auf den anderen Tag ging es los..weiß bis heute auch nicht warum.

Wie kann ich den das Unterbewusstsein schonmal vor dem Arzt Termin beruhigen habt ihr Tipps nehme ja schon ssri sertralin einmal morgens

Zitat von Andy1337:
Wie kann ich den das Unterbewusstsein schonmal vor dem Arzt Termin beruhigen habt ihr Tipps nehme ja schon ssri sertralin einmal morgens

Versuche in erster Linie dir bewusst zu machen das deine Symtomatik nicht von dieser schweren Krankheit herrührt wenn dir das überzeugend klar wird dann beruhigt sich dein Unterbewusstsein nach und nach von alleine und die Symptome werden irgendwann verschwunden sein..falls du glaubst das es dir alleine nicht gelingt(was auch zugegebenermaßen schwierig ist) kannst du es auch mal mit professioneller Hilfe(Psychologe/in) ausprobieren eventuell kann dir das bei der Bewältigung behilflich sein sie werden dich auf die Lösung für das Probleme deines Unterbewusstseins bringen..holen quasi durch Reden das Unbewusste ins Bewusstsein und du wirst dann selbst auf die Lösung kommen..kannst es ja mal ausprobieren. Vorher solltest du aber alle eventuell organische Ursachen abgeklärt und ausgeschlossen haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore