App im Playstore
Pfeil rechts
7606

Ich habe das schon seit einem Jahr.

@Stella das mit den beiden kleinen Fingern, bzw. Ringfingern habe ich auch beidseitig..... ich glaube das kommt von der Verspannung der Unterarme durch das dauerhafte Handy-Googeln. Bei mir ist es nämlich auch wieder besser geworden.

Zitat von Stella83:
Ist das auch normal das sowas über Monate gehen kann bis es letztendlich wieder komplett verschwindet?

Also bei mir geht das seit 3 1/2 Monaten so, aber wie ich hier gelesen haben, gibt es einige, die damit schon sehr sehr lange kämpfen. Leider gibt es hier keine Einträge von Usern, bei denen es so war, wie bei uns und dann komplett weg war. Oder ich hab solche Einträge noch nicht gesehen. Das wäre wirklich mal schön, Erfahrungsberichte von jenen zu lesen, welche unsere Symptome hatten und wie und wann dies weg ging. Wäre eventuell ein interessanter Thread

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Ich habe das schon seit einem Jahr. @Stella das mit den beiden kleinen Fingern, bzw. Ringfingern habe ich auch beidseitig..... ich glaube das kommt von der Verspannung der Unterarme durch das dauerhafte Handy-Googeln. Bei mir ist es nämlich auch wieder besser geworden.

Denkst du es kommt wirklich vom Handy-Googeln? Und was ist mit den anderen Symptome Sweety?

Das mit der Zunge ist auch die Psyche glaubs mir. Hatte ich auch schon.... ist dann als das nächste Symptom kam auch plötzlich wieder weg gewesen!

Zitat von Sweety1983:
Ich habe das schon seit einem Jahr. @Stella das mit den beiden kleinen Fingern, bzw. Ringfingern habe ich auch beidseitig..... ich glaube das kommt von der Verspannung der Unterarme durch das dauerhafte Handy-Googeln. Bei mir ist es nämlich auch wieder besser geworden.

Liebe Sweety, du bist ja schon länger hier und hast da auch schon einiges durchgemacht. Magst uns mal aufzählen was für Symptome du hattest, welche davon weggingen oder zumindest besser wurden und welche du nun noch hast? Wie gehst du mit deinen Ängsten um, soferne du noch welche hast?
Das wäre echt lieb von dir. Ich bin da ja noch eher ein Greenhorn. Vielen lieben Dank

Ich wollte noch eins ergänzen bei mir ist das zucken mal mehr mal fast weg mal schwach und mein linker Arm fühlt sich schwer an wen ich ihn anhebe fühlt es sich an als hängen 100 Kilo dran er wackelt auch so komisch vom. Puls her passt das alles zu dieser Krankheit?

Meinst du wirklich Sweety1983 ja?Es ist so ein Spannung und Fremdkörpergefühl im oralen Bereich bei dir auch gewesen?

Zitat von Andy1337:
Ich wollte noch eins ergänzen bei mir ist das zucken mal mehr mal fast weg mal schwach und mein linker Arm fühlt sich schwer an wen ich ihn anhebe fühlt es sich an als hängen 100 Kilo dran er wackelt auch so komisch vom. Puls her passt das alles zu dieser Krankheit?

Andy mach dir keine Sorgen du bist definitiv zu jung für diese Krankheit!
Das kannst du mir glauben.

Zitat von Stella83:
Andy mach dir keine Sorgen du bist definitiv zu jung für diese Krankheit!Das kannst du mir glauben.

Ich leider nicht

Zitat von Albicocca:
Also bei mir geht das seit 3 1/2 Monaten so, aber wie ich hier gelesen haben, gibt es einige, die damit schon sehr sehr lange kämpfen. Leider gibt es hier keine Einträge von Usern, bei denen es so war, wie bei uns und dann komplett weg war. Oder ich hab solche Einträge noch nicht gesehen. Das wäre wirklich mal schön, Erfahrungsberichte von jenen zu lesen, welche unsere Symptome hatten und wie und wann dies weg ging. Wäre eventuell ein interessanter Thread

Dann haben wir es ja ziemlich zeitgleich bekommen Albi bei mir sind es jetzt fünf Monate mit dieser täglichen Qual..Lass uns doch einen solchen Thread eröffnen gute Idee?

Zitat von Albicocca:
Ich leider nicht

Auch du hast das nicht.. kannst du mir glauben.

Zitat von Stella83:
Dann haben wir es ja ziemlich zeitgleich bekommen Albi bei mir sind es jetzt fünf Monate mit dieser täglichen Qual..Lass uns doch einen solchen Thread eröffnen gute Idee?

ja, weiß nur nicht, wie wir ihn nennen sollen, damit die Beiträge auch richtig kommen?

Ich habe jetzt an dem Arm so ein zittern unter der Haut sehen tu ich nichts ganz schnell wie ein mavhienengewehr

Zitat von Andy1337:
Ich habe jetzt an dem Arm so ein zittern unter der Haut sehen tu ich nichts ganz schnell wie ein mavhienengewehr

tja, das sind nun die Nerven. Andy, ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann. Ich habe dir schon ein paar Vorschläge gemacht, wie du aus dieser Spirale rauskommen kannst. Ich weiß aber nicht, was du nun tun wirst, da du nicht immer antwortest. Wenn du weiter in die Angstspirale gehst, werden immer neue Sachen hinzu kommen, weil du dich darauf konzentrierst. Du musst etwas gegen deine Angst tun, nur dann können die Symptome abziehen. Also überlege dir, was du tun kannst, um nicht in den nächsten 10 Tagen ständig in deiner Angstwelt zu leben. Ich würde echt nochmal mit dem Arzt reden. Nur der kann dir das erklären oder eben in der Klinik. Die kennen solche Ängstler, wie wir sie sind und können damit dann auch umgehen. Bitte tu was, sonst wird es immer schlimmer.

Zitat von Andy1337:

Das hört sich nach Faszikulationen an aber in deinem jungen Alter ganz sicher benigne Faszikulationen also gutartige!
Mach dir keine Gedanken.

Zitat von Albicocca:
ja, weiß nur nicht, wie wir ihn nennen sollen, damit die Beiträge auch richtig kommen?

Eventuell könnten wir ihn (Erfahrungen mit wechselnden Symptomen ohne Krankheitswert) nennen?

Zitat von Stella83:
Eventuell könnten wir ihn (Erfahrungen mit wechselnden Symptomen ohne Krankheitswert) nennen?

soll ich? oder willst du?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich danke für eure aufmu terten Worten ich bin 30 ist das zu jung? Ich weiß nicht was ich tun Sol zum Arzt kann ich nicht die haben gesagt ich soll warten ich hab die angst das er nach den Untersuchungen die er gemacht hat mich nur beruhigen will und sagt ich habe es nicht aber das ich es doch habe

Zitat von Albicocca:
soll ich? oder willst du?

Mach du diesmal besser bei soviel Threads die ich schon eröffnet habe in der kurzen Zeit.

Zitat von Andy1337:
Ich danke für eure aufmu terten Worten ich bin 30 ist das zu jung? Ich weiß nicht was ich tun Sol zum Arzt kann ich nicht die haben gesagt ich soll warten ich hab die angst das er nach den Untersuchungen die er gemacht hat mich nur beruhigen will und sagt ich habe es nicht aber das ich es doch habe

Andy, die Ärzte haben einen Hypokratischen Eid abgelegt. Die sagen sicher nicht, es ist nichts, wenn dann doch was ist. Dann sagen sie eher gar nichts oder eher, warten wir die Ergebnisse ab. Die müssen sich ja schützen. Also wenn er dir explizit gesagt, hat, dass du diese Krankheit nicht hast, dann kannst das schon glauben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore